+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 23 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 223

Thema: Generation Doof: 40 Fertigkeiten, von denen unsere Jugend keine Ahnung hat

  1. #201
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Generation Doof: 40 Fertigkeiten, von denen unsere Jugend keine Ahnung hat

    Ich finde diese Überschrift und das Buch maßlos übertrieben, da pikt man sich ein paar Migrantenjugendliche aus oder Menschen mit geistiger Behinderung und maßt sich an für eine ganze Generation zu sprechen, - eigentlich möchte ich das Buch den Autoren um die Ohren schlagen und zwar richtig heftig.

    Vielmehr wird nicht mal der Versuch unternommen mal das Prinzip von Ursache und Wirkung genauer in Augenschein zu nehmen, - wie und warum bleiben Kinder bei der Bildung stecken, welche Probleme haben die Eltern - die eben ihre Probleme negativ auf die Kinder zur Auswirkung bringen ??? Wie sehen dann die heutigen Berufschancen aus ?? Muss man in Deutschland Abitur und Ingenieur Studium haben und einen Job zu bekommen ?

    Warum ist es in Deutschland nicht möglích mit einem normalem Realschulabschluss eine Berufsausbildung zu machen, in der man auch dannach übernohmen wird ?????? Früher konnte man sehr wohl bei Deutsche Bank oder Sparkasse eine Banklehre machen wenn die Noten im 3er Schnitt gewesen sind und hatte dannach einen Job ...wie kann es sein dass viele Menschen trotz Berufsausbildung später keine Arbeit finden, weil verschwiegen wird dass man nach der Ausbildung nicht übernohmen wird und dann verbleiben dir nur ZEIT-ARBEITSFIRMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    War bei mir genauso, habe mittlere Reife gemacht - dann Ausbildung zum Bürokaufmann, später bei Siemens einen Job angenohmen, bis es dann anfang der 2000er Jahre hieß - wegen Globalisierung müssen wir Stellen abbauen, dann war Arbeitslosigkeit angesagt und man verkaufte das Wort Bildung als Erfolg, nur ist man dann trotz Fachabitur nicht mehr am Arbeitsmarkt gefragt es sei dann man hat Beziehungen oder heuert bei einer Zeit-Arbeitsifrma für 9 Euro Stundenlohn an.

    Das wird verschwiegen - natürlich kann ich viele Jugendliche verstehen, die dann frustriert sind und dann sich aufgeben weil Sie in ihrem Bekannten und Freundeskreis hören wie schlecht der Arbeitsmarkt ist - da vergeht einem die Lust sich zu entfalten - und dann flüchtet man sich in Dinge in die man nicht Flüchten müsste....

    Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern , da gab es wei ich in West-Berlin aufgewachsen bin später Wohlstand für alle - keine Hungerlöhne und viele Freizeitangebote für Jugendliche - Sportvereine - wir hatten in der Schule sogar Projekttage mit Rätselraten und Schnitzeljagdt usw usw...ich kann jetzt nicht beurteilen ob das heute noch in der Schule vermittelt wird..aber genau dass sollte man mal genauer untersuchen - anstatt pauschal so ein Machwerk zu schreiben - nur weil ein paar reiche deutsche Muttersöhnchen in ihrer heilen Welt aufgewachsen sind.

  2. #202
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Generation Doof: 40 Fertigkeiten, von denen unsere Jugend keine Ahnung hat

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich nach wie vor auf die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt...
    Du beziehst Dich also auf ein einziges LTW-Ergebnis im Osten, führst die Leserschaft aber mit solchen Aussagen in die Irre:

    "Ich habe in unseren letzten Diskussion anhand der akuellsten Landtagswahlen bereits nachgewiesen, dass die jungen Leute die meisten AfD-Wähler haben."

    Und dazu passt eben gut "in meinen Freundes- und Bekanntenkreis". Als ob der repräsentativ für die gesamte Jugend wäre, insbesondere die im Westen!!!

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Wir waren gerade noch bei dir und deiner destruktiven Agitation, die du hier alle paar Monate ins Forum kotzt.
    Och dieses "destruktive Gekotze" hat schon vielen Jugendlichen vor Augen geführt, dass sie eigentlich nur eine große Klappe haben und kaum etwas können.

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Ich hab's ausprobiert und habe festgestellt, dass deine Thesen Unsinn sind.
    Es sind nicht "meine" Thesen, noch hast Du es mit mehreren Jugendlichen ausprobiert. Bei Dir zählen ja alle unter 30 noch zu "Jugendlichen"...

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Deine Leute , meine Leute , was soll der Schwachsinn? Meine Leute sind die Deutschen, unabhängig ihres Alters, ...
    Da haben wir es ja wieder: Altersunabhängig. Ich wette in Deinen Kreisen sind kaum "Jugendliche" (also Leute unter 20). Zumal Du ja auch mit Migranten abhängst, von wegen nur deutsche Freunde/Bekannte.

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Dein Strang liefert keine Diskussionsgrundlage, da es keine Quellen für die Behauptungen gibt, das ist ein ganz sachlicher Kritikpunkt und ich bin hier nicht der erste, der dir das sagt.
    Es sind keine "Behauptungen" sondern FAKTEN! Zeig mir bitte die westdeutschen Großstadtjugendlichen die zumindest ein Drittel davon können!

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Du hast als User überhaupt gar kein Recht deine Kritiker auszuschließen...
    Du bist kein "Kritiker", Du bist ein Strangzersetzer!

  3. #203
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Generation Doof: 40 Fertigkeiten, von denen unsere Jugend keine Ahnung hat

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Überschrift und das Buch maßlos übertrieben, da pikt man sich ein paar Migrantenjugendliche aus oder Menschen mit geistiger Behinderung und maßt sich an für eine ganze Generation zu sprechen
    Mach doch einfach mal den Selbsttest mit ein paar biodeutschen Jugendlichen!

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Warum ist es in Deutschland nicht möglích mit einem normalem Realschulabschluss eine Berufsausbildung zu machen, in der man auch dannach übernohmen wird ?????? Früher konnte man sehr wohl bei Deutsche Bank oder Sparkasse eine Banklehre machen wenn die Noten im 3er Schnitt gewesen sind und hatte dannach einen Job...
    Weil man heute eben mehr erwartet als nur einen "3er Schnitt"?!

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern , da gab es wei ich in West-Berlin aufgewachsen bin später Wohlstand für alle - keine Hungerlöhne und viele Freizeitangebote für Jugendliche - Sportvereine - wir hatten in der Schule sogar Projekttage mit Rätselraten und Schnitzeljagdt usw usw...ich kann jetzt nicht beurteilen ob das heute noch in der Schule vermittelt wird..aber genau dass sollte man mal genauer untersuchen - anstatt pauschal so ein Machwerk zu schreiben - nur weil ein paar reiche deutsche Muttersöhnchen in ihrer heilen Welt aufgewachsen sind.
    Tut mir leid, aber all die genannten Dinge habe ich eher in meiner Familie gelernt und nicht in der Schule.

  4. #204
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Generation Doof: 40 Fertigkeiten, von denen unsere Jugend keine Ahnung hat

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Mach doch einfach mal den Selbsttest mit ein paar biodeutschen Jugendlichen!



    Weil man heute eben mehr erwartet als nur einen "3er Schnitt"?!



    Tut mir leid, aber all die genannten Dinge habe ich eher in meiner Familie gelernt und nicht in der Schule.
    Eben

    nicht jede Familie ist gleich und nicht jeder Mensch kann alles...und dieses "Mehr Erwarten" und mehr leisten müssen als die vorgänger-Generation ist einfach nur abnormal ??? Merkst Du überhaupt was Du da sagst ??? Mag sein dass viele Menschen einem krankhaften HI-TEK Fetisch verfallen sind aber genau dass kann eben auch ein Untergang sein...

    gerade in einer techno Welt müsste ein 3er Schnitt in der Schule reichen, Buchhaltung im Büro wird nicht mehr stupide sage ich mal per Handschrift gemacht sondern schon fast auf Idiotensicheren Programmen gemacht, da ist es gut dass die Technik zum einen das Arbeiten erleichtert hat - aber es darf kein Sachzwangargument dafür sein, dass man meint diese Tätigkeit sei nicht produktiv und müsse geringer bezahlt werden ...

    Als Eisenbahnfreund weiss ich dass neben Technik auch der normale Mensch was nützt, wer braucht heute noch einen Koch, wo doch alles auf Fastfood umgestellt ist und Mikrowelle alles übernimmt oder wer braucht noch einen Gepäckträger am Bahnhof oder einen Schaffner im Zug ??? Und ja es ist in der heutigen Welt im Sinne der Globalisierung (schon das Wort ist schon eine Perversion an sich) schick geworden nicht nur in der Industrie die Mitarbeiter global gegeneinander auszuspielen, nein man Gründet Unterfirmen und private Postdienste um den Briefträger zu einem Hilfsarbeiterlohn schuften zu lassen.

    Ergänzt wird das alles noch mit stupiden US Serien und gewaltverherlichung unserer Qualitätsmedien ProSieben, Kabel Eins und wie dieser MÜLL heisst , ich kann mich noch an die frühen 80er 90er Jahre erinnern, da hatte das TV Programm etwas Niveau und ein wahrlich buntes Programm mit gewissen Abwechselungen in der TV Welt zum Beispiel Komödien statt Action oder mal auch sowas wie eine Dokumentation über die Natur ...aber das ist eben nicht alles.

    Weil nicht jede Familie mithalten kann (Ursache ist eben auch die Arbeitswelt) wirkt sich das auf die Kinder aus und eben auch auf Akoholismus usw, deswegen muss die Schule auch hier vieles ausgleichen und alternative Wege aufbringen und mit echten Sozialarbeitern und nicht irgendwelchen Quaksalvern und Refugee Fetischisten könnte man einiges in unserer Gesellschaft zwar nicht tausend prozentig verändern aber abmildern und somit indirekt zur Veränderung unserer Jugend und Gesellschaft beitragen.

    Prinzip Ursache und Wirkung.

  5. #205
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Generation Doof: 40 Fertigkeiten, von denen unsere Jugend keine Ahnung hat

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Eben nicht jede Familie ist gleich und nicht jeder Mensch kann alles...und dieses "Mehr Erwarten" und mehr leisten müssen als die vorgänger-Generation ist einfach nur abnormal ???
    Wieso darf man heute nicht "mehr" von der Jugend erwarten? Im Vergleich zu unseren Großeltern haben sie schließlich wesentlich weniger Steine im Weg.

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Mag sein dass viele Menschen einem krankhaften HI-TEK Fetisch verfallen sind aber genau dass kann eben auch ein Untergang sein...
    Im Ernstfall wird es kein Internet mehr geben und dann ist das achsotolle Smartphone nichts mehr wert!

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    gerade in einer techno Welt müsste ein 3er Schnitt in der Schule reichen
    In einer Technowelt kann man aber auch mit Technomitteln wesentlich besser/mehr/einfach lernen. Macht aber keiner, dafür sinnlos rumchatten usw.

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Buchhaltung im Büro wird nicht mehr stupide sage ich mal per Handschrift gemacht sondern schon fast auf Idiotensicheren Programmen gemacht, da ist es gut dass die Technik zum einen das Arbeiten erleichtert hat - aber es darf kein Sachzwangargument dafür sein, dass man meint diese Tätigkeit sei nicht produktiv und müsse geringer bezahlt werden
    Wenn für diese Tätigkeiten kaum mehr Studium/Lehre nötig ist, warum sollte man es dann "angemessen" bezahlen?

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Als Eisenbahnfreund weiss ich dass neben Technik auch der normale Mensch was nützt, wer braucht heute noch einen Koch, wo doch alles auf Fastfood umgestellt ist und Mikrowelle alles übernimmt ...
    Was ist aber dann mal bei einem Bürgerkrieg oder Staatsbankrott? Die Supermärkte sind dann leer, die Bankautomaten gesperrt, das Internet tot. Wie überlegen diese Leute dann?

    Den meisten ist anscheinend noch nicht mal bewusst in was für einer Abhängigkeit sie sich befinden.

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Weil nicht jede Familie mithalten kann (Ursache ist eben auch die Arbeitswelt) wirkt sich das auf die Kinder aus und eben auch auf Akoholismus usw
    Du ich bewege mich teilweise in sehr wohlhabenden Kreisen. Dort ist trotz Reichtum auch Alkoholismus ein Problem, die Kinder hängen ebenfalls nur vor iPad/TV rum. Eine Erziehung findet einfach nicht mehr statt.

    Es zieht sich durch alle Schichten, egal ob arm/reich oder deutsch/ausländisch.

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    ... deswegen muss die Schule auch hier vieles ausgleichen und alternative Wege aufbringen.
    Das ist aber normalerweise nicht Aufgabe der Schule! Die sollen dort Wissen vermitteln und den Weg in die Arbeitswelt ebnen! Keine Erziehung wie man Glühbirnen auswechselt und sich im Alltag gegenüber Mitmenschen verhält!

    Die heutigen Lehrer kommen doch aber kaum noch dazu Wissen zu vermitteln, weil sie sich größtenteils nur mit unterrichtsstörenden Schülern rumärgern müssen.

  6. #206
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Generation Doof: 40 Fertigkeiten, von denen unsere Jugend keine Ahnung hat

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Wieso darf man heute nicht "mehr" von der Jugend erwarten? Im Vergleich zu unseren Großeltern haben sie schließlich wesentlich weniger Steine im Weg.



    Im Ernstfall wird es kein Internet mehr geben und dann ist das achsotolle Smartphone nichts mehr wert!



    In einer Technowelt kann man aber auch mit Technomitteln wesentlich besser/mehr/einfach lernen. Macht aber keiner, dafür sinnlos rumchatten usw.



    Wenn für diese Tätigkeiten kaum mehr Studium/Lehre nötig ist, warum sollte man es dann "angemessen" bezahlen?



    Was ist aber dann mal bei einem Bürgerkrieg oder Staatsbankrott? Die Supermärkte sind dann leer, die Bankautomaten gesperrt, das Internet tot. Wie überlegen diese Leute dann?

    Den meisten ist anscheinend noch nicht mal bewusst in was für einer Abhängigkeit sie sich befinden.



    Du ich bewege mich teilweise in sehr wohlhabenden Kreisen. Dort ist trotz Reichtum auch Alkoholismus ein Problem, die Kinder hängen ebenfalls nur vor iPad/TV rum. Eine Erziehung findet einfach nicht mehr statt.

    Es zieht sich durch alle Schichten, egal ob arm/reich oder deutsch/ausländisch.



    Das ist aber normalerweise nicht Aufgabe der Schule! Die sollen dort Wissen vermitteln und den Weg in die Arbeitswelt ebnen! Keine Erziehung wie man Glühbirnen auswechselt und sich im Alltag gegenüber Mitmenschen verhält!

    Die heutigen Lehrer kommen doch aber kaum noch dazu Wissen zu vermitteln, weil sie sich größtenteils nur mit unterrichtsstörenden Schülern rumärgern müssen.
    Du

    tust so als ob Du sehr viel weist, aber mit tausend Wörtern nix ausdrückst und in Wahrheit garnix weißt... du vertrittst die Meinung dass weil es mal früher Krieg gab die junge Generation jetzt mal härter anpacken muss, irrtum !!!!!!!!!!!!!!!

    Wir haben in einem Land verantwortung für unsere Kinder und als Baustein zukünftiger Generationen den Fortschritt so zu gestalten dass er des Menschen wohl dient und nicht einer Wirtschaftselite.

    und Schule ist mehr als nur Wissen vermitteln - sowas nennt sich Sozialpädagogie darin sieht man dass Du vom Leben keine Ahnung hast - also lass es sein von Dingen zu sprechen von denen Du nicht verstehst und du Denkst auch weil wir Globalisierung haben ist Hungerlohn sehr schön....dabei plaperst Du nur den US MÜLL nach dann Globalisierung und Technologiesierung der Arbeitswelt und damit Outsorching sind in Wahrheit US Imperialismus das hat eben auch mal der Kissinger öffentlich zugegeben.

  7. #207
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Generation Doof: 40 Fertigkeiten, von denen unsere Jugend keine Ahnung hat

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    du vertrittst die Meinung dass weil es mal früher Krieg gab die junge Generation jetzt mal härter anpacken muss, irrtum !!!!!!!!!!!!!!!
    Meine (Ur-)Großeltern mussten auch vor/nach dem Krieg hart arbeiten. Die heutige Jugend leistet nicht mal ansatzweise 10% von dem was die damals geschuftet haben.

    Du willst also die Jugend noch weiter verweichlichen? Bei denen schon das "Handwerk" kaum noch als Ausbildungsberuf taugt?

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Wir haben in einem Land verantwortung für unsere Kinder und als Baustein zukünftiger Generationen den Fortschritt so zu gestalten dass er des Menschen wohl dient und nicht einer Wirtschaftselite.
    Bedinungsloses Grundeinkommen? 5-Stunden-Arbeitswoche? Warum sollen wir es der nächsten Generation so einfach wie möglich machen? Wieso haben die das verdient? Was haben sie selbst dafür getan?

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    und Schule ist mehr als nur Wissen vermitteln - sowas nennt sich Sozialpädagogie darin sieht man dass Du vom Leben keine Ahnung hast
    Wieso sind neuerdings überall Sozipäds nötig? Weil die Eltern bei der Erziehung versagen. Und was trichtern die Sozipäds den Jugendlichen ein? Linkes Gewäsch! Prima Lösung gerade sowas in fremde Hände zu legen...

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    ...dabei plaperst Du nur den US MÜLL nach dann Globalisierung und Technologiesierung der Arbeitswelt und damit Outsorching
    Momentchen, Du willst doch das es der heutigen Jugend auch in Zukunft an nichts fehlt? Dann wird das ohne Automatisierung/Globalisierung nicht funktionieren. Weil von den deutschen Kids wird kaum einer noch großartig was selbst produzieren.

  8. #208
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Generation Doof: 40 Fertigkeiten, von denen unsere Jugend keine Ahnung hat

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Meine (Ur-)Großeltern mussten auch vor/nach dem Krieg hart arbeiten. Die heutige Jugend leistet nicht mal ansatzweise 10% von dem was die damals geschuftet haben.

    Du willst also die Jugend noch weiter verweichlichen? Bei denen schon das "Handwerk" kaum noch als Ausbildungsberuf taugt?



    Bedinungsloses Grundeinkommen? 5-Stunden-Arbeitswoche? Warum sollen wir es der nächsten Generation so einfach wie möglich machen? Wieso haben die das verdient? Was haben sie selbst dafür getan?



    Wieso sind neuerdings überall Sozipäds nötig? Weil die Eltern bei der Erziehung versagen. Und was trichtern die Sozipäds den Jugendlichen ein? Linkes Gewäsch! Prima Lösung gerade sowas in fremde Hände zu legen...



    Momentchen, Du willst doch das es der heutigen Jugend auch in Zukunft an nichts fehlt? Dann wird das ohne Automatisierung/Globalisierung nicht funktionieren. Weil von den deutschen Kids wird kaum einer noch großartig was selbst produzieren.
    Mein Franko mein kleiner Fascho...jetzt komm mal runter, du kannst doch nicht einfach äpfel mit Birnen vergleichen. Damals gab es viel Analphabethismus und Kinderarbeit, schonmal was von Schwabenkinder gehört ??? Wo die Kirche die Kinder armer Bauern gestohlen hat um Sie an reiche Lehnsherren zu verleihen ???? Ich bin froh dass die Sache mit der Kirche augearbeitet wird und dass wir diesen ganzen Nazi Hitler Scheiss und Kaiser-Scheiss über Bord werfen und wir nicht mehr einem Gott anbeten müssen oder Sieg Heil schreien müssen und Sex machen dürfen wenn es uns Spaß macht und nicht um dem Führer Nachwuchs zu huldigen , die dann als Kriegsfutter verbrannt werden....Nein nein nein mein kleiner NaziFascho - so einfach liegt die Sache nicht....

    Ja ich bin froh dass wir etwas internatioanler sind - ich bin froh dass die Alt 68er etwas bwegt haben (leider zu extrem übertrieben) aber der Kern war gut und ich bin froh dass wir beheizte Wohnungen und Kabel Fernsehen haben und dass man ohne VISUM fast überall hin fliegen und verreisen kann ohne den Genossen Mielke und Adolf um Erlaubnis zu fragen - wir haben einen gewissen Fortschritt wirtschaftlich als auch sozial geschafft und darauf kann Europa stolz sein...nun geht es darum diese Errungenschaften eingehend zu verteidigen, gegen Falsche Globalisten, gegen Ausverkäufer des Abendlandes, gegen stupide Rechtspopulisten die von einem Kaiserreich träumen, gegen Geld und Bahn und Immoblien Staatsprivatsierer und andere Globalisierer....

    für einen sozialen Ausgleich in alle Länder dieser Erde und Frieden für alle Menschen für ein gutes nachbarschaftliches Miteinander statt gegeneinander - dass sind Errungenschaften , darauf kann ich als Europäer stolz sein, aber diese Errungenschaften müssen verteidigt werden und da muss auch die Jugend zurecht auch richtig gebildet und geschult werden und nicht verblödet werden dank Medienkultur weil wir dann später den Rückschritt in das Mittelalter bekommen...

    Was braucht der Mensch wirklich zum leben ??? Lebensmittel !!!! Wohnen, schlafen und ggf Urlaub am Strand oder in den Bergen oder so - alles andere ist eine rein politische Sache, vieles wird uns verkauft in den Medien man müssen auf HiTek Setzen man müsse Abiturgeil sein usw...Nein das ist Propaganda, man muss auf Fähigkeiten individueller Natur setzen und sich mal am Beispiel von Finnland orientieren - dazu muss die Schule auch umdenken und das Bildungsministerium neue Lehrpläne erarbeiten; Mehr Arbeitsgemeinschaften, mal Praktika bei der Feuerwehr mache oder ähnliches...dann und nur dann kann die Jugend nachdem man auch mal den Arbeitsmarkt wieder in seine alte Form bringt eine Zukunft haben - auf die man stolz sein kann.

  9. #209
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Generation Doof: 40 Fertigkeiten, von denen unsere Jugend keine Ahnung hat

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Ich bin froh dass die Sache mit der Kirche augearbeitet wird und dass wir diesen ganzen Nazi Hitler Scheiss und Kaiser-Scheiss über Bord werfen und wir nicht mehr einem Gott anbeten müssen oder Sieg Heil schreien müssen und Sex machen dürfen wenn es uns Spaß macht und nicht um dem Führer Nachwuchs zu huldigen , die dann als Kriegsfutter verbrannt werden....
    Ja und was ist das Ergebnis davon? Sinkende Geburtenraten bei den Deutschen! Also Gutmenschensex findest Du toll, Kinder kriegen aber nur noch die Kanaken. Prima.

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Ja ich bin froh dass wir etwas internatioanler sind - ich bin froh dass die Alt 68er etwas bwegt haben (leider zu extrem übertrieben) aber der Kern war gut und ich bin froh dass wir beheizte Wohnungen und Kabel Fernsehen haben und dass man ohne VISUM fast überall hin fliegen und verreisen kann ohne den Genossen Mielke und Adolf um Erlaubnis zu fragen...
    Ok, Du bist anscheinend nur ein "Konsument" und ansonsten ist Dir alles egal.

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    aber diese Errungenschaften müssen verteidigt werden und da muss auch die Jugend zurecht auch richtig gebildet und geschult werden und nicht verblödet werden dank Medienkultur weil wir dann später den Rückschritt in das Mittelalter bekommen...
    Nochmal: Die Schule soll Wissen vermitteln, die Erziehung soll im Elternhaus stattfinden! Was Du willst ist DDR 2.0 ... die passenden linken "Pädagogen" haben wir ja bereits ausreichend.

  10. #210
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Generation Doof: 40 Fertigkeiten, von denen unsere Jugend keine Ahnung hat

    Ich bin nun nicht der handwerklich geschickteste Mensch aber die meisten Dinge auf der Liste kann ich tatsächlich, vor allem kann ich gut Feuer machen, damit wäre zumindest die erste und vermutlich wichtigste Kulturfertigkeit des Menschen abgedeckt, könnte mir jemand sagen, wo ich lernen kann Kleintiere (Hühner, Kaninchen) zu schlachten und auszunehmen ohne jetzt eine einschlägige Ausbildung zu machen oder die Jägerprüfung abzulegen, oder wäre letzteres tatsächlich geeignet um diese Dinge zu lernen?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nie wieder keine Ahnung Kunst - Malerei - Unterthemen
    Von Ali Ria Ashley im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 15:57
  2. Deutsche Schüler haben keine Ahnung von der DDR
    Von marc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 17:46
  3. 21.8.1968 : Was weiß unsere Jugend über unsere jüngste Vergangenheit?
    Von arnd im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 15:22
  4. Keine Ahnung, kein Problem: Die LINKE fordert
    Von wtf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 20:41
  5. Hugo Müller-Vogg hat Keine Ahnung
    Von PeterH im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 14:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben