+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Deutsche verlassen Deutschland "in Scharen"!

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Deutsche verlassen Deutschland "in Scharen"!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Aber wie? Und kommt man so zum gewünschten Ziel?
    Wir machen einfach mal *BUH*!!!
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  2. #22
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Deutsche verlassen Deutschland "in Scharen"!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Wir machen einfach mal *BUH*!!!
    Wenn's hilft...
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Deutsche verlassen Deutschland "in Scharen"!

    Schon seit langem so.
    Sie sind jung, gut ausgebildet und wollen Karriere machen. Rund 140.000 Auswanderer verlassen jedes Jahr Deutschland, weil sie mit ihrem Leben hier unzufrieden sind. Insgesamt lebten 2011 rund 3,4 Millionen deutsche Auswanderer in einem anderen Industrieland, berichtet die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) in einem Report über die deutschen „Talente im Ausland“. Deutschland ist nicht nur das zweitgrößte Einwanderungsland innerhalb der OECD, sondern auch eines der Hauptherkunftsländer für Auswanderer, stellen die Pariser Forscher fest.
    [...]Dennoch ist Deutschland immer noch das fünftwichtigste Herkunftsland von Auswanderern, nach Mexiko, Großbritannien, China und Indien. 90 Prozent der deutschen Auswanderer zieht es in nur zwölf OECD-Länder. An der Spitze liegen die USA mit 1,1 Millionen deutschen Emigranten. Mit großem Abstand folgen Großbritannien und die Schweiz mit jeweils 270.000 Zuwanderern aus Deutschland. Beliebte Zielländer sind auch Frankreich, Spanien und Italien mit jeweils rund 200.000 Deutschen.

    50.000 Auswanderer haben einen Doktortitel

    Das Bildungsniveau der Auswanderer ist nach den Erkenntnissen der OECD hoch und in den vergangenen Jahren sogar noch gestiegen. Offenbar verlassen die Besten das Land, die hierzulande in Zeiten des Fachkräftemangels dringend gebraucht würden. 1,4 Millionen haben Abitur und/oder eine Berufsausbildung, weitere 1,2 Millionen können ein abgeschlossenes Studium vorweisen. Vor allem durch den hohen Anteil an gut ausgebildeten Frauen stieg die Zahl der hoch qualifizierten Emigranten im vergangenen Jahrzehnt um 40 Prozent. Allein in der Schweiz hat sich die Zahl der hoch qualifizierten Deutschen zwischen 2001 und 2011 auf 150.000 verdoppelt. Fast 50.000 Auswanderer haben sogar einen Doktortitel.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Deutsche verlassen Deutschland "in Scharen"!

    Mal wieder ein Kalauer von Merkel - die bemerkt gar nichts mehr.

    Mit Blick auf die AfD, die im Islam verfassungsfeindliche Werte sieht, gab Merkel zu: „Ich weiß, dass es Sorgen vor dem Islam gibt.“ Es liege aber an den Bürgern, diesen Sorgen auch durch die Pflege christlicher Traditionen zu begegnen. „Wieviel christliche Weihnachtslieder kennen wir denn noch und wieviel bringen wir denn unseren Kindern und Enkeln noch bei?“, fragte Merkel. „Dann muss man eben mal ein paar Liederzettel kopieren und einen, der noch Blockflöte spielen kann (...) mal bitten“, empfahl die Kanzlerin. Als Gelächter im Saal einsetzte, sagte sie: „Ich meine das ganz ehrlich. Sonst geht uns ein Stück Heimat verloren.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was die Hochqualifizierten an geht, da denkt man im übrigen kaum National, eher International. Deutschland braucht hochqualifizierte Arbeiter, aber dann muss es ihnen auch was bieten. Je höher das Bildungsniveau/Leistungsbereitschaft, desto größer ist die Auswahl an anderen Staaten, die mehr zu bieten haben, mehr Freiheit, niedrigere Steuern, bessere Finanzierungsmöglichkeiten, höhere Sicherheit usw.

  5. #25

    Standard AW: Deutsche verlassen Deutschland "in Scharen"!

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Mal wieder ein Kalauer von Merkel - die bemerkt gar nichts mehr.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was die Hochqualifizierten an geht, da denkt man im übrigen kaum National, eher International. Deutschland braucht hochqualifizierte Arbeiter, aber dann muss es ihnen auch was bieten. Je höher das Bildungsniveau/Leistungsbereitschaft, desto größer ist die Auswahl an anderen Staaten, die mehr zu bieten haben, mehr Freiheit, niedrigere Steuern, bessere Finanzierungsmöglichkeiten, höhere Sicherheit usw.
    Das einige Deutsche hier verduften bemerkt sie keine Sorge , sie will ja selber weg aus dem Land das sie in die Abgrund fährt .
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Deutsche verlassen Deutschland "in Scharen"!

    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    kein Wunder, da man nur bespuckt wird, wenn man sich in diesem land für "die Deutschen" einsetzt. Was soll einen hier noch halten, wenn 90% der BRD-Deppen den eigenen Untergang herbeisehnen und jeden Mucks dagegen streng sanktionieren.
    Da kann man eigentlich nur Tschüss sagen - so lange es noch geht. Wer weiss, wann sie die Ausreise begrenzen oder verbieten.
    Das ist durchaus denkbar. Irgendwann werden sie verhindern müssen, daß ihre Arbeitstiere massenhaft das Land verlassen. Sie selbst schaffen ja keine Werte...und ihre Lieblinge schon gar nicht.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Deutsche verlassen Deutschland "in Scharen"!

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das ist durchaus denkbar. Irgendwann werden sie verhindern müssen, daß ihre Arbeitstiere massenhaft das Land verlassen. Sie selbst schaffen ja keine Werte...und ihre Lieblinge schon gar nicht.
    Die Leute mit niedrigem Einkommen haben sie bereits am Haken. Grundsicherung, HarzIV usw. gibt es nur bei Wohnsitz in Deutschland. Die Rente weiter abschmelzen, dann hat man die Alten im Sack, die heute 30-40 Jährigen werden in sehr tiefes Loch fallen, die können nicht mal mehr weg. Für die Reichen wird man Kapitalverkehrskontrollen ein führen, so das man zwar Auswandern kann, aber ein Teil des Vermögens in Deutschland bleiben muss oder hohe Sondergebüren für Kapitaltransaktionen.

    Bei allen meinen Überweisungen ins Ausland oberhalb 10.000€ kam der obligatorische Hinweis meiner Hausbank, das sei bei der Bundesbank an zu zeigen. Beim ersten mal mich dort gemeldet, nachgefragt, wie die Transaktion zu melden sei. Antwort: Das gilt nur für Deutsche mit Wohnsitz in Deutschland. Hat doch schon alles seine Ordnung.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Anakonda
    Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    25

    Standard AW: Deutsche verlassen Deutschland "in Scharen"!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ein Zeichen der Machtlosigkeit, des Aufgebens...

    Was ist die Alternative?

    Ich schreibe es jetzt mal aus meiner noch humanen Sichtweise.
    Altparteien abwählen, kriminelle Neuankömmlinge sowie Wirtschaftsflüchtlinge ohne Wenn und Aber raus aus Deutschland.
    Auch wenn immer etwas von: „wir können sie nicht abschieben weil…“ gelabert wird, ist es mir reichlich egal, wohin man die „werten Gäste“ abschiebt, Deutschland hat schon ganz andere Regeln gebrochen, ich erinnere an das Schengener Abkommen.

    Wie war oder besser, wie ging das nochmal 1989, die DDR hat ihre Volkvertreter zum Teufel gejagt. Die Geschichte lehrt uns, es funktioniert, ist möglich, es liegt am Volk.
    Aber solange „Brot und Spiele“ noch funktionieren, wird das nix.

    Aufgeben werde ich nie.
    ”Schweigen ist nicht immer Gold. Manchmal ist es auch einfach nur scheiße.“



  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Deutsche verlassen Deutschland "in Scharen"!

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Die Leute mit niedrigem Einkommen haben sie bereits am Haken. Grundsicherung, HarzIV usw. gibt es nur bei Wohnsitz in Deutschland. Die Rente weiter abschmelzen, dann hat man die Alten im Sack, die heute 30-40 Jährigen werden in sehr tiefes Loch fallen, die können nicht mal mehr weg. Für die Reichen wird man Kapitalverkehrskontrollen ein führen, so das man zwar Auswandern kann, aber ein Teil des Vermögens in Deutschland bleiben muss oder hohe Sondergebüren für Kapitaltransaktionen.

    Bei allen meinen Überweisungen ins Ausland oberhalb 10.000€ kam der obligatorische Hinweis meiner Hausbank, das sei bei der Bundesbank an zu zeigen. Beim ersten mal mich dort gemeldet, nachgefragt, wie die Transaktion zu melden sei. Antwort: Das gilt nur für Deutsche mit Wohnsitz in Deutschland. Hat doch schon alles seine Ordnung.
    Na ja, fest steht: Es kommen sehr bewegte Zeiten!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.442

    Standard AW: Deutsche verlassen Deutschland "in Scharen"!

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Na ja, fest steht: Es kommen sehr bewegte Zeiten!
    die sind schon da und sie werden immer schlimmer.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Julian Assange: Werde Botschaft aus "gesundheitlichen Gründen" verlassen
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 19:48
  2. "Deutschland, einig Vaterland" oder "Mauer wieder her"? 20 Jahre deutsche Einheit
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 13:29
  3. "Die Wegzugsprämie!" - für wie viel Geld würdet ihr Deutschland für immer verlassen?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 21:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben