+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 62 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 613

Thema: BER Berliner Flughafen

  1. #131
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.278

    Standard AW: Flughafen Berlin Brandenburg

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Immerhin haben wir schon mal einen beeindruckenden neuen Hauptbahnhof und wenn Sie vom Hauptbahnhof in Berlin mit 40 Minuten, ohne daß Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen, am ...am Hauptbahnhof in Berlin starten Sie Ihren Flug! 40 Minuten, schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an! Wenn Sie in Heathrow in London oder sonstwo, wenn es in, äh... Charles de Gaulle, äh, in Frankreich oder in, äh.. in, in, äh, in äh Rom! Wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen, dann werden Sie feststellen, daß 40 Minuten........Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen, um Ihr Gate zu finden! Wenn Sie vom Flug... von, vom Hauptbahnhof starten, Sie steigen in den Hauptbahnhof ein, Sie fahren mit dem Zug in 40 Minuten an den Flughafen in..., an den Flughafen Willy Brandt, dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in Berlin! Das bedeutet natürlich, daß der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Brandenburg, an die brandenburgischen Städte heranwächst, weil das ja klar ist, als auf dem Hauptbahnhof viele Linien aus Brandenburg zusammenführen. Wo also liegt das Problem???
    Vor allem für die Schlitzaugen gibts kein Problem, denn die bauen nun den Transrapid, die Blaupausen für die Streckenführung gabs übrigens von Siemens für lau....


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #132
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Flughafen Berlin Brandenburg

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    STOIBER bleibt unvergessen.
    Ja, des gute alte Sinnzerstoiber Edmund. Der Karl Valentin der Realsatire >:-)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #133
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Dresdener Umland
    Beiträge
    9.640

    Standard AW: Flughafen Berlin Brandenburg

    Zitat Zitat von amiigo Beitrag anzeigen
    Einfach aufmachen ! Glaubt Ihr denn, alle anderen Flughäfen in der ganzen Welt sind sicherer ? Ich nicht !
    Dann muss auch keiner mehr Bremsen in Autos einbauen. Unsere Straßen sind ja schon die sichersten in der ganzen Welt....

  4. #134
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Flughafen Berlin Brandenburg

    Zitat Zitat von amiigo Beitrag anzeigen
    Einfach aufmachen ! Glaubt Ihr denn, alle anderen Flughäfen in der ganzen Welt sind sicherer ? Ich nicht !
    Vielleicht hast du Recht....wir ersticken an unseren bürokratischen Vorschriften die so schnell wachsen wie die Steuerliteratur!

    PS: dafür hätten wir dringend eine FDP gebraucht: weniger Staat weniger Vorschriften...mehr Eigenverantwortung!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  5. #135
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    BER Flughafen Schönefeld - und kein Ende

    Wie seht ihr das?
    Wie konnte es zu dieser sagenhaften Blamage beim Bau des BER-Flughafens Schönefeld kommen?
    Was sind Eurer Meinung nach die Gründe?
    #

    Und - ist das real: Obwohl 97% des Baus fertig sind, soll der Flugplatz nochmal 1 Mrd.€ ! teurer werden.
    Ist das real - oder wollen sich da nur einige Leute bereichern, weil sie wissen, - dass Politik und Auftraggeber nicht mehr zurück können?!
    -------------------------------------------------------


  6. #136
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: BER Flughafen Schönefeld - und kein Ende

    Was erwartest du? Solche Großprojekte sind in der heutigen Gesellschaft nicht mehr zu stemmen. Das war vor 100 Jahren noch anders, als unfassbare Ingenieursleistungen das Gesicht dieser Welt veränderten. Ich werfe als Beispiel mal den Panama-Kanal in den Ring...

    Der Grund ist, daß sich über die Jahrzehnte ein Mißverhältnis zwischen den Macht- und Einflußhabenden und den wirklich Klugen und Begabten entwickelt hat. Man kennt das vom Beförderungsprinzip: jemand wird so lange befördert, bis er irgendwann auf einem Posten sitzt, den er nicht mehr ausfüllen kann. Dann bleibt er hängen und übt dort seinen negativen Einfluß aus. Er wird verhindern, daß andere, die ihn übertreffen könnten, überhaupt erst nach oben gelangen. Schließlich will er in seiner Inkompetenz ja nicht auffliegen, sondern seinen Posten behalten. In einer Behörde ist das am leichtesten. Das heißt, gerade in Politik und Verwaltungswesen wächst die Inkompetenz mit jeder Generation automatisch an. Man schaue sich die verkrachten Politgestalten doch mal näher an. Studienabbrecher noch und nöcher, Faselhänse ohne jegliche persönliche Leistung im Lebenslauf. Alles, was sie können, ist schwafeln und sich die Hintern in den Chefsesseln breitsitzen. Vielleicht noch ein geklauter Doktortitel dazu - und fertig ist die deutsche Elite. Von solchen Entscheidungsträgern darf man nicht erwarten, daß sie auch nur die Komplexität eines Parkplatzbaus erfassen könnten, geschweige denn die eines Großflughafens.

    Ich habe einen ehrlich erworbenen Studienabschluß und einiges an Erfahrung im Bauwesen, aber ich würde mir nicht mal ansatzweise zutrauen, so ein Projekt zu durchblicken. Dafür reicht meine Kompetenz als GaLa-Bau-Ingenieur eben nicht aus. Jetzt sage mir, wie will ein verkrachter Studienabbrecher, ein Jurist oder sonst ein Berufsschwätzer das meistern?

  7. #137
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: BER Flughafen Schönefeld - und kein Ende

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Was erwartest du? Solche Großprojekte sind in der heutigen Gesellschaft nicht mehr zu stemmen. Das war vor 100 Jahren noch anders, als unfassbare Ingenieursleistungen das Gesicht dieser Welt veränderten. Ich werfe als Beispiel mal den Panama-Kanal in den Ring...

    Der Grund ist, daß sich über die Jahrzehnte ein Mißverhältnis zwischen den Macht- und Einflußhabenden und den wirklich Klugen und Begabten entwickelt hat. Man kennt das vom Beförderungsprinzip: jemand wird so lange befördert, bis er irgendwann auf einem Posten sitzt, den er nicht mehr ausfüllen kann. Dann bleibt er hängen und übt dort seinen negativen Einfluß aus. Er wird verhindern, daß andere, die ihn übertreffen könnten, überhaupt erst nach oben gelangen. Schließlich will er in seiner Inkompetenz ja nicht auffliegen, sondern seinen Posten behalten. In einer Behörde ist das am leichtesten. Das heißt, gerade in Politik und Verwaltungswesen wächst die Inkompetenz mit jeder Generation automatisch an. Man schaue sich die verkrachten Politgestalten doch mal näher an. Studienabbrecher noch und nöcher, Faselhänse ohne jegliche persönliche Leistung im Lebenslauf. Alles, was sie können, ist schwafeln und sich die Hintern in den Chefsesseln breitsitzen. Vielleicht noch ein geklauter Doktortitel dazu - und fertig ist die deutsche Elite. Von solchen Entscheidungsträgern darf man nicht erwarten, daß sie auch nur die Komplexität eines Parkplatzbaus erfassen könnten, geschweige denn die eines Großflughafens.

    Ich habe einen ehrlich erworbenen Studienabschluß und einiges an Erfahrung im Bauwesen, aber ich würde mir nicht mal ansatzweise zutrauen, so ein Projekt zu durchblicken. Dafür reicht meine Kompetenz als GaLa-Bau-Ingenieur eben nicht aus. Jetzt sage mir, wie will ein verkrachter Studienabbrecher, ein Jurist oder sonst ein Berufsschwätzer das meistern?
    Gut herausgearbeitet!

    Der Grund ist, daß sich über die Jahrzehnte ein Mißverhältnis zwischen den Macht- und Einflußhabenden und den wirklich Klugen und Begabten entwickelt hat
    Richtig! Das ist wohl eines der Hauptmerkmale des allg. Niedergangs von "Made in Germany". PISA ist nur die Spitze des Eisberges, wie unsere Schulstandards in 35 Jahren Türkisierung und Überflutung mit Analphabeten, gelitten haben. Das wirkt sich natürlich anschließend auch auf Abschlüsse und Berufsfindung junger Aufsteiger aus. Das allg. Niveau sinkt ständig.

    Tatsache ist, dass an den Schaltstellen nicht Fachleute und Profis sitzen, sondern Lobbyisten, Politschranzen und Amigos, denen es nur um Macht geht - und wie man sich am besten die Taschen füllen kann. Da ändern sich die Menschen leider nicht.
    Gut zu sehen, wie jetzt auch wieder Wowereit an den Chefposten des Flughafenbaus zurück will, nachdem Platzeck das Feld aus gesundheitlichen Gründen räumte. Auch Wowereit geht es nur um Kohle und Einflussnahme.

    1Mrd. Mehrkosten halte ich für ein Witz; das sind 1000 Millionen €. Wenn man bedenkt, dass man heute im feinsten Nobelviertel für 1 Million € eine Villa bauen kann, - sieht man, wie frech hier abgesahnt wird.
    #
    Lachende Dritte sind die Konkurenzflughäfen München und Frankfurt/a.Main - die wohl Umsatzrückgang hätten, würde Schönefeld endlich fertig....

  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von fireeater
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    974

    Standard AW: BER Flughafen Schönefeld - und kein Ende

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Was erwartest du? Solche Großprojekte sind in der heutigen Gesellschaft nicht mehr zu stemmen. Das war vor 100 Jahren noch anders, als unfassbare Ingenieursleistungen das Gesicht dieser Welt veränderten. Ich werfe als Beispiel mal den Panama-Kanal in den Ring...

    Der Grund ist, daß sich über die Jahrzehnte ein Mißverhältnis zwischen den Macht- und Einflußhabenden und den wirklich Klugen und Begabten entwickelt hat. .. Von solchen Entscheidungsträgern darf man nicht erwarten, daß sie auch nur die Komplexität eines Parkplatzbaus erfassen könnten, geschweige denn die eines Großflughafens.

    Ich habe einen ehrlich erworbenen Studienabschluß und einiges an Erfahrung im Bauwesen, aber ich würde mir nicht mal ansatzweise zutrauen, so ein Projekt zu durchblicken. Dafür reicht meine Kompetenz als GaLa-Bau-Ingenieur eben nicht aus. Jetzt sage mir, wie will ein verkrachter Studienabbrecher, ein Jurist oder sonst ein Berufsschwätzer das meistern?
    Ich gebe Dir vollumfänglich Recht.

    Das Bauwesen in D geht zugrunde an einer Vorschriftenfülle und Anforderungsprofilen, die nicht mehr dem eigentlichen Zweck dienen und in weiten Teilen nicht mehr durch Menschen zu verstehen, geschweige denn in Gänze richtig anzuwenden sind. Im Grunde bleibt einem am Bau Beteiligten nur die Möglichkeit, das Geschäft so gut wie möglich zu erledigen und zu hoffen, dass niemand Klage erhebt, denn es gibt keine in Gänze fehlerfreie Planung und Umsetzung.
    Go Torben...go Torben... Fiderallala...

  9. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.579

    Standard AW: BER Flughafen Schönefeld - und kein Ende

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen

    Wie seht ihr das?
    Wie konnte es zu dieser sagenhaften Blamage beim Bau des BER-Flughafens Schönefeld kommen?
    Was sind Eurer Meinung nach die Gründe?
    Die Hauptgründe beim BER liegen wohl in zwei Punkten begründet:
    a) Man hat den Flughafen nicht gebaut wie geplant und kalkuliert, sondern mitten in der Bauphase begonnen diesen umzuplanen und am Ende anders zu bauen wie im Ursprung geplant
    b) Man hat von politischer Seite die Fluglärmproblematik einfach ignoriert und anstatt im Vorfeld entsprechend zu planen müssen heute hunderte von Mio. € zusätzlich in den Lärmschutz investiert werden.

    Man kann BER in etwa mit einem Hausbau eines Normalbürgers vergleichen:
    Ich plane ein Haus...der Rohbau steht und dann fällt mir ein...die Eingangstüre will ich jetzt aber auf einer anderen Seite und die Innenräume will ich in der Größe und Lage auch komplett umgestalten. Dass dies dann den Hausbau exorbitant verteuern wird, dies muss jedem Bauherren klar sein - nur Typen wie Platzek (der sich ja jetzt vom Acker gemacht hat) und Wowereit (der ja jetzt wieder das Ruder führen will) war dies eine Überraschung...ist ja nicht nur nicht deren Geld - dass hier Firmen pleite gegangen und Arbeitsplätze vernichtet wurden, so what...man haftet ja nicht dafür.

    BER ist DAS Paradebeispiel, wenn man inkompetenten, politischen Schwätzern das Ruder überlässt und hat NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS mit der Leistungsfähigkeit deutscher Arbeitnehmer (vom Bauplaner bis zum Hilfsarbeitern) zu tun.

    Hätte man den Flughafen gebaut wie geplant...die Flieger würden da heute längst starten und landen...verantwortlich für die Malaise ist einzig und alleine der Aufsichtsrat (überzahlt, inkompetent und eine Beleidigung deutscher Arbeitnehmer).

  10. #140
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: BER Flughafen Schönefeld - und kein Ende

    Ich weiß nicht warum, aber die zuständigen Lenker & Denker erinnern mich sehr stark an "Dick & Doof"...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 12:20
  2. Streik Frankfurter Flughafen
    Von Liba im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 06:54
  3. Hacker Infiltrieren Flughafen.
    Von CrispyBit im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 22:12
  4. Flughafen Dortmund gesperrt.
    Von Ganz_unten im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 13:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben