User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas


Umfrageergebnis anzeigen: Gehst du Sonntags in die Kirche?

Teilnehmer
84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein.

    67 79,76%
  • Ja, und zwar in folgende:

    17 20,24%
+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 73 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 56 62 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 727

Thema: Wer geht Sonntags in die Kirche?

  1. #511
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Oder er nahm hier seine Anschauung so ernst, dass ihr die soziale Wirklichkeit nicht beikommen konnte.
    Dann wären wir, in einem gewissen Maßstab persönlichkeitsdienender Wirklichkeitsverweigerung, alle so ein bisschen Papst, nicht?

  2. #512
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Dann wären wir, in einem gewissen Maßstab persönlichkeitsdienender Wirklichkeitsverweigerung, alle so ein bisschen Papst, nicht?
    LARPing ist menschlich.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #513
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    - Die Frage, die ich mir ja vor allem stelle ist die nach dem "Kern" der Denominationen. Also: was ist a) der "Kern", den man unbedingt glauben muss, wenn man sich stimmigerweise Katholik, Reformiert, Lutheraner, etc. nennen will und was ist b) der Bereich, bei dem die Gläubigen unterschiedlicher Meinung seien können. Deshalb vorhin auch die Frage nach der Erkenntnis im Katholizismus. Mein Eindruck soweit ist, dass keine Denomination eine wirklich vollständige und absolut präzise Antwort darauf hat.

    - Beim Katholizismus werde ich irgendwie das Gefühl nicht los, dass dort alles Wahre, Schöne, Gute in das Mönchstum (oder allgemein in das Klerikertum) "outgesourct" wurde und das als Katholik NICHT Mönch und/oder Priester zu werden, irgendwie einen Mangel oder zumindest eine Unvollkommenheit darstellt.

  4. #514
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    LARPing ist menschlich.
    Natürlich, vorausgesetzt - man wohnt in einem kataleptischen Regenbogen.

  5. #515
    In terra pax Benutzerbild von Kurfürst
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Selbstverständlich gehe ich zur Heiligen Messe. Das muss aber nicht unbedingt sonntags sein, es kann auch auf Samstag Abend ausgewichen werden (Vorabendmesse).

  6. #516
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von Kurfürst Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich gehe ich zur Heiligen Messe. Das muss aber nicht unbedingt sonntags sein, es kann auch auf Samstag Abend ausgewichen werden (Vorabendmesse).
    Ist das die katholische Messe, wo Jesus Vorhaut als heilige Reliquie durch den Hallejujabunker geschleppt wird?

  7. #517
    In terra pax Benutzerbild von Kurfürst
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ist das die katholische Messe, wo Jesus Vorhaut als heilige Reliquie durch den Hallejujabunker geschleppt wird?
    Deine freimaurerisch-modernistische Propaganda kannst Du Dir bei mir sparen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #518
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von Kurfürst Beitrag anzeigen
    Deine freimaurerisch-modernistische Propaganda kannst Du Dir bei mir sparen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nö, mache ich nicht, denn der esoterische Aberglaube um Jesus Vorhaut, wie auch um Jesus Windeln, das ist doch nun definitiv Religiotie und Religionswahn in seinen finstersten und abartigsten Ausformungen.

    Das Wunder der göttlichen Vorhaut

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    oder das hier:

    Christen pilgern in Aachen zu den Windeln Jesu

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    woraus man deutlichst ersehen kann, das der Katholizismus vom tiefsten Aberglauben geprägt ist.

  9. #519
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Nö, mache ich nicht, denn der esoterische Aberglaube um Jesus Vorhaut, wie auch um Jesus Windeln, das ist doch nun definitiv Religiotie und Religionswahn in seinen finstersten und abartigsten Ausformungen.

    Das Wunder der göttlichen Vorhaut

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    oder das hier:

    Christen pilgern in Aachen zu den Windeln Jesu

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    woraus man deutlichst ersehen kann, das der Katholizismus vom tiefsten Aberglauben geprägt ist.

    Ist der Mensch erst einmal zur Dummheit erzogen (Christianisiert) glaubt er an alles ... Von Mohammed hat man, so weit ich weiß, noch keine Vorhäute und Windeln entdeckt ..
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #520
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    300

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ich sage es einmal ohne Karl Barth, weil auch ohne Flausigkeiten: geht es im Christentum nicht in erster Linie um den Heilsweg Gottes mit den Menschen, Gott der sich als Mensch den Menschen in und durch Jesus Christus "eingeburtlich" offenbarte, um den Menschen von seinen Sünden zu erlösen? Hier also die Erlösung des Menschen von seiner Erb und Sündenschuld durch das Ostergeschehen als Gnadenakt Gottes (in Jesus) in seiner ewigen Liebe zu den Menschen.

    oder: solus "Pappa"?
    Hätte Jesus wirklich alle Sünden hinweggenommen, dann müsste die Erde ein Paradies sein, wo alle Menschen in Frieden leben.
    Da dieses - soweit mir bekannt ist- etwas anders aussieht, darum kann diese Behauptung auch nicht richtig sein.
    Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit.
    (Theodor Heuss, 1. Bundespräsident der BRD)
    Solange die Menschen die wandelnden Gräber der von ihnen ermordeten Tiere sind,
    wird es Krieg geben auf dieser Erde. (Georg Bernhard Shaw, Dramatiker)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die ewigen Lügen, wenn es Kirche und Papst geht
    Von D-Moll im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 01:48
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 14:43
  3. Wie oft geht ihr in die Kirche (bzw. Moschee, Synagoge,...)?
    Von Der Patriot im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 12:30
  4. Wer geht regelmaessig in Kino und Kirche bzw. nutzt TV?
    Von hbss im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 11:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben