+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 87

Thema: Kreuz ohne Haken ...

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.444

    Standard AW: Kreuz ohne Haken ...

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Hat nun allerdings nix mit "finden" zu tun und alles mit empirischer psychologischer Forschung, würd ich mal sagen.

    Wenn Du um Angehörige genauso trauerst, wie um Fremde, dann liegt einfach eine Art seelischer Behinderung vor. Im ganz wertfreien Sinne! Denn normale Menschen ticken eben so nicht.
    Eben, aber es gibt da so eine Art bipolaren Altruismus.Oder halt die Fernstenliebe, die wir der Nietzsche auch kennen.


    Normal ist aber, dass man sich um seine Kinder mehr sorgt, als um andere. Um Eltern, Grosseltern, Onkel, Tanten auch mehr als um andere trauert. Selbst wenn man nicht unbedingt ein inniges Verhaeltnis zu denen hat. Die Verwerfung durch diese trifft einen ja auch haerter als, die durch Fremde. Gefaehrlich fuer die seelische Entwicklung eines Kindes halte ich es, wenn das Kind nicht den Eindruck hat, dass die Eltern es mehr lieben als z.B. andere Kinder. Das duerfte vor allem bei den Kinder negrophiler Gutmenschen noch zu einem grossen Problem werden.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Yohane
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    Sol III
    Beiträge
    39

    Standard AW: Kreuz ohne Haken ...

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Jeder kann die Freiheit haben zu sagen, was er will, solange er keine Gesetze verstößt und niemanden damit beleidigt. Warum nicht auch religiöse Verbände? Man muss das ja nicht machen, was diese fordern...
    Habe ich vorher erklärt. Weil die Kirche politisch nichts repräsentieren sollte. Mich als rechtsextremes Kirchenmitglied würde es ankotzen, wenn die Kirche meinen Glauben pervertiert um für Multikulti zu demonstrieren

  3. #73
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Kreuz ohne Haken ...

    Zitat Zitat von Yohane Beitrag anzeigen
    Habe ich vorher erklärt. Weil die Kirche politisch nichts repräsentieren sollte. Mich als rechtsextremes Kirchenmitglied würde es ankotzen, wenn die Kirche meinen Glauben pervertiert um für Multikulti zu demonstrieren
    Dann musst du dich von der Kirche abwenden. Das ist ja dein Recht. Denen aber das Recht auf Meinungsfreiheit zu nehmen, warum?
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  4. #74
    In tiefer Trauer. Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.978

    Standard AW: Kreuz ohne Haken ...

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Jeder kann die Freiheit haben zu sagen, was er will, solange er keine Gesetze verstößt und niemanden damit beleidigt. Warum nicht auch religiöse Verbände? Man muss das ja nicht machen, was diese fordern...
    Weil das eigentlich nicht deren Aufgabe ist. Zumindest das Christentum sieht nicht vor, dass sich die Kirche zum Sprachorgan der Regierung machen lässt. Man darf dann auch als Mitglied erwarten, dass man sich daran hält.

  5. #75
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Kreuz ohne Haken ...

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Weil das eigentlich nicht deren Aufgabe ist. Zumindest das Christentum sieht nicht vor, dass sich die Kirche zum Sprachorgan der Regierung machen lässt. Man darf dann auch als Mitglied erwarten, dass man sich daran hält.
    Ich möchte auch nicht permanent vom Papst nen schlechtes Gewissen eingetrichtert bekommen. Er predigt, wir sollen Tore öffnen. Ist der Vatikan geöffnet für jeden und alle? So zweischneidig muss man mal sein. Und dennoch muss ich das Gewurste ertragen oder ihm nicht mehr zuhören. Was ich begrüßen würde. Wenn weniger auf den Quark hören würden. Ist aber nur meine Meinung.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Yohane
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    Sol III
    Beiträge
    39

    Standard AW: Kreuz ohne Haken ...

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Dann musst du dich von der Kirche abwenden. Das ist ja dein Recht. Denen aber das Recht auf Meinungsfreiheit zu nehmen, warum?
    Ich würde mich nicht von der Kirche abwenden. Ist ja noch dann mein Glaube. Wie schon gesagt, Politik ist nicht ihr Feld und das sollte es nicht sein

  7. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.521

    Standard AW: Kreuz ohne Haken ...

    Zitat Zitat von Yohane Beitrag anzeigen
    Ich würde mich nicht von der Kirche abwenden. Ist ja noch dann mein Glaube. Wie schon gesagt, Politik ist nicht ihr Feld und das sollte es nicht sein
    kirche und glaube sind meiner meinung nach zwei paar schuhe, du kannst glauben, ohne mit der kirche konform zu gehen, aber das sei jedem selber überlassen.

    in der politik mischt die kirche schon von je her kräftig mit, sprich, ich hänge mein fähnchen immer in den wind, der mir am besten paßt und wo am meisten für mich, die kirche, herausspringt.

    und genau das ist die doppelmoral, die ich abgrundtief hasse, aber egal, das muß jeder früher oder später für sich selbst herausfinden, an was er glaubt und was er weiß.

    ich für meinen teil weiß lieber und und über die kirche als institution weiß ich zuviel.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von smk
    Registriert seit
    12.04.2017
    Beiträge
    222

    Standard AW: Kreuz ohne Haken ...

    Ein Spiel. Ich fange an.

    Ein Kreuz ohne Haken ist wie....??


    Ein Schiff ohne Segel.

  9. #79
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Kreuz ohne Haken ...

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Es ging um Mitleid, nicht um Trauer.
    Er schrieb in #58 ausdrücklich: "Ich trauer nicht mehr oder weniger"!
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  10. #80
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Kreuz ohne Haken ...

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    q-jmw-
    Es muss nicht jeder gleich sein. Hast du Mitleid wenn vor deiner Haustüre jemand stürzt? Aber ich habe nicht mehr Mitleid als bei jemandem der in einem anderen Land lebt und stürzt oder wenn meine Frau stürzt. Finde alles tragisch...
    Ist ja auch i.O., nur normal ist's eben nicht.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blutiger Protest gegen Haifischfang - Aktionskünstlerin am Haken
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 11:36
  2. EM: Schweiz ohne Kreuz
    Von I.Kant im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 05:43
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 20:34
  4. Wenn das Rote Kreuz zu Kreuz wird !
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 17:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben