+ Auf Thema antworten
Seite 103 von 107 ErsteErste ... 3 53 93 99 100 101 102 103 104 105 106 107 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1064

Thema: 30. Jahrestag des Brandanschlags von Solingen. Was bleibt?

  1. #1021
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: 30. Jahrestag des Brandanschlags von Solingen. Was bleibt?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Zschäpe kann höchstens eine Mitwisserin sein, es gibt keinen Beweis, dass sie an einem Tatort war oder was unterstützt hat.
    Deswegen max. Strafe für Deckung einer Straftat, aber nicht lebenslänglich.
    Völlig überzogen.


    ---

    Da gebe ich dir recht. So sehe ich das auch. Lebenslänglich ist übertrieben.

    Sie hätte max. für die Deckung einer Straftat und für das anzünden der Wohnung verurteilt werden müssen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #1022
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: 30. Jahrestag des Brandanschlags von Solingen. Was bleibt?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir recht. So sehe ich das auch. Lebenslänglich ist übertrieben.

    Sie hätte max. für die Deckung einer Straftat und für das anzünden der Wohnung verurteilt werden müssen.
    Wobei das mit dem Anzünden der Wohnung auch höchst zweifelhaft ist.

    Man will hier ein Exempel statuieren, und Zschäpe erfährt keine Gerechtigkeit, im Sinne des Gesetzes, sondern wird politisch verurteilt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #1023
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: 30. Jahrestag des Brandanschlags von Solingen. Was bleibt?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wobei das mit dem Anzünden der Wohnung auch höchst zweifelhaft ist.

    Man will hier ein Exempel statuieren, und Zschäpe erfährt keine Gerechtigkeit, im Sinne des Gesetzes, sondern wird politisch verurteilt.

    ---

    Die Zschäpe hat in dem Verfahren nie den Schnabel aufgemacht. Keine gute Idee, wenn man nichts zu verbergen hat. Wenn ich unschuldig wäre, dann würde ich reden wie ein Wasserfall. Auch meine Anwälte würde ich instruieren mehr Engagement zu zeigen, vor allen Dingen dahingehend, daß ich nicht der Brandstifter war.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #1024
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 30. Jahrestag des Brandanschlags von Solingen. Was bleibt?

    Jungs. Die Tatsache, dass die Akten gesperrt sind bis weit nach der Lebenszeit der heutigen Zeitgenossen ist nicht suspekt? Da ist alles mit rechten Dingen zugegangen? Das glaubt Ihr?

  5. #1025
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 30. Jahrestag des Brandanschlags von Solingen. Was bleibt?

    OMG.Nichts stimmt da. Und dann über 400 Prozesstage- für was denn bitte.Dafür, dass sie nie an einem Tatort war?

    Und so ist die Rechtslage:

    Strafgesetzbuch (StGB)
    § 138 Nichtanzeige geplanter Straftaten
    (1) Wer von dem Vorhaben oder der Ausführung
    1.
    (weggefallen)
    2.
    eines Hochverrats in den Fällen der §§ 81 bis 83 Abs. 1,
    3.
    eines Landesverrats oder einer Gefährdung der äußeren Sicherheit in den Fällen der §§ 94 bis 96, 97a oder 100,
    4.
    einer Geld- oder Wertpapierfälschung in den Fällen der §§ 146, 151, 152 oder einer Fälschung von Zahlungskarten mit Garantiefunktion in den Fällen des § 152b Abs. 1 bis 3,
    5.
    eines Mordes (§ 211) oder Totschlags (§ 212) oder eines Völkermordes (§ 6 des Völkerstrafgesetzbuches) oder eines Verbrechens gegen die Menschlichkeit (§ 7 des Völkerstrafgesetzbuches) oder eines Kriegsverbrechens (§§ 8, 9, 10, 11 oder 12 des Völkerstrafgesetzbuches) oder eines Verbrechens der Aggression (§ 13 des Völkerstrafgesetzbuches),
    6.
    einer Straftat gegen die persönliche Freiheit in den Fällen des § 232 Absatz 3 Satz 2, des § 232a Absatz 3, 4 oder 5, des § 232b Absatz 3 oder 4, des § 233a Absatz 3 oder 4, jeweils soweit es sich um Verbrechen handelt, der §§ 234, 234a, 239a oder 239b,
    7.
    eines Raubes oder einer räuberischen Erpressung (§§ 249 bis 251 oder 255) oder
    8.
    einer gemeingefährlichen Straftat in den Fällen der §§ 306 bis 306c oder 307 Abs. 1 bis 3, des § 308 Abs. 1 bis 4, des § 309 Abs. 1 bis 5, der §§ 310, 313, 314 oder 315 Abs. 3, des § 315b Abs. 3 oder der §§ 316a oder 316c
    zu einer Zeit, zu der die Ausführung oder der Erfolg noch abgewendet werden kann, glaubhaft erfährt und es unterläßt, der Behörde oder dem Bedrohten rechtzeitig Anzeige zu machen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Ebenso wird bestraft, wer
    1.
    von der Ausführung einer Straftat nach § 89a oder
    2.
    von dem Vorhaben oder der Ausführung einer Straftat nach § 129a, auch in Verbindung mit § 129b Abs. 1 Satz 1 und 2,
    zu einer Zeit, zu der die Ausführung noch abgewendet werden kann, glaubhaft erfährt und es unterlässt, der Behörde unverzüglich Anzeige zu erstatten. § 129b Abs. 1 Satz 3 bis 5 gilt im Fall der Nummer 2 entsprechend.
    (3) Wer die Anzeige leichtfertig unterläßt, obwohl er von dem Vorhaben oder der Ausführung der rechtswidrigen Tat glaubhaft erfahren hat, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

    Schrecklich schuldig, die böse Nazibraut! Reines Terrorourteil.

  6. #1026
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: 30. Jahrestag des Brandanschlags von Solingen. Was bleibt?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Die Zschäpe hat in dem Verfahren nie den Schnabel aufgemacht. Keine gute Idee, wenn man nichts zu verbergen hat. Wenn ich unschuldig wäre, dann würde ich reden wie ein Wasserfall. Auch meine Anwälte würde ich instruieren mehr Engagement zu zeigen, vor allen Dingen dahingehend, daß ich nicht der Brandstifter war.
    Das ist ganz einfach zu erklären.
    Sie wurde eingeschüchtert, denn es gab zu viele Todesfälle in diesem Verfahren, die nie aufgeklärt wurden.
    Zeugen starben am laufenden Band.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #1027
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 30. Jahrestag des Brandanschlags von Solingen. Was bleibt?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das ist ganz einfach zu erklären.
    Sie wurde eingeschüchtert, denn es gab zu viele Todesfälle in diesem Verfahren, die nie aufgeklärt wurden.
    Zeugen starben am laufenden Band.

    ---
    Sie hatte sich selbst der normalen Polizei gestellt, ich hatte damals schon gesagt, weil sie nicht GeUWEd werden wollte. Eine ganz klare VS false flag Geschichte.

  8. #1028
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 30. Jahrestag des Brandanschlags von Solingen. Was bleibt?

    Leider ist der User tot, (mit 42) der die Geschichte hier minutiös und dann mit eigener Website aufbereitete.Die Älteren unter uns erinnern sich.

  9. #1029
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: 30. Jahrestag des Brandanschlags von Solingen. Was bleibt?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Sie hatte sich selbst der normalen Polizei gestellt, ich hatte damals schon gesagt, weil sie nicht GeUWEd werden wollte. Eine ganz klare VS false flag Geschichte.
    Klar, der staatsinterne Killer musste unbedingt gedeckt werden.
    Der Deal war vielleicht so, Zschäpe soll das dumme Lämmchen spielen, und dann kann sie noch bisschen weiterleben.
    Ansonsten wäre sie wohl erhängt ihn ihrer Zelle gefunden worden.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #1030
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: 30. Jahrestag des Brandanschlags von Solingen. Was bleibt?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das ist ganz einfach zu erklären.
    Sie wurde eingeschüchtert, denn es gab zu viele Todesfälle in diesem Verfahren, die nie aufgeklärt wurden.
    Zeugen starben am laufenden Band.

    ---
    Warum erzielte eigentlich die westdeutsche RAF...so eine mediale Wirkung...über Jahrzehnte...ja heute noch...!? und der NSU erweist sich als peinlicher Fußabdruck einer rechten radikalen Szene !?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Solingen: Erinnerung, Verlust und Hoffnung
    Von Walter Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 16:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 92

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben