+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 67 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 665

Thema: Oder Neiße Linie

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard AW: Oder Neiße Linie

    Zitat Zitat von MarekD
    Leider nicht möglich, da nach 60 Jahren die Menschen ein quasi Ersitzrecht haben. Der ersitzende Staat kann sich Land aneignen. Das Land wird wohl einen neuen Krieg ausgenommen, polnisch bleiben.

    Außerdem: Was hast du davon Leid über Millionen unschuldiger Polen zu bringen?
    Nein, natürlich nicht. Der Umsiedlungsprozeß wird über Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte gemeinsam von Deutschland und Polen bzw. Rußland und Litauen überwacht und durchgeführt. Man kann außerdem die heutigen Umstände nicht mit denen direkt nach dem Weltkrieg vergleichen. Polen, Rußland und Litauen sorgen mit deutscher Hilfe dafür, daß die Umsiedler neue Wohnungen gewährleistet bekommen.
    Jaja, die BRD hat dafür heute kein Geld. Ich rede auch nicht von heute, sondern Jahre voraus.

  2. #12
    MarekD
    Gast

    Standard AW: Oder Neiße Linie

    Zitat Zitat von M. Wittmann
    Nein, natürlich nicht. Der Umsiedlungsprozeß wird über Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte gemeinsam von Deutschland und Polen bzw. Rußland und Litauen überwacht und durchgeführt. Man kann außerdem die heutigen Umstände nicht mit denen direkt nach dem Weltkrieg vergleichen. Polen, Rußland und Litauen sorgen mit deutscher Hilfe dafür, daß die Umsiedler neue Wohnungen gewährleistet bekommen.
    Jaja, die BRD hat dafür heute kein Geld. Ich rede auch nicht von heute, sondern Jahre voraus.
    Ich glaube, wenn es darum geht anderen Ländern zu helfen und den Menschen dort neue Häuser zu bauen, hat Deutschland immer Geld...

    Warum sollten sich Rußland und Litauen daran beteiligen? Litauen wird das Memelgebiet niemals hergeben. Als einziger Hafen Litauens ist Memel einfach viel zu wichtig für Litauen.

    Rußland wird wiederum schwer auf das Königsberger Gebiet verzichten können. Es ist eine wunderbare Offensivbasis gegen Polen und sitzt quasi wie ein Helmbusch auf diesem.

    Polen wird auch niemals zustimmen, Deutschland Gebiete zurück zu geben. Weißt du eigentlich, was die polnischen Nationalisten dazu sagen würden? KRIEG!!!

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard AW: Oder Neiße Linie

    Zitat Zitat von MarekD
    Ich glaube, wenn es darum geht anderen Ländern zu helfen und den Menschen dort neue Häuser zu bauen, hat Deutschland immer Geld...
    Das ist wahr..

    Warum sollten sich Rußland und Litauen daran beteiligen? Litauen wird das Memelgebiet niemals hergeben. Als einziger Hafen Litauens ist Memel einfach viel zu wichtig für Litauen.
    Litauen wird sich mit Lettland vereinigen. Diese beiden Völker sind relativ gleich und die Idee eröffnet Chancen für beide Regionen.

    Rußland wird wiederum schwer auf das Königsberger Gebiet verzichten können. Es ist eine wunderbare Offensivbasis gegen Polen und sitzt quasi wie ein Helmbusch auf diesem.
    Rußland wird, ähnlich wie bei Danzig vor dem Krieg, Anlagen an der Ostseeküste Königsbergs für eine bestimmte Zeit besitzen. Auch müssen russische Truppen nicht unbedingt direkt abziehen. Desweiteren ist die Annektion Weißrußlands im voraus geplant und Rußland hat somit eine Grenze zu Polen.

    Polen wird auch niemals zustimmen, Deutschland Gebiete zurück zu geben. Weißt du eigentlich, was die polnischen Nationalisten dazu sagen würden? KRIEG!!!
    Polen muß durch Wirtschaftsemargo aus Rußland und Deutschland dazu gezwungen werden.

  4. #14
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    306

    Standard AW: Oder Neiße Linie

    Warum sollte man sich wegen einigen Stücken Boden gedanken machen, bekriegen? Ich finde das als Schweizer irgendwie albern.
    Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    Jean-Jacques Rousseau, Schweizer Philosoph, 1712-1778

  5. #15
    MarekD
    Gast

    Standard AW: Oder Neiße Linie

    Zitat Zitat von M. Wittmann

    Litauen wird sich mit Lettland vereinigen. Diese beiden Völker sind relativ gleich und die Idee eröffnet Chancen für beide Regionen. .
    Nun, diese beiden Völker trennt der Glaube. Während Lettland streng protestantisch ist, ist Litauen Erz-katholisch. Außerdem werden die Letten gewiss nicht noch einmal eine Union mit einem anderen Staat eingehen, nachdem sie ihre Freiheit so erbittert erkämpfen mußten.


    Zitat Zitat von M. Wittmann
    Rußland wird, ähnlich wie bei Danzig vor dem Krieg, Anlagen an der Ostseeküste Königsbergs für eine bestimmte Zeit besitzen. Auch müssen russische Truppen nicht unbedingt direkt abziehen. Desweiteren ist die Annektion Weißrußlands im voraus geplant und Rußland hat somit eine Grenze zu Polen..
    Aber keinen Hafen an der mittleren Ostsee. Im Übrigen sind Bestrebungen im Gange Russen aus Lettland, die dort unterdrückt werden, nach Kaliningrad umzusiedeln, um daraus ein ethnisch reines russisches Gebiet zu machen.

    Zitat Zitat von M. Wittmann
    Polen muß durch Wirtschaftsemargo aus Rußland und Deutschland dazu gezwungen werden.
    Dafür brauchst du allerdings eine Regierung in Deutschland, die das mitmacht. Putin wird aber auch Forderungen haben. Willst du die erneute (Auf)Teilung Polens?

  6. #16
    MarekD
    Gast

    Standard AW: Oder Neiße Linie

    Zitat Zitat von Dürrenmatt
    Warum sollte man sich wegen einigen Stücken Boden gedanken machen, bekriegen? Ich finde das als Schweizer irgendwie albern.
    Was würdest du sagen, wenn die italienischen Tessiner das Tessin wieder an Italien anschließen wollten bzw. Italien Forderungen danach stellen würde?

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard AW: Oder Neiße Linie

    Zitat Zitat von MarekD
    Nun, diese beiden Völker trennt der Glaube. Während Lettland streng protestantisch ist, ist Litauen Erz-katholisch. Außerdem werden die Letten gewiss nicht noch einmal eine Union mit einem anderen Staat eingehen, nachdem sie ihre Freiheit so erbittert erkämpfen mußten.
    In Deutschland leben die beiden Religionen ebenfalls friedlich miteinander.

    Außerdem ist es nun was anderes, wenn ein etwa gleiches Volk einen gemeinsamen Staat bildet, als wenn es von einem großrussischem Staat aus Moskau regiert wird.


    Aber keinen Hafen an der mittleren Ostsee. Im Übrigen sind Bestrebungen im Gange Russen aus Lettland, die dort unterdrückt werden, nach Kaliningrad umzusiedeln, um daraus ein ethnisch reines russisches Gebiet zu machen.
    Den brauch Rußland auch nicht.

    Naja, wenn sie in absehbarer Zeit erneut umsiedeln wollen..von mir aus.


    Dafür brauchst du allerdings eine Regierung in Deutschland, die das mitmacht. Putin wird aber auch Forderungen haben. Willst du die erneute (Auf)Teilung Polens?
    Ja.
    Die Regierung, und selbstverständlich finanziell stabile Lage ist Voraussetzung.
    Ich wäre dafür wenn der Norden Polens, sprich nördlich von Bialystok unter russisch-deutscher Obherrschaft steht, formell aber zu Polen gehört. Dann hat Deutschland mit Rußland eine gemeinsame Grenze, und das Ziel ist erreicht.

  8. #18
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    306

    Standard AW: Oder Neiße Linie

    Zitat Zitat von MarekD
    Was würdest du sagen, wenn die italienischen Tessiner das Tessin wieder an Italien anschließen wollten bzw. Italien Forderungen danach stellen würde?
    Gar nichts. Nicht ernst nehmen, nicht beachten. Ausserdem wollen die Tessiner nicht zurück.
    Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    Jean-Jacques Rousseau, Schweizer Philosoph, 1712-1778

  9. #19
    MarekD
    Gast

    Standard AW: Oder Neiße Linie

    Zitat Zitat von M. Wittmann
    In Deutschland leben die beiden Religionen ebenfalls friedlich miteinander.

    Außerdem ist es nun was anderes, wenn ein etwa gleiches Volk einen gemeinsamen Staat bildet, als wenn es von einem großrussischem Staat aus Moskau regiert wird..
    Hm...In Deutschland hat es auch Religionskriege gegeben. So sicher wäre ich mir da nicht. Außerdem sind die Sprachen auch nicht unbedingt gleich. Außerdem gibt es weder auf lettischer noch auf litauischer Seite Bestrebungen dazu. Wenn ein Volk seine Freiheit erkämpft hat, will es sie auch erhalten und sich nicht mit einem anderen Volk mischen und sei es noch so sehr ein Brudervolk.


    Zitat Zitat von M. Wittmann
    Den brauch Rußland auch nicht.

    Naja, wenn sie in absehbarer Zeit erneut umsiedeln wollen..von mir aus..
    Ich glaube nicht, daß diese Menschen noch einmal umziehen werden. Außerdem braucht Rußland dieses Gebiet als Offensivbasis im mittleren Ostseeraum. Es ist schließlich das einzige große Gegengewicht zur Nato.


    Zitat Zitat von M. Wittmann
    Ja.
    Die Regierung, und selbstverständlich finanziell stabile Lage ist Voraussetzung.
    Ich wäre dafür wenn der Norden Polens, sprich nördlich von Bialystok unter russisch-deutscher Obherrschaft steht, formell aber zu Polen gehört. Dann hat Deutschland mit Rußland eine gemeinsame Grenze, und das Ziel ist erreicht.
    Also auch Süd-Ostpreußen und Suwalki? Das Ziel? Denk an Bismarck: Wir brauchen die Russen, allein wir dürfen es ihnen nicht zeigen

  10. #20
    MarekD
    Gast

    Standard AW: Oder Neiße Linie

    Zitat Zitat von Dürrenmatt
    Gar nichts. Nicht ernst nehmen, nicht beachten. Ausserdem wollen die Tessiner nicht zurück.
    Da kenne ich aber andere Stimmen. Und auch in Norditalien gibt es da einige, die das wollen. Die Forza Italia z.B.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben