'...nothing extenuate, nor set down aught in malice'.
"... nichts mildern, noch irgendetwas in Bosheit darlegen." *


[Sehr] Interessantes aus der Literatur ueber Geschichte; Wissenschaft; Philosophie ; Astronomie; Mathematik; Technik etc, moegen hier vorgestellt werden .

Ich kann mir gut vorstellen, dass Mancher hierzuforen einiges , in der Vergangenheit in Amerika und England publizierte Material , bestimmt [sehr] interessant finden koennte ; nicht zuletzt vor allem auch deshalb, weil es den meisten Deutschen bisher unbekannt und/oder kaum bis garnicht zugaenglich gewesen war/ist.

Beitraege moechten wir hierzuforen - verstaendlicherweise - in Deutsch geschrieben haben, so dass es jeder lesen kann.
Allerdings bleibt Manchem dadurch auch eine Fuelle recht interessanter und potenziell nuetzlicher Informationen vorenthalten. Um nun der Forumregel Genuege zu leisten, sollen originalem amerikanischem und englischem Material eine deutsche Synopsis bzw. (kurze; dem Sinn entsprechende) Uebersetzung ; Erklaerung beigefuegt werden. (nicht wenn das Material selbstredend ist)

Quellennachweis soll - soweit moeglich - jedem meiner Beitraege mit Faksimiles , Originaltexten und -bildern begleiten.

Was liegt in der Pipeline?
Z.B. wahre Berichte von und ueber Spione; Authoren wie z.B. John v. Neuman; Steven Weinberg; Paul A.M. Dirac; Isaac Asimov; Karl Popper; Niels Bohr; Stanislaw M. Ulan; A. Einstein; Heinz Pagels; Georg Gamow; Freeman Dyson; Werner Heisenberg ; Bertrand Russel; Roger Penrose; Steven W. Hawking; Alan Touring; Edwin Hubble; George LeMaitre; Max Plank; Paul Erdős; Julian Schwinger ; Carl Sagan ; Churchill; David lloyd George; Martin Gilbert; Flavius Josephus; Abba Eban; Ben Gurion; Original Dokumenttexte des Supreme Economic Council, Superior Blockade Council, American Relief Administration, Hoover Org. ; viele, originale, internationale Dokumenttexte aus Buechern und Magazinen von Diplomaten , Politikern, Militaers , Geschichtswissenschaftlern und eminenten Persoenlichkeiten usw, usw.

Viel Vergnuegen
* (William Shakespeare; Othello (c. 1603); Akt V, Scene 2, Zeile 381)





[Links nur für registrierte Nutzer]