+ Auf Thema antworten
Seite 843 von 1192 ErsteErste ... 343 743 793 833 839 840 841 842 843 844 845 846 847 853 893 943 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.421 bis 8.430 von 11918

Thema: GRÜNE - eine gefährliche Partei

  1. #8421
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Habe heute ein Video über die ISH in Frankfurt gesehen. Eine Heizungsmesse, wo sich dieses Jahr nur ein Hersteller traute, tatsächlich eine Gasheizung auszustellen (Brötje). Alle anderen nur Wärmepumpen. Bei einer Ölheizung wäre der Aussteller wohl ausgelacht worden. Soweit ist es gekommen in diesem Köterland. Echt erbärmlich.
    Don't ask for sunshine!

  2. #8422
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Das ist übrigens nix neues oder ungewöhnliches, dass hagere Typen gerne mal auf Damen mit runden Wangen stehen:


  3. #8423
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.664

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Danach stellte sich der Lindner brav lächelnd neben das berufslose Walross, also da hab ich echt gedacht wie tief kann einer sinken.
    Ist das ein Bild! Woran erinnert mich das bloß?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe allerdings das Gefühl, dass eine Zeitenwende bevorsteht. Immer mehr Prominente kritisieren die Grünen ganz offen, was sie sich vor wenigen Monaten niemals getraut hätten. Der missratene, weil zu früh öffentlich gewordene Gesetzentwurf war wie der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. In einem halben Jahr wäre das Fass nicht mehr übergelaufen, weil das Volk sich noch mehr verblödet hätte. Das Volk bekämpft jetzt den Brand im Motorraum mit einem Gegenfeuer im Kofferraum, weil es den Schwachsinn mit den übergriffigen Maßnahmen leid ist.
    Ich habe dieses Gefühl auch und mal ehrlich, wer nachdenkt muss auch ins Grübeln kommen. Wer zum denken zu faul ist (oder zu dämlich) tuts halt nicht.

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die einzige Alternative, die noch bleibt, ist die, in den Widerstand zu gehen und sich eine neue Heizungsanlage schwarz setzen zu lassen. Zum Beispiel. Mal eine Frage: Woher soll ein Rentner einen Kredit für den Einbau einer Wärmepumpe erhalten, wenn die Bank ihm nach ihren eigenen Vorgaben aufgrund seines Alters keinen Kredit mehr gewährt? Da helfen auch staatliche Subventionen gar nichts. Selbst 79jährige müssen ja noch Wärmepumpen einbauen lassen. Kredite ab Mitte 50 in dieser Größenordnung zu bekommen, ist entweder nicht mehr möglich oder sehr schwer. Wenn man dazu noch das Rentenniveau betrachtet, dass staatlich abgesenkt ja auch noch versteuert werden muss, bewegt sich dies auf einem durchschnittlichen Level, das zudem nicht kreditwürdig für Kredite dieser Größenordnung ist.
    Ich kann grübeln so viel ich will, ich weiß nicht wie das alles gelingen soll. Irgendwann wird man aufwachen und sich trauen zu sagen, dass ne Menge Utopie bei all den Plänen mitspielt. Vieles wird relativiert und zurückgenommen werden, ne Menge Fragwürdiges wird trotzdem übrig bleiben. Ich bleibe entspannt. Ich denke nicht mal an eine Wärmepumpe. Das Chaos möchte ich sehen, falls alle stur bleiben mit ihren tollen Schnapsideen.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Habe heute ein Video über die ISH in Frankfurt gesehen. Eine Heizungsmesse, wo sich dieses Jahr nur ein Hersteller traute, tatsächlich eine Gasheizung auszustellen (Brötje). Alle anderen nur Wärmepumpen. Bei einer Ölheizung wäre der Aussteller wohl ausgelacht worden. Soweit ist es gekommen in diesem Köterland. Echt erbärmlich.
    Ich hatte mich neulich mal nach einem bestimmten Auto als Diesel erkundigt. Wird nicht mehr gebaut als Diesel. Ich kaufe aber kein E-Auto. Never. Was soll das überhaupt werden, wenn jeder Haushalt 1-2 E-Autos fährt und mit Erdwärme heizt (also noch mehr E braucht)? Stromsperre!
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  4. #8424
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hatte mich neulich mal nach einem bestimmten Auto als Diesel erkundigt. Wird nicht mehr gebaut als Diesel. Ich kaufe aber kein E-Auto. Never. Was soll das überhaupt werden, wenn jeder Haushalt 1-2 E-Autos fährt und mit Erdwärme heizt (also noch mehr E braucht)? Stromsperre!
    Du bist nah dran an der Erkenntnis (die ich seit längerem propagiere) dass unsere Immobilität das Ziel ist. Du wirst es dir schlechthin nicht leisten können ein E-Auto zu betreiben.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  5. #8425
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Ist das ein Bild! Woran erinnert mich das bloß?



    Ich habe dieses Gefühl auch und mal ehrlich, wer nachdenkt muss auch ins Grübeln kommen. Wer zum denken zu faul ist (oder zu dämlich) tuts halt nicht.



    Ich kann grübeln so viel ich will, ich weiß nicht wie das alles gelingen soll. Irgendwann wird man aufwachen und sich trauen zu sagen, dass ne Menge Utopie bei all den Plänen mitspielt. Vieles wird relativiert und zurückgenommen werden, ne Menge Fragwürdiges wird trotzdem übrig bleiben. Ich bleibe entspannt. Ich denke nicht mal an eine Wärmepumpe. Das Chaos möchte ich sehen, falls alle stur bleiben mit ihren tollen Schnapsideen.



    Ich hatte mich neulich mal nach einem bestimmten Auto als Diesel erkundigt. Wird nicht mehr gebaut als Diesel. Ich kaufe aber kein E-Auto. Never. Was soll das überhaupt werden, wenn jeder Haushalt 1-2 E-Autos fährt und mit Erdwärme heizt (also noch mehr E braucht)? Stromsperre!
    Dann kaufste eben ein anderes Auto als Diesel.

    Ich glaube, in der Geschichte ist es einzigartig, dass eine Regierung derart gegen das Volk regiert. Ausdrücklich "gegen". denn der Regierung ist es bekannt, dass große Teile des Volkes diese Vorgaben nicht umsetzen können und für große Teile des Volkes diese Pläne den existenziellen Untergang bedeuten. (Man braucht auch keine geringen Energiepauschalen zuzuschießen, wenn man davon ausgeht, dass das Volk ein Mehrfaches dessen (was es sich ja nicht leisten kann, deshalb staatliche Hilfen) einfach so in Umrüstkosten über Kredite oder Mieterhöhungen stemmen kann).

    Einfach nur noch irre, was da abläuft.

    Und Marktwirtschaft, das war gestern, denn Marktwirtschaft denkt an die Bedürfnisse der Verbraucher und Kunden und das Machbare, heute ist Planwirtschaft, die diese Bedürfnisse in einem Federstrich überwindet und für das Machbare nicht zuständig ist.

  6. #8426
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.848

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Ich habe letztens für den Heizungsbaumeister der seit Jahren meine Heizung wartet, in seinem Miethaus was gemacht, Altbau mit Klinkerfassade unten ein Versicherungsbüro und oben noch 4 Wohnungen.
    Er schmeißt da die Gasheizung jetzt raus und stellt eine WP rein.
    Ich fragte ihn ob das denn mit ungedämmt und keine Fußbodenheizung funktioniert.
    Er meinte nicht so richtig, aber da er WP vertreibt und einbaut weiß er das die im Einkauf jedes Jahr ca. 20% teurer werden.
    Ein Wahnsinn ist das alles.
    Achso, auf meinen Einwurf das die WP wohl allerhand Strom ziehen wird, meinte er das er das auf die Mieter umlegt.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  7. #8427
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.127

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    ich würde jedem empfehlen den twitter-Account, sofern vorhanden, zu löschen. ABSOLUT toxische Plattform!
    Der nutzer Chinon, den ich zwar für sehr kultiviert halte und der oft interessante Texte postet, wenn ich auch anderer Meinung als er bin, postet ja regelmäßig Sprüche aus twitter. letzt habe ich da mal wieder die "Trends" angeguckt. und worum gings da u.a.?? "Religionsunterricht"
    Mit was für einen Müll sich die Leute die Zeit vertreiben... und sich dann zoffen für nix und wieder nix.
    Facebook kein Deut besser, nur sind da mehr so die Ommas unterwegs, die den ganzen Tag nur Essen hochladen und katzenvideos posten. sympathisch. aber auch nicht so meine Welt..
    Wie haben hier eigene Threads, wie die Gehirnwäsche mit twitter, facebock, instagram läuft. siehe Frances Haugen, im US Sicherheits Senats Ausschuss.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #8428
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.127

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich habe letztens für den Heizungsbaumeister der seit Jahren meine Heizung wartet, in seinem Miethaus was gemacht, Altbau mit Klinkerfassade unten ein Versicherungsbüro und oben noch 4 Wohnungen.
    Er schmeißt da die Gasheizung jetzt raus und stellt eine WP rein.
    .....
    Das ist total Blödsinn, aber wenn er die WP selber vertreibt!
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #8429
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    ich bin tolerant und weltoffen, deshalb auch HPF user.
    Lynn Hung..




  10. #8430
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.848

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Das ist total Blödsinn, aber wenn er die WP selber vertreibt!
    Halt Heizungsbaumeister mit eigenem Betrieb, wird schon wissen was er macht.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neoliberalismus ist eine Ideologie bzw gefährliche Religion
    Von Salasa im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 03.07.2022, 20:02
  2. GRÜNE, die erfolgreichste Partei aller Zeiten
    Von Verrari im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 21:24
  3. Die katholische Kirche, eine gefährliche Sekte!
    Von Roberto Blanko im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 19:45
  4. gefährliche Darmkrebsepidemie
    Von opdr-sailor im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 14:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 218

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

die grünen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

partei

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben