+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13
Zeige Ergebnis 121 bis 127 von 127

Thema: Tradingstandort statt Wirtschaftsstandort Deutschland

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Tradingstandort statt Wirtschaftsstandort Deutschland

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Historisch lag der durchschnittliche Profit aus Eigenhandel von Goldman Sachs bei etwa 50-100Mio. USD pro Tag bei etwa 10% Verlusttagen im Jahr mit meist unter 50Mio USD Verlust. Diese Informationen sind in den jährlichen Reports nachzulesen und beweisen, dass es sehr wohl möglich ist.
    Nur widerlegt Deine These/Aussage dort absolut nicht was ich oben gesagt habe. Im Gegenteil bestaetigt die das sogar noch. Mir ist klar, dass Konzerne der Sorte Goldman Sachs auch und gerade mit der von mir angedeuteten Konstellation "Gewinn" machen werden. Mir gings aber nicht um das Funktionieren einzelner Grosskonzerne und ihrer Trabanten. Sondern um das Funktionieren einer Volkswirtschaft als Ganzem.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Tradingstandort statt Wirtschaftsstandort Deutschland

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Nur widerlegt Deine These/Aussage dort absolut nicht was ich oben gesagt habe. Im Gegenteil bestaetigt die das sogar noch. Mir ist klar, dass Konzerne der Sorte Goldman Sachs auch und gerade mit der von mir angedeuteten Konstellation "Gewinn" machen werden. Mir gings aber nicht um das Funktionieren einzelner Grosskonzerne und ihrer Trabanten. Sondern um das Funktionieren einer Volkswirtschaft als Ganzem.
    Der User @Leibniz ist schon seit Jahren im Forum nicht mehr anwesend.

  3. #123
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.340

    Standard AW: Tradingstandort statt Wirtschaftsstandort Deutschland

    Deutschland hat fertig, weil es Russenvermögen beschlagnahmte, vollkommen illegal im Mafia Stile, trotz Verträge und Abitrage Garantien


    Das Management-Institut IMD (International Institute for Management Development) in Lausanne untersucht seit 35 Jahren die Länder nach deren Attraktivität für Firmen-Investitionen. Bei der diesjährigen Untersuchung ist das Ergebnis für Deutschland alarmierend: Im jüngsten Ranking ist es binnen nur eines Jahres um gleich sieben Plätze zurückgefallen – und zwar auf Rang 22.
    Verschlechterung in allen Kategorien

    Bei dem vielbeachteten Ranking im Rahmen des IMD World Competitiveness Ranking verwendet das Institut in Lausanne 164 Indikatoren, um die internationale Wettbewerbsfähigkeit eines Landes zu ermitteln. Darüber hinaus befragt es weltweit 6400 Manager.

    All diese Daten finden dann Eingang in vier Hauptbereiche, die die Wettbewerbsfähigkeit eines Landes abbilden: nämlich die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, die Effizienz eines Staates, die Effizienz seiner Firmen sowie schließlich die Güte seiner Infrastruktur.

    Der alarmierende Befund der IMD-Untersuchung: Deutschland hat sich in allen vier Kategorien binnen eines Jahres zum Teil sehr deutlich verschlechtert. So fiel Deutschland im Bereich „Economic Performance“, also der Bereich, in dem die allgemeine ökonomische Leistungsfähigkeit gemessen wird, von Rang fünf auf Rang zwölf zurück.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Tradingstandort statt Wirtschaftsstandort Deutschland

    Endlich ist meine Idee teilweise bei der
    Partei - und Staatsführung angekommen.

    Der mitteldeutsche Rundfunk meldet:


    TEURE ENERGIE

    Deutsche Wirtschaft wandert ab – Scholz findet's "gut"
    15.8.2023

    Scholz hatte am Sonntag im ZDF-Sommerinterview Folgendes gesagt:
    "In jedem Volkswirtschaftskurs lernen die Studentinnen und Studenten,
    dass der Erfolg einer Volkswirtschaft darin gesehen werden kann,
    dass ihre Unternehmen auch im Ausland investieren.
    Nun muss ich ab und zu hören und lesen, dass das schlecht sei. Das ist gut."

    ...

    Eine Umfrage des Bundesverbands der Deutschen Industrie vom Juni zeigt:
    30 Prozent der befragten Unternehmen im industriellen Mittelstand denken darüber nach,
    Teile der Produktion und Arbeitsplätze ins Ausland zu verlagern.
    Weitere 16 Prozent seien schon aktiv dabei, also etwa jeder sechste Betrieb.
    ...


    https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/deutsche-wirtschaft-rezession-abwanderung-ausland-scholz-100.html

    [Links nur für registrierte Nutzer]



  5. #125
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.340

    Standard AW: Tradingstandort statt Wirtschaftsstandort Deutschland

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Endlich ist meine Idee bei der
    Partei - und Staatsführung angekommen.

    Der mitteldeutsche Rundfunk meldet:


    TEURE ENERGIE

    Deutsche Wirtschaft wandert ab – Scholz findet's "gut"
    15.8.2023

    Scholz hatte am Sonntag im ZDF-Sommerinterview Folgendes gesagt: "In jedem Volkswirtschaftskurs lernen die Studentinnen und Studenten, dass der Erfolg einer Volkswirtschaft darin gesehen werden kann, dass ihre Unternehmen auch im Ausland investieren. Nun muss ich ab und zu hören und lesen, dass das schlecht sei. Das ist gut."


    So deppert ist heute die Volkswirtschaftslehre und das führte vom Export Weltmeister mit Luftfirmen, Hermes Bürgschaften für Export, in Lieferungen in hohen Milliarden Höhe, die nie bezahlt wurden.

    Jetzt ist das System zusammen gebrochen, was korrupte Professoren und Beratern ständig Politikern und Studenten erzählen, obwohl die Berater nie in einer Firma gearbeitet haben.

    Auslagerung Produktiver Arbeitsplätze,
    ist ein Grundsatzfehler, jeder Wirtschaft, wie die Geschichte zeigt.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #126
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.340

    Standard AW: Tradingstandort Deutschland

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Also Tradingstandort und die Realwirtschaft vernachlässigen?

    Totaler Blödsinn.
    Richtig

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    @1 Menschen brauchen keine Arbeit und keinen Konsum, wie es uns die Lügepresse und die Werbung weismachen wollen, sondern
    Einkommen
    .....

    Werpapiere sind nicht nur Aktien und Anleihen, sondern auch Derivate wie Zerfikate, Optionen und Futures
    mehr dazu hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vollkommen falsch.

    Nur ein Staat kann überleben, wenn er produktive Arbeitsplätze hat, Bildung und ein gesundes Finanwesen.


    Deshalb geht Deutschland unter, wird an die Wand gedrückt, von Ländern, die von den Einnahmen Produktiver Arbeitsplätze leben


    Kartoffel Land mit dummen Wirtschaftsweisen, seit ber 25 Jahren, Wichtigtuern, die immer falsch lagen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Tradingstandort statt Wirtschaftsstandort Deutschland

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    So deppert ist heute die Volkswirtschaftslehre und das führte vom Export Weltmeister mit Luftfirmen, Hermes Bürgschaften für Export, in Lieferungen in hohen Milliarden Höhe, die nie bezahlt wurden.

    Jetzt ist das System zusammen gebrochen, was korrupte Professoren und Beratern ständig Politikern und Studenten erzählen, obwohl die Berater nie in einer Firma gearbeitet haben.

    Auslagerung Produktiver Arbeitsplätze,
    ist ein Grundsatzfehler, jeder Wirtschaft, wie die Geschichte zeigt.
    Nein, der Scholz hat da wohl etwas nicht richtig verstanden
    bzw. entwickelr da für rot-grün eine eigene Wirstschaftslehre.

    Aus dem Artikel:

    Stirnrunzeln löst das bei Joachim Ragnitz aus, Wirtschaftswissenschaftler am Ifo-Institut Dresden. Auf die Anfrage von MDR AKTUELL reagiert er mit "Oha, hat Scholz das wirklich gesagt?" In der heutigen Zeit könne man an den Investitionen wenig Gutes finden, meint Ragnitz: "Man kann sich Fälle vorstellen, wo Unternehmen im Ausland investieren, weil sie dort beispielsweise einen Markt erschließen wollen. Da würde ich sagen, ja, das ist ein Zeichen, dass die Unternehmen insgesamt wettbewerbsfähig sind. Aber in der aktuellen Situation ist es ja wohl eher so, dass viele Unternehmen sagen, naja, in Deutschland ist die Energieversorgung zu teuer, möglicherweise auch zu unsicher. In anderen Ländern kriegen wir Subventionen, die wir hier nicht bekommen und dass sie deswegen ins Ausland gehen. Also dass das gut sei, kann man nun wirklich nicht behaupten."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.07.2015, 21:59
  2. Hund statt Kind - Zukunft Deutschland
    Von Ingeborg im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1953
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 12:44
  3. Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab
    Von fatalist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 12:08
  4. Die Finanzkriese findet in Deutschland nicht statt
    Von Verrari im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 17:06
  5. Antworten: 510
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 09:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 26

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben