+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 34 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 338

Thema: Türken: schlechte Verlierer

  1. #1
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Jubel geht im Feuerzeug-Hagel unter


    Polizeischutz nach dem Sieg (Foto: dpa)
    Der DFB-Nachwuchs hat in der "Hölle von Istanbul" seine Reifeprüfung abgelegt und sich den Traum von der Teilnahme an der Endrunde der Fußball-EM der Junioren (27. Mai bis 2. Juni 2004) erfüllt. Im Rückspiel des Achtelfinal-Playoffs reichte für die Schützlinge von Coach Uli Stielike ein Remis gegen die Türkei. Unter den prüfenden Blicken von Teamchef Rudi Völler und Bundestrainer Michael Skibbe sowie weiteren 45.000 Fans im Sükrü-Saracoglu Stadion in Istanbul gelang der U 21-Nationalmannschaft ein 1:1 (0:0). Die Führung für die Türken erzielte Schalke 04-Profi Hamit Altintop (68.), bevor Benjamin Auer (FSV Mainz 05) seinem Team eine Verlängerung in letzter Sekunde ersparte (90./+3).


    Stielike empört

    Der Jubel von Balitsch und Co. ging nach dem Abpfiff allerdings in der Wut der enttäuschten Gastgeber unter. Auf der Flucht vor auf sie niederprasselnden Feuerzeugen und Münzen wurden die Spieler im Kabinengang von Ordnungskräften und türkischen Polizisten tätlich angegriffen. Stielike war empört: "Der Gedanke des Fair Play ist durch die Vorfälle nach Spielschluss mit Füßen getreten worden", sagte der 49-Jährige: "Und es ist ungemein respektlos, dass wir zwei Millionen Menschen in Deutschland Arbeit geben und dann vor dem Spiel bei unserer Nationalhymne gepfiffen wird."


    Durststrecke beendet
    Das Hinspiel hatte das Team am vergangenen Freitag in Leverkusen vor annähernd türkischer Auswärtskulisse mit 1:0 gewonnen. Die Mannschaft um Kapitän Hanno Balitsch ist die erste deutsche U 21-Auswahl seit 1988, die sich für eine EM-Endrunde der besten acht Teams qualifizieren konnte.


    Wirbel zu Beginn
    In einer von Taktik geprägten Partie, die nicht das Niveau des hochklassigen Hinspiels erreichte, musste die DFB-Elf in der ersten Halbzeit nur zu Beginn eine kurze Drangperiode der Gastgeber überstehen. Bereits in der 3. Minute wurde es zum ersten Mal brenzlig für die deutschen Youngster, aber Hamit Altintop verstolperte den Ball unbedrängt im Strafraum.


    Wiese rettet
    Mit zunehmender Spieldauer setzte die defensiv ausgerichtete DFB-Mannschaft das Konzept ihres Trainers immer besser um. Die als einer der EM-Favoriten gehandelten Türken konnten sich immer weniger entfalten und kamen kaum noch gefährlich vor das Tor von Schlussmann Tim Wiese. Nach einer Ecke hatten die Gäste dann sogar ihre erste Großchance, aber Björn Schlicke (20.) scheiterte mit einem Schuss aus dem Gewühl an Torhüter Demirel. Auch dessen Gegenüber Wiese zeigte sich hellwach, als er einen 18-Meter-Schuss von Hamit Altintop mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenkte.


    Auer hämmert Türken raus
    Der in Gelsenkirchen geborene Hamit Altintop war es dann auch, der dem deutschen Nachwuchs in der 68. Minute zunächst einen Schock versetzte: Sein Knaller aus 20 Meter schlug unhaltbar für Wiese im rechten Torwinkel zum 1:0 für die Gastgeber ein. In der dritten Minute der Nachspielzeit erlöste der für Mike Hanke (FC Schalke 04) eingewechselte Auer mit dem hochverdienten Ausgleich den gesamten DFB-Tross und ließ bei den tief enttäuschten Gastgebern die Tränen fließen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    frage mich, was will man von primitiven, anatolischen ziehenhirten denn anderes erwarten...

    rrrrespekt U21 !

    pfui türken !
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  2. #2
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143
    @ Schakal
    Das meine ich mit "fehlendem Respekt" den Deutschen gegenüber.

    @Kettenhnd
    Jaja, so sind sie halt, die Mullahs.
    Hopplka hier komm isch! Ischbinschliesslischaus Türkei!

    Gottseidank ist es so ausgegangen!
    Vintage MoJo

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Jaja, so sind sie halt, die Mullahs.
    türken=mullahs?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  4. #4
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Warum denn so kleinlich, Pavement?!

    Ich kehr (ungerechtfertigterweise, zugegeben) eben manchmal alles unter einen Kamm

    (shame on me!)
    Vintage MoJo

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Warum denn so kleinlich, Pavement?!
    kleinlich? zwischen einem türken und einen mullah ist ein riesen unterschied, ich bin schließlich auch kein pfarrer, nur weil ich in deutschland lebe. die türkei ist - ebenso wie deutschland, frankreich, etc. - ein säkularisiertes land, und zwar seit atatürk.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    An diesem Beispiel sieht man den wahren Charakter von den Türken!
    -Respektlos
    -Agressiv
    -Dumm

  7. #7
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Stimmt eddi.
    Es gibt zwar Ausnahmen, aber die sind dann wohl so selten wie Elefanten in Porzelanläden.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2003
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    702

    Standard

    Ja super! Dann sind die Deutschen alle feige Mörder, die kleine (in euren Augen miderwertige Türkenbabys) Babys abfackeln, indem sie Nachts Molotowcocktails in Häuser schmeißen. So geschehen in Mölln u. Solingen.
    Was sollen eure Schwachsinnigen Verallgemeinerungen? Wollt ihr ernsthaft behapten, dass sich alle Türken so benehmen wie es in dem Spiel geschehen ist? Wenn ja, dann sind auch alle Deutschen Mordbrenner........

  9. #9
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich habe Türken als Freunde, aber auch als Feinde.

  10. #10
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von Meik
    Ja super! Dann sind die Deutschen alle feige Mörder, die kleine (in euren Augen miderwertige Türkenbabys) Babys abfackeln, indem sie Nachts Molotowcocktails in Häuser schmeißen. So geschehen in Mölln u. Solingen.
    Was sollen eure Schwachsinnigen Verallgemeinerungen? Wollt ihr ernsthaft behapten, dass sich alle Türken so benehmen wie es in dem Spiel geschehen ist? Wenn ja, dann sind auch alle Deutschen Mordbrenner........
    Es gibt immer Ausnahmen. Aber man muss sagen, das leider bedeutend zu viele Türken die genannten Eigenschaften besitzen. Nicht nur auf die Deutschtürken bezogen.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben