+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Erwarten wir zuviel von unserer Politik?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Erwarten wir zuviel von unserer Politik?

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Schmidt hat



    Schmidt war der erste der mit den Schulden angefangen hat. Für mich war er nicht anders als alle anderen. Konnt sich nur besser verkaufen.
    Das ist nicht ganz richtig, - Deutschland hatte bereits Schulden nach dem untergegangen Hitlerreich - diese Schulden wurden aber erstmal auf unsichtbare Konten gebucht weil im Sinne des Marschallplanes (vorgesehen war ja ursprünglich der Morgenthauplan) - die Deutschen als reiches Volk und Nation gemästet werden musste, um genau im Sinne einer neuen Weltordnungspolitik - die Möglichkeiten der Zuwanderung alla United Nations realisieren zu können, das war wie gesagt in den 1950er bis anfang 1970er Jahre, dannach tauchten langsam die Staatsschulden auch wieder auf...und diese Geschichte mit böse Nazis...war in den 1950er und 1960er Jahre ein absolute TABU und NO GO , das sieht man auch an den Filmen und Sendungen jener Zeit....die heile Welt wurde da vermittelt.....

    Erst nach dem Fall des Eisernen Vorhanges wurde die Letzte Hemmmung fallen gelassen und man braucht jetzt dieses Deutschland nicht mehr..sehr auch später zum leidwesen der Migranten, und ich fürchte weil die Eliten Widerstand fürchten werden, arbeitet man mit Hochdruck an einem Krieg gegen Russland....warum wohl kommt es auf einmal in der Ukraine zu Problemen ??? Wo es jahrelang immer nur dort Frieden gab ????

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.407

    Standard AW: Erwarten wir zuviel von unserer Politik?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. viele sehr viele ... doch in die verkehrte Richtung ... soll heißen , unsere Politiker haben sich ihre Politik und ihre Gesetzgebung von der Wirtschaft diktieren lassen , wobei das Wort "diktieren" wörtlich zu nehmen ist ..
    Beispiele dafür gibt es genügend .... LKW-Maut .... Lebensversicherungsänderungsgesetz ... Atomausstieg ... Windkraft-Energieanlagen ... Elektrofahrzeuge ... Dieselaffäre ... Cum-Ex-Geschäfte usw . usw. oder die Fehlplanung der Politiker beim BER-Berlin ... die beste Arbeit machen diese Politiker in eigener Sachen : die Sicherung ihres gut dotierten Bundestagsstuhles ..
    So ist das wohl. Es ist ja auch gar nicht nachzuvollziehen, daß da viele ihre Ressorts wechseln wie Unterwäsche. Gestern Wirtschaftsminister, morgen Familienminister und übermorgen Verteidigungsminister, ach, oder doch lieber Arbeit...nee, mom, Bildung hört sich ja auch interessant an...ach Außenminister ist grade frei, mach ich den doch...

    Ernsthaft? Das soll man glauben? Offenbar alles Überflieger, alles Genies da. Und trotzdem reicht es nur für alternativlos und für "von den Ereignissen vollkommen überrascht".

    Wer es nicht kann soll den Stuhl frei machen. Das ist kein Spaß sondern die entscheiden über die Zukunft von Menschen.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.127

    Standard AW: Erwarten wir zuviel von unserer Politik?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. viele sehr viele ... doch in die verkehrte Richtung ... soll heißen , unsere Politiker haben sich ihre Politik und ihre Gesetzgebung von der Wirtschaft diktieren lassen , wobei das Wort "diktieren" wörtlich zu nehmen ist ..
    Beispiele dafür gibt es genügend .... LKW-Maut .... Lebensversicherungsänderungsgesetz ... Atomausstieg ... Windkraft-Energieanlagen ... Elektrofahrzeuge ... Dieselaffäre ... Cum-Ex-Geschäfte usw . usw. oder die Fehlplanung der Politiker beim BER-Berlin ... die beste Arbeit machen diese Politiker in eigener Sachen : die Sicherung ihres gut dotierten Bundestagsstuhles ..



    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Nur ist das halt auch ein Problem des Kapitalismus, den du eigentlich ganz dufte findest. Weil bringt ja Arbeitsplätze.
    Dadurch haben wir was nun erreicht? Die Wirtschaft diktiert und mit Geld ist halt alles machbar. Sprich jeder ist irgendwann für irgendwas käuflich, es kommt nur auf die Summe drauf an.
    Da nehme ich mich nicht aus und auch dich nicht. Wenn ich dir heute sagen wir mal 100.000 Euro biete, damit du ein Kreuz bei der CDU machst, da wirst doch auch weich. Ok, wahrscheinlich wirst jetzt hier groß tönen, dass wäre nicht so.
    Ist aber auch normal, ich weiß nicht warum das bei Politikern dann verteufelt wird. Das ist unsere Gesellschaft mittlerweile, alles hat seinen Wert, egal was. Am Ende denkst du ja quasi als Konsument nur, was kann ich mir "mehr" von dem Geld kaufen, "mehr" investieren, "mehr" anlegen usw. Da drehen wir uns im Kreis, denn es muss ja immer mehr sein.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Erwarten wir zuviel von unserer Politik?

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Macht man es sich da nicht zu leicht, indem man sagt, da ging es den Menschen am besten? Ich würde fast behaupten, wenn ich mir Freiheit, Demokratie, Möglichkeiten, Reichtum, Standards, Rechte usw. anschaue, dann ging es uns nie besser! Mal so auf die letzten 10 Jahre bis heute bezogen. Natürlich kommen gleich wieder welche, wie arm xy ist, Hartz4, Ungerechtigkeit hier und da. Alles gut und richtig. Nur gab es das ja schon immer. Es ist halt auch irgendwie schade, dass jeder nur nach sich selbst schaut. Also auch politisch gesehen. Viele schauen doch nur danach, ob die Kinder einen Kindergartenplatz bekommen, genug Bildung erfahren usw. Geht dann weiter, genug Rente usw. Mir kommt da irgendwie die Gemeinschaft zu kurz. Es kann doch sein, dass Idee XY für die Allgemeinheit nur Vorteile bringt, für mich persönlich aber einen Nachteil.
    Vor der Euroeinführung hatten wir weitaus mehr Kaufkraft.
    Keine FRage.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.127

    Standard AW: Erwarten wir zuviel von unserer Politik?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    So ist das wohl. Es ist ja auch gar nicht nachzuvollziehen, daß da viele ihre Ressorts wechseln wie Unterwäsche. Gestern Wirtschaftsminister, morgen Familienminister und übermorgen Verteidigungsminister, ach, oder doch lieber Arbeit...nee, mom, Bildung hört sich ja auch interessant an...ach Außenminister ist grade frei, mach ich den doch...

    Ernsthaft? Das soll man glauben? Offenbar alles Überflieger, alles Genies da. Und trotzdem reicht es nur für alternativlos und für "von den Ereignissen vollkommen überrascht".

    Wer es nicht kann soll den Stuhl frei machen. Das ist kein Spaß sondern die entscheiden über die Zukunft von Menschen.
    Naja das ist aber auch ein bisschen Quatsch. Die haben für ihre Themenbereiche ja immer ihre Berater und Mitarbeiter.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.407

    Standard AW: Erwarten wir zuviel von unserer Politik?

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Naja das ist aber auch ein bisschen Quatsch. Die haben für ihre Themenbereiche ja immer ihre Berater und Mitarbeiter.
    Ja und? Trotzdem muß er doch Ahnung vom jeweiligen Ressorts haben. Oder soll er den Beratern blind vertrauen und einfach abnicken? Ja, so wird das wohl gemacht aber das ist ja eben nicht richtig.

  7. #17
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Erwarten wir zuviel von unserer Politik?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch gar nicht nachzuvollziehen, daß da viele ihre Ressorts wechseln wie Unterwäsche. Gestern Wirtschaftsminister, morgen Familienminister und übermorgen Verteidigungsminister, ach, oder doch lieber Arbeit...nee, mom, Bildung hört sich ja auch interessant an...ach Außenminister ist grade frei, mach ich den doch... .
    .. die Minister sind auf ihre Sekretäre angewiesen , die machen die Arbeit , die büffeln und schaffen und erstellen die Vorlagen für die Minister , der Minister muß nur gut und viel labern können , das richtige Parteibuch haben , bei Merkel den Diener machen , und labern können ohne eine verpflichtende Erklärung oder Aussage dabei abzugeben ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.127

    Standard AW: Erwarten wir zuviel von unserer Politik?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. erkläre es uns mal , was du meinst ? welche Allgemeinheit bringt uns Vorteile ? .. die der fleißigen Deutschen ? oder die mit den vielen Armutsflüchtlingen ? willst du uns am Ende evtl. irgendwelche hinterlistigen Aussagen suggerieren ?


    Ach Qualle, weißt du für mich ist Politik nicht nur das Flüchtlingsproblem. Ich weiß viele reduzieren das gerne darauf, was ich bei dir ja auch oft genug herauslese. Und nein, ich will damit eigentlich nichts hinterlistiges suggerieren, also zumindest nicht in die Richtung, dass ich behaupte, dass wir keine Probleme mit diesem Thema hätten. Da habe ich oft genug schon Position bezogen und gerne nochmal für dich, ja wir haben ein Problem mit der Zuwanderung und dem Asylrecht. Nur kann man es halt nicht alles nur auf diesen einen Nenner reduzieren. Auch wenn du das gerne würdest.

  9. #19
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Erwarten wir zuviel von unserer Politik?

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Deshalb frage ich mich, erwarten wir vielleicht einfach zuviel von den Politikern im Bezug auf die oben genannten Dinge?
    Ich erwarte wenig hinsichtlich der Lösungskompetenz. Denn Probleme entstehen ja nicht nur durch Fehler auf individueller/nationalstaatlicher Ebene. Auch ein deutscher Politiker guten Willens und mit hoher Lösungskompetenz könnte ja nicht einfach mit den Fingern schnippsen und schwupps wären wir im Paradies.

    Ich erwarte mehr (aber eigentlich auch noch wenig), wenn es darum geht, Probleme als Probleme anzuerkennen. Millionen Orientalen wandern ein? Das ist ein Problem, das ist SCHLECHT. Die kulturelle, geschlechtliche, religiöse, ethnische Identität wird von den global-kapitalistischen Eliten zerstört um den gottlosen, geschlechtslosen, volkslosen Gendernomaden zu schaffen? Das ist SCHLECHT, das ist ein Problem.

    Ich erwarte doch nur und wenigstens, dass Probleme als Probleme erkannt werden und wenigstens VERSUCHT wird, dem DEUTSCHEN VOLK zu dienen, Schaden von ihm abzuwenden.

    Ich erwarte wenig! Ich erwarte LÄCHERLICH wenig, ich erwarte, mittlerweile so desillusioniert usw., mittlerweile weniger von Politikern als ein Vater von seinem 15jährigen Kind oder so. Denn ab einem gewissen Alter erwarten Eltern ja mehr von ihren Kindern, als sich einfach nur anzustrengen und das beste zu geben...

    Aber selbst diese Minimal-Forderung (gib einfach dein bestes im Einsatz für das deutsche Volk) erfüllt dieses Verräterpack nicht...

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Erwarten wir zuviel von unserer Politik?

    Ich habe "vollstes" Vertrauen in die Arbeit unserer Bundesregierung und in Angela Merkel....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Institut: Arbeitslose erwarten zu viel Lohn
    Von schastar im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 702
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 18:48
  2. US-Geheimdienste erwarten neue Weltordnung
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 19:18
  3. Britische Ökonomen erwarten Euro-Crash
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 21:10
  4. Währungs-Experten erwarten Dollar Crash
    Von Jojo im Forum Europa
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 01:19
  5. Europäische Manager erwarten Abschwung
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 09:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben