+ Auf Thema antworten
Seite 166 von 218 ErsteErste ... 66 116 156 162 163 164 165 166 167 168 169 170 176 216 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.651 bis 1.660 von 2177

Thema: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

  1. #1651
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Also ich würde kein 7 Jahre altes e-Auto kaufen.
    Würdest Du eines kaufen?
    Man kann auch ein neues kaufen und es entsprechend behandeln, dass der Akku keinen Schaden nimmt.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  2. #1652
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Typisch deutsche Marotte: Bedenkenträger und Teufel an die Wandmaler. Währenddessen findet der Fortschritt woanders statt.
    Nö... Das ist ganz einfache Physik.
    Da hilft kein Geld der Welt, die Abnutzung der Batterie ist real.
    Es war damals schon so, wie es jetzt im großen Stil auch ist: Die einer Krankeit/Virus zugeschriebenen Todesfälle werden "angereichert" mit IMPF-Toten (die trotz der Impfung an der Krankheit gestorben seien) und/oder um von anderen Dingen abzulenken (giftigen Düngemitteln, Strahlung, etc.) Und natürlich durch "Verlagerung": Grippetote werden zu Coronatoten z.B. All das gab es früher auch schon bei Polio, Pocken, etc.

  3. #1653
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Man kann auch ein neues kaufen und es entsprechend behandeln, dass der Akku keinen Schaden nimmt.
    Ich habe vor Jahren mal versucht ein billiges für mich zu finden.
    aktuell fahre ich einen Hyundai i 30, habe ich als Vorfürfahrzeug für 13.000 Euro mit 200 Kilometer auf der Uhr gekauft.

    Ich finde kein e-Auto, was für mich wirtschaftlicher wäre. Also, warum soll ich mir so eine Kiste holen?
    Es war damals schon so, wie es jetzt im großen Stil auch ist: Die einer Krankeit/Virus zugeschriebenen Todesfälle werden "angereichert" mit IMPF-Toten (die trotz der Impfung an der Krankheit gestorben seien) und/oder um von anderen Dingen abzulenken (giftigen Düngemitteln, Strahlung, etc.) Und natürlich durch "Verlagerung": Grippetote werden zu Coronatoten z.B. All das gab es früher auch schon bei Polio, Pocken, etc.

  4. #1654
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Ich will gar keinen Verbrenner mehr. Geht viel zu viel kaputt, und bei Kurzstrecken ist Verbrauch und Verschleiß noch höher. Außerdem kotzt mich die Tankstellenabzocke an mit den stark schwankenden Preisen. Der Spritpreis hat sich längst vom Rohölpreis entkoppelt und führt ein Eigenleben.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  5. #1655
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Kein Aprilscherz: Wiesbaden verkauft Wasserstoffbusse an Mainz und stellt wieder auf Diesel um. Die Klimasekte springt im Dreieck!

    Die Klimasekte springt im Dreieck!
    Nicht alle – es werden welche dabei die rollen im Dreieck – Namen will ich nicht nennen.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #1656
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Ich habe vor Jahren mal versucht ein billiges für mich zu finden.
    aktuell fahre ich einen Hyundai i 30, habe ich als Vorfürfahrzeug für 13.000 Euro mit 200 Kilometer auf der Uhr gekauft.

    Ich finde kein e-Auto, was für mich wirtschaftlicher wäre. Also, warum soll ich mir so eine Kiste holen?
    Wir fahren zu günstige Autos. Ich habe dem Olliver dieselbe Frage gestellt. Es kam keine vernünftige Antwort. In einem anderen Forum dasselbe. In dem Moment, wo man ein gebrauchtes E-Auto für sagen wir 7000-8000€ kauft, müsste es noch 7-10 Jahre halten um sich vom Aufpreis zum Benziner zu amortisieren. Wenn in diesen Jahren der Akku kaputt ginge, vollständig kaputt, dann gibt es keine gebrauchten Akkus zu kaufen. Wirtschaftlicher Totalschaden. Also Minusgeschäft.

    Dass das den Leuten, die 40 000€aufwärts für ein Auto bezahlen egal ist, weil dann sind eben weitere 8000€ für einen Akku weg, das verstehe ich. Wie man aber da von Technologienegation oder "wir könnten ja gleich in Höhlen leben". Nein, das ist einfach realistisch. Im übrigen war der Diesel hier letzte Woche kurz bei 1,32 der Liter (Niederösterreich). Wenn ich mir die Strompreise ansehe wird dann schon mau. (der Super kostete zur selben Zeit 1,44)

    In dem Moment, in dem ein kleines E-Auto für 10 000€ rauskommt inkl. Akku, da wirds interessant. Vorher nicht. Für MICH. Ich fahre aber auch nicht "aus Spaß" hunderte km in der Pampa herum oder trinke nen Kaffe für 10€. Da habe ich momentan andere Ausgaben. Ich gehe daher davon aus, dass das z.T. einfach nur Prestigeobjekte sind. Ist in Ordnung. Gönne ich jedem, der es sich leisten kann. Derjenige soll nur nicht behaupten, es würde für JEDEN lohnen. Was ich auch schon bei PV etc. gesagt hatte.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  7. #1657
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.233

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    ....
    Ich hatte auf meinem Handy mehrmals Nachrichten gelesen, dass der e Auto Markt tot ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .....und ein klick auf mobile.de hat dich eines anderen belehrt?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #1658
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Propagandaschleuder Olliver weiß genau, dass sich E-Autos nicht lohnen, wenn man sie nicht mit selbst erzeugtem Strom lädt (hat er eigentlich mal ne Kosten-Nutzen-Rechnung gemacht?). Er gibt es nur nicht zu und meint, wir wären dumm, wenn wir uns keins kaufen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #1659
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.233

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #1660
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wir fahren zu günstige Autos. Ich habe dem Olliver dieselbe Frage gestellt. Es kam keine vernünftige Antwort. In einem anderen Forum dasselbe. In dem Moment, wo man ein gebrauchtes E-Auto für sagen wir 7000-8000€ kauft, müsste es noch 7-10 Jahre halten um sich vom Aufpreis zum Benziner zu amortisieren. Wenn in diesen Jahren der Akku kaputt ginge, vollständig kaputt, dann gibt es keine gebrauchten Akkus zu kaufen. Wirtschaftlicher Totalschaden. Also Minusgeschäft.

    Dass das den Leuten, die 40 000€aufwärts für ein Auto bezahlen egal ist, weil dann sind eben weitere 8000€ für einen Akku weg, das verstehe ich. Wie man aber da von Technologienegation oder "wir könnten ja gleich in Höhlen leben". Nein, das ist einfach realistisch. Im übrigen war der Diesel hier letzte Woche kurz bei 1,32 der Liter (Niederösterreich). Wenn ich mir die Strompreise ansehe wird dann schon mau. (der Super kostete zur selben Zeit 1,44)

    In dem Moment, in dem ein kleines E-Auto für 10 000€ rauskommt inkl. Akku, da wirds interessant. Vorher nicht. Für MICH. Ich fahre aber auch nicht "aus Spaß" hunderte km in der Pampa herum oder trinke nen Kaffe für 10€. Da habe ich momentan andere Ausgaben. Ich gehe daher davon aus, dass das z.T. einfach nur Prestigeobjekte sind. Ist in Ordnung. Gönne ich jedem, der es sich leisten kann. Derjenige soll nur nicht behaupten, es würde für JEDEN lohnen. Was ich auch schon bei PV etc. gesagt hatte.
    Das ist genau der Punkt. Es gab Zeiten, da fuhr ich am Wochenende 900 km nach Hause. E-Auto indiskutabel.
    Andererseits hatte meine Frau einen (Zoe mit Hagelschaden, 5000 Euro). Für die 8 km zum EKZ mit kostenloser Lademöglichkeit ideal. Jetzt nicht mehr, weil um die Ecke eines gebaut wurde

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die beliebtesten Märchen
    Von bach im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 08:41
  2. Wie im Märchen
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 07:54
  3. Das Aufschwungsmärchen
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 18:48
  4. Pärchen angegriffen
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 144

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben