+ Auf Thema antworten
Seite 212 von 218 ErsteErste ... 112 162 202 208 209 210 211 212 213 214 215 216 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.111 bis 2.120 von 2177

Thema: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

  1. #2111
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.553

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Seit Jahrzehnten!

    Du lügst wirklich über alle Themen. Schaff Dir mal Ahnung an, Rentner im Unruhezustand.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  2. #2112
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Du hast es offenbar nötig meine Worte zu verwenden. Weil die genial sind!

    Weil der theoretische Gewinn höher gewesen wäre gab es dennoch keinen Verlust. So kann man es sich auch schönreden.
    Das ist ungefähr so wie einen Lottoschein mit den richtigen Zahlen zu verlieren oder vergessen, abzugeben. Da hat man auch keinen Verlust, aber es tut trotzdem weh.
    Don't ask for sunshine!

  3. #2113
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das ist ungefähr so wie einen Lottoschein mit den richtigen Zahlen zu verlieren oder vergessen, abzugeben. Da hat man auch keinen Verlust, aber es tut trotzdem weh.
    Theoretische Gewinne sind irrelevant, nicht erwähnenswert, wichtig ist keine Verluste zu machen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #2114
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Theoretische Gewinne sind irrelevant, nicht erwähnenswert, wichtig ist keine Verluste zu machen.
    Was würdest du denn fühlen, wenn ein 500 EUR-Schein auf der Straße liegt, und im Moment, wo du ihn schnappen willst, fegt ihn der Wind davon?
    Don't ask for sunshine!

  5. #2115
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.553

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Südkorea hat wie Deutschland und Japan eine verheerende Geburtenrate. Schlussfolgerung: Kinder taugen nichts und werden sich nie durchsetzen!
    Gut, aber was hat das mit den Autos zu tun? Es wird ja immer so getan, als ob die Deutschen nur zu blöd wären den Segen dieser Vehikel zu erkennen. Nun kann man genau dies nicht über Südkorea, Japan sagen. Die sind ja nun führend, was High Tech angeht.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  6. #2116
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Gut, aber was hat das mit den Autos zu tun? Es wird ja immer so getan, als ob die Deutschen nur zu blöd wären den Segen dieser Vehikel zu erkennen. Nun kann man genau dies nicht über Südkorea, Japan sagen. Die sind ja nun führend, was High Tech angeht.
    Die alten Südkoreaner und Japaner haben wie die alten Deutschen schon alle Verbrennerautos. Die haben vermutlich alle Angst vor ganz neuen Antriebsarten. So wie hier die meisten Foristen. Wer Innovation will, braucht Jugend. Habe ich gestern abend gemerkt, wie meine Nachkommen mit der Nintendo Switch gespielt haben. Ich will damit nicht mehr anfangen, und lerne auch viele basics nicht mehr intuitiv. Das e-Auto dagegen ist ein Klacks. Viel einfacher zu fahren als ein Verbrenner mit Schaltgetriebe. Trotzdem ist für viele Alte die Angst vor was Neuem größer, als über seinen Schatten zu springen.
    Don't ask for sunshine!

  7. #2117
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.648

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die alten Südkoreaner und Japaner haben wie die alten Deutschen schon alle Verbrennerautos. Die haben vermutlich alle Angst vor ganz neuen Antriebsarten. So wie hier die meisten Foristen.
    Nö. Dein E-Gedöns ist mir schlicht zu unbequem.

  8. #2118
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.553

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die alten Südkoreaner und Japaner haben wie die alten Deutschen schon alle Verbrennerautos. Die haben vermutlich alle Angst vor ganz neuen Antriebsarten. So wie hier die meisten Foristen. Wer Innovation will, braucht Jugend. Habe ich gestern abend gemerkt, wie meine Nachkommen mit der Nintendo Switch gespielt haben. Ich will damit nicht mehr anfangen, und lerne auch viele basics nicht mehr intuitiv. Das e-Auto dagegen ist ein Klacks. Viel einfacher zu fahren als ein Verbrenner mit Schaltgetriebe. Trotzdem ist für viele Alte die Angst vor was Neuem größer, als über seinen Schatten zu springen.
    Also ich habe keine Angst. Im Gegenteil, ich befürworte Fortschritt; das gehört sich ja auch für Physiker (im Gegensatz zu anderen Foristen bin ich wirklich einer)/Mathematiker so. Nur, die Rahmenbedingungen sind jetzt schlecht. Hier in Middle East ist es einfach Quark und in Deutschland müsste erst von Energieversorgung bis zu Ladenetzen etc erst noch mehr passieren, bevor man den Verbrenner verbietet(!). Das ist ja momentan der wesentliche Grund für den E-Surge. Aber die gutbetuchten Esrly Adopters haben jetzt ihre Autos und fpr den Rest ist es schlicht meist Blödsinn.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  9. #2119
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Also ich habe keine Angst. Im Gegenteil, ich befürworte Fortschritt; das gehört sich ja auch für Physiker (im Gegensatz zu anderen Foristen bin ich wirklich einer)/Mathematiker so. Nur, die Rahmenbedingungen sind jetzt schlecht. Hier in Middle East ist es einfach Quark und in Deutschland müsste erst von Energieversorgung bis zu Ladenetzen etc erst noch mehr passieren, bevor man den Verbrenner verbietet(!). Das ist ja momentan der wesentliche Grund für den E-Surge. Aber die gutbetuchten Esrly Adopters haben jetzt ihre Autos und fpr den Rest ist es schlicht meist Blödsinn.
    Diesen Blödsinn mit fehlender Ladeinfrastruktur kann ich wirklich langsam nicht mehr hören. Es gibt schon viel mehr Ladesäulen als Tankstellen, und selbst wenn eine Tankstelle mehr als eine Zapfsäule hat: Davon kann ich ja meist auch nur zwei mit der gleichen Spritsorte nutzen. Einem Benzinmotor nützt ja eine Dieselsäule auch nichts. Also dieses Argument ist wirklich keins mehr. Ich musste in 7 1/2 Monaten noch nicht ein einziges Mal an einer Ladesäule Schlange stehen. Ich bin ja hin und wieder mal weiter weg, und kann nicht immer mit der Wallbox laden.

    Aber zufällig habe ich gerade erfahren, was der Grund ist, warum e-Ladesäulen keine Girokarten (ganz früher EC) oder Kreditkarten akzeptieren. Das ist mal wieder typisch deutsche Bürokratie: Die Banken konnten bisher keinen "Branchencode" festlegen, weil es Ladestrom erst seit gut zehn Jahren gibt. Das ganze Produkt existierte bis dahin nicht, und anscheinend könnte das einen Bankenkollaps auslösen, oder wie soll man diese Verkrustung anders interpretieren? Für mich mal wieder ein Gipfel des Bürokratiewahnsinns. Man denkt, es könnte nicht schlimmer werden, und jeden Tag wird man eines besseren belehrt.



    edit: Das Eichamt fühlte sich bis jetzt auch nicht dafür zuständig, die abgegebene Menge korrekt zu berechnen. Denn da kann ja nicht jedesmal der amtlich geprüfte Stromzähler für verwendet werden. Und wenn eine Vorschrift fehlt, schreitet auch kein Amt von Amts wegen ein. Wenn ich so arbeiten müsste, würde ich jeden Tag reihern.
    Don't ask for sunshine!

  10. #2120
    Traminer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Baden und Berlin
    Beiträge
    709

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Lieber mal ein echtes Märchen erzählen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die beliebtesten Märchen
    Von bach im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 08:41
  2. Wie im Märchen
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 07:54
  3. Das Aufschwungsmärchen
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 18:48
  4. Pärchen angegriffen
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 144

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben