+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 2874

Thema: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Sankt Pauli
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Pleiten, Pech und Pannen begleiten die Bundeswehr. Man kann nur beten dass wir sie nie brauchen werden. Zusammengestrichen, gendergerecht und katastrophal schlecht ausgerüstet.

    Beispiel 1:


    A400M:

    Nur ein Airbus-Transporter der Luftwaffe kann noch starten


    Die moderne Flotte der Bundeswehr fällt bislang nur durch Pannen auf. Sieben von acht Flugzeugen des Typs Airbus A400M werden derzeit repariert oder gewartet.

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    Erst verzögerte sich die Auslieferung der Maschinen um Jahre, nun stehen bis auf eine alle A4ooM der Bundeswehr am Boden. Ein Sprecher des Bundesverteidigungsministeriums bestätigte einen Bericht des Spiegels. Die übrigen sieben Flugzeuge seien nach Stand vom Freitag entweder wegen regulärer Wartungs- oder Ausrüstungsmaßnahmen nicht einsatzbereit oder "zur Behebung von Störungen" am Boden.
    Der A400M ist, seit ihn die Luftwaffe nutzen kann, vor allem durch technische Störungen aufgefallen. Erst vergangenen Dienstag konnte die Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) nicht mit einer der Maschinen von ihrem Besuch in Litauen wieder zurückfliegen. Auf dem Hinflug hatten Techniker am genutzten Flugzeug Triebwerksschäden entdeckt. Von der Leyen reiste schließlich mit einer Ersatzmaschine des veralteten Typs Transall zurück nach Deutschland.

    Laut Spiegel blieb zudem am 29. Januar eine A400M mit einer geborstenen inneren Cockpitscheibe auf Zypern liegen. Eine weitere Maschine der Flotte mit der benötigten Ersatzteillieferung konnte zudem wegen eines Fahrwerksschadens zunächst ebenfalls nicht wieder abheben.
    Einsätze in Konfliktgebieten seien mit dem Flugzeug dem Bericht zufolge ohnehin kaum möglich, denn wegen eines Problems am Triebwerksgetriebe müssten alle deutschen A400M in der Regel schon nach jeweils 20 Flugstunden zur Kontrolle in die Werkstatt.


    Ganzer Artikel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Bunte Wehr kann ja dann mit Wattebällchen werfen!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Eisen und Blut.
    [Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.860

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Da die Bundeswehrsöldner der Gegenwart eh nur im Notfall auf rebellische Deutsche ballern würden (auf Befehl der Politiker), kann die Bundeswehr ruhig zerfallen. Das Gleiche gilt für die Polizei. Verteidigen bzw. schützen können die uns eh nicht, höchstens unterdrücken. Gegen eine souveräne und echte deutsche Armee habe ich natürlich nichts. Aber die existiert in dieser BRD nicht...
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.860

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Liebe Bundeswehr-Soldaten,

    lasst euch umoperieren und entdeckt eure Weiblichkeit. Testet alle Arten von Drogen aus und sauft Schnaps in Massen. Schlaft aus und spielt Playstation und lasst eure Ausrüstung verrosten. Das ist ganz in meinem Sinne. Disziplinierte deutsche Soldaten, die auf Merkels Befehl uns rebellische Deutsche abballern, sind mir da weitaus weniger Recht. Prost!

    Euer Lykurg
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #4
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Diese Institution "Bundeswehr" Wehr-/Abwehr wird schon lange nicht mehr benötigt!

    An allen Grenzen unseres Landes nur Freunde ...., die sich sogar küssen wenn sie sich treffen!

    Gebt Merkel und ihrer Kriegs- und Kriesenministerin Legosoldaten

    Wir brauchen lediglich wieder eine Truppe die unsere Grenzen sichert ...... wobei
    ..... was man erst gar nicht hereinlaesst muss nicht mehr mit aufwändiger Begleitung
    heimgeflogen werden!

    Wenn unsere Gesetze nichts taugen ....... machen wir passende!

    Politiker, die nicht Haus und Hof voller Flüchtlinge haben ..... einfach die Klappe halten!

    Salve den Amphoren

    Pack Elendigliches!

    In den Mixer!
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  5. #5
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Diese Institution "Bundeswehr" Wehr-/Abwehr wird schon lange nicht mehr benötigt!

    An allen Grenzen unseres Landes nur Freunde ...., die sich sogar küssen wenn sie sich treffen!

    Gebt Merkel und ihrer Kriegs- und Kriesenministerin Legosoldaten

    Wir brauchen lediglich wieder eine Truppe die unsere Grenzen sichert ...... wobei
    ..... was man erst gar nicht hereinlaesst muss nicht mehr mit aufwändiger Begleitung
    heimgeflogen werden!

    Wenn unsere Gesetze nichts taugen ....... machen wir passende!

    Politiker, die nicht Haus und Hof voller Flüchtlinge haben ..... einfach die Klappe halten!

    Salve den Amphoren

    Pack Elendigliches!

    In den Mixer!
    Au Backe , wenn das der Stegner liest dann fliegst du raus aus deiner geliebten Partei.


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.606

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Mal sehen ob das "Höschen der Flintenuschi" feucht wird oder sie die M....i zusammen kneift, wenn Wladimir das größte Manöver ich meine gelesen zu haben seit 37 Jahren in Russland anlaufen lässt.

    Nun ja wenn er seinen Mannen schon beisammen hat, wer weiß wo die sich überall "hin verlaufen" können?
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.606

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zitat Zitat von Carl von Cumersdorff Beitrag anzeigen
    Die Bunte Wehr kann ja dann mit Wattebällchen werfen!
    Aber erst nach dem Abschminken.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  8. #8
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.332

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zitat Zitat von Carl von Cumersdorff Beitrag anzeigen
    Die Bunte Wehr kann ja dann mit Wattebällchen werfen!
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Sorry, aber da habe ich kein Mitleid. Die haben sich freiwillig bei der BW gemeldet...
    Geld Söldner: die erhalten Auslands Zulage, Gefahren Zulage über 3.000 € Steuerfrei, bei freier Kost und Unterkunft. Da baute jeder schnell ein Haus, was dann bei den üblichen Scheidungen die Frau oft erhielt

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.606

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen




    Geld Söldner: die erhalten Auslands Zulage, Gefahren Zulage über 3.000 € Steuerfrei, bei freier Kost und Unterkunft. Da baute jeder schnell ein Haus, was dann bei den üblichen Scheidungen die Frau oft erhielt
    Wattebällchen werfen, aber erst nach dem Abschminken. Soviel Zeit muss sein.

    Nun ja Frauen kann mit einem Tornado vergleichen.
    "Es fängt mit leichtem Blasen an und danach ist das Haus weg."
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.273

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zitat Zitat von Carl von Cumersdorff Beitrag anzeigen
    Die Bunte Wehr kann ja dann mit Wattebällchen werfen!
    Wattebällchen sind out, man nimmt jetzt die neuen Tampons mit 3 D Entfaltung.
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)

  1. Johann2008

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.05.2024, 11:18
  2. Frau Haider zweifelt am Unfallhergang
    Von Esreicht! im Forum Europa
    Antworten: 403
    Letzter Beitrag: 13.10.2022, 09:43
  3. 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig
    Von Gärtner im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 401
    Letzter Beitrag: 15.06.2020, 16:55
  4. US-Marine: Einsatzfähige 'railgun'?
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 13:54
  5. Bundeswehr zu 40% einsatzfähig/Tornados nach Afghanistan gestartet
    Von pavelito im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 23:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 135

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

militärrabbiner

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben