+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 118

Thema: Warum macht KAISER's keinen Gewinn mehr?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Greifington
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    637

    Standard AW: Warum macht KAISER's keinen Gewinn mehr?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Bestimmt wird es Gründe haben. Fakt ist aber auch, dass man von den Hungerlöhnen bei Lidl, REWE und NETTO nicht mehr leben kann.
    Dann sollen die Leute da kündigen wenn der Verdienst nicht reicht! Wie schwer ist das bitte??

    Und zum Thema KAISERS:

    Jeder der so einen Laden schon mal von innen gesehen hat weiß, dass die Kette weder was die Preise noch Auswahl oder sonstwas angeht mit Rewe, Edeka, Aldi etc. mithalten kann. Kaisers ist einfach überflüssig wie ein Kropf.

  2. #12
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Warum macht KAISER's keinen Gewinn mehr?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Habe mir gestern auch Christstollen gekauft. Lecker mit Butter drauf.

    Aber beim Aldi (für 1 nochwas, beim Edeka kostete das gleiche Teil fast 4 Euronen)
    Große Einkäufe mache ich sowieso nur bei NETTO...da kommen, im Vergleich zu KAISER's, manchmal Unterschiede von über 15 €uro zu Stande!


  3. #13
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Warum macht KAISER's keinen Gewinn mehr?

    In der BRD kann (mit Ausnahmen, aber jetzt nicht einmal mehr VW) man so gut wie keinen Profit machen, da der Staat einfach zu viel abzockt. Deshalb gehen die Schwächeren als Erstes pleite.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Warum macht KAISER's keinen Gewinn mehr?

    Die Frage hätte jeder beantworten können, der aufgepasst und nicht geschlafen hat.
    Die Personalkosten sind um ein vielfaches höher...
    Die Einkaufsmacht von Kaisers wesentlich kleiner. Es wurden einige Läden mal auf ein neues Konzept umgestellt A&P.
    Also etwas mehr Luxus mit eigenen Markenlogo.
    Im Zuge der Renovierung habe ich auch Anlagen erneuert....
    Die oben genannten Faktoren waren wohl entscheidend für ein Scheitern des Konzepts, da die Läden auch vom Konzern und nicht von selbstständigen Kaufleuten wie bei REWE oder Edeka geführt wurden.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Warum macht KAISER's keinen Gewinn mehr?

    Zitat Zitat von Greifington Beitrag anzeigen
    Dann sollen die Leute da kündigen wenn der Verdienst nicht reicht! Wie schwer ist das bitte??

    Und zum Thema KAISERS:

    Jeder der so einen Laden schon mal von innen gesehen hat weiß, dass die Kette weder was die Preise noch Auswahl oder sonstwas angeht mit Rewe, Edeka, Aldi etc. mithalten kann. Kaisers ist einfach überflüssig wie ein Kropf.
    Richtig. Bei Aldi verdienen die übrigens gar nicht schlecht.

    Bei mir zu Hause hat ein Edeka zugemacht, und das, obwohl er ein sehr großes Einzugsgebiet hatte. Nebenan haben Metzger und Bäckerei modernisiert. Die Pizzeria und der Optiker halten sich auch gut. Also machen die irgendwas falsch.
    Bin gespannt, wer die Ladenfläche übernimmt. Aldi wäre wünschenswert, ist aber unwahrscheinlich.

  6. #16
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Warum macht KAISER's keinen Gewinn mehr?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Richtig. Bei Aldi verdienen die übrigens gar nicht schlecht.

    Bei mir zu Hause hat ein Edeka zugemacht, und das, obwohl er ein sehr großes Einzugsgebiet hatte. Nebenan haben Metzger und Bäckerei modernisiert. Die Pizzeria und der Optiker halten sich auch gut. Also machen die irgendwas falsch.
    Bin gespannt, wer die Ladenfläche übernimmt. Aldi wäre wünschenswert, ist aber unwahrscheinlich.
    Es wurden in den letzten Jahren meiner Meinung nach viel zu viele neue Läden aufgemacht das ist auch ein Grund.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Warum macht KAISER's keinen Gewinn mehr?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Bestimmt wird es Gründe haben. Fakt ist aber auch, dass man von den Hungerlöhnen bei Lidl, REWE und NETTO nicht mehr leben kann.
    Müssen eigentlich Kaufhäuser immer privat betrieben werden? Könnten nicht auch staatliche Unternehmen funktionieren, so wie seinerzeit die HO in der DDR?
    #
    Und ja - die Endzeitvision bleibt bei mir, auch wenn manche Discounter "boomen".
    Meinetwegen staatlich aber bitten die roten Zahlen nicht der Gesellschaft aufs Auge drücken.

    Die 15000 Leute kommen bei der Konkurrenz unter, wenn auch nicht alle. Gefressen wird immer.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Warum macht KAISER's keinen Gewinn mehr?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Große Einkäufe mache ich sowieso nur bei NETTO...da kommen, im Vergleich zu KAISER's, manchmal Unterschiede von über 15 €uro zu Stande!
    Ja, Netto besuche ich auch ganz gerne. Gibt es hier in Baustellennähe aber nicht. Zu Hause muß ich etwa 10 km fahren, habe dann aber alles auf einem Haufen: Netto, Aldi, Lidl, Rewe, Edeka, Deichmann, Kik usw.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Warum macht KAISER's keinen Gewinn mehr?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Es wurden in den letzten Jahren meiner Meinung nach viel zu viele neue Läden aufgemacht das ist auch ein Grund.
    Paßt aber nicht zu meinem Beispiel. Siehe einen Beitrag später. Jetzt ist da gar kein Discounter mehr, erst wieder in ca. 5 km Entfernung. Naja immerhin an drei Tagen in der Woche Markt. Verhungern werde ich nicht

    Wie weiter oben beschrieben, halten sich mehrere Discounter unmittelbar nebeneinander dagegen gut.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.345

    Standard AW: Warum macht KAISER's keinen Gewinn mehr?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    In der BRD kann (mit Ausnahmen, aber jetzt nicht einmal mehr VW) man so gut wie keinen Profit machen, da der Staat einfach zu viel abzockt. Deshalb gehen die Schwächeren als Erstes pleite.
    Die Flüchtlings- Umvolkungs-, Integrationsindustrie boomt. Gesponsert von Schäuble und mit EU-Mitteln.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wenn Öl keinen Spaß mehr macht
    Von pw75 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 13:25
  2. Apple macht dicken Gewinn
    Von alta velocidad im Forum Medien
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 18:45
  3. Warum wir einen Kaiser brauchen
    Von Leo Navis im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 23:04
  4. Warum ich keinen Organspenderpass habe..
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 10:30
  5. Fussball macht keinen Spaß mehr!
    Von tobi1983 im Forum Sportschau
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 06:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben