+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 73

Thema: Legalisierung von Cannabis

  1. #11
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Gähnnnn.....
    Hatten wir letztens erst.

  2. #12
    Beatbox32
    Gast

    Standard

    Hallo

    Seitdem Cannabis in den Niederlanden legal ist, ist die Zahl der Konsumenten nicht gestiegen. Also das Gegenteil von dem was alle befürchten.

    Würde Cannabis etc. legalisiert wäre auch eine staatliche Qualitätskontrolle der Ware vorhanden. Ich bin mir sicher, dass Cannabis nicht gleich überall Cannabis ist. Auf dem kriminellen Markt werden noch Substanzen untergemischt, die den Konsumenten zusätzlich schädigen oder die Sucht verstärken.
    Würde es legal produziert werden hätte man viel mehr Kontrolle.

    Letztendlich geht es mir um die Entkriminalisierung und nicht darum, dass jeder 20kg in seinem Keller davon lagern darf.
    Vielleicht wäre es möglich, dass jeder eine Art Pass oder eine Chipkarte bekommt, der in den dafür vorgesehenen Geschäften einkauft und dadurch eine Art bundesweite Datenbank geführt wird. Dass jeder z.B. meinetwegen 10g pro Monat kaufen darf, damit das ganze nicht Überhand nimmt.
    In diesen Shops sollte aber auch kompetentes Personal vorhanden sein, was über Folgen von übermäßigem Cannabisgenusses aufklären soll.

    Sicherlich gibt es Leute, die damit nicht zufrieden zu stellen sind und deswegen würde der kriminelle Markt trotzdem weiter parallel exisitieren.

    Als Heilmittel übrigens sollte Cannabis auf jeden Fall freigegeben werden. Natürlich unter Kontrolle der Ärzte.


    Grüße

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard

    Original von Beatbox32
    Seitdem Cannabis in den Niederlanden legal ist...
    Es ist nicht legal (was ich lange Zeit auch nicht wusste)... Es ist nur toleriert und wird nicht strafrechtlich verfolgt. Streng gesehen ist es immer noch illegal.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ansonsten stimme ich deinem Text aber zu.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2003
    Ort
    Delmenhorst/USA
    Beiträge
    107

    Standard

    Ich hab mir die Tabelle angeguckt und ich kann mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen, dass das nur 6% in Duetschland sind.. Aber naja..

    Flitzi
    Bla Bla bla...

  5. #15
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Selbst wenn Cannabis in einigen Fällen der Einstieg in eine Drogenkarriere ist, sollte man sich fragen, woran das liegt. Ich denke, daß die Leute, die gelernt haben, wo sie sich Hasch besorgen können, auch Zugang zu härteren Drogen bekommen haben. Wenn aber Hasch legalisiert würde, kämen sie nicht mehr mit Dealern in Kontakt, wodurch die Beschaffung anderer Drogen erschwert wird.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    33

    Standard

    Ganz egal wie man es dreht und wendet die Drogenpolitik in Deutschland muß früher oder später refomiert werden. Es gibt keinen anderen oder besseren weg die Drogenszene zu kontrollieren und zu erfassen. Den die Statistiken sind nur schätzungen und liegen teilweise meilen weit auseinander. Keiner weis wie groß die Szene ist bzw. wer die typischen Konsumeten sind. Außerdem hätte die Legalisierung den Vorteil, das Sozialarbeiter die Möglichkeit haben direkt in der Szene zu arbeiten.

  7. #17
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    >Wer saufen darf, soll auch kiffen dürfen.

    Nein ! Wer nicht kiffen darf, der soll auch nicht saufen dürfen !! Lieber Alkohol verbieten als Cannabis legalisieren !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  8. #18
    Beatbox32
    Gast

    Standard

    @ subba

    ich glaube nicht, dass das durchsetzbar ist...

  9. #19
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von Beatbox32
    @ subba

    ich glaube nicht, dass das durchsetzbar ist...
    Da musst du nur die Grünen fragen... Die wissen theoretisch wie man sowas macht. Einfach 5 Euro pro Zigarette verlangen und schon wird weniger geraucht. Nun, das stimmt zwar nicht, aber wenigstens füllen sich so die Staatskassen und wenn man die Raucher ausnimmt dann nimmt man schon nicht die Autofahrer aus, zu denen auch ich gehöre.

    Außerdem schadet der ganze Rauch ja auch der Umwelt. Und Biergärten verbrauchen Strom usw. Deshalb sollte man Bier teuer machen.

    Ich schlage außerdem vor AKWs abzuschaffen und stattdessen die Grünen zu verbrennen und daraus dann Strom zu gewinnen... Damit wären gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Und Grüne kommen immer wieder nach, wie eine Seuche. Da kann man sehr lange Strom draus gewinnen. Also ich fänd das wäre echt das nützlichste was man mit denen anfangen kann.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  10. #20
    canabis anarchist Benutzerbild von ichbrauchedrogen
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    347

    Standard

    Original von subba
    >Wer saufen darf, soll auch kiffen dürfen.

    Nein ! Wer nicht kiffen darf, der soll auch nicht saufen dürfen !! Lieber Alkohol verbieten als Cannabis legalisieren !
    weil du beides nicht schätzt oder ist das wieder eine der "was ich darf dürfen andere noch lang net"-regeln?
    wake me up. wake me up inside. i can’t wake up. wake me up inside. save me. call my name and save me from the dark. wake me up. bid my blood to run. i can’t wake up. before i come undone. save me. save me from the nothing i’ve become.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben