+ Auf Thema antworten
Seite 253 von 279 ErsteErste ... 153 203 243 249 250 251 252 253 254 255 256 257 263 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.521 bis 2.530 von 2781

Thema: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

  1. #2521
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von Ichverstehsnicht Beitrag anzeigen
    Muslimin vermisst Imame bei der Bundeswehr.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Moin!
    Die Bitte nach auf den Islam zugeschnittene Seelsorge kann ich nachvollziehen... sowas ist grade im Sterbefall extrem Vorteilhaft (dann aber auch nur wenn der Imam in Deutschland ausgebildet wurde und keine Organisationen wie Ditib ihre Finger im Spiel haben). Aber Gebetszeiten einhalten und den Speiseplan anpassen? Gehts noch? Das ist eine Armee und kein Wunschkonzert.
    Die fehlen sicher auch noch. Kann man sich aber auch sparen.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #2522
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Ist nicht Herr Grube jüngst frei geworden? Seine Meriten als erfahrener Bahn-Experte prädestinieren ihn doch geradezu für das Beschaffungsmanagement der Bundeswehr! Frau von der Leyen, greifen Sie zu!
    Mit der DB bekommst du keinen Nachschub an die Front, die Zeiten von Dorpmüller und Ganzenmüller sind Vorbei. Die DR hatte die letzte militärische Infrastruktur, seit der Bahnreform Geschichte.

  3. #2523
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.124

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Mit der DB bekommst du keinen Nachschub an die Front, die Zeiten von Dorpmüller und Ganzenmüller sind Vorbei. Die DR hatte die letzte militärische Infrastruktur, seit der Bahnreform Geschichte.
    Die Eisenbahner Wohnungen wurde verkauft, die Grundstücke und jetzt geht gar Nichts mehr. Opfer korrupter Politiker, wie Mehdorn, Dürr und wie sie alle heissen. Sogar die IT hat eine Geisteskranke IT Chefin auf Cloud Server von Amazon ausgelagert und jetzt geht gar Nichts mehr


    Personalmangel bei deutschen Bahnen: Wieso fehlen die Lokführer?
    31. Juli 2023 Christoph Jehle

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Kaputtgemarktwirtschaftet

    Vorweg: Ich habe Anfang der 90er bei der Reichsbahn, und dann später nach deren Auflösung bei der S-Bahn-Berlin GmbH (Tochter der Deutsche Bahn AG) gelernt - was ich hier schreibe ist der Eindruck, den ich damals gewonnen habe, der bestätigt sich aber auch immer wieder, wenn ich mit Leuten rede, die noch bei der Bahn arbeiten.

    Diese ganze Privatisierungssache hat das Betriebsklima bei der Bahn total zerstört.
    Die Leute, die ich während der Lehre bei der Bahn kennen gelernt habe, waren eigentlich Bahner mit Herz und Seele. Klar hat man sich's in seinem Bereich gemütlich gemacht, aber: Dass das Ding läuft, und die Züge pünktlich waren, war Ehrensache - man hat sich mit dem eigenen Betrieb identifiziert. Dann kamen die Entlassungen (rausekeln wäre wohl in vielen Fällen auch eine gute Beschreibung, Ingenieure, die Bahnschranken streichen mussten und so), die Ausgliederungen usw. Aus der Herzensangelegenheit, die umgekehrt mit wirtschaftlicher Sicherheit belohnt wurde, wurden - vielfach prekäre - Jobs, mit denen sich niemand mehr identifiziert.

    Ein anderes Thema ist die Inkompetenz, die dann einzog - irgendwelche Manager-Typen , die von Schienenfahrzeugbetrieb keine, von PR und "Vernetzung" aber um so mehr Ahnung hatten, trafen jetzt Entscheidungen über Materialbeschaffung und Betriebsablauf. Einfache, zwar personalaufwändig,e aber dafür sehr robuste Technik, die von den Bahnern an der Strecke meist selbst wieder instand gesetzt werden konnte, wurde durch fehleranfällige Elektronik ersetzt, und an der Strecke ist kaum noch jemand präsent, der schnell und unkompliziert reparieren oder mit händischen Maßnahmen (Signalfahnen und so) notfalls einen Notbetrieb einrichten könnte.

    Noch gibt es Leute, die wissen, wie man einen zuverlässigen Bahnbetrieb organisiert, aber nicht mehr lange - wahrscheinlich müsste man jetzt schon viele Leute aus dem Ruhestand holen, wenn man das machen wollte, und irgendwann verscheidet das Wissen darum, wie so etwas geht, dann mit den Menschen, die es in ihrem Kopf besitzen.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #2524
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.124

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Niemand will mehr zum Dumm Knödel Verein, für eine korrupte Politik

    Während Putin aufrüstet. Der Bundeswehr gehen die Rekruten aus!

    Immer weniger junge Menschen wollen zur Bundeswehr! Laut einer internen Tabelle des Verteidigungsministeriums bewarben sich bis Ende Mai 2023 insgesamt 23 414 Frauen und Männer – sieben Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum, berichtet der „Spiegel“.

    Doch warum sinken die Bewerberzahlen trotz aufwendiger Werbekampagnen, zahlreicher Imagefilme und Youtube-Serien, um die Bundeswehr als Arbeitgeber attraktiv zu machen? Die Gründe sind vielschichtig.
    Potenzial nicht ausgeschöpft

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Politik Deppen und Schwuchtel Transgender wurden Brigade Generäle
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #2525
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Niemand will mehr zum Dumm Knödel Verein, für eine korrupte Politik

    Während Putin aufrüstet. Der Bundeswehr gehen die Rekruten aus!

    Immer weniger junge Menschen wollen zur Bundeswehr! Laut einer internen Tabelle des Verteidigungsministeriums bewarben sich bis Ende Mai 2023 insgesamt 23 414 Frauen und Männer – sieben Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum, berichtet der „Spiegel“.

    Doch warum sinken die Bewerberzahlen trotz aufwendiger Werbekampagnen, zahlreicher Imagefilme und Youtube-Serien, um die Bundeswehr als Arbeitgeber attraktiv zu machen? Die Gründe sind vielschichtig.
    Potenzial nicht ausgeschöpft

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Politik Deppen und Schwuchtel Transgender wurden Brigade Generäle
    1962 - 63 war ich als Z-Sau, so wurden die Freiwilligen damals genannt bei der Bundeswehr.

    Wenn ich daran denke dass mein „Herr Oberstleutnant“ vielleicht eine umgebaute Frau Oberstleutnanten war ---
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #2526
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    1962 - 63 war ich als Z-Sau, so wurden die Freiwilligen damals genannt bei der Bundeswehr.

    Wenn ich daran denke dass mein „Herr Oberstleutnant“ vielleicht eine umgebaute Frau Oberstleutnanten war ---
    Allein, daß Zeitsoldaten von Wehrpflichtigen als "Z-säue" ungestraft beleidigt werden konnten, ist ein Skandal.
    Mir ging es als Z2 1985-87 ebenso.
    Aber ich beschwerte mich beim Kompaniechef.
    Die feigen Z-4 bis Z-8 ...also die Unteroffiziere... sagten nie etwas.
    Am Ende meiner Z2 -Zeit ging ich als Fähnrich...und hatte so manche Uffz-Z-sau überholt.

  7. #2527
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Allein, daß Zeitsoldaten von Wehrpflichtigen als "Z-säue" ungestraft beleidigt werden konnten, ist ein Skandal.
    Mir ging es als Z2 1985-87 ebenso.
    Aber ich beschwerte mich beim Kompaniechef.
    Die feigen Z-4 bis Z-8 ...also die Unteroffiziere... sagten nie etwas.
    Am Ende meiner Z2 -Zeit ging ich als Fähnrich...und hatte so manche Uffz-Z-sau überholt.
    Hallo BrüggeGent zuerst einen schönen Regen-Nachmittag.
    Wie ich vor so vielen Jahren genannt wurde geht mir jetzt irgendwo vorbei.
    In 26 Jahren Knast-Dienst wurde ich oft auf das übelste beschimpft geht mir aber auch irgendwo vorbei.

    Zu meiner bestehenden Signatur könnte ich hinzufügen – mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl „Derjenigen“
    Der Kiwi wünscht Dir eine Gute Zeit.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #2528
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo BrüggeGent zuerst einen schönen Regen-Nachmittag.
    Wie ich vor so vielen Jahren genannt wurde geht mir jetzt irgendwo vorbei.
    In 26 Jahren Knast-Dienst wurde ich oft auf das übelste beschimpft geht mir aber auch irgendwo vorbei.

    Zu meiner bestehenden Signatur könnte ich hinzufügen – mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl „Derjenigen“
    Der Kiwi wünscht Dir eine Gute Zeit.
    Das nennt sich dann Fatalismus...Schicksalsergebenheit...wenn der Knastbruder Dein Leben beeinflussen darf...und nicht umgekehrt...

  9. #2529
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Das nennt sich dann Fatalismus...Schicksalsergebenheit...wenn der Knastbruder Dein Leben beeinflussen darf...und nicht umgekehrt...
    In langen Jahren habe ich mein Leben so eingerichtet dass ich zufrieden sein kann – wenn ich etwas ändern wollte / will ändere ich es ohne jemand zu fragen oder eine Antwort geben zu müssen.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #2530
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    In langen Jahren habe ich mein Leben so eingerichtet dass ich zufrieden sein kann – wenn ich etwas ändern wollte / will ändere ich es ohne jemand zu fragen oder eine Antwort geben zu müssen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.04.2024, 16:44
  2. Frau Haider zweifelt am Unfallhergang
    Von Esreicht! im Forum Europa
    Antworten: 403
    Letzter Beitrag: 13.10.2022, 09:43
  3. 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig
    Von Gärtner im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 401
    Letzter Beitrag: 15.06.2020, 16:55
  4. US-Marine: Einsatzfähige 'railgun'?
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 13:54
  5. Bundeswehr zu 40% einsatzfähig/Tornados nach Afghanistan gestartet
    Von pavelito im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 23:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 131

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

militärrabbiner

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben