+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 237

Thema: Produktionsausfall bei Volkswagen

  1. #131
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Produktionsausfall bei Volkswagen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das ist doch Quatsch. Kein Anbieter bringt ein "billiges" Produkt auf den Markt, wenn dieses Produkt nicht angenommen wird.

    Realität ist doch - EIN Anbieter beginnt mit Preisdumping, dem wird dann dei Bude eingerannt und damit zwingt man den Wettbewerber diesem Preisdumping zu folgen, will er nicht vom Markt verschwinden. Dass diese Preisdumping mit dem Abbau von Service verbunden ist, dies nimmt man doch gerne in Kauf, weil man ein paar Euro fuffzich spart und wenn dann das Personal noch mies entlohnt wird, so what - da echauffiert man sich dann lautstark um dann fünf Minuten später genau diesem Anbieter die Bude einzurennen.

    Nehmen wir als Beispiel einmal die Luftfahrt - wenn man als Kunde sagen würde - Kofferaufgabe muss im Preis enthalten sein, reservierter Sitzplatz muss im Preis enthalten sein, ein Kaffee / Kaltgetränk und Snack muss im Preis enthalten sein, meine Ticketabholung am Schalter muss im Preis enthalten sein - dann wäre das Geschäftsmodell der Billigflieger morgen tot.
    Nur weil wir als Kunden auch Service verzichten (bzw. diesen auch noch selber machen) haben sich diese Fluggesellschaften durchgesetzt...und dies am Ende wegen ein paar Euro fuffzich. Da bleibe ich dann doch lieber daheim...
    Du siehst aber an deinem Beispiel der Anbieter macht die Preise und nicht der Kunde.

    Du nutzt also keine Angebote, Billigflieger und Schnäppchen?

    Schaust nicht welcher DSL-Anbieter für dich der günstigste ist kaufst keine Garnelen aus China usw. kann ich irgendwie nicht glauben.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  2. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.557

    Standard AW: Produktionsausfall bei Volkswagen

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Von Politik verstehst du nix und von Psychologie noch weniger, wenn du denkst ich kann neben Arbeit, Familie und ehrenamtlichen Tätigkeiten auch noch den Job unserer gewählten Politker kümmern dann verwechslet du mich mit Super Nanny ich kann das nicht.

    Weißt du wie man Produkte aus Kinderarbeit verhindert indem man ein Import Verbot ausspricht und nicht das man von mir erwartet einen Detektiv zu beuaftragen um herauszufinden ob das Produkt auch korrekt hergestellt wurde.

    Ich will nicht erst Zeitungen wälzen oder Info Sendungen schauen ob meine Lebensmittel sauber sind, sie sollen es einfach sein, dafür gibt es nämlich eine Lebenmsittelkontrolle auch wenn die heute wohl eher mehr veschleiert als wirklich

    nützlich ist also mir nützlich ist. Wenn ich ein Auto kaufe will ich das es die Abgasbestimmungen einhält und nicht lesen das mein Auto eine Dreckschleuder ist und alle verarscht wurden.

    Du magst ja den ganzen Tag Zeit für so etwas zu haben ich aber nicht.

    Die Politk hat die Aufgabe den Menschen vor Rafzähnen, Arschlöchern, Ausbeutern und Unmenschen zu beschützen und nicht mit ihnen gemeinsame Sache zu machen.

    Wenn dem so ist wird es wieder Zeit die Laternen zu behängen.
    Manchmal hilft gesunder Menschenverstand (was dann das von Dir beschriebene nicht per se ausschließt).
    Wenn ich meine Haare für 10 € schneiden lasse und dies dauert 20 Minuten, dann KANN keine faire Entlohnung dahinterstecken...das funktioniert einfach nicht. Was nun nicht heißt, dass, wenn ich meine Harre für 20 € schneiden lasse eine faire Entlohnung dahintersteckt....aber die Chance ist deutlich höher.

    Wenn ich einen Liter Milch für 50, 60Cent kaufe, dann muss man davon ausgehen, dass irgendwer dafür die Zeche bezahlt...was nun ebenfalls nicht bedeutet, dass, wenn man für den Liter Milch 1 € bezahlt ist nicht ebenfalls der Fall ist....die Chance ist aber geringer.

    Wenn Du für ein T-Shirt aus einer gängigen Kollektion 5 € bezahlst...für den Preis kann NIEMAND unter eingermaßen faire Bedingungen produzieren...was nun ebenfalls nicht heißt, dass dies nicht auch bei einem 100 € T-Shirt der Fall wäre....aber auch hier ist die Chance geringer.

    Man kann auch erwarten, dass man sich zwischendurch auch einmal informiert...man muss es ja nicht jeden Tag tun.

    Ein bisserl Verantwortung kann man einem Verbraucher schon zumuten...ich zumindest brauche keinen Politiker, der mich zum unmündigen Heloten macht.

  3. #133
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Produktionsausfall bei Volkswagen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Manchmal hilft gesunder Menschenverstand (was dann das von Dir beschriebene nicht per se ausschließt).
    Wenn ich meine Haare für 10 € schneiden lasse und dies dauert 20 Minuten, dann KANN keine faire Entlohnung dahinterstecken...das funktioniert einfach nicht. Was nun nicht heißt, dass, wenn ich meine Harre für 20 € schneiden lasse eine faire Entlohnung dahintersteckt....aber die Chance ist deutlich höher.

    Wenn ich einen Liter Milch für 50, 60Cent kaufe, dann muss man davon ausgehen, dass irgendwer dafür die Zeche bezahlt...was nun ebenfalls nicht bedeutet, dass, wenn man für den Liter Milch 1 € bezahlt ist nicht ebenfalls der Fall ist....die Chance ist aber geringer.

    Wenn Du für ein T-Shirt aus einer gängigen Kollektion 5 € bezahlst...für den Preis kann NIEMAND unter eingermaßen faire Bedingungen produzieren...was nun ebenfalls nicht heißt, dass dies nicht auch bei einem 100 € T-Shirt der Fall wäre....aber auch hier ist die Chance geringer.

    Man kann auch erwarten, dass man sich zwischendurch auch einmal informiert...man muss es ja nicht jeden Tag tun.

    Ein bisserl Verantwortung kann man einem Verbraucher schon zumuten...ich zumindest brauche keinen Politiker, der mich zum unmündigen Heloten macht.
    Das blöde ist ja das wir immer öfter uns mit solchen Dingen beschäftigen sollen um keine Zeit mehr für was anderes zu haben oder es einfach direkt aufgeben.

    Die Politk versagt auf ganzer Linie, weil die Wirtschaft sie belabbert, schmiert und sie mit Pöstchen versorgt, das ganze ist Betrug am Bürger nicht mehr und nicht weniger.

    Es wird keine Sozialpolitk mehr betrieben sondern ein Ausverkauf dergleichen genau dasselbe passiert mit unserer sozialen Marktwirtschaft alles auf den Mist und her mit dem Manchester Kapitalismus.

    Was für eine Aufgabe hat denn dann die Politik noch für dich?
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  4. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.557

    Standard AW: Produktionsausfall bei Volkswagen

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Du siehst aber an deinem Beispiel der Anbieter macht die Preise und nicht der Kunde.

    Du nutzt also keine Angebote, Billigflieger und Schnäppchen?

    Schaust nicht welcher DSL-Anbieter für dich der günstigste ist kaufst keine Garnelen aus China usw. kann ich irgendwie nicht glauben.
    Bin ich ein Engel...nein, bin ich nicht...deswegen sage ich ja ALLE und nehme mich da nicht aus.

    Es gibt allerdings Dinge, da bin ich bereit mehr zu bezahlen, wenn ich dafür den entsprechenden Service bekommen und wenn ich im Vorfeld schon weiß, dass ein Preis nur infolge "unlauterer" Methoden zustande kommen kann (10 € Haarschnitt, 5 € T-Shirt, 2,99 € für 500 gr. Fleisch etc.) wird man mich mit Sicherheit nicht als Kunde gewinnen.

    Deswegen verschmähe ich aber weder Angebot noch Schnäppchen...so weit geht es dann doch nicht.

  5. #135
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Produktionsausfall bei Volkswagen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wenn ich meine Haare für 10 € schneiden lasse und dies dauert 20 Minuten, dann KANN keine faire Entlohnung dahinterstecken....
    Das wären bei voller Auslastung 30€ die Stunde aber nur wenn keine Steuern anfallen, bei aktuellen 70% Gesamtabgaben, bleiben 7€ für den Friseur. Davon auch noch Betriebskosten ets, geht nicht.
    Das Problem ist die maßlose Gier das Staates, nicht das Preisniveau selber.

  6. #136
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Produktionsausfall bei Volkswagen

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Das wären bei voller Auslastung 30€ die Stunde aber nur wenn keine Steuern anfallen, bei aktuellen 70% Gesamtabgaben, bleiben 7€ für den Friseur. Davon auch noch Betriebskosten ets, geht nicht.
    Das Problem ist die maßlose Gier das Staates, nicht das Preisniveau selber.
    70% Gesamtabgaben, wo hast du denn das her?
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  7. #137
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Produktionsausfall bei Volkswagen

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    70% Gesamtabgaben, wo hast du denn das her?
    Die Abgabenquote läßt sich aufgrund der vielen Abgaben und Steuern kaum noch berechnen. Am besten funktioniert der Vergleich der Lohn mit dem was für die Arbeitszeit selber zu zahlen ist (Automechaniker läßt sein Auto in einer Werkstatt reparieren..). Da kommt man irgendwo bei 70 bis 80% raus.

    LG

  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Produktionsausfall bei Volkswagen

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Wieviel Steuern zahlt denn VW in Deutschland?
    Das würde mich auch mal interessieren. Qatar zahlt bestimmt keine Steuern, und das Land Niedersachsen wohl auch nicht. Käme noch der "Streubesitz", da müsste man sehen, wieviel Aktien noch in deutscher Hand sind. Da würden möglicherweise Steuern auf Dividenden anfallen.

    ""Im Juli 2008 verkündete Volkswagen die Eröffnung eines Werkes in Chattanooga, im US-Bundesstaat Tennessee. Mit dem Bau wurde 2009 begonnen. Das Werk, in dem mit rund 2.000 Arbeitern jährlich 150.000 Fahrzeuge vom Typ Passat produzieren werden sollten, wurde am 24. Mai 2011 von Martin Winterkorn eröffnet.[34] Damit errichtete Volkswagen in den USA erneut eine Produktionsstätte, nachdem im Juli 1988 das Werk in Westmoreland geschlossen worden war. Die neue Produktionsstätte mit einem Investitionsvolumen von einer Milliarde US-Dollar liegt im Enterprise South Industrial Park, rund 20 km nordöstlich von Chattanoogas Innenstadt.""

    Dort werden auch keine Steuern nach Deutschland bezahlt.

    ""Ende Oktober 2015 unterzeichnete die Volkswagen AG eine strategische Partnerschaft mit der chinesischen Industrial and Commercial Bank of China (ICBC), die künftig weltweit den Autokonzern mit Bankdienstleistungen versorgen soll.[53]""

    Auch nix mit Steuern.

    ""Der Volkswagen-Konzern beschäftigt insgesamt über 8.000 Auszubildende – an 44 Fertigungsstätten in 12 Ländern Europas und in 6 Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas. ""

    Aha. Und dann solls noch ein paar Stellen in Wolfsburg geben, wo ein paar Lohnsteuern anfallen könnten.

  9. #139
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Produktionsausfall bei Volkswagen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Die Zeiten sind doch längst vorbei...nicht nur bei VW
    Dann soll man sich auch nicht über Kleinkriege aufregen. Wenn es keine Partnerschaft gibt, dann gibts eben auch mal Produktionsausfall. Wenn das zu teuer wird, besinnt man sich vielleicht wieder auf Partnerschaft.

  10. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Produktionsausfall bei Volkswagen

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    (....)

    ""Der Volkswagen-Konzern beschäftigt insgesamt über 8.000 Auszubildende – an 44 Fertigungsstätten in 12 Ländern Europas und in 6 Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas. ""

    Aha. Und dann solls noch ein paar Stellen in Wolfsburg geben, wo ein paar Lohnsteuern anfallen könnten.
    Manchmal schreibst du aber schon einen gewaltigen Scheissdreck!

    VW beschäftigt im Inland (also in der BRD) insgesamt 102.500 Mitarbeiter:

    Im Inland hat die Volkswagen AG 102 500 Mitarbeiter in den Werken Wolfsburg, Hannover, Braunschweig, Kassel, Emden und Salzgitter. Sie bauen die Modelle Golf und Bora (Wolfsburg), Passat (Emden), LT, Multivan und Transporter (Hannover) sowie Motoren, Getriebe und Komponenten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In den vielen unaufgezählten Zulieferbetrieben dürfte schätzungsweise nochmal dieselbe Anzahl hinzu kommen.

    Vor diesem Hintergrund von "ein paar Stellen in Wolfsburg" zu reden, ist wohl schon ein bisschen lächerlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Volkswagen - Preise in den USA
    Von sporting im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 13:56
  2. "Volkswagen-Gesetz" verstößt gegen EU-Recht
    Von Sven71 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 12:10
  3. Papst fährt Volkswagen.
    Von Madday im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 08:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben