+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 114

Thema: Offizieller und gefühlter Migrantenanteil

  1. #81
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Offizieller und gefühlter Migrantenanteil

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Klar, weils stimmt.
    Na klar!

    Mach an Deinem Käfig ein Schild fest: "Löwe nässt!"

    War im Zoo Wuppertal auch irgendwann mal am Käfig!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  2. #82
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Offizieller und gefühlter Migrantenanteil

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Das hat sich in den Dreißigern und Anfang der Vierziger gerächt.
    Na ja!
    Die haben damals (angeblich) noch nicht mal mit einem: "Was guckst Du?" gewarnt, bevor sie den Bürgersteig frei gemacht haben!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  3. #83
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Offizieller und gefühlter Migrantenanteil

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Na klar!

    Mach an Deinem Käfig ein Schild fest: "Löwe nässt!"

    War im Zoo Wuppertal auch irgendwann mal am Käfig!

    War bestimmt nachdem du da warst, hat sich Löwe bestimmt vor Lachen in die Hose gepisst.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  4. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2016
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    138

    Standard AW: Offizieller und gefühlter Migrantenanteil

    Gefühlt? 60%
    2012 waren es hier in dem Viertel über 40%, jetzt sind wir bestimmt bei 50%+
    Zum Glück viele Polen und Russen

  5. #85
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Offizieller und gefühlter Migrantenanteil

    Zitat Zitat von postmalone53 Beitrag anzeigen
    Gefühlt? 60%
    2012 waren es hier in dem Viertel über 40%, jetzt sind wir bestimmt bei 50%+
    Zum Glück viele Polen und Russen
    Da, da kannste aber froh sein.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Offizieller und gefühlter Migrantenanteil

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Besonders abends ist die Innenstadt von SB schon fast ein NoGo-Area, auch tagsüber im Bereich der Fußgängerzone sehr hoch.
    Nun, tagsüber müssen ja die Deutschen arbeiten und abends ruhen sie sich aus.

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    In Leipzig sind seit Ende 2015 /ANfang 2016 im Strassenbild, besonders Innenstadt, mehr Ausländer zu sehen. Das hat sich gewandelt.
    Dort fand ich es neben Dresden und Rostock noch richtig schön!

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Aber dort gibt es Widerstand, Legida macht heute wieder eine Demo.
    Naja, hat man die nicht neulich sogar abgesagt wegen zuwenig Teilnehmern?

    Zitat Zitat von deutschländischer Beitrag anzeigen
    In Nürnberg lag der Ausländeranteil 2014 bei ca 16 % und der Anteil an Einwohnern mit Migrantenhintergrund lag bei knapp über 40 %. Das dürfte nochmal deutlich gestiegen sein seit Merkel die Pforten geöffnet hat.
    Seit Ende 2015 hört man hier täglich arabische Laute. Optisch kann man diese Neulinge sofort identifizieren und von "stinknormalen" Türken unterscheiden.

    Zitat Zitat von deutschländischer Beitrag anzeigen
    In manchen Gegenden liegt der Anteil der Deutschen gefühlt im einstelligen Prozentbereich. Im Grenzbereich zu Fürth wird man teilweise wie en Außerirdischer angeschaut, wenn man als Deutscher da durchläuft.
    Das fängt ja schon ab dem Plärrer irgendwie an.

    Zitat Zitat von deutschländischer Beitrag anzeigen
    Am meisten stören mich eigentlich nur die Musels, die immer rumlaufen als würde ihnen die Stadt gehören, obwohl sie nicht mal nen Hauptschulabschluss haben und ihren tollen BMW hat der Vater mit seinem Geld aus der Dönerbude bezahlt, die er beim Amt noch von Hartz 4 aufstocken lässt in dem er die Hälfte seiner Einnahmen verschleiert(kenne ich auch 3 Fälle persönlich)
    Na dann sorg doch mal dafür, dass diese 3 Fälle angezeigt werden

  7. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Offizieller und gefühlter Migrantenanteil

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    (....)

    Na dann sorg doch mal dafür, dass diese 3 Fälle angezeigt werden
    Aufgrund welcher Beweislage? Nur auf Verdacht?

    Wie sollte er beweisen können, dass die fetten Autos der Türken aufgrund krummer Geschäfte und Steuerhinterziehung bzw. Hartz-4-Beschiss finanziert werden konnten?

    Der Staatsanwalt lacht sich doch scheckig.

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Offizieller und gefühlter Migrantenanteil

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Aufgrund welcher Beweislage? Nur auf Verdacht?

    Wie sollte er beweisen können, dass die fetten Autos der Türken aufgrund krummer Geschäfte und Steuerhinterziehung bzw. Hartz-4-Beschiss finanziert werden konnten?

    Der Staatsanwalt lacht sich doch scheckig.
    Wieso Staatsanwalt? Die Anzeige schickste an das zuständige Finanzamt, die kümmern sich dann schon drum. Je mehr Details er hat, umso besser. Das ist besser als es unter den Tisch zu kehren oder "passiert ja eh nix" zu jammern.

    Hier geht's ja immerhin um Steuerhinterziehung und Leistungsbetrug. Wenn der Dönertürke angeblich zu wenig vertickt, dann kann das Finanzamt das auch hochrechnen.

  9. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Offizieller und gefühlter Migrantenanteil

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Wieso Staatsanwalt? Die Anzeige schickste an das zuständige Finanzamt, die kümmern sich dann schon drum. Je mehr Details er hat, umso besser. Das ist besser als es unter den Tisch zu kehren oder "passiert ja eh nix" zu jammern.

    Hier geht's ja immerhin um Steuerhinterziehung und Leistungsbetrug. Wenn der Dönertürke angeblich zu wenig vertickt, dann kann das Finanzamt das auch hochrechnen.
    Na gut, dann eben an das Finanzamt oder die zuständige Finanzdirektion. Aber ob die ohne hinreichenden Tatverdacht aktiv würden, weiss ich nicht.

    Und selbst dann bezweifle ich, dass die eine Prüfung veranlassen würden. Von wegen Diskriminierung und so....

    Wenn schon unsere Polizisten Hemmungen haben, einen Neger nach Ausweispapieren zu fragen, weil dann automatisch die Beschuldigung kommt, es habe rassistische Gründe, wird die Hemmschwelle bei den Finanzprüfern ähnlich hoch liegen.

    Aber wir vermuten und spekulieren hier nur.

    Seltsam ist allerdings, dass ich seit Jahrzehnten noch nie etwas darüber gelesen habe, man habe bei einer Dönerbude oder einem türkischen Gebrauchtwagenhändler eine Betriebsprüfung vorgenommen. Scheint wohl doch sehr, sehr selten vorzukommen.

  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Offizieller und gefühlter Migrantenanteil

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Na gut, dann eben an das Finanzamt oder die zuständige Finanzdirektion. Aber ob die ohne hinreichenden Tatverdacht aktiv würden, weiss ich nicht.
    Natürlich sollten die Anschuldigungen auch Hand und Fuss haben!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und selbst dann bezweifle ich, dass die eine Prüfung veranlassen würden. Von wegen Diskriminierung und so....
    Gar nix machen ist die bessere Lösung? Die paar Zeilen sind schnell abgeschickt. Und dann eben mal abwarten...

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Seltsam ist allerdings, dass ich seit Jahrzehnten noch nie etwas darüber gelesen habe, man habe bei einer Dönerbude oder einem türkischen Gebrauchtwagenhändler eine Betriebsprüfung vorgenommen. Scheint wohl doch sehr, sehr selten vorzukommen.
    Wo willst Du das denn auch lesen? Aber nur mal so zu Info wie das so in den kleinen Billigbuden (Friseure, Obstläden, Dönerbuden, ...) abläuft:

    Es wird unterstellt, dass Friseurunternehmer ab und an in die eigene Kasse greifen, um sich ihren Lebensunterhalt mit steuerfreiem Schwarzgeld aufzustocken und gleichzeitig dabei die eigene Steuerlast zu senken.

    Da solche Unregelmäßigkeiten im Bargeldverkehr schwierig aufzudecken sind, haben die Finanzbehörden vor einigen Jahren begonnen, Steuerschummeleien mittels statistischer Rechenverfahren aufzuspüren. Genannt werden können hier beispielsweise die Methoden der „Umsatzverprobung“ anhand des Wareneinsatzes des Friseursalons sowie der „Chi-Quadrat-Test“, mit denen Entnahmen von Schwarzgeld aus der Salonkasse ermittelt werden sollen.

    Ein positives Testergebnis bei derartigen Prüfmethoden wirkt sich in aller Regel negativ für den Saloninhaber aus. Horrende Steuernachzahlungen durch „Zuschätzung“ des Umsatzes können den Unternehmer in den finanziellen Ruin treiben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Migranten beklagen hohen Migrantenanteil
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 11:25
  2. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 11:26
  3. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 18:31
  4. Sinkender Migrantenanteil an Wiesbadens Gesamtschulen
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 19:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben