+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 188

Thema: Hitlers Reisetelefon wird versteigert

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Hitlers Reisetelefon wird versteigert

    Zitat Zitat von Rheinfall Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich nicht, irgendwo gelesen zu haben, dass Hitler ein rotes Telefon besaß.

    Möglich ist es. Vielleicht sollte damit eine Vertauschung mit einem der schwarzen Bakelit-Telefone im Führerbunker ([Links nur für registrierte Nutzer]) ausgeschlossen werden.
    Mit wem hätte Hitler auch telefonieren sollen? Mit Stalin vielleicht? Die Armee Wenk hatte sicherlich auch kein Telefon zur Reichskanzlei und wenn
    auch, der Wenk interessierte sich nicht für Hitlerbefehle - ein General der lieber Walzer tanzt als Befehle zu befolgen braucht kein Telefon.
    Wer war der Funker zuletzt in der Reichskanzlei - der Rochus Misch?

  2. #12
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Hitlers Reisetelefon wird versteigert

    Zitat Zitat von Rheinfall Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich nicht, irgendwo gelesen zu haben, dass Hitler ein rotes Telefon besaß.

    Möglich ist es. Vielleicht sollte damit eine Vertauschung mit einem der schwarzen Bakelit-Telefone im Führerbunker ([Links nur für registrierte Nutzer]) ausgeschlossen werden.
    Der hatte kein rotes Telefon, sondern den persönlichen Telefonisten Rochus Misch in der Fernsprechbude und Fernschreibzentrale.
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Hitlers Reisetelefon wird versteigert


    Hallo Nereus, ....stimmt ...alles richtig und ergänzend dazu hatte dieser s.g. Reisezug einen "Funkwagen".

    Wenn das mit der Versteigerung klappt und sich zahlungswillige Deppen finden, so hätte ich da noch
    reichlich Farbe und würde sicher noch viele solcher "roten Telefone" anbieten können.

    Ich lach mich schlapp für was Leute Geld ausgeben......

    Thomas

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Hitlers Reisetelefon wird versteigert

    Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen

    Hallo Nereus, ....stimmt ...alles richtig und ergänzend dazu hatte dieser s.g. Reisezug einen "Funkwagen".

    Wenn das mit der Versteigerung klappt und sich zahlungswillige Deppen finden, so hätte ich da noch
    reichlich Farbe und würde sicher noch viele solcher "roten Telefone" anbieten können.


    Ich lach mich schlapp für was Leute Geld ausgeben......

    Thomas
    ..und wieviele originale Berghof-Backsteine Deutschmann noch fände!

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Hitlers Reisetelefon wird versteigert

    Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    [FONT="]Hitlers Reisetelefon wird versteigert [/FONT]
    [FONT="]
    Adolf Hitler soll das rote Telefon auf Reisen und in Zügen benutzt haben. Jetzt wird es vom Sohn eines britischen Soldaten in den USA versteigert.[/FONT]
    [FONT="][/FONT]

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Jetzt wird nach so viel Jahren noch Diebsgut verkauft. Interessant die Geschichte die dazu erzählt wird.

    Unser Gold haben die Amis, es wird auch weg sein. Unsere Wissenschaftler wurden entführt.
    Unsere Geschichte gefälscht. Vielleicht kauft Rotschild das Telefon als Trophäe.
    Wieso gehört das Telefon dem Sohn eines Soldaten? Wie konnte es in Privateigentum übergehen?
    Wieso ist das Telefon feuerbeschädigt, wenn es doch in seiner "aktiven" Zeit niemals in die Nähe von Feuer kam?
    Werden in 1000 Jahren immer noch Unterhosen und Wollsocken von Hitler auf Auktionen versteigert?

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hitlers Reisetelefon wird versteigert

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    (....)

    Wieso gehört das Telefon dem Sohn eines Soldaten? Wie konnte es in Privateigentum übergehen?
    Für Siegermächte und Demokratiebringer wurde der strafrechtliche Tatbestand des Diebstahls und der Hehlerei ausgesetzt.

    Man schätzt ja auch, dass die US-Helden in Japan Tausende wertvoller Samurai-Schwerter - der ehrenvolle Stolz vieler japanischer Offiziersfamilien - von den GIs geklaut und in die USA verfrachtet wurden, wo sie heute noch sehr wahrscheinlich auf vielen Dachböden vor sich hin rosten.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.05.2016
    Ort
    völkische Siedlungsinsel
    Beiträge
    1.123

    Standard AW: Hitlers Reisetelefon wird versteigert

    Hitler Utensilien und gerade auch seine Gemälde werden in Zukunft eine extreme Wertsteigerung erfahren. Wollte vor einiger Zeit ein Gemälde von ihm ersteigern, als Kapitalanlage und Alterssicherung, doch überstieg der Kaufpreis meine finanziellen Möglichkeiten.
    Man kann sich ja denken, welcher Religion die Besitzer des größten Teiles seines Nachlasses angehören.

  8. #18
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Hitlers Reisetelefon wird versteigert

    Reisetelefon !!!! Die Blödheit einiger Fetischisten scheint sehr einträglich zu sein.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hitlers Reisetelefon wird versteigert

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Reisetelefon !!!! Die Blödheit einiger Fetischisten scheint sehr einträglich zu sein.
    Weshalb sollte das nicht möglich gewesen sein?

    Hitler hatte ja auch einen eigenen Eisenbahn-Salonwagen, und dass man dann bei einem Zwischenstopp in einem Bahnhof kurz mal ein Telefon in den örtlichen Verteilerkasten einstöpseln konnte, war auch schon zur damaligen Zeit kein unüberwindliches technisches Hindernis.

    Ich will damit nicht behaupten, dass das Ding echt ist, aber technisch spricht nichts gegen ein solches Reisetelefon.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    612

    Standard AW: Hitlers Reisetelefon wird versteigert

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wieso gehört das Telefon dem Sohn eines Soldaten? Wie konnte es in Privateigentum übergehen?
    Wieso ist das Telefon feuerbeschädigt, wenn es doch in seiner "aktiven" Zeit niemals in die Nähe von Feuer kam?
    Werden in 1000 Jahren immer noch Unterhosen und Wollsocken von Hitler auf Auktionen versteigert?



    Keine Ahnung was da abgelaufen ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 444
    Letzter Beitrag: 19.12.2016, 22:40
  2. Gottesbrief Albert Einsteins wird versteigert..
    Von Knudud_Knudsen im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 19:35
  3. Tagebuch von KZ-Arzt Mengele wird versteigert
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 10:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben