+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 223

Thema: Generation Doof: 40 Fertigkeiten, von denen unsere Jugend keine Ahnung hat

  1. #211
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Generation Doof: 40 Fertigkeiten, von denen unsere Jugend keine Ahnung hat

    Welchen Sinn hat es, junge Menschen zu kritisieren, die ein unbedingtes Produkt des BRD-Systems sind? Das Übel ist das BRD-Regime. Jede Spaltung der Bevölkerung nutzt ihm.

  2. #212
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Generation Doof: 40 Fertigkeiten, von denen unsere Jugend keine Ahnung hat

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Du beziehst Dich also auf ein einziges LTW-Ergebnis im Osten, führst die Leserschaft aber mit solchen Aussagen in die Irre:
    Ich habe dieses Ergebnis als Beispiel genommen, ich habe mir die Ergebnisse aus MV noch nicht angesehen, aber ich wette das sieht ähnlich aus. Auch die Ergebnisse im Westen sehen ähnlich aus, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt. Das liegt aber nicht unbedingt an den deutschen Jugendlichen , sondern eher an den vielen Mossis, die wählen nämlich dort alle die Grünen oder die SPD , also sowas wie die NPD von 1980 nur halt für Nichtdeutsche.Wie auch immer. Lassen wir das, das stand ja hier eh nicht zur Debatte. Ich will nicht so gemein sein....

    Och dieses "destruktive Gekotze" hat schon vielen Jugendlichen vor Augen geführt, dass sie eigentlich nur eine große Klappe haben und kaum etwas können.
    Das bezweifel ich ganz stark, die meisten haben vermutlich eher mit einer Trotzhaltung reagiert und haben sich im schlechtesten Fall eher noch von unserem politischen Lager abgewandt.
    Du kannst ja auch meinetwegen deine Thesen in deiner Freizeit verbreiten, hab ich kein Problem mit, aber hier im Forum wirfst du damit ein schlechtes Licht auf alle, die in etwas zu deiner Fraktion zählen.
    Du bist so ähnlich wie Schröder, blos dass du keine Frauen hasst , sondern eben Jugendliche.
    Es ist einfach nur destruktiv und nervt uns normale Nutzer, also lass es einfach stecken.

    Es sind nicht "meine" Thesen,
    Nee stimmt, du hast das von Mario Röntsch kopiert. LOL . Bist du da auch noch stolz drauf?
    Bei Dir zählen ja alle unter 30 noch zu "Jugendlichen"...
    Wann habe ich sowas albernes geschrieben?

    Da haben wir es ja wieder: Altersunabhängig. Ich wette in Deinen Kreisen sind kaum "Jugendliche" (also Leute unter 20).
    Unter 21 , wenn dann. Und ja, sowas trifft man noch auf diversen Partys und Veranstaltungen, ist auch mein typisches Beuteschema bei Mädchen. Also ja, ich kenne tatsächlich viele Jugendliche, nicht gut, aber gut genug um zu wissen, dass die ein Seil verknoten oder eine Glühbirne auswechseln können.

    Zumal Du ja auch mit Migranten abhängst, von wegen nur deutsche Freunde/Bekannte.
    Ich mache gerne Liebe mit Osteuropäerinnen, dass ich mit denen "abhänge" habe ich dagegen nie gesagt.

    Es sind keine "Behauptungen" sondern FAKTEN! Zeig mir bitte die westdeutschen Großstadtjugendlichen die zumindest ein Drittel davon können!
    Wie soll ich dir das zeigen? Es gibt leider keine Studien, die sich mit dem wirren Thesen von Mario Röntsch beschäftigen , weil er viel zu unwichtig ist und ich selbst habe nicht solche Macht, dass ich aus einer Laune heraus solche Untersuchungen anstreben könnte und selbst wenn ich diese Macht hätte, dann wären mir Röntschis Thesen viel zu unwichtig dafür.

    Du bist kein "Kritiker", Du bist ein Strangzersetzer!
    Das eine muss das andere nicht ausschließen.

    mfg

  3. #213
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Generation Doof: 40 Fertigkeiten, von denen unsere Jugend keine Ahnung hat

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen


    Die im Folgenden aufgelisteten Fähigkeiten sind an »Generation Schneeflocke« irgendwie vorbeigegangen. Das kann passieren, wenn eine ganze Gesellschaft aus Lehrern, Eltern und eine rückgratlose Allgemeinheit jungen Leuten erzählt, wie »toll« und »fantastisch« sie seien, selbst wenn sie eher mickrig und ahnungslos sind.

    FAKTEN-CHECK: Klingeln Sie beim nächsten Ihnen bekannten Jugendlichen und bitten ihn, irgendetwas aus dieser Liste auszuführen. Wenn Sie einen finden, der diese Dinge tatsächlich kann, sind Sie wohl aus Versehen auf ein Pfadfindertreffen geraten. Denn der Rest unserer heutigen Jugendlichen ist völlig ahnungslos!

    40 Dinge, von denen unsere mitleiderregenden Millennials keine Ahnung haben

    Einen Samen in die Erde setzen und eine essbare Pflanze daraus ziehen.
    Einen Fahrradreifen wechseln.
    Einen Bleistift spitzen ohne Spitzer.
    Irgendeinen Baum oder einen Vogel in der echten Welt benennen.
    Den Ölstand in einem Motor prüfen.
    Einen einzigen Stern am Nachthimmel benennen.
    Eine durchgebrannte Sicherung erneuern (oder auch nur eine herausgesprungene Sicherung zurücksetzen).
    Mithilfe einer Straßenkarte aus Papier navigieren, ohne das GPS zu benützen.
    Gegen einen Punchingball boxen, ohne sich die zarten, schwachen Fäustchen zu verletzen.
    Einen Gartenschlauch reparieren, statt den kaputten wegzuwerfen und einen neuen zu kaufen.
    Eine Blutung mit einem Druckverband stoppen.
    Mit der Handsäge ein Stück Holz in einer geraden Linie durchsägen.
    Einen 20 Kilogramm schweren Futtersack über der Schulter 50 Meter weit tragen.
    Eine echte Mahlzeit kochen, ohne Instant- und Mikrowellenprodukte.
    Ein Lagerfeuer anzünden, sogar mit Feuerzeug.
    Ein Messer mit einem Messerschleifer schärfen.
    Im Wald aus Materialien vor Ort einen Unterstand bauen.
    Einen Wagenheber benutzen, ohne das Auto zu zerschrammen.
    Für den Kaminofen Holz hacken.
    Bei einem elektrischen Gerät den Schutzschalter finden und bedienen, damit wieder Strom fließt.
    Wäsche auf der Wäscheleine aufhängen.
    Einen Knopf annähen.
    Die Isolierung von einem Kupferdraht entfernen.
    Ein Seil sicher an irgendetwas festbinden.
    15 Prozent Trinkgeld im Kopf ausrechnen.
    Aus irgendwas eine Schiene für ein gebrochenes Bein herstellen.
    Eine Glühbirne wechseln.

    Und in Sachen fortgeschrittenere Fähigkeiten haben die Millennials natürlich erst recht keine Ahnung:

    Einen Fisch fangen.
    In einem landwirtschaftlichen Gerät den Hydraulikschlauch austauschen.
    Irgendein Lebensmitteletikett lesen und verstehen.
    Wasser mithilfe einer Plastikflasche und Sonnenlicht reinigen.
    Aus Kohle und Sand einen Wasserfilter herstellen.
    Einen Papierflieger basteln.
    Aus Alufolie einen behelfsmäßigen Trichter machen.
    Einen abgestorbenen Baum mit einer Axt fällen.
    Einen Kompass richtig lesen.
    Einen festsitzenden Gurt durchschneiden, um aus dem brennenden Wagen zu entkommen.
    Ein Kanu mit dem Paddel in eine bestimmte Richtung lenken.
    Eine Dose ohne jede Elektrizität öffnen.
    Benzin aus einem Autotank saugen.

    Beantworten Sie nun ganz ehrlich folgende Frage: Wie sollen unsere Millennials, von denen die allermeisten absolut nichts über die reale Welt wissen und keine Echte-Welt-Fertigkeiten haben, die nächste große Katastrophe überleben? Draußen in der realen Welt bewegen sie sich nur noch, wenn sie Pokémon Go spielen (und dabei von Klippen stürzen oder vor Autos stolpern).

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    PS: Captain Spaulding bitte nicht wieder den Strang mit "die heutige Jugend ist trotzdem viel besser als die 68er" vollmüllen, danke!
    Es gibt nichts, aber überhaupt nichts von dem was du aufgezählt hast,was meine Kinder nicht können.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  4. #214
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Generation Doof: 40 Fertigkeiten, von denen unsere Jugend keine Ahnung hat

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Überschrift und das Buch maßlos übertrieben, da pikt man sich ein paar Migrantenjugendliche aus oder Menschen mit geistiger Behinderung und maßt sich an für eine ganze Generation zu sprechen, - eigentlich möchte ich das Buch den Autoren um die Ohren schlagen und zwar richtig heftig.
    Alles in allem schreibst du hier sehr gute Beiträge, aber die Sache mit dem Buch ist fake.
    Diese 40 Punkte hat sich der Blogger und Aktivist Mario Röntsch ausgedacht, in dem Buch "Generation Doof" geht es darum, dass die Allgemeinbildung, also banales Wissen über Geographie, Politik und Geschichte, immer mehr abnimmt (es geht keinesfalls um die Fähigkeit Seile zu verknoten oder Glühbirnen auszuwechseln) und das auch nicht seit gestern:
    Laut dem Buch zählen heute alle Menschen unter 45 Jahren zur "Generation Doof" . Das schließt übrigens sowohl Mario Röntsch als auch den Threadersteller mit ein, schön doof.

    mfg

  5. #215
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Generation Doof: 40 Fertigkeiten, von denen unsere Jugend keine Ahnung hat

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ich nicht, aber mit sechs konnte ich bereits meine Micky Maus-Hefte lesen. >8´)
    Und das mit dem Holzhacken stimmt, das war früher nichts Ungewöhnliches...
    5 war ziemlich früh, konnte beides mit 7. Damals wurde noch mit Holz und Kohle oder Koks geheizt und gekocht.
    Gab ein Lied dazu.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Junge, halts Maul, ich weiß es ja.
    Hab ich denn Geld? Hast du denn Geld?
    Wer hat denn den Mann mit dem Koks bestellt?
    Ach lieber Koksmann, ich habe kein Moos!
    Aber Madameken, det kost’t ja blos
    ’ne halbe Mark.
    So’n bischen Quark
    Hab’n sie nich,
    Det find ich stark.
    Thun sie denn nicht borgen?
    Ne, borgen macht Sorgen.
    Borgen kann ich nich,
    Thu ich nich, will ich nich,
    Borgen is mir ganz fürchterlich. [1]

    Andere Fassung:

    Mutter, der Mann mit dem Koks ist da
    Junge, halts Maul, ich weiß es ja.
    Hast du denn Jeld? Ich hab keen Jeld.
    Wer hat denn den Mann mit dem Koks bestellt? [1]

    Weitere Fassung:

    Mutter, der Mann mit dem Koks ist da
    Sei doch man ruhig, det weeß ick ja.
    Haste keen Jeld? Nee, ick hab keen Jeld.
    Wer hat denn den Mann mit dem Koks bestellt?
    Geändert von zitronenclan (22.11.2016 um 21:11 Uhr)
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  6. #216
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Generation Doof: 40 Fertigkeiten, von denen unsere Jugend keine Ahnung hat

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Du sagst es , so lief es auch bei mir , sogar die selben Bücher gelesen . Und über den Simmel kann man ja sagen was man will , aber ich habe den Johannes Mario immer sehr gerne gelesen . Schmuggelware von Nordost (Dahlem-Drei Linden) nach Südwest (Potsdam) durch meinen Cousin . Das waren noch Zeiten . Und Mario Pruzzo " Der Pate " war auch dabei .
    Erinnere mich das Simmel in jedem Buch immer eine kurze, besondere Nebenhandlung hatte. Halb in Erinnerung blieb mir ein Pärchen das sich ziemlich ordinär vor einer Telefonzelle stritt.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  7. #217
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Generation Doof: 40 Fertigkeiten, von denen unsere Jugend keine Ahnung hat

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Es fällt aber immer schwerer, das um Messer getriebene Theater zu verkraften. Vor einem Jahr meckerte doch tatsächlich ein Fußgänger mein Pilzmesser an, das im Fahrradkorb lag: "Feststehendes Messer und zu lang!". Als ich ihm den Zweck erklärte, zweifelte er an, dass es in dieser Gegend überhaupt Pilze gab. Die Dummen werden leider immer mehr.
    Wieviel Pilzsorten kennst Du?
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  8. #218
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Generation Doof: 40 Fertigkeiten, von denen unsere Jugend keine Ahnung hat

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich bin in Deutschland, wenn ich z. B. fischen war, den ganzen Tag mit einer 15 cm lange Klinge herumgelaufen in einem Schaft am Bein befestigt, auch in der Stadt, in Cafes und Supermärkten. Nie hat es jemand gewagt mich deshalb anzusprechen. Es hätte mich auch nicht interessiert, weil ich immer mache was ich will.
    Wie sagte schon Emil? "Ich weiß ja nicht wie Sie aussehen."
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  9. #219
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Generation Doof: 40 Fertigkeiten, von denen unsere Jugend keine Ahnung hat

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Erinnere mich das Simmel in jedem Buch immer eine kurze, besondere Nebenhandlung hatte. Halb in Erinnerung blieb mir ein Pärchen das sich ziemlich ordinär vor einer Telefonzelle stritt.
    Ja , das war so ein bestimmtes Markenzeichen von ihm . Die Spionagegeschichte " Immer wenn er Kuchen aß" beinhaltete nach jedem Kapitel ein Rezept . Toll .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  10. #220
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Generation Doof: 40 Fertigkeiten, von denen unsere Jugend keine Ahnung hat

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Es gibt nichts, aber überhaupt nichts von dem was du aufgezählt hast,was meine Kinder nicht können.
    Meine Söhne können keine Knöpfe annähen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nie wieder keine Ahnung Kunst - Malerei - Unterthemen
    Von Ali Ria Ashley im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 15:57
  2. Deutsche Schüler haben keine Ahnung von der DDR
    Von marc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 17:46
  3. 21.8.1968 : Was weiß unsere Jugend über unsere jüngste Vergangenheit?
    Von arnd im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 15:22
  4. Keine Ahnung, kein Problem: Die LINKE fordert
    Von wtf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 20:41
  5. Hugo Müller-Vogg hat Keine Ahnung
    Von PeterH im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 14:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben