+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 173

Thema: Elektro LKW

  1. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Elektro LKW

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Sollte das Öl mal tatsächlich nicht mehr verfügbar sein, kein Problem. Dann wird der Diesel chemisch hergestellt...etwas teurer nur.
    Mit deinen Strom Phantasien solltest du mal Fachleute befragen...sogar ein Ökonom hat mal die Energiewende berechnet
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zuhören und lernen....und dann erst schreiben

    Gut gesagt, " Zuhören und lernen...und dann erst schreiben "
    Ich habe keine Stromphantasien.
    Mein zweiter Satz war wichtig !
    Jetzt kann ich sagen Lesen und dann Bewerten.
    Berechnungen der Energiewende hin und her - aber wie sollen die Mengen von E- Autos/Rollern/Fahrädern und LKW
    geladen werden ( Stichwort : Leitungskapazität ) !? Das da Deutschland das Letzte ist revidiere ich , man muß nur
    ordentlich ausbauen. Und das Kostet Geld, nicht wenig.

  2. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Elektro LKW

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Mineralöl ist endlich, aber wir sind noch nicht in der Tiefsee und an den Polen angekommen. Mit Fracking holt man aus den alten Quellen noch etwas heraus. Das Öl wird somit in absehbarer Zeit nur teurer, außer die Fördertechnik wird billiger.

    Dies ist richtig, aber das Hauptaugenmerk liegt im 2. Satz.
    Die E - Infrastruktur in Deutschland ist noch nicht annähernd dazu gerüstet.
    Ich denke an die Ladevorgänge von Tausenden PKW / LKW / Rollern und Fahrädern.
    Da sind gewaltige Kabel und Transformatoren notwendig , stell Dir vor - Stadt - Mehrfamilienhaus - E Autos - da ist mit einer
    Schukosteckdose ( 2000 W ) nichts gelöst , laß da mal z.B. 6 Pkw mit je einer Steckdose am Netz hängen!

  3. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Elektro LKW

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Dafür braucht man zusätzliche Kraftwerke. Wenn es billig werden soll: Atom- oder Kohlekraftwerke.

    Ich bin wahrlich kein Grüner, aber die Erneuerbaren müssen besser gesteuert werden, Speicher e.c.r. .
    Die Pläne und Verfahrensweisen liegen alle in den Schubladen, wie damals in der DDR !
    Die durch die Lobby-Arbeit gesteuerte Bundesdeutsche Politik ist daran schuld !
    Ich möchte nicht wissen was die Autoindustrie der Regierung bezahlt das sie ihr wohlgefellig alles glaubt !!??

  4. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Elektro LKW

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bevor man in solche düsteren Verschwörungstheorien abgleitet, sollte man zuerst einmal das Gehirn einschalten.

    Solange die Akkukapazitäten nicht um den Faktor 10 gegenüber den heutigen Akkus (hinsichtlich Kapazität versus Volumina/Gewicht) schrumpfen - und es sieht im Moment nicht danach aus -, sollte man nicht über Lobby-Arbeit der Verbrennungsmotoren-Branche nachdenken.

    Dazu kommen noch die enormen Ladezeiten der Akkus - von der Frage ganz abgesehen, woher und wie der Saft an die vielen noch nicht mal geplanten Zapfstellen kommen soll.

    Ladezeiten eines Vielfachen des derzeitigen Zeitaufwands an einer Sprit-Tanke sind ganz sicher kein Anreiz für diese E-Mobilität. Da braucht sich die Verbrennungsmotor-Branche gar keiner Lobby-Arbeit befleissigen.

    In Verschwörungstheorien gleite ich bestimmt nicht ab. Dies sind Tatsachen !
    In meinen Posts habe ich dazu schon einiges geschrieben.
    Deine letzten Sätze sind o.K. bis auf die Lobby Arbeit der Mineralölkonzerne.
    Stelle Dir vor , Du bist Vorstand eines Ölmultis und mit dem Druck der Erneuerbaren mußt Du handeln. Was machst Du ?
    Andere Seite - Du bist in der Regierung der Bundesrepuplik Deutschland, würdest Du Gesetze beschließen die DEIN
    Einkommen beschneiden ??
    Ist in Bayern warscheinlich noch nicht so richtig angekommen !? ( Ein bisschen sticheln kann ich auch )

  5. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Elektro LKW

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Alles ist endlich. Auch die Sonne wird irgendwann nicht mehr scheinen. Und Strom ist eine sehr teure Energieform, da zur Erzeugung und zum Transport erhebliche Verluste anfallen. Mineraloel erzeugt man auch durch Kohleverfluessigung.

    Ich staune, hat man in der DDR so gemacht.
    o.K. die Sonne scheint noch die nächsten zig Generationen, das dahingestellt.
    Das Strom immer teurer wird auch klar.
    Ich kenne den Kohlesprit, war soweit o.K.


  6. #146
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Elektro LKW

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Ich bin wahrlich kein Grüner, aber die Erneuerbaren müssen besser gesteuert werden, Speicher e.c.r. .
    Die Pläne und Verfahrensweisen liegen alle in den Schubladen, wie damals in der DDR !
    Die durch die Lobby-Arbeit gesteuerte Bundesdeutsche Politik ist daran schuld !
    Ich möchte nicht wissen was die Autoindustrie der Regierung bezahlt das sie ihr wohlgefellig alles glaubt !!??
    Die erneuerbaren Energien kann man doch mehr oder weniger vergessen: Massive Eingriffe in die Landschaft, hohe Produktionskosten, unzuverlässige Lieferungen. Mit einem Bruchteil der EEG-Subventionen hätte man ein paar Kernfusions-Versuchsanlagen errichten können.

  7. #147
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Elektro LKW

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Ich staune, hat man in der DDR so gemacht.
    o.K. die Sonne scheint noch die nächsten zig Generationen, das dahingestellt.
    Das Strom immer teurer wird auch klar.
    Ich kenne den Kohlesprit, war soweit o.K.

    Strom kostet in Deutschland 4,5 Cent / kwH. Wenn man ihn entsprechend einkauft, so, wie die Vakuumschmelze. Die wollen ihren Strom sogar selbst herstellen, aus Kohle. Dann wird er noch billiger. Was das teurer macht, sind die Politiker.

  8. #148
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektro LKW

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Gut gesagt, " Zuhören und lernen...und dann erst schreiben "
    Ich habe keine Stromphantasien.
    Mein zweiter Satz war wichtig !
    Jetzt kann ich sagen Lesen und dann Bewerten.
    Berechnungen der Energiewende hin und her - aber wie sollen die Mengen von E- Autos/Rollern/Fahrädern und LKW
    geladen werden ( Stichwort : Leitungskapazität ) !? Das da Deutschland das Letzte ist revidiere ich , man muß nur
    ordentlich ausbauen. Und das Kostet Geld, nicht wenig.
    Höre dir an, was Professor Sinn berechnet hat...dann brauchst keine Phantasien bezüglich Stromspeicher und E Mobilität zu verbreiten.
    Es kann aufgrund der Physik und der endlichen Möglichkeiten nicht funktionieren...
    Die Zahlen hat er genannt...und jetzt bringe deine Zahlen.
    Ich weiß, du hast weder Zahlen noch Ahnung, nur warum schreibst du dann so etwas überhaupt?

  9. #149
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Elektro LKW

    'Shell Windturbine' als Google-Suche bringt dies :
    The value of Vestas rose 6% on the Copenhagen stock market amid
    mounting expectation that a major oil group could make a symbolically important move
    into "green" technology. Shell declined to comment.
    Und das ist vom Jahre 2006 : [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jeder, der Brennmaterial an Kraftwerke liefert, wird eine Gruppe haben,
    die sich mit Umweltschutz befasst;
    spaetestes seit dem Erfolg der Abgas-Entschwefelung seit den 1980er Jahren.

    Keeping China’s wind turbines turning

    China has more wind turbines than any other country.
    Many of them are built at high altitude in humid conditions, where it is difficult to avoid corrosion.

    Watch this Inside Energy film to see how scientists at Shell
    produced a new formula of lubricant to meet that challenge.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Elektro LKW

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    In Verschwörungstheorien gleite ich bestimmt nicht ab. Dies sind Tatsachen !
    In meinen Posts habe ich dazu schon einiges geschrieben.
    Deine letzten Sätze sind o.K. bis auf die Lobby Arbeit der Mineralölkonzerne.
    Stelle Dir vor , Du bist Vorstand eines Ölmultis und mit dem Druck der Erneuerbaren mußt Du handeln. Was machst Du ?
    Andere Seite - Du bist in der Regierung der Bundesrepuplik Deutschland, würdest Du Gesetze beschließen die DEIN
    Einkommen beschneiden ??
    Ist in Bayern warscheinlich noch nicht so richtig angekommen !? ( Ein bisschen sticheln kann ich auch )
    Niemand hindert dich daran, ein Elektroauto zu entwickeln und zu bauen, das mit einer Akkuladung 600 Kilometer fährt, in 10 Minuten wieder nachgeladen ist, eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h erreicht, 30.000 Euro kostet und das dir die Fahrer von Autos mit Verbrennungsmotoren aus der Hand reissen werden.

    Dazu muss man keine Verschwörungstheorien über die böse Mineralölindustrie basteln. Einfach machen, und nicht lange herumreden, wenn es doch so einfach ist. Kein Mineralölkonzern wird dich daran hindern. Wie denn auch....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. AKW's abgeschaltet - Bundeshosenanzug wirbt für Elektro-Autos
    Von Zeitgeist1 im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.11.2022, 05:59
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 18:28
  3. Elektro Mercedes SLS
    Von latrop im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 06:27
  4. Stellenanzeige: 600 Euro für Elektro-Ingenieur
    Von Freddy Krüger im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 13:23
  5. Metall- und Elektro-Industrie meldet 240 000 freie Stellen
    Von Madday im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 18:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben