+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 24 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 232

Thema: Dieses Gerede von Angst kotzt mich an

  1. #1
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard Dieses Gerede von Angst kotzt mich an

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Anzugträger mit Sozialneid, Angst vor Terror: Der Soziologe Harald Welzer kann es nicht mehr hören. Im FR-Interview spricht er über die Pseudobedrohung durch Flüchtlinge und die Hysterie in der Gesellschaft.

    Harald Welzer ist wütend. Das ist im Gespräch mit ihm deutlich zu merken. Der Soziologe ist genervt von unbegründeten Ängsten, die in weiten Teilen der deutschen Gesellschaft das klare Denken zu überlagern scheinen. Im Interview mit unserem Autor Joachim Frank erklärt er, wer die Hysterie schürt, warum es wichtig ist, Kipp-Momente der Gesellschaft zu erkennen, und weshalb die Politik auch eingebildeten Ängsten etwas entgegensetzen muss.
    Ein Bezahlartikel aus der Frankfurter Rundschau, dessen Einleitung die Kauflust minimiert.

    Andererseits ist er interessant, weil endlich einer das Schüren von Hysterie anprangert. Erinnert mich an die künstlich erzeugte Hysterie im Zusammenhang mit dem Waldsterben und der Atomenergie.

    Im Zusammenhang mit der unkontrollierten Massenzuwanderung aus dem Orient und aus Afrika sehe ich allerdings weniger Hysterie, als viel mehr eine klar definierte Bedrohungslage, sowohl der Sozialsysteme als auch der öffentlichen Sicherheit und Ordnung.

    Dazu kommt ein steigender Widerwillen der Bevölkerung gegen die offensichtlichen Lügen der Bundesregierung, die von den Massenmedien unterstützt und getragen wird.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Dieses Gerede von Angst kotzt mich an

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ein Bezahlartikel aus der Frankfurter Rundschau, dessen Einleitung die Kauflust minimiert.

    Andererseits ist er interessant, weil endlich einer das Schüren von Hysterie anprangert. Erinnert mich an die künstlich erzeugte Hysterie im Zusammenhang mit dem Waldsterben und der Atomenergie.
    ...
    Und mich erinnert das an die Panikmache der Bundesregierung vor einer riesigen Wirtschaftsflaute vor ein paar Jahren. Aaaaber ... der Bürger hat einfach weitergemacht als wenn nix wäre. Plötzlich hat sich das Merkel auf die Fahnen geschrieben, wie gut wir doch dank ihrer Politik durch die Krise gekommen sind.

  3. #3
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.688

    Standard AW: Dieses Gerede von Angst kotzt mich an

    Soziologe
    Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Ein Pseudo-Beruf für Totalversager.
    Robert Habeck: Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (Bezüge vom dt. Steuerzahler: Über 20 000 Eur pro Monat)

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Dieses Gerede von Angst kotzt mich an

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ein Bezahlartikel aus der Frankfurter Rundschau, dessen Einleitung die Kauflust minimiert.

    Andererseits ist er interessant, weil endlich einer das Schüren von Hysterie anprangert. Erinnert mich an die künstlich erzeugte Hysterie im Zusammenhang mit dem Waldsterben und der Atomenergie.

    Im Zusammenhang mit der unkontrollierten Massenzuwanderung aus dem Orient und aus Afrika sehe ich allerdings weniger Hysterie, als viel mehr eine klar definierte Bedrohungslage, sowohl der Sozialsysteme als auch der öffentlichen Sicherheit und Ordnung.

    Dazu kommt ein steigender Widerwillen der Bevölkerung gegen die offensichtlichen Lügen der Bundesregierung, die von den Massenmedien unterstützt und getragen wird.
    Ich trete dafür ein das wir unserer politischen Führung blind vertrauen.

    Das German Waldsterben war/ist eine reale Gefahr. Die Gefahr von der, der Herr Harald Welzer spricht ist nur eine gefühlte Gefahr. Schließlich sind am German Waldsterben schon viel mehr Menschen gestorben wie an der anderen Gefahr.

    Genauso verhält es sich übrigens mit dem Ozonloch und dem Klimawandel.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  5. #5
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Dieses Gerede von Angst kotzt mich an

    Absolut kein Grund zur Sorge. Die wollen nur spielen.

    Denn es ist etwas im Busch rund um den Katernberger Markt, die evangelische Kirche und die dahinter liegende Kindertagesstätte. Unterschiedlich sind allerdings die Bewertungen.

    Tatsache ist, dass sich seit einigen Monaten bis zu 30 Jugendliche mit Einwanderer-Hintergrund an der Kirche treffen. „Wir hängen hier ab“, beschreibt Fatih die Situation. Meist bleibt es friedlich und entspannt, aber eben nicht immer. „Stadtteilbewohner, Kita-Mitarbeiterinnen und Kirchenbesucher fühlen sich gestört“, berichtet Pfarrer Frank-Dieter Leich (63). „Es gibt üble O-Töne“, umschreibt es Awo-Sozialarbeiter Thomas Rüth. Er spricht von „prekären Nutzergruppen“ und einem „Klientel, das schon schwierig ist“. Eine Kita-Mitarbeiterin drückt es auf ihrer Facebook-Seite deutlicher aus: „Mitarbeiterinnen der Kita und der Gemeinde werden verhöhnt, beleidigt, beschimpft und gar bedroht“, kleine Kinder müssten sich „provokante Äußerungen und Kraftausdrücke“ anhören, es werde gegen die Kirchentür getreten und gegen die Mauer uriniert.

    Jugendliche bedrohen Mitarbeiter der Kirche in Katernberg | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.derwesten.de/staedte/essen/nord-west-borbeck/provokation-auf-der-kirchentreppe-des-bergmannsdoms-id12215454.html#plx881798
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Imame "schämen sich für ihre Jugendlichen"

    Am Wochenende hat es sich dann offenbar „schwer zugespitzt“, berichtet Polizeisprecher Marco Ueberbach. Kita-Gartenmöbel wurden beschädigt, Glasscherben auf dem Spielplatz, Vermüllung, Vandalismus. Der Pfarrer hat jetzt das Gespräch mit den Imamen der benachbarten Moscheen gesucht. „Die schämen sich für ihre Jugendlichen, dulden ihr Verhalten überhaupt nicht“, sagt er. Aber die Jugendlichen seien eben auch keine „scharfen Moschee-Gänger“ und daher nur schwer zu beeinflussen.


    Was Frank-Dieter Leich auf jeden Fall anders sieht als so manch anderer im Stadtteil: „Das ist kein Problem von Muslimen und Christen, nichts Islamistisches, sondern einfach pubertierender Macho-Kram.“ Die Jugendlichen wüssten, wie sie provozierenden können. Etwa mit dem Satz: „Aus der Kirche machen wir bald eine Moschee.“

    Jugendliche bedrohen Mitarbeiter der Kirche in Katernberg | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.derwesten.de/staedte/essen/nord-west-borbeck/provokation-auf-der-kirchentreppe-des-bergmannsdoms-id12215454.html#plx2077407827
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  6. #6
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Dieses Gerede von Angst kotzt mich an

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ein Bezahlartikel aus der Frankfurter Rundschau, dessen Einleitung die Kauflust minimiert.

    Andererseits ist er interessant, weil endlich einer das Schüren von Hysterie anprangert. Erinnert mich an die künstlich erzeugte Hysterie im Zusammenhang mit dem Waldsterben und der Atomenergie.

    Im Zusammenhang mit der unkontrollierten Massenzuwanderung aus dem Orient und aus Afrika sehe ich allerdings weniger Hysterie, als viel mehr eine klar definierte Bedrohungslage, sowohl der Sozialsysteme als auch der öffentlichen Sicherheit und Ordnung.

    Dazu kommt ein steigender Widerwillen der Bevölkerung gegen die offensichtlichen Lügen der Bundesregierung, die von den Massenmedien unterstützt und getragen wird.
    Fabelhaft. Hier analysiert ein Pseudowissenschaftler ein Phänomen, das es in der von ihm analysierten Ausprägung überhaupt nicht gibt.

    Die Deutschen haben keine Angst - sie sind einfach stocksauer. Sauer wegen des Kontrollverlustes, den die Bundesregierung in Form von "wir können die Grenzen nicht schützen" auch noch dummdreist zugab. Sauer aufgrund der massenweise in unseren Städten und Gemeinden herumlungernden und herumwandernden Kultur- und Wesensfremden. Sauer, weil ihnen von den hart erarbeiteten und mühsam ansteigenden Löhnen und Gehältern durch die kalte Progression und die weiterhin auf Rekordniveau gehaltenen Abgaben immer weniger netto zur Verfügung bleibt. Sauer, weil Mieten und Häuserpreise durch die Bückbeter- und Maximalpigmentierten-Invasion ins unermessliche steigen und das obwohl kaum jemand von denen in für Deutsche in Frage kommenden Wohnungen oder Häusern wohnt. Sauer, weil Polizei und Behörden vertuschen, lügen und verschweigen was das Zeug hält, um das wahre Ausmaß der sozialen Bombe, die man uns auf die Nase gedrückt hat zu verschleiern. Sauer, weil man nicht mehr ohne gravierende Bedenken in Urlaub fahren kann und erwarten muß, daß Haus, Hab und Gut Opfer marodierender Ausländerbanden werden. Sauer, weil der Staat bei den geliebten Neubürgern vor Rechtsbrüchen und Rechtsbeugungen nicht zurückschreckt - bei Deutschen aber eiskalt und millimetergenau gesetzeskonform handelt. Ich könnte hier seitenweise weiterschreiben aber was bringt das?

    Die Antwort finde ich - und mittlerweile Millionen anderer - an der Wahlurne. Und das scheint unsere "Eliten" ja wohl richtig zu wurmen.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Dieses Gerede von Angst kotzt mich an

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ein Bezahlartikel aus der Frankfurter Rundschau, dessen Einleitung die Kauflust minimiert.

    Andererseits ist er interessant, weil endlich einer das Schüren von Hysterie anprangert. Erinnert mich an die künstlich erzeugte Hysterie im Zusammenhang mit dem Waldsterben und der Atomenergie.

    Im Zusammenhang mit der unkontrollierten Massenzuwanderung aus dem Orient und aus Afrika sehe ich allerdings weniger Hysterie, als viel mehr eine klar definierte Bedrohungslage, sowohl der Sozialsysteme als auch der öffentlichen Sicherheit und Ordnung.

    Dazu kommt ein steigender Widerwillen der Bevölkerung gegen die offensichtlichen Lügen der Bundesregierung, die von den Massenmedien unterstützt und getragen wird.
    Das soll er mal - alleine - den vergewaltigten Frauen und Mädchen ins Gesicht sagen.

    Hier um die Ecke (Mering) wird zur Zeit mal wieder ein Vergewaltiger gesucht. Wo wohl?

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Dieses Gerede von Angst kotzt mich an

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Fabelhaft. Hier analysiert ein Pseudowissenschaftler ein Phänomen, das es in der von ihm analysierten Ausprägung überhaupt nicht gibt.

    Die Deutschen haben keine Angst - sie sind einfach stocksauer. Sauer wegen des Kontrollverlustes, den die Bundesregierung in Form von "wir können die Grenzen nicht schützen" auch noch dummdreist zugab. Sauer aufgrund der massenweise in unseren Städten und Gemeinden herumlungernden und herumwandernden Kultur- und Wesensfremden. Sauer, weil ihnen von den hart erarbeiteten und mühsam ansteigenden Löhnen und Gehältern durch die kalte Progression und die weiterhin auf Rekordniveau gehaltenen Abgaben immer weniger netto zur Verfügung bleibt. Sauer, weil Mieten und Häuserpreise durch die Bückbeter- und Maximalpigmentierten-Invasion ins unermessliche steigen und das obwohl kaum jemand von denen in für Deutsche in Frage kommenden Wohnungen oder Häusern wohnt. Sauer, weil Polizei und Behörden vertuschen, lügen und verschweigen was das Zeug hält, um das wahre Ausmaß der sozialen Bombe, die man uns auf die Nase gedrückt hat zu verschleiern. Sauer, weil man nicht mehr ohne gravierende Bedenken in Urlaub fahren kann und erwarten muß, daß Haus, Hab und Gut Opfer marodierender Ausländerbanden werden. Sauer, weil der Staat bei den geliebten Neubürgern vor Rechtsbrüchen und Rechtsbeugungen nicht zurückschreckt - bei Deutschen aber eiskalt und millimetergenau gesetzeskonform handelt. Ich könnte hier seitenweise weiterschreiben aber was bringt das?

    Die Antwort finde ich - und mittlerweile Millionen anderer - an der Wahlurne. Und das scheint unsere "Eliten" ja wohl richtig zu wurmen.
    Finde als Deutscher mal eine bezahlbare Wohnung

  9. #9
    Erbsenzähler Benutzerbild von marcus1011
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    Irgendwo im Irrenhaus!!!
    Beiträge
    1.435

    Standard AW: Dieses Gerede von Angst kotzt mich an

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ein Bezahlartikel aus der Frankfurter Rundschau, dessen Einleitung die Kauflust minimiert.

    Andererseits ist er interessant, weil endlich einer das Schüren von Hysterie anprangert. Erinnert mich an die künstlich erzeugte Hysterie im Zusammenhang mit dem Waldsterben und der Atomenergie.

    Im Zusammenhang mit der unkontrollierten Massenzuwanderung aus dem Orient und aus Afrika sehe ich allerdings weniger Hysterie, als viel mehr eine klar definierte Bedrohungslage, sowohl der Sozialsysteme als auch der öffentlichen Sicherheit und Ordnung.

    Dazu kommt ein steigender Widerwillen der Bevölkerung gegen die offensichtlichen Lügen der Bundesregierung, die von den Massenmedien unterstützt und getragen wird.
    Und mich kotzt das Gelaber der Politiker und Soziologen, die hier von gut ausgebildeten, friedlichen Flüchtlingen reden welchen mir meine Rente bezahlen werden, an!! Und das solche alimentierten Vögel wie der Welzer von Steuergeldern leben, obwohl deren wertschöpfender Beitrag zur Gesellschaft und den Staat bei null tendiert. Im übrigen sollte der Herr mal zum Friseur gehen. Von irgendwelchen ungepflegten Fusselköppen lass ich mir eh keine Ratschläge erteilen, gelle Herr Hofreiter!!!
    GRÜNE? Nein Danke!!!! Ich bin DEUTSCH , nicht BRD!!!!

  10. #10
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Dieses Gerede von Angst kotzt mich an

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Absolut kein Grund zur Sorge. Die wollen nur spielen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Patenkind meiner Frau ist im Frühjahr bei dem Pfarrer konfirmiert worden. Ich kenne Kirche und Pfarrer. Bart, Langhaarig, Öko und Gutmensch. Es trifft nicht den Falschen in Katernberg....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Politiker, das kotzt mich einfach an!"
    Von Buella im Forum Deutschland
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 20:15
  2. Nur Gerede, gemacht wird ja doch nichts.
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 10:39
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 07:39
  4. Dieses System macht mich krank
    Von Roter engel im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 15:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben