+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Rechte Gesinnung auf deutschen Tellern. Erlebnisbericht eines "Anständigen"

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Achtung: Das ist ironisch gemeint, also nicht ernst nehmen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Dieser Artikel stammt von [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Und wie man heutzutage mit ruhigem Gewissen einen Bismarckhering verzehren kann, ist mir schleierhaft. Eine Speise, die nach dem Imperialistenkanzler Bismarck, dem frühfaschistoiden Wegbereiter Hitlers, benannt ist? Unfaßbar!


    Jeder, der sowas im RL ernsthaft sagen würde, würde ich auf der Stelle eine knallen! X( X( X(

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Das find' ich am besten:

    Alle politisch unbelehrbaren warnen wir: Wer am Heiligabend in Heilbronn oder Braunschweig beim Genuß der oben genannten Speisen erwischt wird, sollte sich schnellstens seinen Führerschein schnappen und mit dem Volkswagen fliehen. Aber Vorsicht, uns entgeht nichts: Wer schwarz fährt oder gar rechts abbiegt, macht sich bereits verdächtig!
    Daher: Lieber erst den Rechtsanwalt aufsuchen, denn in unserem Rechtsstaat haben es selbst rechtschaffende Zeitgenossen manchmal nicht ganz leicht, sich der politisch korrekten Gesinnungsdiktatur zu entziehen...

  4. #4
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    *gähn*

    Hm, naja, und? Kenne ja eine Menge nervtötender Politisch-Superkorrekter (die werden dann Gleichstellungs- und Fahrradbeauftragte), aber mir sind noch nie "Kaliningrader Fleischbällchen" für Königsberger Klopse begegnet. Anstatt sich über solche an den Haaren herbeigezogenen Pseudo-Beispielchen zu amüsieren, genügt der Blick in die Realität. Da gibt´s genug Merkwürdigkeiten.

    Aber der Autor hat ja den "6. Platz beim Autoren-Wettbewerb der Jungen Freiheit im Jahr 2001 belegt". Na, das ist natürlich beeindruckend, ein intellektuelles Schwergewicht aus der neu-rechten Hauspostille.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Der Gelehrte
    ein intellektuelles Schwergewicht aus der neu-rechten Hauspostille.
    Was hast du gegen die konservative rechte? ?(

  6. #6
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich finds lustig...

  7. #7
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von eddi
    Was hast du gegen die konservative rechte?
    Gar nichts, solange sie sich nicht mit müßigen Spiegelfechtereien aufhält. Denn damit macht sie sich lächerlich.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #8
    canabis anarchist Benutzerbild von ichbrauchedrogen
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    347

    Standard

    Original von O.v.Bismarck
    Und wie man heutzutage mit ruhigem Gewissen einen Bismarckhering verzehren kann, ist mir schleierhaft. Eine Speise, die nach dem Imperialistenkanzler Bismarck, dem frühfaschistoiden Wegbereiter Hitlers, benannt ist? Unfaßbar!


    Jeder, der sowas im RL ernsthaft sagen würde, würde ich auf der Stelle eine knallen! X( X( X(

    O.v.B.
    , werter O.v.B. - ich habe mal irgendwo gelesen (ich glaube, in dem buch "die berühmtesten ernährungsirrtümer"), dass der bismarckhering gar nichts mit dem bismarckmenschen zu tun hat, also nicht herumohrfeigen (obwohl einige das trotzdem verdient hätten).
    wake me up. wake me up inside. i can’t wake up. wake me up inside. save me. call my name and save me from the dark. wake me up. bid my blood to run. i can’t wake up. before i come undone. save me. save me from the nothing i’ve become.

  9. #9

    Standard

    Ich finde das albern, die Versuche sogenannte "rechte" Wörter durch neutrale Wörter zu ersetzen.
    Die Namen der genannten Speisen sind so etwas wie Brands oder Marken und haben sich etabliert.
    In der Schweiz sagte man auch Mohrenkopf, aber heute ist es durch das "politisch korrektere" Wort Schoggiköpfchen ersetzt worden. Ich werde weiterhin Mohrenkopf sagen, ohne etwas gegen Schwarze zu haben.

  10. #10
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von ichbrauchedrogen
    ... nicht herumohrfeigen (obwohl einige das trotzdem verdient hätten).

    Aber sie würde ich doch nie schlagen (, auch wenn sie es verdient hätten) .

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben