+ Auf Thema antworten
Seite 139 von 214 ErsteErste ... 39 89 129 135 136 137 138 139 140 141 142 143 149 189 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.381 bis 1.390 von 2140

Thema: Hundehalter sind Psychopathen

  1. #1381
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.061

    Standard AW: Hundehalter sind Psychopathen

    Gibt schon Psychopathen.

    Hundehalter erhängt seinen Hund im Wald, um die Tierarztkosten zu sparen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hundehalter wirft seinen Hund von der Brücke in die Ruhr
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #1382
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Hundehalter sind Psychopathen

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Gibt schon Psychopathen.

    Hundehalter erhängt seinen Hund im Wald, um die Tierarztkosten zu sparen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hundehalter wirft seinen Hund von der Brücke in die Ruhr
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mit einem Tier kann man ja alles machen.
    Solche 'Charaktere' widern mich an.

    (Ich habe diese Links nicht angeklickt, weil ich mir nicht jeden Müll und jede miese Verhaltensweise (egal ob Pychopath, Soziopath, Perönlichkeitsgestört etc.pp) antun will.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #1383
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Hundehalter sind Psychopathen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Der Lustgewinn des psychopathologisch hoch auffälligen Haltertäters besteht in der
    als Tierliebe kaschierten Dominanz über eine hoffnungslos unterlegene Kreatur, die einem

    auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist.Eine Machtlust,wie sie bei Diktatoren zweifellos noch
    viel stärker ausgeprägt ist.


    Ähnlich wie bei Pferden kommt einerseits ein gewisser Narzissmus zur Entfaltung, andererseits hat das ganze
    eine starke sexuelle Komponente: Frauen sitzen mit weit gespreizten Beinen auf einem 500kg schweren bemuskelten Hengst oder
    sehen ihren Lieblingen beim Defäkieren zu.Sublimierte "normale" Sexualität also.

    Die Rossweiber sind bekannt.

    Männer und Hunde? Eine eher sadistische Beziehung mit dem Lustgewinn aus dem Machtgefälle
    oder ein Statussymbol (Kampfhund) zum Ausgleich eigener Inferiorität.

    So oder so- die Halter beider Tierarten sind schwer interpersonal gestört, kein Zweifel.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] and mental illness.com
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ganz genau. Siehe auch oben.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #1384
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Hundehalter sind Psychopathen

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Gibt schon Psychopathen.

    Hundehalter erhängt seinen Hund im Wald, um die Tierarztkosten zu sparen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hundehalter wirft seinen Hund von der Brücke in die Ruhr
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit diesen Typen gehört ebenso verfahren!

    Ich übertreffe Kaktus noch, ich war noch nie ohne Hund. Schon an meiner Wiege saßen gleich drei davon, das prägt.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  5. #1385
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Hundehalter sind Psychopathen

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Darf ich da mal meine Bedenken anmelden?

    Um Deine Intelligenz mit der eines Krokodils zu vergleichen, laß Dich mal in den oberen Nil versetzen und lebe dort - wie ein Krokodil - ein paar Jahre lang!

    hah Intelligenz ist nur eine von vielen Eigenschaften welche nützlich sein kann um zu überleben. Je nach Situation können aber andere eigenschaften wesentlich nützlicher sein.
    Intelligenz ist dabei zumeist völlig überbewertet - evolutionär gesehen ist zB Anpassungsfähigkeit wesentlich erfolgversprechender.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #1386
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Hundehalter sind Psychopathen

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Mit diesen Typen gehört ebenso verfahren!

    Ich übertreffe Kaktus noch, ich war noch nie ohne Hund. Schon an meiner Wiege saßen gleich drei davon, das prägt.
    Ich war noch nie ohne ein Tier (Katzen, Hunde, Pferde, Kühe, Igel u.s.w.)
    Von einem Landei ist wohl auch kaum etwas anderes zu erwarten.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #1387
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Hundehalter sind Psychopathen

    In meinen Augen sind Hundehalter generell keine Psychopathen, sondern nur die, deren Hunde gefährlich werden - und zwar nicht nur anderen Hunden oder Menschen gegenüber, sondern auch für sie selbst. Diese Leute leben mit einer Zeitbombe (ich beziehe das jetzt auf grössere Hunde). Sie haben keine Ahnung vom Wesen ihrer Hunde.
    Theoretisch müsste man für alle Hundebesitzer einen "Hundeführerschein" fordern (ich glaube, in Wien gibt es sowas schon), aber den müsste man mMn auch für alle künftigen Eltern, also einen "Kinderführerschein" einführen.
    Als ich im Ausland lebte, wurde von der Schule eine "Elternschule" auf freiwilliger Basis angeboten, in der über Rollenspiele und Gespräche mit einem Psychologen und einer Erzieherin verschiedene Themen angesprochen wurden, und zwar jeweils bezogen auf das Alter der Kinder, die die Eltern hatten.

    Zurück zum Thema: Wer noch nie einen Hund hatte, sollte verpflichtet werden, einen Hundeführerschein zu machen und wer schon Hunde hatte, könnte extern einen Test machen um zu sehen, wieviel er/sie von Hunden versteht. Hunde gehören im dt. Gesetz in die Kategorie "Sachenrecht", wie andere Tiere auch. Sie sind aber keine Sache, sondern spüren Krankheiten, Schmerzen usw. wie wir auch. Sie sind Lebewesen, die wir FREIWILLIG in unsere Obhut genommen haben und für deren Wohlergehen wir verantwortlich sind. Auch sie fühlen Eifersucht, sind traurig oder fröhlich usw.
    Im Übrigen werden Hunde auch für Therapien eingesetzt, die sehr erfolgreich sind und sie leisten bei Polizei, Zoll und bei der Jagd gute Arbeit. Sind diese "Arbeitgeber" dann etwa auch Psychopathen? Ich bin geneigt, Leute "Psychopathen" zu nennen, die Hundehalter als Psychopathen bezeichnen.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  8. #1388
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hundehalter sind Psychopathen

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    In meinen Augen sind Hundehalter generell keine Psychopathen, sondern nur die, deren Hunde gefährlich werden - und zwar nicht nur anderen Hunden oder Menschen gegenüber, sondern auch für sie selbst. Diese Leute leben mit einer Zeitbombe (ich beziehe das jetzt auf grössere Hunde). Sie haben keine Ahnung vom Wesen ihrer Hunde.
    Theoretisch müsste man für alle Hundebesitzer einen "Hundeführerschein" fordern (ich glaube, in Wien gibt es sowas schon), aber den müsste man mMn auch für alle künftigen Eltern, also einen "Kinderführerschein" einführen.
    Als ich im Ausland lebte, wurde von der Schule eine "Elternschule" auf freiwilliger Basis angeboten, in der über Rollenspiele und Gespräche mit einem Psychologen und einer Erzieherin verschiedene Themen angesprochen wurden, und zwar jeweils bezogen auf das Alter der Kinder, die die Eltern hatten.

    Zurück zum Thema: Wer noch nie einen Hund hatte, sollte verpflichtet werden, einen Hundeführerschein zu machen und wer schon Hunde hatte, könnte extern einen Test machen um zu sehen, wieviel er/sie von Hunden versteht. Hunde gehören im dt. Gesetz in die Kategorie "Sachenrecht", wie andere Tiere auch. Sie sind aber keine Sache, sondern spüren Krankheiten, Schmerzen usw. wie wir auch. Sie sind Lebewesen, die wir FREIWILLIG in unsere Obhut genommen haben und für deren Wohlergehen wir verantwortlich sind. Auch sie fühlen Eifersucht, sind traurig oder fröhlich usw.
    Im Übrigen werden Hunde auch für Therapien eingesetzt, die sehr erfolgreich sind und sie leisten bei Polizei, Zoll und bei der Jagd gute Arbeit. Sind diese "Arbeitgeber" dann etwa auch Psychopathen? Ich bin geneigt, Leute "Psychopathen" zu nennen, die Hundehalter als Psychopathen bezeichnen.
    Nenne eine Therapie, die erfolgreich mit Hunden durchgeführt wird.Was?
    Man könnte bei allem auch Stoffbären einsetzen es käme auf dasselbe raus.
    Die Bespaßung von dementen Altenheiminsassen ist keine "Therapie".
    Was wird denn konkret durch Hunde geheilt?

    Zoll,Polizei, Mantrailer, Jagd ist Nutztierhaltung.
    Keiner würde einen Landwirt, Schafhirten etc als psychopathisch bezeichnen.Es ist ein reines Verhältnis Nutzer/Tier.
    Sachlich und ohne die von mir beschriebenen psychopathologischen Komponenten.

    Insofern geht Dein Einwand logisch komplett fehl...

  9. #1389
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Hundehalter sind Psychopathen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nenne eine Therapie, die erfolgreich mit Hunden durchgeführt wird.Was?
    Man könnte bei allem auch Stoffbären einsetzen es käme auf dasselbe raus.
    Die Bespaßung von dementen Altenheiminsassen ist keine "Therapie".
    Was wird denn konkret durch Hunde geheilt?

    Zoll,Polizei, Mantrailer, Jagd ist Nutztierhaltung.
    Keiner würde einen Landwirt, Schafhirten etc als psychopathisch bezeichnen.Es ist ein reines Verhältnis Nutzer/Tier.
    Sachlich und ohne die von mir beschriebenen psychopathologischen Komponenten.

    Insofern geht Dein Einwand logisch komplett fehl...



    hierbei ist das stofftier im wandel der zeiten nicht berücksichtigt, was sämtliche argumentation hinfällig werden läßt.

    es fehlt hier bislang ausserdem die erklärung des allseits beliebten ausspruchs "auf den hund gekommen". ein "auf den stoffhund gekommen" ist mir gänzlich unbekannt, was freilich am spektrum meiner lebenserfahrung liegen mag.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #1390
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Hundehalter sind Psychopathen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nenne eine Therapie, die erfolgreich mit Hunden durchgeführt wird.Was?
    Man könnte bei allem auch Stoffbären einsetzen es käme auf dasselbe raus.
    Die Bespaßung von dementen Altenheiminsassen ist keine "Therapie".
    Was wird denn konkret durch Hunde geheilt?

    Zoll,Polizei, Mantrailer, Jagd ist Nutztierhaltung.
    Keiner würde einen Landwirt, Schafhirten etc als psychopathisch bezeichnen.Es ist ein reines Verhältnis Nutzer/Tier.
    Sachlich und ohne die von mir beschriebenen psychopathologischen Komponenten.

    Insofern geht Dein Einwand logisch komplett fehl...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    wei das halt so ist mit dem "Nutzen" - darüber entscheidet immer der der den Nutzen hat bzw ihn erlebt. Aussenstehenden können sich da schwerlich ein Urteil erlauben und wenn sies doch tun dann ist es nicht relevant.

    Bei gesellschaftlicher Subvention dh Bezahlung über die Kassen sieht das dann schon anders aus - dabei sollte der Nutzen objektiviert werden können.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind Ideologen aller Art Psychopathen???
    Von Bulldog im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.08.2014, 02:14
  2. Verrückte Hundehalter!
    Von mabac im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 13:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 89

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben