+ Auf Thema antworten
Seite 161 von 170 ErsteErste ... 61 111 151 157 158 159 160 161 162 163 164 165 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.601 bis 1.610 von 1695

Thema: Peru - Land der Inkas

  1. #1601
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Durch Zufall bin ich auf zwei neue Brücken im Gebiet um Iquitos am Amazonas aufmerksam geworden. Zuerst einmal etwas Geografie.

    Iquitos liegt im tropischen Regenwald am Amazonas. Iquitos kann man von überall her nur per Schiff oder per Flugzeug erreichen. Die einzige Strasse, die aus Iquitos herausführt, reicht nur bis in den 90 km entfernten Ort Nauta, ebenfalls am Amazonas, und endet dort. Genauer gesagt liegt Nauta dort, wo sich die Flüsse Marañon und Ucayali zum Amazonas vereinigen.

    Hier zwei Karten mit den Klimazonen Perus und der Bevölkerungsdichte.





    Iquitos und Nauta liegen also verkehrstechnisch, was Landstrassen angeht, wie auf einer Insel und liegen zudem in einem Gebiet mit niedriger Bevölkerungsdichte. Es gibt dort keinerlei Durchgangsverkehr auf dem Landwege, höchstens per Schiff.

    Und trotzdem wurden da gerade letztes Jahr zwei neue Brücken fertiggestellt.

    Hier die Brücke in Nauta, die zwei Ortsteile miteinander verbindet: Puente Paraíso: [Links nur für registrierte Nutzer].

    Bauzeit von 2021 bis 2022, fertiggestellt am 30.04.2022.









    Und hier die Brücke in Iquitos. Diese Brücke führt über den Río Nanay, der bei Iquitos in den Río Amazonas fliesst. Puente Nanay: [Links nur für registrierte Nutzer].

    Mit den Arbeiten zu diese Brücke wurde 2017 begonnen und an den Ufern wird auch noch gebaut.





    Hier eine Fahrt über die Brücke bis ins Zentrum von Iquitos:

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #1602
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.127

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Einen früheren Präsidenten haben sie nun festgenommen. Einen früheren Geheimdienst Chef vor über 10 Jahren u.a. wegen Folter, Mord, in Albanien festgenommen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #1603
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Peru - Land der Inkas



    Peru is currently experiencing a lot of civil unrest due to a political crises. Sixty people have been killed by the police and many hundreds injured. The country has been brought to a standstill by road blocks and protests. And so you’d think I would avoid visiting the country. However no, I wanted to visit and see what was happening on the ground and meet the Peruvian people. And practice my Spanish. Join me…

  4. #1604
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt das Video niht in seiner gesamten Länge gesehen, sondern nur nur einige Minuten durchgezappt. Zu den Unruhen allgemein habe ich ja schon meine Meinung und meine Vermutungen geschrieben. Einfach zu den Beiträgen ab Mitte Dezember 2022 zurückblättern.

    Ich kommentiere nur einmal den Text unter dem Video auf youtube.

    "Peru is currently experiencing a lot of civil unrest due to a political crises. Sixty people have been killed by the police and many hundreds injured."

    Sechzig Personen sind sicher nicht durch die Polizei alleine getötet wurden. Ich habe diese Opferzahlen jetzt nicht bis auf die Primärquellen zurückverfolgt, aber es wurde mindestens ein Polizist getötet und verbrannt.

    Es sind auch Unbeteiligte infolge der Strassenblockaden gestorben. Alleine im Norden von Trujillo starben eine schwangere Frau an ihren Wehen und ein älterer Mann an Herzversagen, weil die Krankenwagen an den Strassensperren im Stau standen.

    "The country has been brought to a standstill by road blocks and protests."

    "Das Land" ist sicher nicht zum Stillstand gekommen. Strassenblockden und gewaltsame Proteste waren nur auf einige Regionen beschränkt, in der Hauptsache in den südlichen Anden.

    Ich habe ja schon ausführlich von unserer Reise Mitte Dezember nach Cajamarca in den nördlichen Anden berichtet. Ich bin nun auch nicht ständig am Flughafen in Lima, aber bereits Anfang Februar 2023 konnte man auch als Begleiter ohne Flugticket wieder, wie sonst immer, Passagiere bis in die 2. Etage der Abflughalle bis kurz vor die Sicherheitskontrolle begleiten.

    Mitte Februar 2023 habe ich auch im Bus einen Demonstrationszug nur durch den Lärm von Trommeln und Trillerpfeifen wahrgenommen, weil dieser Demonstrationszug auf der Avenida Alfonso Ugarte auf dem Bürgersteig lief. Da wurde also gar nichts blockiert.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #1605
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    ...
    Dieser Benjamin von Bald and Bancrupt ist ein Reiseblogger abseits des Mainstreams. Und seine aktuellsten Berichte kommen aus Peru.

    Deshalb habe ich das Videos hier eingefügt. Die Blockaden kann man in dem Video sehen, sind aber schon soweit weggeräumt, dass ein Auto passieren kann.

  6. #1606
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Dieser Benjamin von Bald and Bancrupt ist ein Reiseblogger abseits des Mainstreams. Und seine aktuellsten Berichte kommen aus Peru.
    Dieses Video ist aber aus Cusco und noch aus dem angrenzenden Departament Apurimac. Ganz Peru hat 32 Millionen Einwohner und 11 Millionen von denen leben im Grossraum Lima/Callao. Und da gab es nur zu Anfang gewalttätige Proteste und keine Erstürmung von Flughäfen wie in den südlichen Anden.

    Und da ich nicht im Zentrum Limas wohne, bekomme ich selbst von den friedlichen Demonstrationen nichts mit. Seit Mitte Dezember bin ich auch nicht in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt, wenn ich quer durch Lima fahre nach Villa el Salvador, Punta Hermosa oder Ancón in der an deren Richtung.

    Ich habe doch auf den letzten Seiten seit Mitte Dezember Dutzende von Video gepostet, wo Du Tag und Nacht sehen kannst, dass kein Polizist oder Soldat auf einer Kreuzung steht oder Autos kontrolliert oder gar eine Strassensperre aufgebaut hätte.

    Das alles wird halt ignoriert, weil manche Leute anscheinend mit Gewalt einen Narrativ erschaffen möchten.

    Ich habe zwar bis jetzt noch keine abschliessende Meinung, was und wer wirklich hinter diesen Unruhen steckt, sammle aber auch Indizien. Dank der der Presseschau in der rechten unteren Hauptseite des HPF bin ich auch auf so etwas gestossen: [Links nur für registrierte Nutzer].

    "Spanien stoppt Lieferung von Waffen und Munition an die Polizei von Peru

    Perus Polizei bekommt aus Spanien keine Ausrüstung mehr für die "Aufstandsbekämpfung"

    26.02.2023
    Madrid/Lima. Die Regierung von Spanien hat die Lieferung von Waffen und Munition für Aufstandsbekämpfung nach Peru ausgesetzt. Damit kam sie dem Ersuchen der Menschenrechtsorganisation Amnesty International (AI) nach, die dies mehrfach gefordert hatte."

    NATO-Land Spanien und Amnesty International, alles klar. Ist doch gut, wenn Peru keine Waffen mehr aus einem NATO-Land bezieht.

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Deshalb habe ich das Videos hier eingefügt. Die Blockaden kann man in dem Video sehen, sind aber schon soweit weggeräumt, dass ein Auto passieren kann.
    Videos über Blockaden in Peru ab Dezember 2022 bis heute findet man aber viele auf youtube.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #1607
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Hallo Rumpelstilz,
    schön , dass Dich der "angebliche " Trubel nicht in Mitleidenschaft zieht.

    Hier ließt man ja nur sporadisch darüber ,und von dem bösen Maduro in Venezuela schweigen unsere Medien schon sehr sehr lange.

    War einige Zeit in den VAE ,weil mein Schwager dort an einem Championchip in ballern auf Tontauben teilnahm.
    Hat der Emir gut organisiert.
    Die Teilnehemr wurden alle einzeln von DXB abgeholt und zu ihren Hotels gefahren ,die Waffen wurden von der Polizei zum Veranstaltungsort gebracht,und die Hotels durften nur 50 % des Preises für die Teilnehmer kassieren.

    War ganz interessant,
    es waren einige Tontauben darunter,die quasi bunt expldierten wenn sie getroffen wurden,dann gab es für den schützen 500 Dollar cash.
    Der Gewinner bekam 30 000 Dollar.

    Schon urig,woher die etwas über 400 Teilnehmer alle kamen,selbst aus Neuseeland und Australien;sehr viele aus den USA und allen europäischen Lömdern.
    Auch aus Russland waren einige dort ( Ukrainer wegen vorherigen Meckerns ausgeladen ),die haben sich sich sehr gut mit den Amis und allen andern Teulnehmern verstanden.

    War schon ein witziger Trip,und habe mir die Emirate mal angeschaut.
    Alle Autobahnen -meistens 10 spurig hunderte Kilometer alle beleuchtet.

    War mehr Event als Urlaub,undist als Urlaubsland nicht so prickelnd-Berge,Wüste und Wolkenkratzer.

    Die Einheimischen mit ihren weißen Talaren und Birkenstocksandalen alle sehr freundlich und hilfsbereit.
    Die Dolmetscher in den Shuttles zwischen den Schie0ständen waren alles Frauen.

    Bleib gesund und Gruß

  8. #1608
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Hallo Rumpelstilz,
    schön , dass Dich der "angebliche " Trubel nicht in Mitleidenschaft zieht.

    Hier ließt man ja nur sporadisch darüber ,und von dem bösen Maduro in Venezuela schweigen unsere Medien schon sehr sehr lange.

    War einige Zeit in den VAE ,weil mein Schwager dort an einem Championchip in ballern auf Tontauben teilnahm.
    Hat der Emir gut organisiert.
    Die Teilnehemr wurden alle einzeln von DXB abgeholt und zu ihren Hotels gefahren ,die Waffen wurden von der Polizei zum Veranstaltungsort gebracht,und die Hotels durften nur 50 % des Preises für die Teilnehmer kassieren.

    War ganz interessant,
    es waren einige Tontauben darunter,die quasi bunt expldierten wenn sie getroffen wurden,dann gab es für den schützen 500 Dollar cash.
    Der Gewinner bekam 30 000 Dollar.

    Schon urig,woher die etwas über 400 Teilnehmer alle kamen,selbst aus Neuseeland und Australien;sehr viele aus den USA und allen europäischen Lömdern.
    Auch aus Russland waren einige dort ( Ukrainer wegen vorherigen Meckerns ausgeladen ),die haben sich sich sehr gut mit den Amis und allen andern Teulnehmern verstanden.

    War schon ein witziger Trip,und habe mir die Emirate mal angeschaut.
    Alle Autobahnen -meistens 10 spurig hunderte Kilometer alle beleuchtet.

    War mehr Event als Urlaub,undist als Urlaubsland nicht so prickelnd-Berge,Wüste und Wolkenkratzer.

    Die Einheimischen mit ihren weißen Talaren und Birkenstocksandalen alle sehr freundlich und hilfsbereit.
    Die Dolmetscher in den Shuttles zwischen den Schie0ständen waren alles Frauen.

    Bleib gesund und Gruß
    Hallo Sitting Bull,

    interessant zu lesen, wie sich woanders die Dinge entwickeln und wie es woanders aufwärts geht.

    Wir waren wieder zwei Tage im Süden Limas an einem Strand, wo ein Cousin meiner Frau ein Apartment hat. Die Strände in und um Lima sind natürlich nicht mit einem Karibikstrand zu vergleichen und man kann dort auch nur im Sommer baden, also von Dezember bis maximal Ende April.

    Heute habe ich auch dort Tausende von Zugvögeln gesehen, die in V-Formation, von Süden kommend, entlang der Küste Richtung Norden flogen. In zwei Wochen ist nach dem Kalender Schluss mit dem Sommer.

    Der Strand ist nichts besonderes. In Ancón, dem nördlichsten Distrikt am Meer, gibt es einen Strand, der auch öffentlich ist, wo die Gemeinde wenigstens einige Palmen gepflanzt hat, wenn auch nur simple Washingtonia. Hier an allen öffentlichen Stränden in den südlichen Distrikten Limas gibt es keine Pflanzen oder gar Palmen am Strand.

    Aber ich mag es, wenn das Hotel oder das Apartment nur hundert Meter vom Strand entfernt ist.

    Hier einige Fotos vom Balkon des Apartments noch vom letzten Mal im Januar.







    Hier zwei kurze Videos aus diesem Jahr vom Strand mit dem Namen Playa Caballeros:





    Und ein Dronenvideo, zwei Jahre alt:



    Bleib ebenfalls gesund und lieben Gruss
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #1609
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Schöne Bilder Rumpelstilz.
    besonders das Drohenvideo war interessant.

    Der Ausblick ist schon klasse,so in etwa auch der Ausblick ,wenn auch nicht so hoch,von dem Apartment auf Antigua zur karibischen See.
    Dort genieße ich dann immer mit einem Kaffee auf dem Balkon den herrlichen Sonnenaufgang im Rücken ,wobei dann die karibische See in verschiednen türkistönen langsam leuchtet.

    Denke, das Wasser ist bei dir etwas kälter als in der Karibik.


    So um etwa halb sieben ,"plumpst" die Sonne dann direkt ins Meer;da gibt es dann auch so schöne Bilder wie bei deinem sunset.

    Etwas mehr grün wäre natürlich angenehmer ,aber jedenfalls ist der Ort bei dir nicht mit Betonklötzen verschandelt.

    Bei Palmen muß ich gerade an die Emirate denken.
    Sechs Emirate haben wenig oder fast keine Grünflächen;kommst du aber über die Grenze nach Abu Dhabi,so hat der Emir dort Unmengen von Palmen setzen lsssen.
    Selbst im Mittelstreifen der Autobahn stehen die plötzlich dicht an dicht.
    Naja, der Scheich hat dort die meisten Ölvorkommen;sollen angeblich 90 % von den Vorräten der VAE sein.

    Sei gegrüßt.

  10. #1610
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder Rumpelstilz.
    besonders das Drohenvideo war interessant.

    Der Ausblick ist schon klasse,so in etwa auch der Ausblick ,wenn auch nicht so hoch,von dem Apartment auf Antigua zur karibischen See.
    Dort genieße ich dann immer mit einem Kaffee auf dem Balkon den herrlichen Sonnenaufgang im Rücken ,wobei dann die karibische See in verschiednen türkistönen langsam leuchtet.

    Denke, das Wasser ist bei dir etwas kälter als in der Karibik.


    So um etwa halb sieben ,"plumpst" die Sonne dann direkt ins Meer;da gibt es dann auch so schöne Bilder wie bei deinem sunset.
    Das Wasser ist hier in Lima im Sommer so um die 20°C bis 21°C. Mir reicht das zum Baden aus, obwohl das Mittelmeer in Südfrankreich schon um die 24°C bis 25°C hatte. Das ist natürlich alles die Schuld eines gewissen Herrn Humboldt, seines Namens nach wieder einmal ein Deutscher ...

    Dieser Humboldt-Strom aus der Antarktis fliesst an der Küste bis in den hohen Norden Perus. Nördlich der Stadt Talara macht die Küstenlinie einen Knick nach Osten, der kalte Humboldt-Strom fliesst geradeaus weiter und und zwischen Máncora und Tumbes hat dann auch die peruanische Küste im äussersten Norden Wassertemperaturen, die ganzjährig über 25°C liegen.

    Also mit der Karibik oder ganz Südostasien von Birma über Thailand und die Philippinen bis nach Indonesien und Neuguinea ist das keinesfalls zu vergleichen. Lima liegt zwar auf dem 12ten Breitengrad, aber der kalte Humboldt-Strom schafft ein sehr merkwürdiges, kühles Klima.

    Deswegen schätze ich es auch, dass wir in Punta Hermosa das Apartment unserer Verwandten benutzen können. Ein kleines Becken auf dem Balkon bietet dann einen Ausgleich. Jeder Balkon in dem Gebäude "unseres" Apartrments hat solch ein kleines Becken.





    Einfach auf Google "punta hermosa depa costa peruana balcón piscina" eingeben, dann sieht man sowohl die kleinen Schwimmbecken in den Apartment-Häusern wie auch in den vorgelagerten kleineren Wohneinheiten und Bungalows. Avenida Costa Peruana heisst die Strasse an der Rückseite der Apartment-Häuser. Dort sind auch die Zufahrten zum Garagen-Erdgeschoss dieser Apartment-Häuser.

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Etwas mehr grün wäre natürlich angenehmer ,aber jedenfalls ist der Ort bei dir nicht mit Betonklötzen verschandelt.
    Diese Apartment-Häuser sind schon Betonklötze, aber irgendwo muss das gemeine Volk ja hausen ...


    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Bei Palmen muß ich gerade an die Emirate denken.
    Sechs Emirate haben wenig oder fast keine Grünflächen;kommst du aber über die Grenze nach Abu Dhabi,so hat der Emir dort Unmengen von Palmen setzen lsssen.
    Selbst im Mittelstreifen der Autobahn stehen die plötzlich dicht an dicht.
    Naja, der Scheich hat dort die meisten Ölvorkommen;sollen angeblich 90 % von den Vorräten der VAE sein.

    Sei gegrüßt.
    So eine Grünanlage will eben gut überlegt sein, denn wenn man sie in der Zukunft nicht ausreichend bewässern kann, waren alle Investitionen und Anstrengungen für die Katz.

    Hier in Lima wurden auch erst in den letzten Jahren viele Flächen begrünt. Es muss ja gewährleistet sein, dass die Gemeinde auch in Zukunft immer Geld haben wird, solche Grünanlagen zu bewässern.

    Hier ln Lima fahren dann solche Tankwagen:

    Das ist an der Einmündung der Avenida 12 de Octubre in die Avenida Izaguirre, etwa 300 m entfernt von meinem Büro:






    Und hier im Süden Limas an der S-Bahn-Station Atocongo. Oben auf dem Bild fährt die S-Bahn, im Vordergrund läuft eine Frau, und zwischen Frau und S-Bahn sieht man einen Sattelschlepper, mit einem Mann obendrauf, der den Wasserschlauch hält.



    Ebenfalls einen lieben Gruss.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boom Peru, Colombia und Chile
    Von Navarro im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 09:50
  2. Peru wird ab sofort von USRAEL regiert.
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 00:48
  3. Peru - Linksnationalist erzielt die meisten Stimmen
    Von jack000 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 13:14
  4. In Peru isst man Katzenbabys...
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 20:47
  5. Österreichische und Deutsche Traditionen überlebten in Peru!
    Von sporting im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 08:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 53

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben