+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 237

Thema: Produktionsausfall bei Volkswagen

  1. #221
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Produktionsausfall bei Volkswagen

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. hatte ich doch schon lange vorher geschrieben , nun wird es angekündigt ..
    Kahlschlag *** VW streicht 23 000 Jobs!

    Großteil des Stellen-Abbaus trifft Deutschland


    Ein monatelanger Kampf zwischen Betriebsrat und Vorstand ist vorbei – jetzt steht fest, wie Volkswagen nach dem Diesel-Skandal auch in den nächsten neun Jahren zur Weltspitze gehören will.
    Mit dem so genannten „Zukunftspakt“ solle das operative Ergebnis bei VW bis 2020 um 3,7 Milliarden Euro im Jahr verbessert werden, teilte der Konzern auf einer Pressekonferenz mit. Davon sollten drei Milliarden Euro an den deutschen Standorten und 700 Millionen Euro im Ausland eingespart werden.
    Die nach monatelangem Ringen erzielte Einigung von Management und Betriebsrat sieht einen Abbau von 23 000 Stellen in Deutschland bis 2025 vor. Dem stehen rund 9000 neue Jobs gegenüber. Weltweit will VW im Rahmen seines Reformprogramm bis zu 30 000 Stellen abbauen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    .... Deutschland schafft sich ab !
    Niedersachsen schafft die Arbeit ab, besser gesagt, die Beamten im Lande Niedersachsen. Ihnen gehört ja VW zum Teil, sie sind im Aufsichtsrat und bestimmen den "Personalabbau". Sie sägen an dem Ast, auf dem sie selbst sitzen, nur wissen sie es noch nicht.

  2. #222
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Produktionsausfall bei Volkswagen

    Zitat Zitat von marcus1011 Beitrag anzeigen
    Das ist einfach nur schon mal ein Vorgeschmack auf die zukünftige Digitalisierung und Robotronik die uns im diesem Landin den nächsten Jahren erfassen wird. Millionen von Jobs werden technisch bedingt wegfallen. Lass dir mal von Psycho-Merkel erklären wo denn ihre eingeschleppten Fachkräfte in der Hierarchie stehen werden. Nicht mal mehr zum Klo putzen werden die künftig benötigt.
    Nöö. Das ist ein Vorgeschmack auf die weiteren direkten und indirekten Steuern, die permanent draufgesattelt werden und die hiesige Produktion immer weiter verdrängen. Die Menschen in den Fabriken sind ja alle noch da, aber nicht mehr in Deutschland. Da wird geschlossen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Produktionsausfall bei Volkswagen

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. hatte ich doch schon lange vorher geschrieben , nun wird es angekündigt ..
    Kahlschlag *** VW streicht 23 000 Jobs!
    ...
    Die nach monatelangem Ringen erzielte Einigung von Management und Betriebsrat sieht einen Abbau von 23 000 Stellen in Deutschland bis 2025 vor. Dem stehen rund 9000 neue Jobs gegenüber. Weltweit will VW im Rahmen seines Reformprogramm bis zu 30 000 Stellen abbauen.
    Ich las erst nur die große Fettschrift "VW streicht 23000 Jobs!" und wollte mich schon freuen. Aber erstens sind 23000 nicht allzu viel, dann auch noch verteilt bis 2025 und als schlechteste Nachricht sollen auch noch 9.000 neue Stellen zur Erwirtschaftung der Umvolkungskosten geschaffen werden. Also läppische 14.000 Stellen werden bis 2025 abgebaut. Nun gut, man muß auch lernen sich über bescheidene Kleinigkeiten zu freuen.

    Ja, kann die ausländische Autoindustrie sich bitte mal etwas mehr ins Zeug legen? Ich möchte Nachrichten lesen wie "Toyota, Hyundai, Kia, etc... versetzen deutscher Automobilindustrie den Todesstoß, Arbeitsplatzverluste in sechstelliger Höhe erwartet...".
    Gut, so wird es ja auch kommen, aber wie lange müssen wir noch warten?

    Schlechte Nachricht - gute Nachricht, gute Nachricht - schlechte Nachricht

  4. #224
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Produktionsausfall bei Volkswagen

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Ich las erst nur die große Fettschrift "VW streicht 23000 Jobs!" und wollte mich schon freuen. Aber erstens sind 23000 nicht allzu viel,...
    Ist auch nicht viel. Ist nur in der Summe verheerend. Deutschland auf dem 30. Platz nach Taiwan:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #225
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.739

    Standard AW: Produktionsausfall bei Volkswagen

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Ja, kann die ausländische Autoindustrie sich bitte mal etwas mehr ins Zeug legen? Ich möchte Nachrichten lesen wie "Toyota, Hyundai, Kia, etc... versetzen deutscher Automobilindustrie den Todesstoß, Arbeitsplatzverluste in sechstelliger Höhe erwartet...".
    Gut, so wird es ja auch kommen, aber wie lange müssen wir noch warten? Schlechte Nachricht - gute Nachricht, gute Nachricht - schlechte Nachricht
    .. na dann die gute Nachricht .... ich hatte sie dir vorenthalten ... dank der weitreichen Überlegungen unserer Ganzlerin Märgelschen , wurden bereits 1,1 Millionen super gut ausgebildeter und studierter Facharbeiter und Ingenieure ins Ländle Bundesrepublik eingeschleust, diese werden für den neue Wirtschaftsboom sorgen und unseren Reichtum und Rente im Überfluß sorgetragen .. noch Fragen ?
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #226
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.10.2016
    Beiträge
    57

    Standard AW: Produktionsausfall bei Volkswagen

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. na dann die gute Nachricht .... ich hatte sie dir vorenthalten ... dank der weitreichen Überlegungen unserer Ganzlerin Märgelschen , wurden bereits 1,1 Millionen super gut ausgebildeter und studierter Facharbeiter und Ingenieure ins Ländle Bundesrepublik eingeschleust, diese werden für den neue Wirtschaftsboom sorgen und unseren Reichtum und Rente im Überfluß sorgetragen .. noch Fragen ?
    Wie lange braucht solch AfG-Fan eigentlich, um in jedem Thema auf die Flüchtlinge zu kommen ? Ach, Entschuldigung" ich vergaß...wie sagte schon der Gauleiter..."end-schuldigung", der Herr Gauland....*die Flüchtlinge sind ein Segen für uns (für die Partei)*

    Logisch, was haben sie denn auch zu bieten...außer Sprechblasen auf "Veranstaltungen".

  7. #227
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.384

    Standard AW: Produktionsausfall bei Volkswagen

    Zitat Zitat von Hannoveraner Beitrag anzeigen
    Wie lange braucht solch AfG-Fan eigentlich, um in jedem Thema auf die Flüchtlinge zu kommen ? Ach, Entschuldigung" ich vergaß...wie sagte schon der Gauleiter..."end-schuldigung", der Herr Gauland....*die Flüchtlinge sind ein Segen für uns (für die Partei)*

    Logisch, was haben sie denn auch zu bieten...außer Sprechblasen auf "Veranstaltungen".
    AfG-Fan,- was ist das ?
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  8. #228
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.739

    Standard AW: Produktionsausfall bei Volkswagen

    Zitat Zitat von Hannoveraner Beitrag anzeigen
    Wie lange braucht solch AfG-Fan eigentlich, um in jedem Thema auf die Flüchtlinge zu kommen ? ".
    .. du meinst AfD ... ... nicht mal eine Zehntelsekunde , denn die Flüchtlingskatastrophe schwebt wie ein Damoklesschwert über der gesamten Bundesrepublik und all` die Menschen die es nicht erkennen und nicht wahrhaben wollen , sind die Dummen die Nichtdenker , die Mitläufer dieses regierenden Klientel und der Gutmenschen , sie laufen wie blinde gackernde Hühner hinter ihrer Mutti Märgelschen hinterher ... denn sie nicht was sie tun !
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #229
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Produktionsausfall bei Volkswagen

    Zitat Zitat von Hannoveraner Beitrag anzeigen
    Wie lange braucht solch AfG-Fan eigentlich, um in jedem Thema auf die Flüchtlinge zu kommen ? Ach, Entschuldigung" ich vergaß...wie sagte schon der Gauleiter..."end-schuldigung", der Herr Gauland....*die Flüchtlinge sind ein Segen für uns (für die Partei)*

    Logisch, was haben sie denn auch zu bieten...außer Sprechblasen auf "Veranstaltungen".
    Man muss erst mal in die Verantwortung kommen, damit aus "Sprechblasen" auch Taten werden können.
    Logisch eigentlich.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  10. #230
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Produktionsausfall bei Volkswagen

    Zitat Zitat von Hannoveraner Beitrag anzeigen
    Wie lange braucht solch AfG-Fan eigentlich, um in jedem Thema auf die Flüchtlinge zu kommen ? Ach, Entschuldigung" ich vergaß...wie sagte schon der Gauleiter..."end-schuldigung", der Herr Gauland....*die Flüchtlinge sind ein Segen für uns (für die Partei)*

    Logisch, was haben sie denn auch zu bieten...außer Sprechblasen auf "Veranstaltungen".
    Nun, unser gesamtes System ist darauf ausgelegt, daß Menschen über Arbeit Steuern und Beiträge abführen die der Staat dann verwaltet. Ohne dieses Geld aus Arbeit keine Kranken- und Pflegeversicherung, keine Rentenversicherung, keine Arbeitslosenversicherung, kein Hartz 4, keinerlei öffentliche Einrichtungen, keine Infrastruktur, keine Sicherheit....

    Eigentlich Banane, das erklären zu müssen. Aber wenn Menschen aus welchen Gründen auch immer nicht arbeiten und versorgt werden müssen, dann fehlt dieses Geld eben bei anderen Dingen. Wenn das nun sehr viele Menschen sind, fehlt eben sehr viel Geld. Um die Versorgung dennoch zu gewährleisten werden eben Steuern und Beiträge erhöht, die, man höre und staune, die Unternehmen und der Arbeiter bezahlt.

    Da hast du deinen Zusammenhang.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Volkswagen - Preise in den USA
    Von sporting im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 13:56
  2. "Volkswagen-Gesetz" verstößt gegen EU-Recht
    Von Sven71 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 12:10
  3. Papst fährt Volkswagen.
    Von Madday im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 08:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben