+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Beiträge der kranken Kassen werden erhöht.

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Beiträge der kranken Kassen werden erhöht.

    Ich glaube, Du hast mich nicht verstanden. Ich befürworte den Status Quo nicht, obwohl ich davon profitiere.

    Genau wie Du bin ich der Meinung, daß es ein einheitliches System für alle geben muß, allerdings nicht auf dem heutigen GKV-System aufbauend, sondern mit den o.g. Elementen (Eigenbeteiligung, Kontrolle durch Leistungsempfänger, Auflösung der KVen).
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  2. #2
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Beiträge der kranken Kassen werden erhöht.

    Zitat Zitat von wtf
    Ich glaube, Du hast mich nicht verstanden. Ich befürworte den Status Quo nicht, obwohl ich davon profitiere.

    Genau wie Du bin ich der Meinung, daß es ein einheitliches System für alle geben muß, allerdings nicht auf dem heutigen GKV-System aufbauend, sondern mit den o.g. Elementen (Eigenbeteiligung, Kontrolle durch Leistungsempfänger, Auflösung der KVen).
    Um dir darauf eine Befriedigende Antwort zu geben müsste ich mich Tief in die Materie einarbeiten.

    Alle Fakten und Zahlen zusammentargen. Meine Gewünschte Lösung würde anders ausschauen als deine.

    Und wenn du genauer hinschaust, wirst du ev. erkennen das die " Probleme" die du siehst nicht des Pudels Kern sind.

    Nur wenn alles in eine Kasse gezahlt wird, kann etwas daraus werden.

    Es ist doch nicht so , das sofort mehr Kranke daraus resultieren würden,
    aber es währe gewährleistet das genugend mittel ( Geld ) vorhanden ist um
    trotz niedrigerer Beiträge zur KV, eine bessere Versorgung zu gewährleisten.

    Wie gesagt ALLE müssen zusammen in eine Kasse Zahlen ALLE

    mfg
    Baxter
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  3. #3
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Beiträge der kranken Kassen werden erhöht.

    Nach meinen Vorstellungen sollte der Staat einzig jedem Bürger aufzwingen eine Kopfpauschale zu zahlen, nicht für irgendwelche Leistungen wie Krebsbehandlung, Knochenbrüche etc., sondern einzig so viel um die Seuchenkontrolle aufrecht zu erhalten. Das bedarf eines winzigen Beitrages. Mehr als 5 Euro pro Kopf pro Jahr sind dazu nicht nötig. Für die Gesundheit soll jeder selbst für sich schauen. Ob man eine Krankenversicherung abschliessen will oder nicht liegt in der Freiheit und Verantwortung des Individuums. Freiheit heisst hauptsächlich Freiheit vom Staat, daher hat der Staat in diesen Mechanismus nicht einzugreifen. Ärzte sollen so viel für ihre Dienstleistung verlangen können wie sie wollen. Wenn ein Arzt für die Behandlung eines Armbruches das doppelte verlangt wie ein anderer Arzt, soll er dies tun dürfen. Ich persönlich würde bei gleichem Dienstleistungsumfang automatisch den günstigeren wählen. Der Markt regelt somit auch wie viele Ärzte überhaupt nötig sind. Deregulierung heisst das Zauberwort.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben