+ Auf Thema antworten
Seite 47 von 107 ErsteErste ... 37 43 44 45 46 47 48 49 50 51 57 97 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 461 bis 470 von 1064

Thema: 30. Jahrestag des Brandanschlags von Solingen. Was bleibt?

  1. #461
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: 1993. Vor 23 Jahren erschütterte ein Brandanschlag die ganze Republik. Was bleibt?

    Zitat Zitat von Tyl Beitrag anzeigen
    Es geht um das Aktenzeichen des Urteils und nicht um irgendwelche Akte, auf die sich das Urteil stützt.
    Letztere sind ohnehin nicht öffentlich.
    Hast du das Urteil selbst etwa nie gelesen?
    Nein. Ich habe Richter Steffen in einem Interview gesehen und daraus zitiert und ich habe einen Zeitungsartikel nachgelesen, in dem einige Passagen des Urteils zitiert wurden. Und diese Passage findet sich m. W. auch im PDF. Die Urteilsbegründung ist ähnlich derer vom Urteil im Mölln-Prozeß. Ein reines Indizien- und Mutmaßungs-Dings dieses Staates, gestützt von abgepreßten Geständnissen und deren Widerrufe.

  2. #462
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: 1993. Vor 23 Jahren erschütterte ein Brandanschlag die ganze Republik. Was bleibt?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Natürlich besteht da ein Interesse eine gewisse Erinnerungskultur zu pflegen. Wenn man darauf aber anspringt, gibt man ihnen einen Grund und die Aufmerksamkeit die sie haben wollen. Und den Michel interessiert das immer noch nicht. Ich glaube man hilft eher dem System als dass es zu mehr kritischem Nachdenken und Widerstand führen würde und die, die schon aufgewacht sind, braucht man eh nicht mehr überzeugen. Alle anderen überzeugt nicht mit der Vergangenheit sondern mit der Zukunft. Ganz allgemein.
    Es geht nicht ums "anspringen". Sondern um eine Analyse ihres Tuns. Ein Verstehen und Begreifen wollen. Ein gewaltiger Unterschied.

    Solingen-Brandanschlag 1993, ein PDF zum Nachlesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #463
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: 1993. Vor 23 Jahren erschütterte ein Brandanschlag die ganze Republik. Was bleibt?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Den gewöhnlichen BRD-Bürger juckt es nicht, wer die Twin Towers zum Einsturz gebracht hat oder ob die Amis auf dem Mond waren usw. Auch die Kriegsursachen der Weltkriege, die NSU-Geschichte usw. ist ihm völlig egal. Was ihn interessiert sind Wohlstand und Konsum. Würde man ihm den Strom dauerhaft abstellen und das Fressen vom Teller nehmen, dann würde es vielleicht anders aussehen, aber so lange der Bauch voll ist, lebt der "Konsument" einfach sein Leben vor sich hin.

    Wenn die Regierung ihm auf den Kopf pisst und ihm Fernsehen kommt, dass das Regen sei, dann nickt der BRDepp das ab. Hauptsache, die Grundbedürfnisse werden weiter vom System befriedigt (Fressen, warme Bude, Unterhaltung...)

    Demnach ist die Rechnung einfach:
    System füttert mich = Herde glücklich
    System kann mich nicht mehr füttern = Herde böse
    Das kann sein. Faule und Feige werden auch durch Hunger nicht zu ehrhaften Krieger für das Gute, Wahre und Schöne. Ich will nicht in einer Herde leben oder einem Haufen. Sondern, ich will in einem stolzen Volke leben und innerlich frei sein, wie die Väter waren. Ich möchte in einem Volk leben und schaffen, arbeiten und lieben, wo sich jeder selbst als Teil eines großen Ganzen begreift. Wo der anonyme Nachbar trotz allem doch ist wie ein stark erweiterter Familienverband.


    Damit das nie passiert, wurde auch Solingen gemacht. Also war die Frage, was konnte man darüber herausfinden. Nicht viel, aber immerhin genug um die Feststellung treffen zu können: Es gibt keine Sachbeweise gegen Christian Buchholz, Christian Reher, dem Ärztesohn Felix Köhnen und dem Gitarristen Markus Gartmann.

    Punkt.


    Daß hier die Lappen sagen, ist mir doch scheißegal, wie es Genossen von mir ging und wie die wie Vieh behandelt wurden, hat auch sein Gutes. Denn jeder hier offenbart seinen Charakter auch darin,wie er zu Dingen wie der Lüge und derer Ungerechtigkeiten steht. Das Dumme ist nur, daß man natürlich auch mal selbst in diese Situation kommen kann. Und dann die anderen Lappen genauso scheiße daherreden.

  4. #464
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: 1993. Vor 23 Jahren erschütterte ein Brandanschlag die ganze Republik. Was bleibt?

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Gerade am Holocaust hängt ein riesiger und mehrgliedriger Rattenschwanz... für viele so riesig, dass sie aus Resignation, Alternativlosigkeit, "Es ist wie es ist" und "Man muss in die Zukunft schauen" usw... schon soweit sind, dass sie nichtmal mehr desinteressiert tun, sondern inzwischen sogar das Ausmaß und teilweise sogar den sich nachziehenden Rattenschwanz selber leugnen.
    Nein, wer sagt der Holocaust sei nicht relevant, verkennt völlig die Realitäten der herrschenden Politik und der Gesellschaft, in der er lebt. Wenn auch nur aus einer Art Trotzhaltung.
    Wer als Patriot heute in der politischen Diskussion den HC einbringt, hat schon gleich ein Eigentor geschossen. 0:1...Sind die Patrioten wirklich so dumm? Viele schon, leider.Und andere fallen auf Honks wie lykurg oder agents provocateurs rein.So siehts aus...!

  5. #465
    Mitglied Benutzerbild von Tyl
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    1.184

    Standard AW: 1993. Vor 23 Jahren erschütterte ein Brandanschlag die ganze Republik. Was bleibt?

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Nein. Ich habe Richter Steffen in einem Interview gesehen und daraus zitiert und ich habe einen Zeitungsartikel nachgelesen, in dem einige Passagen des Urteils zitiert wurden. Und diese Passage findet sich m. W. auch im PDF. Die Urteilsbegründung ist ähnlich derer vom Urteil im Mölln-Prozeß. Ein reines Indizien- und Mutmaßungs-Dings dieses Staates, gestützt von abgepreßten Geständnissen und deren Widerrufe.
    Das spricht jetzt aber nicht gerade für dich,
    da du dich schon Jahre mit dem Thema beschäftigst und noch immer nicht das Urteil im Volltext zur Hand hast.
    Drum bemüht hast du dich offensichtlich auch nicht.
    Im Urteil steht wesentlich mehr als die zitierten Passagen.
    Durch dieses Mehr wird die Angreifbarkeit des Urteils nochmals deutlich gesteigert.

  6. #466
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: 1993. Vor 23 Jahren erschütterte ein Brandanschlag die ganze Republik. Was bleibt?

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen


    Daß hier die Lappen sagen, ist mir doch scheißegal, wie es Genossen von mir ging und wie die wie Vieh behandelt wurden, hat auch sein Gutes. Denn jeder hier offenbart seinen Charakter auch darin,wie er zu Dingen wie der Lüge und derer Ungerechtigkeiten steht. Das Dumme ist nur, daß man natürlich auch mal selbst in diese Situation kommen kann. Und dann die anderen Lappen genauso scheiße daherreden.
    Das habe ich nicht gesagt und das weisst du auch.

  7. #467
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: 1993. Vor 23 Jahren erschütterte ein Brandanschlag die ganze Republik. Was bleibt?

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Wer als Patriot heute in der politischen Diskussion den HC einbringt, hat schon gleich ein Eigentor geschossen. 0:1...Sind die Patrioten wirklich so dumm? Viele schon, leider.Und andere fallen auf Honks wie lykurg oder agents provocateurs rein.So siehts aus...!
    Den HC muss man nicht einbringen. Er drängt sich irgendwann in vielen politischen Diskussion auf. Das ist der beschriebene Rattenschwanz.
    Zudem sind so gut wie alle in Deutschland zugelassenen Parteien ausdrücklich dafür ihn als Hauptbestandteil der BRD-Kultur weiterhin zu kultivieren, auch die AfD, die CSU sowieso..
    Gerade ihn ostentativ zu ignorieren, ist albern.

  8. #468
    Mitglied Benutzerbild von Tyl
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    1.184

    Standard AW: 1993. Vor 23 Jahren erschütterte ein Brandanschlag die ganze Republik. Was bleibt?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Danke, dass "Solingen" eine Aneinanderreihung von System-Propagandalügen ist, sollte wirklich jeder Deutsche wissen.

    ....
    Wie jetzt?
    Sind das hier etwa Propagandalügen des ZDFs?




  9. #469
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 1993. Vor 23 Jahren erschütterte ein Brandanschlag die ganze Republik. Was bleibt?

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Wer als Patriot heute in der politischen Diskussion den HC einbringt, hat schon gleich ein Eigentor geschossen. 0:1...Sind die Patrioten wirklich so dumm? Viele schon, leider.Und andere fallen auf Honks wie lykurg oder agents provocateurs rein.So siehts aus...!
    Da stellt sich aber sofort die sattsam bekannte Frage nach der Henne und dem Ei.

    Der HC wurde schon zu oft als Keule benutzt, um jedwede Rückbesinnung auf deutsche Traditionen bereits im Keim zu ersticken.

    Motto: "So weit darf es niemals mehr kommen....".

  10. #470
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.663

    Standard AW: 1993. Vor 23 Jahren erschütterte ein Brandanschlag die ganze Republik. Was bleibt?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Und dennoch wird sich nahezu jeder dazu bekennen, sobald ein Kamerateam der Lügenpresse ihn fragt. Egal, ob das "relevant" für ihn ist oder nicht.
    Ausserdem wirkt der Schuldkult auch im Unterbewusstsein, auch bei denjenigen die immer von sich behaupten, ihnen ginge das alles am Arsch vorbei. Dass dem nicht so ist sieht man daran, wie solche Leute sich bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit vom pöhsen Nazi distanzieren. Selbst wenn sie den Islam kritisieren ("Islamfaschismus") oder die Antifa ("Rote SA") müssen sie zeigen, wie sehr sie gegen Nazis sind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Solingen: Erinnerung, Verlust und Hoffnung
    Von Walter Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 16:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 92

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben