+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 173

Thema: Elektro LKW

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Elektro LKW

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Da fehlen noch die Schienen. Mit Weichen natuerlich. Dann ist die Bahn perfekt. Wozu ueberhaupt Asphalt? Und ist der Reibungskoeffizient von Eisen nicht viel geringer als bei Gummi und Asphalt? Gut, die neuere Technologie ist schwebend auf Magneten. Dann hoert man wenigstens keine Laufgeraeusche von Raedern mehr. Also, einfach umbauen! Deutschland ist doch ein reiches Land, oder? Und der PKW - Verkehr genauso, Strom kommt aus der Steckdose, aeh, von den Oberleitungen.

    Wie das mit Motorraedern funktionieren soll, weiss ich noch nicht. Wer hat da eine Idee?
    Motorräder???

    Sie meinen Lebensfreude. Da sind Sie bei den GRÜNEN aber an der falschen Adresse.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  2. #102
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Elektro LKW

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Als Zukunftsmusik mag's angehen, wobei mir die 1,30 sehr wohlwollend geschätzt vorkommen.
    Mir geht es dabei hauptsächlich um die Zukunft. Mit dem Versiegen der fossilen Ressourcen ist irgendwann zu rechnen. Bis dahin sollte eine tragfähige Alternative im Raum stehen. Die künstliche Erzeugung von Erdölalternativen finde ich besonders interessant, da hierfür die Verbrennungsprodukte, allen voran CO2 (Nein, ich bin kein Klimajünger), in der Luft wieder reduziert werden. Das kann man natürlich auch über Biomasse anstellen, allerdings nicht in der kaputten Form, wie wir es heute tun. Die Raps-, Zuckerrüben- und Maismonokulturen halte ich für schädlicher, als sie nützen.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Da bin ich bei Dir. Wobei ich Elektroantrieb ideal fände, wenn es denn die Batterie gäbe, die man dazu bräuchte.
    Der Elektroantrieb wird mit der Entwicklung einer solchen Batterietechnik leben oder sterben. Den aktuellen Elektromobilitätswahn lehne ich allerdings vollständig ab. Auch der wird mehr Schaden anrichten, als er nützt. Das interessiert die grünen Khmer aber nicht. Deren Ziel ist nicht der Umweltschutz, auch wenn sie den gebetsmühlenmäßig vor sich her tragen.

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Elektro LKW

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen

    Wobei ich Elektroantrieb ideal fände, wenn es denn die Batterie gäbe, die man dazu bräuchte.
    Eine Batterie, die niemals alle wird, braucht man. Zum Aufladen fehlen die Kraftwerke.

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Elektro LKW

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Der Elektroantrieb wird mit der Entwicklung einer solchen Batterietechnik leben oder sterben.
    Auch, wenn man die Batterien haette, gaebe es keinen Strom, um sie zu laden. Dazu muesste man die Stromerzeugung weit mehr als verdoppeln: [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #105
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Elektro LKW

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Auch, wenn man die Batterien haette, gaebe es keinen Strom, um sie zu laden. Dazu muesste man die Stromerzeugung weit mehr als verdoppeln: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch das halte ich nicht für unmöglich. Nicht mit der heutigen Technologie, aber mit Fusion zum Beispiel. Bis diese Probleme jedoch gelöst sind, ist die Elektromobilität eine Sackgasse.

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Elektro LKW

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Auch das halte ich nicht für unmöglich. Nicht mit der heutigen Technologie, aber mit Fusion zum Beispiel. Bis diese Probleme jedoch gelöst sind, ist die Elektromobilität eine Sackgasse.
    Frankreich koennte das spielend. Die haben die neue Generation von Atommeilern. Mit Core - Catcher etc. Nur - weltweit? Da waeren mindestens etwa 1000 dieser Gross - AKWs neu zu bauen, und die Brennstaebe dazu - in dieser Menge - wer hat so viel Uran? Und die Kernfusion - Deutschland kann noch nichtmal ein herkoemmliches AKW bauen. Die koennen garnix mehr, ausser von gruenem Strom zu faseln.

  7. #107
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektro LKW

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Mir geht es dabei hauptsächlich um die Zukunft. Mit dem Versiegen der fossilen Ressourcen ist irgendwann zu rechnen. Bis dahin sollte eine tragfähige Alternative im Raum stehen.
    Das ist richtig.

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die künstliche Erzeugung von Erdölalternativen finde ich besonders interessant, da hierfür die Verbrennungsprodukte, allen voran CO2 (Nein, ich bin kein Klimajünger), in der Luft wieder reduziert werden.

    Da bin ich emotionslos. Das CO2 in der Luft reduziert sich von alleine, wenn nicht ständig nachproduziert wird. Außerdem mag ich elektrische Antriebe, vor allem seit die Halbleiter so weit sind, dass die Regelung heute kein Problem mehr ist.

    Das kann man natürlich auch über Biomasse anstellen, allerdings nicht in der kaputten Form, wie wir es heute tun. Die Raps-, Zuckerrüben- und Maismonokulturen halte ich für schädlicher, als sie nützen.
    Da bin ich wieder voll bei Dir. Diese Biospritgeschichte hat schon direkt in der Produktion heftige Nebenwirkungen, die alles andere als umweltfreundlich sind. Dazu kommt noch, dass damit Lebensmittel durch den Auspuff gejagt werden, während anderswo Menschen Hunger leiden, oder wg. Armut der Brotkorb durch Preissteigerungen höher gehängt wird. Ein Phänomen, das typisch für grüne Politik ist: Diese Narren denken nie an die Folgen ihrer Schnapsideen.

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Der Elektroantrieb wird mit der Entwicklung einer solchen Batterietechnik leben oder sterben.
    Das ist sicher. Wobei wir gedanklich noch an der herkömmlichen Batterietechnik hängen. Irgendwo habe ich gelesen, dass an einer Flüssigkeit gearbeitet wird, die "aufgeladen" werden kann. Das könnte eine Lösung sein, liegt aber auch noch im Bereich Science Fiction.

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Den aktuellen Elektromobilitätswahn lehne ich allerdings vollständig ab. Auch der wird mehr Schaden anrichten, als er nützt. Das interessiert die grünen Khmer aber nicht.
    Das ist, wie oben schon mal angemerkt, ein typisches Phänomen grüner Narren: Sie denken nicht bis ans Ende.

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Deren Ziel ist nicht der Umweltschutz, auch wenn sie den gebetsmühlenmäßig vor sich her tragen.
    Das Ziel wird mit populistischen Parolen nicht zu erreichen sein, unabhängig davon, ob der einzelne Grüne nun wirklich die Umwelt schützen will.

    Wenn ich hier Populismus sage, dann meine ich das genau so. Die grünen Atomkraftgegner wollen aktuell genau die "CO2 Lücke" durch Abschaltung von Kohle schließen, die sie selbst durch die Abschaltung der KKW geschaffen haben. Es geht tatsächlich ziemlich genau um diese Menge.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #108
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.778

    Standard AW: Elektro LKW

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    fahrbare atomkraftwerke....das wäre auch noch was.
    .. hatte ich doch schon geschrieben , in jedem Fahrzeug ein kleines Kraftwerk .. ohne tanken und fährt und fährt und fährt ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Elektro LKW

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wie geschrieben: Das ist noch der Preis. Das Zeug wird noch nicht im industriellen Maßstab hergestellt und die Technik ist mit Sicherheit noch nicht komplett zu Ende entwickelt.

    Gehen wir in der Zeit zurück " zurück in die Zukunft " .
    Wir schreiben das Jahr 1976 + - 10 Jahre. Ein Elektrofahrzeug wurde schon in der " verhassten DDR " erfunden und
    betrieben ! WARUM IST DIESE ENTWICKLUNG nicht weiter gegangen !?
    Im Osten Deutschlands " vor 1989 " ist dies geschehen. Im Westen Deutschlands nicht , Warum !?
    Mineralöllobby, das sagt alles !
    Bis zum Jahr 2006 sind sage und schreibe 30 Jahre ins Land gegangen, passiert ist NICHTS !
    Wenn ich daran denke, nach dem Beitritt Ostdeutschlands im Jahr 1990 hatte ich schon das gelobte C- Netz, mit dem
    Koffer mit Wendelstrippe zum Telefonhörer als Mobiltelefon und da sagt mir jemand das das mit dem Elektroauto nicht so
    richtig klappt, dies ist ein Hohn. Lobbyarbeit der Konzerne, das ist es !!!!!!!!!!!!!
    Jetzt sind zwischenzeitlich über 40 Jahre ins Land gezogen, man wäre schon wesentlich weiter, man wollte aber nicht !
    WARUM ? Lobby der Mineralölkonzerne und der bezahlten Politiker !

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Elektro LKW

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Benzin braucht nicht hergestellt zu werden. Ist einfach da. Nur ein Loch in die Erde machen, und schon fliesst es. Noch ein bisschen separieren, also trennen, und fertig. So ein Liter ist fuer etwa 8 Cent zu haben, und nach Aufarbeiten dann etwa 15 Cent. Da kommt keiner mit.

    Ohne Staatliche Steuern Top !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. AKW's abgeschaltet - Bundeshosenanzug wirbt für Elektro-Autos
    Von Zeitgeist1 im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.11.2022, 05:59
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 18:28
  3. Elektro Mercedes SLS
    Von latrop im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 06:27
  4. Stellenanzeige: 600 Euro für Elektro-Ingenieur
    Von Freddy Krüger im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 13:23
  5. Metall- und Elektro-Industrie meldet 240 000 freie Stellen
    Von Madday im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 18:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben