+ Auf Thema antworten
Seite 195 von 208 ErsteErste ... 95 145 185 191 192 193 194 195 196 197 198 199 205 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.941 bis 1.950 von 2073

Thema: Mein geliebtes Amerika

  1. #1941
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Das ist James Albert Spicer, Virginia's letzter lebender konföderierter Veteran. Dieses Bild wurde im September 1930 in der Stadt Orange, VA, in einer Parade aufgenommen. Er war 86 Jahre alt.
    Er starb 1947 im Alter von 103 Jahren.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #1942
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.663

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Also ich bin da etwas zwiegespalten, was die USA betrifft. Zum einen fliege ich seit ca. 20 Jahren mehrmals im Jahr von und zu meiner Wahlheimat Costa Rica, sehr oft mit Aufenthalt in den USA. Meine Schwägerin lebt in Las Vegas. Ich habe bettelarme Menschen auf den Straßen lebend gesehen, sehe aber auch regelmäßig, dass man mit Fleiß in den USA wesentlich mehr Geld verdient als auf dem deutschen Arbeitsmarkt.

    In Deutschland sind sämtliche Löhne gedeckelt, im Prinzip verdienen doch alle plus minus 1000 Euro dasselbe, ob nun Maler, Beamter, Bankmitarbeiter, Lehrer. Und jeder weiß, dass er außer den paar Prozenten Lohnerhöhung nie wesentlich mehr verdienen wird. Da ist der Deckel drauf. Einheitslohn kann man das fast schon nennen. In den USA ist die Schere wesentlich weiter geöffnet. Wer nichts kann, lebt von der Hand in den Mund. Wer was drauf hat, der kann nach oben offen verdienen. Ich kenne einen Programmierer in den USA, der ist knapp dreißig und verdient 100.000 Dollar im Jahr. Und der genießt das Leben jeden Tag.

    Meine Schwägerin arbeitet als Hotelmanagerin in Las Vegas, die kann sich die größten Autos und alle paar Monate Urlaubsreisen locker leisten. Und sie hat nebenbei studiert, sich quasi von unten nach oben hochgearbeitet. Solche Karrieren sind in Deutschland kaum möglich.

    Dann kenne ich noch einen Banker, persönlich, der ist im Vorstand einer Bank in Miami. Gerade mal Anfang 40. Und sehr interessant: Ich habe ihn mal gefragt, warum es in einem Land wie den USA möglich ist, dass die einen mehr Geld verdienen als sie ausgeben können, aber auf der Straße sich die Leute an Lüftungsschächten aufwärmen. Eine richtige Antwort konnte er mir darauf nicht geben...
    Ein Freund von mir hat die gleiche Ausbildung wie ich und lebt seit ca. 25 Jahren in den Staaten. Er lebt in einer großen Villa, hat Familie und die Frau arbeitet nicht, über Autos will ich gar nicht erst anfangen und regelmäßig wird Urlaub in der Karibik gemacht. Wenn er von seinem Aktienportfolio redet wird mir schwindelig. Der hat es in jedem Fall dort weit gebracht. Da kann ich nicht mithalten. Er ist dort übrigens immer angestellt gewesen.
    Einziger Wermutstropfen sind die wenigen Urlaubstage im Jahr.

    Besagter Typ erwähnte kürzlich erst, dass man sich in den USA über D und seine Energiepolitik lustig macht und auch über vieles andere.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  3. #1943
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir hat die gleiche Ausbildung wie ich und lebt seit ca. 25 Jahren in den Staaten. Er lebt in einer großen Villa, hat Familie und die Frau arbeitet nicht, über Autos will ich gar nicht erst anfangen und regelmäßig wird Urlaub in der Karibik gemacht. Wenn er von seinem Aktienportfolio redet wird mir schwindelig. Der hat es in jedem Fall dort weit gebracht. Da kann ich nicht mithalten. Er ist dort übrigens immer angestellt gewesen.
    Einziger Wermutstropfen sind die wenigen Urlaubstage im Jahr.

    Besagter Typ erwähnte kürzlich erst, dass man sich in den USA über D und seine Energiepolitik lustig macht und auch über vieles andere.
    Meine Verwandten leben gut in den USA....in Florida. Es ist eine andere Art zu leben, ohne H4, aber mit wesentlich mehr Chancen, etwas Wohlstand zuerreichen

  4. #1944
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich kann einen Unternehmer der die Grünen wählt einfach nicht ernst nehmen. Unternehmer und Grüne, das ist wie Demokratie und Kommunismus, unvereinbar. Ich glaube der Grupp hat den Zenit seines Erfolges und seiner Popularität längst überschritten. Seine Reden werden immer langweiliger.
    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Wolfgang Grupp hat wieder einen rausgehauen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Chef von Grupp hat zunächst mal reichlich geerbt, lässt sich von einem Butler in Livree und weissen Handschuhen bedienen, fliegt im Hubschrauber in der Gegend rum, betreibt profane Tankstellen, trägt feinste Massanzüge, schiesst Hirsche im Akkord auf seiner 400 Hektar grossen Privatjagt im Allgäu, aber gibt sich.... grün. Seine Produkte sind nicht öko- grün, sondern altbacken, altmodisch, bieder, miefig, spiessig und teuer. Opa-look. Ok, er ist mit seiner Produktion nicht ins billige Ausland gegangen, ist heute noch der Chef, und mit 80 noch aktiv und fit.

  5. #1945
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.624

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Es wäre ein unvergesslicher Tag, wenn Amis weltweit aus allen Ländern gejagd würden.

    Diese kulturlosen Barbaren verwandeln die Welt in ein kultur- und seelenloses Höllenloch.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  6. #1946
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Es wäre ein unvergesslicher Tag, wenn Amis weltweit aus allen Ländern gejagd würden.

    Diese kulturlosen Barbaren verwandeln die Welt in ein kultur- und seelenloses Höllenloch.
    Jawohl, Du hast es erkannt! Corrupt von unten bis oben, aber hauptsaechlich verrottet oben....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #1947
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  8. #1948
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika



    Wo kann man seine Maschine im Hinterhof parken? In Deutschland mit Sicherheit nicht!
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  9. #1949
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.626

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen


    Wo kann man seine Maschine im Hinterhof parken? In Deutschland mit Sicherheit nicht!
    In New York City bestimmt auch nicht.

    P.S.: Tolles Bild!


  10. #1950
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika





    US-Pipeline verliert mehr als zwei Millionen Liter Öl

    Im Bundesstaat Kansas sind große Mengen Rohöl ausgelaufen, unter anderem in einen Fluss. Aktivisten sprechen von der größten Katastrophe dieser Art in den USA seit 2013.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Amerika kontrolliert die Welt,wir Juden kontrollieren Amerika"
    Von Heinrich im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 13.12.2023, 15:44
  2. Das ist mein Land und mein Volk !
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 22:20
  3. New and from the US (Neu und von Amerika)
    Von Ghost Hacker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 09:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 122

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben