+ Auf Thema antworten
Seite 273 von 279 ErsteErste ... 173 223 263 269 270 271 272 273 274 275 276 277 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.721 bis 2.730 von 2783

Thema: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

  1. #2721
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.865

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Du meinst den „Drillich“? Da hatte ich so meine Probleme mit. Es gab meine Größe nicht. Obenrum ging das immer, aber ich hab lange Beine und brauchte als Hose ne 102. Ergo war bei mir immer Hochwasser angesagt. Galt aber auch für Ausgangsuniform und FDU.

    Die langen Unterhosen habe ich in DIY-Manier angepasst. Unterm Knie abgeschnitten und mitm Sockenhalter festgemacht. Ausgangskontrolle: Ziehnse mal das Hosenbein hoch!
    Wir hausten ab und an zu viert in einem Container im Schutzstreifen, einsehbar von der BRD aus die 50 Meter entfernt war.
    Wir haben da abends gegrillt, die Drillichhosen an, die lange U-Wäsche mit den breiten NVA-Hosenträgern ohne Jacke und anstatt den Knobelbechern Badeschlappen.
    Kam eine britische Streife drüben vorbei, die feierten ab bei unserem Anblick
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  2. #2722
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Wir hausten ab und an zu viert in einem Container im Schutzstreifen, einsehbar von der BRD aus die 50 Meter entfernt war.
    Wir haben da abends gegrillt, die Drillichhosen an, die lange U-Wäsche mit den breiten NVA-Hosenträgern ohne Jacke und anstatt den Knobelbechern Badeschlappen.
    Kam eine britische Streife drüben vorbei, die feierten ab bei unserem Anblick
    Aber, wir waren immer gefechtsbereit.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #2723
    Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2023
    Beiträge
    294

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Da lief auf ZDFinfo gerade eine interessante Reportage über das deutsche Militär. Sinngemäß: die Bundeswehr ist eine Armee ohne Geschichte und ohne Seele. Da war die NVA tatsächlich ein ganz anderes Kaliber.
    Bekanntlich wurden die einstmals gefürchteten und tapferen Deutschen, die zwei mal die halbe Welt erobert haben und nur dank unglücklicher Umstände und Zufall um den verdienten Sieg gebracht wurden, von den Siegern von 1945 per Gehirnwäsche zu kampfunfähigen Schwächlingen und verteidigungsunwillligen Luschen abgerichtet, dressiert und umerzogen. Denn sie sollten niemals mehr zu alten Stärke zurück kommen.

    Die BW speziell wurde seit Jahrzehnten von Luschen-und Schuchtel Politikern nicht nur klein und schwach gehalten, sondern sogar finanziell und personell absichtlich, gezielt, planvoll und vorsätzlich ruiniert. Ihr fähigstes Personal wurde zu meiner Zeit als Schleiffer degradiert und heute als rächte Nazis entsorgt. Man wollte kein starkes Militär. Daher hat man sie finanziell und personell ausgeblutet. Ob die BW unter einer entschlossenen Führung aber so schlecht ist wie immer dargestellt bezweifel ich.

    Auch die deutsche Polizei ist nicht so unfähig wie immer behauptet. Sie wird nur von Politikern am Eingreifen und rigorosen Durchgreifen gegen zum Beispiel die Clans gehindert. Ok, ausser natürlich am Eingreifen gegen Rächts. Da ergeht sofort Schiessbefehl.Ein LKA mit Schiessbefehl würde den Clan jeder Grosstadt an nur einem Tag fest setze

  4. #2724
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.865

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Aber, wir waren immer gefechtsbereit.
    Die Masse schon, in Eggesin und Bad Frankenhausen die armen. Hunde.
    Wir hatten in dem Container sogar paar Bierchen am Start, nicht kastenweise, aber zwei 0,5er konntest du abends schon inhalieren.
    War aber eigentlich verboten.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  5. #2725
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.394

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Die Masse schon, in Eggesin und Bad Frankenhausen die armen Hunde.
    In Eggesin war das Sommerfeldlager unseres Grenzausbildungsregiment ,- die Soldaten dort haben mir echt leid getan ,- da war ja die Ausbildung auf der Schleiferhütte reines Gold dagegen....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  6. #2726
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.865

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Schleiferhütte Halberstadt?
    Wurde ja Anfang der 70er eröffnet.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  7. #2727
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Du meinst den „Drillich“? Da hatte ich so meine Probleme mit. Es gab meine Größe nicht. Obenrum ging das immer, aber ich hab lange Beine und brauchte als Hose ne 102. Ergo war bei mir immer Hochwasser angesagt. Galt aber auch für Ausgangsuniform und FDU.

    Die langen Unterhosen habe ich in DIY-Manier angepasst. Unterm Knie abgeschnitten und mitm Sockenhalter festgemacht. Ausgangskontrolle: Ziehnse mal das Hosenbein hoch!
    Ich hatte Größe 102 bekommen, allerdings erst nach der Grundausbildung. Sah wohl doch zu lächerlich aus. Den Trainigsanzug haben wir heiß gewaschen und nass in die Länge gezogen, so dass wir Ärmel und Hosenbeine umkrempeln mussten. War lustig, vor allem die Gesichter der Offiziere. Die Stiefel haben wir in Diesel gebadet, so dass die nie wieder glänzten. Hat den Offizieren auch nicht gefallen, aber wir haben nichts anderes erhalten.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  8. #2728
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.906

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Bekanntlich wurden die einstmals gefürchteten und tapferen Deutschen, die zwei mal die halbe Welt erobert haben und nur dank unglücklicher Umstände und Zufall um den verdienten Sieg gebracht wurden, von den Siegern von 1945 per Gehirnwäsche zu kampfunfähigen Schwächlingen und verteidigungsunwillligen Luschen abgerichtet, dressiert und umerzogen. Denn sie sollten niemals mehr zu alten Stärke zurück kommen.

    Die BW speziell wurde seit Jahrzehnten von Luschen-und Schuchtel Politikern nicht nur klein und schwach gehalten, sondern sogar finanziell und personell absichtlich, gezielt, planvoll und vorsätzlich ruiniert. Ihr fähigstes Personal wurde zu meiner Zeit als Schleiffer degradiert und heute als rächte Nazis entsorgt. Man wollte kein starkes Militär. Daher hat man sie finanziell und personell ausgeblutet. Ob die BW unter einer entschlossenen Führung aber so schlecht ist wie immer dargestellt bezweifel ich.

    Auch die deutsche Polizei ist nicht so unfähig wie immer behauptet. Sie wird nur von Politikern am Eingreifen und rigorosen Durchgreifen gegen zum Beispiel die Clans gehindert. Ok, ausser natürlich am Eingreifen gegen Rächts. Da ergeht sofort Schiessbefehl.Ein LKA mit Schiessbefehl würde den Clan jeder Grosstadt an nur einem Tag fest setze
    Das stimmt. Das Militär und Polizei steht und fällt mit seiner Führung.
    Aber explizit glorifizieren der deutschen Soldaten ist auch Mumpitz. Weder konnten die schneller laufen, höher springen oder weiter fliegen als andere. Die hatten genau so Schiss wie Italiener oder Russen. Dass die nicht weggelaufen sind, liegt schlicht am Überlebenswillen und bedingungsloser Befehlsausführung.

  9. #2729
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.394

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Schleiferhütte Halberstadt?
    Wurde ja Anfang der 70er eröffnet.
    Nee ,- Schleiferhütte " Dittrichshütte " bei Saalfeld ...
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  10. #2730
    Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2023
    Beiträge
    294

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Das Militär und Polizei steht und fällt mit seiner Führung. Aber explizit glorifizieren der deutschen Soldaten ist auch Mumpitz. Weder konnten die schneller laufen, höher springen oder weiter fliegen als andere. Die hatten genau so Schiss wie Italiener oder Russen. Dass die nicht weggelaufen sind, liegt schlicht am Überlebenswillen und bedingungsloser Befehlsausführung.
    Ich glorifiziere nicht. Ich beschreibe wie es dazu kam, das aus einer einstmals gefürchteten Armee , die die mit beste Ausrüstung und die mit besten und motiviertesten Soldaten hatte, eine miserabel ausgerüstete Armee von kampfunfähigen Luschen und verteidigungsunwilligen Schwuchteln und Waschlappen wurde. Deren Grossväter haben noch vor nur zwei Generationen ein Land wie Polen in nur 4 Wochen besiegt. Und Frankreich in wenigen Monaten. Heute wird die Truppe nur belächelt. Putin hat die Ukraine nicht mal nach 2 Jahren besiegt.
    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Die Masse schon, in Eggesin und Bad Frankenhausen die armen. Hunde. Wir hatten in dem Container sogar paar Bierchen am Start, nicht kastenweise, aber zwei 0,5er konntest du abends schon inhalieren. War aber eigentlich verboten.
    Die Bundeswehr wurde politisch vorsätzlich ruiniert. Beitrag # 2723.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.04.2024, 16:44
  2. Frau Haider zweifelt am Unfallhergang
    Von Esreicht! im Forum Europa
    Antworten: 403
    Letzter Beitrag: 13.10.2022, 09:43
  3. 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig
    Von Gärtner im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 401
    Letzter Beitrag: 15.06.2020, 16:55
  4. US-Marine: Einsatzfähige 'railgun'?
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 13:54
  5. Bundeswehr zu 40% einsatzfähig/Tornados nach Afghanistan gestartet
    Von pavelito im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 23:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 130

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

militärrabbiner

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben