+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Was Macron in Frankreich alles schaffen will - und wer wird es bezahlen ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Was Macron in Frankreich alles schaffen will - und wer wird es bezahlen ?

    Im Pi gelesen und gestaunt - das ist ein Aufgabengebiet und da sind Probleme zu bereinigen - und wer wird ihm dabei helfen ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sinkende Wirtschaftsleistung, hohe Verschuldung

    Der Liberale Macron will mit Strukturreformen die Wirtschaft beleben. Zu seinen wichtigsten Wahlversprechen zählen mehr Flexibilität des Arbeitsmarktes und ein einfacheres Arbeitsrecht.Anders als früher will Macron die umstrittene 35-Stunden-Woche zwar nicht mehr abschaffen, aber auf Firmen- und Branchenebene sollen Arbeitnehmer und Arbeitgeber über Arbeitszeit und Lohn unabhängiger entscheiden können. Diese Reformen sollen die Grundlage bilden für eine Re-Industrialisierung des Landes: „Die neue Republik ist eine der Industrie, des Digitalen und der verantwortungsbewussten Ökologie.“ Gut gesagt, schwerer realisiert.An der Frage der Vergemeinschaftung von Schulden und Aufweichung der Stabilitätskriterien scheiden sich allein in Deutschland erkennbar die Geister. Die Wahl von Macron führt mit all ihrem Schwung zunächst erst einmal dazu, daß die bekannten unterschiedlichen Vorstellungen über die Zukunft Europas zwischen den politischen Parteien, aber auch zwischen Staaten und Regionen, noch einmal aufs Neue deutlich zu Tage treten.• Weniger Vorschriften, eine klare Deregulierung verlangen Unternehmerverbände seit Jahren. Sie stöhnen zudem über eine hohe Abgabenlast und komplizierte gesetzliche Regelungen. Das derzeitige Steuer- und Arbeitsrecht sei wachstumshemmend, genauso wie die hohe Staatsquote. Mehr als 56 Prozent der Wirtschaftsleistung verwaltet heute der riesige französische Staatsapparat. Macron will dort in den kommenden Jahren 120.000 Stellen nicht neu besetzen. Dafür soll die freie Wirtschaft mehr Arbeitsplätze schaffen.


    Merkel setzte noch eins drauf: Deutschland werde es auf Dauer nur gut gehen, wenn es Europa gut gehe. Und Europa werde es nur mit einem starken Frankreich gut gehen.
    Wer wird das bezahlen, wer hat soooo viel Geld....:-)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Was Macron in Frankreich alles schaffen will - und wer wird es bezahlen ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Im Pi gelesen und gestaunt - ...
    Was die schreiben brachte mich noch nie zum Stauen

    Merkel setzte noch eins drauf: Deutschland werde es auf Dauer nur gut gehen, wenn es Europa gut gehe. Und Europa werde es nur mit einem starken Frankreich gut gehen.
    Na egal wie man zu Merkel steht, aber wo sie recht hat, hat sie recht. Aber vor der BT Wahl wird es eh bei salbungsvollen schönen Worten bleiben.

    Aber sind wir realistisch. Spätestens vor der Wahl in Italien geht das große Zittern wieder los.

    Macron wünsche ich bei seinen innenpolitischen Reformen auf jeden Fall viel Glück.
    Geändert von Uffzach (18.05.2017 um 15:03 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Was Macron in Frankreich alles schaffen will - und wer wird es bezahlen ?

    Macron und seine Ehefrau haben die Ideen und Schäuble hat das Geld, da kann ja nichts mehr schief gehen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #4
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Was Macron in Frankreich alles schaffen will - und wer wird es bezahlen ?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Macron und seine Ehefrau haben die Ideen und Schäuble hat das Geld, da kann ja nichts mehr schief gehen.
    Merkel setzte noch eins drauf: Deutschland werde es auf Dauer nur gut gehen, wenn es Europa gut gehe. Und Europa werde es nur mit einem starken Frankreich gut gehen.
    Nun weiß jeder Franzose, dass das waaaahnsinnig reiche Deutschland, auch den Franzosen notfalls finanziell unter die Arme greifen wird.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Was Macron in Frankreich alles schaffen will - und wer wird es bezahlen ?

    Muss die BRD jetzt immer das Scheckbuch zücken um in der EU Populisten zu verhindern?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #6
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Was Macron in Frankreich alles schaffen will - und wer wird es bezahlen ?

    Kleiner Tip: Es beginnt mit "Les" und endet mit "Allemands".
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #7
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Was Macron in Frankreich alles schaffen will - und wer wird es bezahlen ?

    Dafür will ich nicht mehr arbeiten. Ich schule um auf Kassyrer.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #8
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Was Macron in Frankreich alles schaffen will - und wer wird es bezahlen ?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Kassyrer.
    Sensationelle Wortkreation!
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Was Macron in Frankreich alles schaffen will - und wer wird es bezahlen ?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Muss die BRD jetzt immer das Scheckbuch zücken um in der EU Populisten zu verhindern?
    Die schwer arbeitenden Deutschen machen das gerne und sind stolz darauf.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was Macron in Frankreich alles schaffen will - und wer wird es bezahlen ?

    Wer der Zahlemann & Söhne/Töchter sein wird, dürfte klar sein.

    Ich glaube, wenn ich so in die von mir bevorzugten Seiten anschaue, dann wird sich noch vieles ändern.

    Du wählst also auch Merkel, wie die angebliche Mehrheit der Bevölkerung ? :-)

    [Links nur für registrierte Nutzer] - spiegel-daily-gewieft-nicht-ganz-neu

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aus Religion und Gesellschaft

    Schule in Bayern
    Für einen besseren Ethik-Unterricht

    Evangelische Lehrerin in Berlin darf kein Fisch-Symbol tragen …
    … dies und mehr in unseren "Meldungen aus Religion und Gesellschaft"

    Berliner Vorstoß
    Muslimische Gefängnisseelsorge in Berlin
    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Was die schreiben brachte mich noch nie zum Stauen



    Na egal wie man zu Merkel steht, aber wo sie recht hat, hat sie recht. Aber vor der BT Wahl wird es eh bei salbungsvollen schönen Worten bleiben.

    Aber sind wir realistisch. Spätestens vor der Wahl in Italien geht das große Zittern wieder los.

    Macron wünsche ich bei seinen innenpolitischen Reformen auf jeden Fall viel Glück.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Für Macron in Frankreich ist die Deutsche Wirtschaft zu stark
    Von black_swan im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2017, 20:49
  2. Pro NRW wird es wohl ins Europaparlament schaffen!
    Von Varg im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 19:59
  3. Mutmacher Obama ! Wird er es schaffen? Votet !
    Von esperan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 19:40
  4. Jetzt kaufen, später bezahlen, die Welt wird verkauft
    Von papageno im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 12:40
  5. Keine Rechte mehr für Väter? (außer alles bezahlen...)
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 22:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben