User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas


Umfrageergebnis anzeigen: Gehst du Sonntags in die Kirche?

Teilnehmer
84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein.

    67 79,76%
  • Ja, und zwar in folgende:

    17 20,24%
+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 73 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 727

Thema: Wer geht Sonntags in die Kirche?

  1. #61
    LOL
    Gast

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Skiathos kenne ich nicht so gut. Aber auf Alonissos und Skopelos war ich schon mehrmals.

    Servus umananda
    Ich kenne diese Inseln auch nur von jeweils einmaligem Besuch, mein Favorit ist eine Halbinsel, welche sehr nah dran ist, Pilion. Auch recht urtümlich...

  2. #62
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich kenne diese Inseln auch nur von jeweils einmaligem Besuch, mein Favorit ist eine Halbinsel, welche sehr nah dran ist, Pilion. Auch recht urtümlich...
    Da war ich noch nicht ... aber habe es irgendwie immer wieder einmal geplant. Ein Besuch bei den Zentauren wird sich noch ergeben.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  3. #63

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    ich bin dafür das sie Holifeste auch bei uns einführen



    Das war in Karlsruhe
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  4. #64
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    ich bin dafür das sie Holifeste auch bei uns einführen ...
    Aber dann bitte nicht mit Kreidepulver ( oder was immer dies auch ist), sondern mit 2K-Lack-Farbbomben !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  5. #65
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Frühlingsfestivitäten muss man nicht grad von Heiden kopieren.

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    ich bin dafür das sie Holifeste auch bei uns einführen



    Das war in Karlsruhe
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #66
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Geht hier jemand Sonntags in die Kirche und wenn ja: in was für eine Kirche konkret? Ich würde ja jetzt doch gerne mal in eine Kirche gehen, weiß aber nicht, welche. Ich google bisschen und wenn das erste, was ich auf deren Homepage lese, etwas über Flüchtlingshilfe ist, schließe ich gleich wieder das Fenster. Ich habe aber auch englischsprachige Gemeinden gefunden, i.d.R. in einer reformierten und/oder baptistischen Tradition, die vielleicht ein Versuch wert wären. Aber weiß nicht ...
    Du meinst mit Deiner Frage also kein Gebäude sondern eine Gemeinde. Ich bin kein Christ, nutze aber Beides: Gemeinden nutze ich sozial und wirtschaftlich, und in leeren Kirchen meditiere ich gerne. Gelegentlich nehme ich auch Teil an den Riten der Christen, ebenso wie gelegentlich auch bei Buddhisten, Hindus und Indios, weil Teilnahme an den Riten mehr Zusammengehörigkeits-Gefühl gibt.

    Es ist auch schonmal wichtig: wenn ich neben dem Oberbaurat stehe und mit ihm das Te Deum singe, und wenn er dann erfährt, daß ich Agnostiker bin, ist mir eine Einladung zu einem Essen in seiner Familie sicher. Natürlich auch die Genehmigung für mein Bau-Projekt. Denn beim Oberbaurat betone ich natürlich, daß wir Beide als Männer vom Bau zusammen gewiß eine Vernunfts-Lösungen finden.

    .

    Ohne Absicht bringt mein Kirchenbesuch mir noch immer viele Aufträge aus Kolumbien. Da Du unentschlossen bist welcher Kirchen-Gemeinde Du Dich anschließen sollst, kann ich Dir nur empfehlen Dich als Agnostiker auszugeben, damit Du alle Türen offen findest. Und falls Du gegen die Gemeine-Einstellung zu Import-Proleten bist, kannst Du doch mit sanftem Gegensteuern von Innen mehr erreichen als mit Macht von außen.

    In Angelegenheiten, die mir wichtig waren, konnte ich bisher in jeder Religions-Gemeinschaft Einfluß entwickeln. Dafür mußte ich nur ehrlich den Glauben achten. um im Sinne dieses Glaubens meinen Einfluß geltend zu machen. Ein Außenstehender, der für die Glaubena-Belange einer Glaubens-Gemeinde eintritt, hat mehr Einfkuß als die einfachen Glaubens-Mitläufer in der Gemeinde.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    So als wäre es eine Art Besuch eines Zoologischen Gartens?
    Auf die Idee, dass man den Glauben, der unsere gemeinsame europäische Geschichte geprägt hat und das Praktizieren desselben einfach auch schweigend respektieren kann, ohne mit dreckigen Bemerkungen zu kommentieren, kommst du Vollpfosten wohl nicht.

    Ich war auch schon dreimal im Petersdom und wurde von der gewaltigen Kulisse dieses einmaligen Gebäudes jedesmal fast regelrecht erschlagen.
    Aber die anwesenden Gläubigen, die ihre Riten praktizierten, habe ich weder gestört noch mit abfälligen Bemerkungen verhöhnt, du muselmanischer Halbaffe.

  8. #68

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Frühlingsfestivitäten muss man nicht grad von Heiden kopieren.
    Das sehe ich anders , es macht Freude und der Frühling kann kommen .
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  9. #69
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Ich bin Christ, Russisch-Orthodox, und ich stehe auch hinter meinem Glauben, allerdings bin ich da nicht so der Strenggläubige wie meine Oma zum Beispiel. Ich gehe sonntags selten in die Kirche. An Weihnachten und Ostern bin ich aber immer dort und nehme auch komplett am ganzen Gottesdienst teil, der an Ostern auch mal fünf oder sechs Stunden dauern kann. Ist so ein Ritual seit vielen Jahren.

    Oder am Fest der Taufe Jesu am 19. Januar habe ich dieses Jahr auch am Gottesdienst und am anschließenden Eisbaden teilgenommen. Man fühlt sich wie neugeboren danach.

    Religion finde ich schon wichtig, aber es sollte ohne Fanatismus sein.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Bleib sachlich, sonst bist Du wieder auf der Liste.

    Kann sich jeder Priester nennen?
    --> Nein!

    Ein Priester ist eine Amtsperson.
    Also sind die atheistischen Priester eben --> Priester.
    Ausgerechnet du geistesgestörter Vollpfosten quakst von Sachlichkeit, um dann kurz danach einen Besuch im Petersdom in Rom mit einem Besuch in einem zoologischen Garten zu vergleichen.

    Du bist doch nicht mehr ganz sauber, du Spinner!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die ewigen Lügen, wenn es Kirche und Papst geht
    Von D-Moll im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 01:48
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 14:43
  3. Wie oft geht ihr in die Kirche (bzw. Moschee, Synagoge,...)?
    Von Der Patriot im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 12:30
  4. Wer geht regelmaessig in Kino und Kirche bzw. nutzt TV?
    Von hbss im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 11:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben