User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas


Umfrageergebnis anzeigen: Gehst du Sonntags in die Kirche?

Teilnehmer
84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein.

    67 79,76%
  • Ja, und zwar in folgende:

    17 20,24%
+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 73 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 58 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 727

Thema: Wer geht Sonntags in die Kirche?

  1. #71
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ich bin Christ, Russisch-Orthodox, und ich stehe auch hinter meinem Glauben, allerdings bin ich da nicht so der Strenggläubige wie meine Oma zum Beispiel. Ich gehe sonntags selten in die Kirche. An Weihnachten und Ostern bin ich aber immer dort und nehme auch komplett am ganzen Gottesdienst teil, der an Ostern auch mal fünf oder sechs Stunden dauern kann. Ist so ein Ritual seit vielen Jahren.

    Oder am Fest der Taufe Jesu am 19. Januar habe ich dieses Jahr auch am Gottesdienst und am anschließenden Eisbaden teilgenommen. Man fühlt sich wie neugeboren danach.

    Religion finde ich schon wichtig, aber es sollte ohne Fanatismus sein.
    Eisbaden? Okay und wie geht das vor sich? Muss man da im Jänner ins Eiswasser steigen?

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  2. #72

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Aber dann bitte nicht mit Kreidepulver ( oder was immer dies auch ist), sondern mit 2K-Lack-Farbbomben !
    ne ,ne das könnte Dir so passen ja das sind geprüfte Pulverfarben also nicht gesundheitsschädlich - Hatschiiiiiiiiii
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  3. #73

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ich bin Christ, Russisch-Orthodox, und ich stehe auch hinter meinem Glauben, allerdings bin ich da nicht so der Strenggläubige wie meine Oma zum Beispiel. Ich gehe sonntags selten in die Kirche. An Weihnachten und Ostern bin ich aber immer dort und nehme auch komplett am ganzen Gottesdienst teil, der an Ostern auch mal fünf oder sechs Stunden dauern kann. Ist so ein Ritual seit vielen Jahren.

    Oder am Fest der Taufe Jesu am 19. Januar habe ich dieses Jahr auch am Gottesdienst und am anschließenden Eisbaden teilgenommen. Man fühlt sich wie neugeboren danach.

    Religion finde ich schon wichtig, aber es sollte ohne Fanatismus sein.
    Ich will das jetzt nicht veralbern, doch wenn ich morgens kalt dusche fühle ich mich auch taufrisch und wie neugeboren
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  4. #74
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Es gibt hier weiterhin drei Deppen hier, die inzwischen nur eine Lachnummer darstellen.

    Hier erneut mein Post zu meiner Person, welcher Weltanschauung ich nahe stehe.
    Ein Moslem bin ich jedoch nicht.

    • politikforen.net/showthread.php?173493-Urteil-Ehepaar-MUSS-j%C3%BCdischer-Gemeinde-angeh%C3%B6ren&p=8727403&viewfull=1#post8727403
    • [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der Begriff "Christ" ist nicht für jeden ein Fremdwort.

    Und hier eine Karte über die Ausbreitung des Christentums.
    Im Barbarenland kam es um das 8. Jahrhundert an.

    Also sollten die Nachkommen einstiger Barbaren etwas bescheidener über das Christentum reden, denn sie haben zu seiner Entwicklung nichts beigetragen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]


  5. #75
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Eisbaden? Okay und wie geht das vor sich? Muss man da im Jänner ins Eiswasser steigen?

    Servus umananda
    Genau, das war an einem zugefrorenen Fluss. Es wurde ein kreuzförmiges Loch ins Eis geschnitten, man bekam eine Segnung vom Priester und konnte dann ins eisige Wasser tauchen.

    Ich bin noch nie in so kaltes Wasser eingetaucht. Wenn man einmal drin ist, dann fühlt man im ersten Moment diese üble Kälte, es schmerzt richtig, man kann die ersten Sekunden kaum atmen. Nach etwa 10 Sekunden ging es wieder raus und sofort ins beheizte Zelt zum Aufwärmen und Umziehen. Danach brennt einem die ganze Haut, aber man fühlt sich auf der anderen Seite richtig frisch, wie neugeboren fast.

    Und als wir nach Hause gefahren sind, hat mein Onkel schon die Sauna angeheizt. Das war einfach fantastisch.

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Ich will das jetzt nicht veralbern, doch wenn ich morgens kalt dusche fühle ich mich auch taufrisch und wie neugeboren
    Ja, mache ich auch manchmal, aber wenn du 10 Sekunden im wirklich eiskalten Wasser warst, ist es nochmal was ganz anderes.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    (....)

    Es gibt hier weiterhin drei Deppen hier, die inzwischen nur eine Lachnummer darstellen.
    Keine Bange, der unumstrittene Oberdepp bist und bleibst du!

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Hier erneut mein Post zu meiner Person, welcher Weltanschauung ich nahe stehe.
    Ein Moslem bin ich jedoch nicht.
    Was auch immer du sein magst, Tatsache ist, dass du 'ne Macke hast. Wer hier davon schreibt, ein Besuch im Petersdom sei wie ein Besuch in einem zoologischen Garten, muss wirklich unter einem üblen Dachschaden leiden.

  7. #77
    APO Benutzerbild von Truitte
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.513

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. warum ?? da wird man ja doch nur belogen ... und diese Deppen mit Weihrauch schwingenden Kesseln im Karnevalskostüm sind nur noch zu bemitleiden ..
    Warum? Sie leben bestens davon! Soviel können sie in der normalen Arbeitswelt gar nicht verdienen!
    CO2 ist Leben - keine Steuer

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Klares Nein. Was soll man da??

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    So als wäre es eine Art Besuch eines Zoologischen Gartens?

    Kirche ist ein Rückzugsort für labile und leichtgläubige Menschen. Der Pfaff schlüpft dabei in die Rolle eines Psychiaters. Rührend wie er sich um Die kümmert die von den Kirchen von Kindesbeinen an angelogen und für dumm verkauft wurden und teilweise in den Wahnsinn getrieben wurden..
    Zoologischer Garten passt nicht!

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Auf keine Fall in die katholische Kirche wenn Du reine Luft atmen willst
    In welcher Kirche ist die Luft "sauber"?? Die haben doch alle Dreck am Stecken!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die ewigen Lügen, wenn es Kirche und Papst geht
    Von D-Moll im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 01:48
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 14:43
  3. Wie oft geht ihr in die Kirche (bzw. Moschee, Synagoge,...)?
    Von Der Patriot im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 12:30
  4. Wer geht regelmaessig in Kino und Kirche bzw. nutzt TV?
    Von hbss im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 11:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben