+ Auf Thema antworten
Seite 206 von 208 ErsteErste ... 106 156 196 202 203 204 205 206 207 208 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.051 bis 2.060 von 2073

Thema: Mein geliebtes Amerika

  1. #2051
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.592

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    So geht der Witz, ja. Das ist die Pointe.

    Und nein, mein Opa ist tatsächlich in seinem Bett gestorben.
    Und was ist mit dem Beifahrer ? Ich steh irgendwie auf der Leitung.


  2. #2052
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.736

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Und was ist mit dem Beifahrer ? Ich steh irgendwie auf der Leitung.

    Das war ein Witz!

    "Ich möchte auch mal friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Und nicht vor Panik schreiend wie sein Beifahrer."

    Der Opa hat sozusagen den Aufschlag am Brückenpfeiler verpennt, während sein Beifahrer es auf sich zukommen sehen hat.....
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #2053
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.408

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Texas, USA. Bewaffnete Sicherheitskräfte der texanischen und der Bundesbehörden stehen sich am Grenzzaun gegenüber. Streitpunkt ist die Grenzüberwachung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zweiter US-Bürgerkrieg? Aufgrund des Chaos an der texanischen Grenze nun eine echte Gefahr

    Die Auseinandersetzung im Zusammenhang mit der US-Grenzkrise ist zu einem Prüfstein dafür geworden, ob ein Staat sich der Bundesregierung widersetzen kann, um sich selbst zu schützen. 25 US-Gouverneure unterstützen inzwischen Texas, während die Rufe nach Sezession immer lauter werden. Eine direkte Konfrontation zwischen Staats- und Bundessoldaten scheint wahrscheinlich.

    Die sich zuspitzende Fehde zwischen US-Präsident Joe Biden und dem texanischen Gouverneur Greg Abbott über die nationale Grenzkrise hat sich zu einem wichtigen Test dafür entwickelt, wo die Befugnisse der US-Bundesbehörden enden und wann ein Staat seine eigenen Interessen verteidigen kann – nicht unähnlich der Pattsituation, die den Amerikanischen Bürgerkrieg ausgelöst hatte.

    Es geht um Abbotts Einsatz von Soldaten der Texas National Guard und von Polizisten des Bundesstaates, um den Zustrom illegaler Einwanderer nach Texas zu stoppen – unter Missachtung der bundesstaatlichen Zuständigkeit für die Grenzüberwachung. Die Truppen des Bundesstaates hatten Anfang des Monats die Kontrolle über einen Park an der Grenze zwischen Texas und Mexiko übernommen, den Beamten der US-Grenzpatrouille den Zugang zu dem Gelände versperrt und einen Ziehharmonika-Draht errichtet, um einen beliebten Grenzübergang für illegale Einwanderer abzuriegeln. Am Montag fiel ein Urteil des Obersten Gerichtshofs der USA zugunsten von Bidens Regierung aus, das den Bundesbehörden das Recht zuspricht, die vom Bundesstaat errichteten Grenzsperren abzubauen.

    Abbott legte am Mittwoch seine Kampflinie fest und kündigte an, dass Texas sich Biden in Sachen Grenzsicherheit weiterhin widersetzen werde – ungeachtet des Gerichtsurteils –, da sich die Bundesregierung ihrer verfassungsmäßigen Pflicht zur Verteidigung der Bundesstaaten entzogen habe. Da Washington seinen Verpflichtungen nicht nachkomme, so der Gouverneur, habe das Recht des Staates auf Selbstverteidigung "Vorrang vor allen Bundesgesetzen".

    Ausländische Invasion

    Abbotts juristisches Argument stützt sich auf seine Erklärung, Texas sei einer "Invasion" ausgesetzt. Das Versäumnis der Regierung Biden, die Staaten der Nation gegen diese Invasion zu verteidigen, habe eine Verfassungsklausel ausgelöst, nach der Texas sein Recht auf Selbstverteidigung ausüben könne, erklärte der republikanische Gouverneur.

    "Diese Befugnis ist das oberste Gesetz des Landes und steht über allen gegenteiligen Bundesgesetzen."

    Infolgedessen werden die Texas National Guard und die Polizisten des Bundesstaates weiterhin an der Sicherung der Grenze arbeiten, so Abbott. Das texanische Militärministerium, zu dem auch die Einheiten der Nationalgarde des Bundesstaates gehören, gab am Dienstag eine Erklärung ab, in der es versprach, die Grenze zu sichern, um illegale Grenzübertritte zu verhindern.
    Davon erfährt man nichts in den deutschen Medien, zumindest nicht über die News-Suche bei Google. (Suchbegriffe USA, Texas)

  4. #2054
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.196

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Texas, USA. Bewaffnete Sicherheitskräfte der texanischen und der Bundesbehörden stehen sich am Grenzzaun gegenüber. Streitpunkt ist die Grenzüberwachung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Davon erfährt man nichts in den deutschen Medien, zumindest nicht über die News-Suche bei Google. (Suchbegriffe USA, Texas)
    Der Schwachsinn der Politik ist nur noch am vertuschen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #2055
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika


  6. #2056
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.868

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    *** Wie alte US-Bomben Kambodschas Entwicklung behinderten **
    .
    ... Hunderttausende Bomben warfen die Vereinigten Staaten während der 1960er- und 70er-Jahre über Kambodscha ab. Sprengkörper, die auf fruchtbares Land fielen, explodierten seltener als solche, die unfruchtbares Land trafen. .. Die Blindgänger verstärkten die Armut in diesen Gebieten. ...
    .
    ... katapult-magazin.de/de/artikel/wie-alte-us-bomben-kambodschas-entwicklung-behinderten ...
    Du bist da kritikresistend, aber es wäre wirklich super wenn du deine Links lesbar gestalten könntest.
    Lass die 3 Punkte vorne oder hinten, mit denen du die Links schrottest.
    Danke.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  7. #2057
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.868

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Ihr Amerikaner hier, was denkt ihr, gewinnt Trump die Wahl mit beeindruckenden Stimmen so, dass dieses mal nicht einmal Fälschung über diese Wahlcomputer hilft?
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  8. #2058
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.662

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ihr Amerikaner hier, was denkt ihr, gewinnt Trump die Wahl mit beeindruckenden Stimmen so, dass dieses mal nicht einmal Fälschung über diese Wahlcomputer hilft?
    Ich sage mal JA.


  9. #2059
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.868

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Ich sage mal JA.
    Bist du dir sicher?
    Ich befürchte irgendwie der senile Tattergreis gewinnt.
    Ist wie bei den regionalen Wahlen in Deutschland für Landräte.
    Wie sang Zahra Leander "Irgendwann wird ein Wunder geschehen"
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  10. #2060
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.662

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher?
    Ich befürchte irgendwie der senile Tattergreis gewinnt.
    Ist wie bei den regionalen Wahlen in Deutschland für Landräte.
    Wie sang Zahra Leander "Irgendwann wird ein Wunder geschehen"
    Das der senil ist, haben schon viele bemerkt. Ich traue Trump zu zu gewinnen.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Amerika kontrolliert die Welt,wir Juden kontrollieren Amerika"
    Von Heinrich im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 13.12.2023, 15:44
  2. Das ist mein Land und mein Volk !
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 22:20
  3. New and from the US (Neu und von Amerika)
    Von Ghost Hacker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 09:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 122

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben