+ Auf Thema antworten
Seite 104 von 214 ErsteErste ... 4 54 94 100 101 102 103 104 105 106 107 108 114 154 204 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 2140

Thema: Hundehalter sind Psychopathen

  1. #1031
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.447

    Standard AW: Hundehalter sind Psychopathen

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Hundehasser könnten das Spiegelbild unserer egoistischen, feigen Gesellschaft sein.

    "Daß mir der Hund das Liebste sei,
    sagst du, o Mensch, sei Sünde?
    Der Hund blieb mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde."
    (Franz von Assisi)
    Sollten einem Manne nicht die Frau, die Kinder, die Verwandten das liebste sein? Dem Priester scheint das ja nicht ganz recht zu passen.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #1032
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Hundehalter sind Psychopathen

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Sollten einem Manne nicht die Frau, die Kinder, die Verwandten das liebste sein? Dem Priester scheint das ja nicht ganz recht zu passen.
    Ich glaube nicht, daß dieses Zitat von Franz von Assisi stammt. Der Spruch ist neuzeitlicher, von Sprache und Inhalt her. Wird vielfach kolportiert in Kreisen sogen. Tier"schützer", ohne exakte Quellenangabe.

    Wie dem auch sei, derartige Aussagen entsprechen dem, was Konrad Lorenz als soziale Sodomie bezeichnete.

  3. #1033
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Hundehalter sind Psychopathen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das soll Franz von Assisi gesagt haben?
    Danke, das hat mir den Tag gerettet.
    Das Zitat wir ihm jedenfalls zugeschrieben, und seine Verbundenheit zu den Tieren ist bekannt.

    Franz Verbundenheit zur Natur und seinen Mitgeschöpfen führte jedoch auch zu Spott und Hohn seiner Mitmenschen, sodass er sich mit seiner schöpfungsfreundlichen Theologie auch Feinde machte. Doch er ließ sich nicht davon beirren und führte seine Mission fort. So lässt sich mit Recht sagen, dass Franz ein Tierschützer erster Stunde war. Auch wenn die heutigen Auswüchse der industriellen Tierhaltung mitnichten mit der Lebenswelt des Franz von Assisi vergleichbar sind, so zählt die Gleichgültigkeit und Erbarmungslosigkeit der Menschen immer noch zum Ursprung dieses ausbeuterischen Systems. Diese Ursache zu bekämpfen, ist damals wie heute von zentraler Bedeutung, um den Schutz der Tiere und die Anerkennung ihres Rechts auf Leben und Leidensfreiheit erwirken zu können.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #1034
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Hundehalter sind Psychopathen

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Das Zitat wir ihm jedenfalls zugeschrieben, und seine Verbundenheit zu den Tieren ist bekannt.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aus Deinem Link:
    Franz von Assisi wusste, dass Tiere Mitgeschöpfe sind, die uns in vielen Dingen sehr ähnlich sind: „Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers – unsere Brüder.“ Die Erkenntnis, dass Maus, Hund, Schwein und Huhn, ja sogar der Regenwurm, vor Gott gleichgestellt sind, ist fundamental, und dennoch wird ihr heutzutage noch immer zu wenig Beachtung innerhalb des Christentums geschenkt. Daher stellt sich nach wie vor die berechtigte Frage, wo „der einhellige und scharfe Protest der traditionellen Kirchen und ihrer Gemeinden gegen die erbarmungslose Haltung der Tiere in modernen Agrarfabriken, gegen Horrorszenen des Mästens und Schlachtens, gegen den Frevel der Tierversuche“ (2) bleibt.
    Das ist, mit Verlaub, nichts als Propaganda. Das in Anführungszeichen gestellte Zitat am Anfang ist nicht einmal belegt, außerdem völliger Schwachfug.
    Schon mal was gehört vom Strickleiternervensystem z.B.?

  5. #1035
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Hundehalter sind Psychopathen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Aus Deinem Link:

    Das ist, mit Verlaub, nichts als Propaganda. Das in Anführungszeichen gestellte Zitat am Anfang ist nicht einmal belegt, außerdem völliger Schwachfug.
    Schon mal was gehört vom Strickleiternervensystem z.B.?
    Natürlich ist das Propaganda, Propaganda kann für alle Interessen genutzt werden, von daher ist der Begriff Propaganda wertneutral.
    Wenn die Propaganda z.B. die Massentierhaltung anprangert, dann sehe ich darin nichts verwerfliches.








    Aber was interessieren uns Umwelt- und Tierschutz, der Strom kommt aus der Steckdose und das Schnitzel aus dem Kühlregal, stimmts?

  6. #1036
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Hundehalter sind Psychopathen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, daß dieses Zitat von Franz von Assisi stammt. Der Spruch ist neuzeitlicher, von Sprache und Inhalt her. Wird vielfach kolportiert in Kreisen sogen. Tier"schützer", ohne exakte Quellenangabe.

    Wie dem auch sei, derartige Aussagen entsprechen dem, was Konrad Lorenz als soziale Sodomie bezeichnete.
    Ja, klar! Welch armselige Menschen, die niemals die Liebe eines Hundes erfahren durften.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  7. #1037
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Hundehalter sind Psychopathen

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Katzen sind mir lieber ... vielleicht auch weil sie störrisch sind.
    Störrisch?
    Sie haben Charakter, was ich sehr schätze.

    (Haben Hunde auch....siehe Wesen/Charakter/Eigenschaften...je nach Rasse.)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #1038
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Hundehalter sind Psychopathen

    Zitat Zitat von roadrunner Beitrag anzeigen
    Ich amüsiere mich ebenfalls köstlich, aber nun zu Deinem Post. Mein Hund ist alles andere als lieb. Das er extrem stark ist, ist ein Merkmal seiner Rasse und er ist zu intelligent, um irgendwelche Kunststückchen zu lernen, da ist er völlig "beratungsresistent". Ob er nun klug ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber wenn er sich mal im Spiel mit unserem Kater zu einem überschaubaren Sprint hinreißen lässt, dauert der nur wenige Sekunden.
    Erinnert an einen Akita Inu.
    Mein Favorit.

    (Ja, Zeitbombe. Passt. S.o.)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #1039
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Hundehalter sind Psychopathen

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das Propaganda, Propaganda kann für alle Interessen genutzt werden, von daher ist der Begriff Propaganda wertneutral.
    Wenn die Propaganda z.B. die Massentierhaltung anprangert, dann sehe ich darin nichts verwerfliches.








    Aber was interessieren uns Umwelt- und Tierschutz, der Strom kommt aus der Steckdose und das Schnitzel aus dem Kühlregal, stimmts?
    Grauenhaft.
    Fleischesser können es vermeiden...

    (Ich war schon auf Schlachthöfen und in Legebatterien (damals)...)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #1040
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Hundehalter sind Psychopathen

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Ich sagte ja schon, Schwa...zvergleich.

    Ich amüsiere mich hier bestens. Jeder hat den klügsten, den stärksten, den intelligentesten und natürlich auch den liebsten Hund. Ist euch eigentlich klar, dass diese Angeberei das beste Futter für die Hundehasser ist?
    In der Tat. Das gibt Stoff. Wobei ich keine Tiere Lebewesen, Hunde auch nicht. Das sind nur domestizierte Tiere. Funktioniert so ein Tier nicht in erwarteter Weise, dann ist die Erwartungshaltung eventuell falsch justiert oder der Halter ist ein Trottel, der sich im Hund wie in einem Spigel selbst erlebt. Ist der Hund verhaltensauffällig gilt das sehr häufig auch für Frauchen/Herrchen, es sei denn, dem Tier ist schon vor Inbesitznahme etwas angetan worden.

    Für meinen Lebensstil sind leider die Lebensäußerungen speziell von Hunden völlig unkompatibel. Sämtliche Emissionsformen, denen ein Hund im Normbetrieb unterliegt bereiten mir körperliches Unwohlsein. Die sprichwörtliche hündische Treue verstärkt die Abscheu nur noch mehr. Passt einfach nicht. Da kann der Hund nichts dafür.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind Ideologen aller Art Psychopathen???
    Von Bulldog im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.08.2014, 02:14
  2. Verrückte Hundehalter!
    Von mabac im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 13:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 89

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben