+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 114

Thema: Offizieller und gefühlter Migrantenanteil

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    1.570

    Standard AW: Offizieller und gefühlter Migrantenanteil

    Zitat Zitat von Bananenrepublik Beitrag anzeigen
    Berlin bald jeder dritte mit Migrationshintergrund.
    Gefühlt haben hier aber 70% einen.Wenn man jemanden sieht wo man denkt das ist ein Deutscher stellt sich meistens raus das derjenige Russisch oder Polnisch spricht.
    Schulen in Neukölln haben besonders in Nord Neukölln 99% Ausländer.
    Kommt drauf an wo Du wohnst, Neukölln, Wedding, ist natürlich extrem. Guck mal in die Ostbezirke, Lichtenberg, Marzahn (die werden grad geflutet), Hellersdorf, Köpenick, Hohenschönhausen, da gibt es Ecken wo Du kaum Neger und Musel siehst. Dort gibt es auch noch anständige Vermieter die nicht an Kopftuchträger vermieten. Hier rennen ein paar Roma rum die in städtische Wohnungsbaugenossenschaften gesetzt wurden, das wars aber im Großen und Ganzen. Unsere Schule hat ein Ausländeranteil von 15%, überwiegend Russen, Thai, Polen, sehr vereinzelt nur Musel und Negerkinder. 5 km weiter sieht es da aber schon wieder anders aus...

  2. #32
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Offizieller und gefühlter Migrantenanteil

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Richtig. Außerdem hat man die Deutschen, die auf den Friedhöfen herum liegen, völlig ausser Acht gelassen. Die rechten Hohlbirnen fälschen halt, wo sie können.
    Ab dem früher Abend können Sie in meiner Nachbarschaft fast nur junge Südseekönige aus dem Flüchtlingsheim auf der Straße sehen. Zwischen 7 und 9 Uhr morgens werden Sie nicht einen antreffen. Sie bekämen also nur unbrauchbare Statistiken.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Offizieller und gefühlter Migrantenanteil

    Moin, Nachbar!

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Wie klangen die Namen so?
    Darf ich Deiner Ausführung entnehmen, dass ein Name wie "Nowotny" nicht deutsch klingen könne?


    Photographie: Nowotny, Bericht aus Bonn
    Suchst Du mal wieder Stöckchen zum Hinhalten, damit Dein Sprachgegenüber darüber hüpfen soll?

    Ich habe schon gar nicht berücksichtigt, wenn ein Familienname auf -ski endet oder ein cz oder sz beinhaltet. Ich habe nur die Namen als "außengeländerisch" gewertet, die mit El Irgendwas, Suleiman oder Öztürk geschrieben waren oder wo listigerweise die Namen auf arabisch geschrieben angebracht waren, damit der Gerichtsvollzieher nicht weiß, wo er klingeln soll. Den von Dir genannten Herrn Novotny kannte ich nur aus dem Fernsehen.
    Den Herrn Major Walter Novotny hingegen kenne ich aus den Luftwaffenjahrbüchern 1944/1945, einen höchst-dekorierten Helden der Luftwaffe mit 258 bestätigten* Luftsiegen, dem man von Seiten der roten Wiener Bezirksverwaltung oder wie der Rathausquatsch in der Ostmark geheißen wird, versuchte, in ehrabschneidender Weise sein Ehrengrab in ein einfaches Soldatengrab umzuwandeln. (Diesen vaterlandslosen Gesellen soll ihre Niedertracht vor dem "Höchsten Richter" in Rechnung gestellt werden. An Odins Tafel ist für diese Gattung Unmensch eh' kein Platz reserviert, noch gewesen!)



    Keiner Hinweis für ungediente Zivilunken:
    * ein "bestätigter" Abschuß war ein solcher, der durch Zeugen bestätigt werden konnte. So mußte die Notwasserung oder der Aufschlagbrand durch einen Zeugen bestätigt werden. In Realiter dürfte Herr W. Nowotny daher wohl eher über 400 Abschüsse getätigt haben.

    Mit deutschsprachigem Gruß,

    KuK
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  4. #34
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Offizieller und gefühlter Migrantenanteil

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    das Thema läßt mich nicht los, daher dieser Extrastrang.
    wenn es nicht interresiert bitte weiterziehen.

    Ich lebe momentan im weiteren Umkreis von Trier und bin auch des öfteren in Saarbrücken.
    Tr hat einen offiziellen Ausländeranteil von ca 15% und Saarbrücken von 17,15%.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es kommt mir jedoch so vor als läge er deutlich höher, also natürlich rein subjektiv betrachtet.
    Besonders abends ist die Innenstadt von SB schon fast ein NoGo-Area, auch tagsüber im Bereich der Fußgängerzone sehr hoch.
    Ich würde schätzen jeder 3-4 nicht nur kein Deutscher, sondern asiatischer oder afrikanischer Herkunft.
    In Trier ist es besonders deutlich im Berreich des HBF(jeder 2.), auch tagsüber. Auch im Nachtleben steigt die Anzahl massiv an,
    so das bestimmte Discotheken fast schon an Berliner Verhältnisse rankommen.
    Nun meine Frage, wie sieht es bei euch aus?
    Besonders würden mich ja die Verhältnisse in den ostdeutschen Städten interresieren.
    SB ist Grenzstadt, möglich, dass da viele Neger aus F rüberschwappen.

    Der gefühlte Anteil in Ballungszentren ist immer wesentlich höher, IMHO über 50%, zumindest ab nachmittags, wenn die Herrschaften ausgeschlafen haben.
    Und man muss auch genau lesen und hinterfragen, welche Gruppe genau spezifiziert worden ist.
    Ausländer: sind das nur Menschen mit anderem Pass als dem deutschen oder auch Mihigruler?
    Gehören Berufspendler (gerade im Saarland arbeiten sehr viele Elsässer) mit dazu? Und gibt es eine bestimmte Kolonie von Ausländern (beispielsweise die Japaner in Düsseldorf)?

    Gerade bei den Ausländern in Beschäftigung werden sehr gerne die Berufspendler (Arbeitslosigkeit: 0%) und Saisonarbeiter (Arbeitslosigkeit: 0%) hinzugezählt, wogegen die Mihigruler mit Deutschpass zu den deutschen Arbeitslosen zählen.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  5. #35
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Offizieller und gefühlter Migrantenanteil

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Moin, Nachbar!

    Suchst Du mal wieder Stöckchen zum Hinhalten, damit Dein Sprachgegenüber darüber hüpfen soll?
    [...]
    KuK
    Moin KuK,
    nimm es mir bitte ab, das Thema ist nicht das einfachste, mit meiner Frage wollte ich nur eines vermeiden: Dich mißzuverstehen.

    Es war nicht meine Absicht, in Dir ein Empfinden zu erzeugen, als hielte ich Dir ein Stöckchen, über den Du springen solltest.

    Da Du aber trotzdem ein solches Empfinden hattest entschuldige ich mich bei Dir, anders hätte ich die Frage aber auch nicht formulieren können.
    Gruß.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Offizieller und gefühlter Migrantenanteil

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Im öffentlichen Raum herumlungern tun vor allem Jugendliche, junge Erwachsene und Alkoholiker. Erwerbstätige und Rentner tun dies eher seltener. Von daher ist Ihre Fußgängerzone zum Glück nicht repräsentativ für die ethnische Zusammensetzung der Bevölkerung.
    Wieso sollte man deutsche Rentner mitzählen? Sie haben nur noch wenige Jahre Restlebenszeit und können sich nicht mehr fortpflanzen. Welchen Einfluß haben sie auf die Gegenwart oder gar die Zukunft unserer Heimat, außer den, daß sie CDU und SPD noch als Stimmvieh dienen? Sie sind nur noch ethnonostalgische Dekoration, automatisierte Statisten, die nicht mehr verstehen, was um sie herum passiert und was sie ihrem Volk angetan haben und die bald unter der Erde liegen.

    Im übrigen besitzen demografische Momentaufnahmen wenig Aussagekraft. Was zählt ist der Langzeittrend und der sieht nun mal so aus, daß dem deutschen Volk seit mittlerweile über zwei Generationen immer mehr Lebensresourcen entzogen werden, um damit immer mehr ausländische Sielder anzulocken und diesen beliebig hohe Geburtenraten zu ermöglichen. Der Trend ist ungebrochen und verläuft exponentiell. Sehr wahrscheinlich könnte ihn nur noch ein Krieg abändern.

    Das Problem ist, daß schon der Zeitraum eines Jahrzehnts den zeitlichen Wahrnehmungshorizont des durchschnittlichen Deutschen übersteigt. Veränderungen, seien sie auch noch so gravierend, die sich über so lange Zeiträume erstrecken, werden nicht mehr im Zusammenhang wahrgenommen. Und über Zeiträume von Generationen oder gar über ihre eigene begrenzte Lebensdauer hinaus können die Gegenwartsdeutschen gar nicht mehr denken. Sie sind gefangen in ihrer beschränkten autistischen Weltsicht.
    Weiß der Geier, wieviele von den fleißig arbeitenden Wirtstieren überhaupt noch ein intaktes Gehirn in der Schädelschale besitzen, das zu mehr als ihrer Wirtstierfunktion, also zum arbeiten, Steuern- und Sozialabgaben für die Siedler der Staatsklasse zu erwirtschaften befähigt.

    Die Deutschen sind ein kopfloses Volk geworden. Die eigene Führung eliminiert und jeder Ansatz eines erneuten Aufkeimens einer zum Volk loyalen Elite bzw. Aristokratie wird kontinuierlich im Keim erstickt, bis nie wieder etwas aufkeimt. Das indoktrinierte Volk selbst eliminiert mit Leidenschaft alle, die ihm gegenüber aufrichtig loyal sind. So ein führungsloses Volk ist nur noch eine abstoßende, seelenlose, beliebig manipulierbare amorphe Masse, ein Spielball von Parasiten (natürlich auch denen aus der eigenen Mitte). Völker ohne gut organisierte eigene Führung sind nur noch Volksleichen, die ihren eigenen Willen und Lebensdrang nicht mehr artikulieren können und verschwinden aus der Geschichte.
    Der ganze europäische Kontinent ist wie ein Friedhof von halbtoten, halbverwesten Volksleichen.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Offizieller und gefühlter Migrantenanteil

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man deutsche Rentner mitzählen? Sie haben nur noch wenige Jahre Restlebenszeit und können sich nicht mehr fortpflanzen. Welchen Einfluß haben sie auf die Gegenwart oder gar die Zukunft unserer Heimat, außer den, daß sie CDU und SPD noch als Stimmvieh dienen? Sie sind nur noch ethnonostalgische Dekoration, automatisierte Statisten, die nicht mehr verstehen, was um sie herum passiert und was sie ihrem Volk angetan haben und die bald unter der Erde liegen.
    Was sie anrichten, hat man in MV gesehen, sofern man jung genug ist, dies zu begreifen. Mehr als 30% für die SPD. Es ist unfassbar. Bei den Rentnern in meinem Umfeld ist es en vogue FDP zu wählen. AUS PROTEST! Ebenso unfassbar. Lebensverlängernde Medizin sollte in der Tat nur ausnahmsweise verabreicht werden dürfen.
    JE SUIS LONDON

  8. #38
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Offizieller und gefühlter Migrantenanteil

    Gefühlter Migrantenanteil in Großstädten bei mir 75%.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #39
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Offizieller und gefühlter Migrantenanteil

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    das Thema läßt mich nicht los, daher dieser Extrastrang...
    Was soll ich dazu sagen? Ich lebe seit ewigen Zeiten in Kreuzberg und stelle seit einiger Zeit fest, daß die Türken so langsam von englischsprachigen Hipstern aus allen nur möglichen Ländern verdrängt werden, weil die Mieten hier leider rasant steigen.
    Um die Türken ist es mir nicht schade, zumal ich die Verbliebenen Jahr für Jahr als bedrohlicher empfinde. Aber von Kunden, neuen Nachbarn und Passanten nur noch englisch angesprochen zu werden, nervt so langsam. Nicht, daß ich mit der Sprache Probleme hätte, vielmehr mit der Arroganz der Sprecher, die oft jahrelang hier leben, aber es nicht für nötig halten, mehr als ein "Hallo" auf Deutsch über die Lippen zu bringen, oder sich am Telefon wenigstens höflich zu erkundigen, ob ich english speake... >ß´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #40
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Offizieller und gefühlter Migrantenanteil

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Was soll ich dazu sagen? Ich lebe seit ewigen Zeiten in Kreuzberg und stelle seit einiger Zeit fest, daß die Türken so langsam von englischsprachigen Hipstern aus allen nur möglichen Ländern verdrängt werden, weil die Mieten hier leider rasant steigen.
    Um die Türken ist es mir nicht schade, zumal ich die Verbliebenen Jahr für Jahr als bedrohlicher empfinde. Aber von Kunden, neuen Nachbarn und Passanten nur noch englisch angesprochen zu werden, nervt so langsam. Nicht, daß ich mit der Sprache Probleme hätte, vielmehr mit der Arroganz der Sprecher, die oft jahrelang hier leben, aber es nicht für nötig halten, mehr als ein "Hallo" auf Deutsch über die Lippen zu bringen, oder sich am Telefon wenigstens höflich zu erkundigen, ob ich english speake... >ß´(
    Ich würde da konsequent auf Deutsch sprechen.

    Ich lerne ja auch wenn ich nur zum Urlaub fahre ein paar Brocken der heimischen Sprache.

    Es zeugt von fehlendem Respekt, wenn man auch nach Jahren immer noch nicht die Sprache beherrscht.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Migranten beklagen hohen Migrantenanteil
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 11:25
  2. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 11:26
  3. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 18:31
  4. Sinkender Migrantenanteil an Wiesbadens Gesamtschulen
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 19:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben