+ Auf Thema antworten
Seite 109 von 218 ErsteErste ... 9 59 99 105 106 107 108 109 110 111 112 113 119 159 209 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 2177

Thema: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

  1. #1081
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.218

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Tu ich ja. Und kann rechnen. 24ct zahl ich für die kWh. Keine Miete sondern nur Rückzahlung unseres Kredites wegen Vergrößerung des Wohnraumes. PV-Anlage wollte ich aufbauen lassen per Investition jemand anderes, aber das war eine rechtliche Lachnummer.

    E-Auto lohnt immer noch nicht. Wir fahren zu wenig. Selbst ein gebrauchtes für knapp 7000€ würde sich bei uns erst nach 15 Jahren amortisieren... Da warte ich lieber. Auf noch kleinere E-Autos und Gebrauchte für 4 Personen. Wenns das gibt: Dann steig ich vielleicht um. Ansonsten versuche ich hier lieber die laufenden Kosten fürs Haus zu drücken wo es geht. Nächste Anlaufstelle: Eine Art Häcksler bauen mit dem ich Müll zerkleinern kann den ich in den Holzofen unten werfe um eine kleinere Restmülltonne zu nehmen. Biotonne wieder abschaffen und den ganzen Mist draußen in denselben Häcksler und mit was Wasser in den Kanal spülen (muss ja niemand wissen).

    Ich fiese Umweltsau lass mich von denen nicht mehr beuteln.
    Auch hier hast du recht,
    den Strompreis von 24 ct kriegst du nicht in D, du bist glaub mich zu erinnern aus Ö?.

    HIER amortisieren sich sogar Balkonkraftwerke ohne Einspeisevergütung innerhalb kürzester Zeit, wenn du geschickt einkaufst schon nach 2-3 Jahren, bei dir halt erst nach 4.

    und immer dran denken: Die PV halten 20-30 Jahre bei minimalem Schlupf..........

    Aber Dreck verbrennen ist halt schon blöd für alle Nachbarn, wir nähern uns 3-Welt-Luft, da stinkts ja auch immer nach verbranntem Plastik, bäääääääääh
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #1082
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.218

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ja, das ist richtig. Norwegen ist bekannt für seine günstige Stromerzeugung aus Wasser- und Kernkraft. Es verfügt über viele Flüsse und Wasserfälle, die zur Erzeugung von Wasserkraft genutzt werden, und Kernkraftwerke zur Stromerzeugung. Diese Energiequellen haben Norwegen zu einem Land mit vergleichsweise niedrigen Strompreisen gemacht.

    Wasserkraft ist die Hauptquelle für die Stromerzeugung in Norwegen und macht etwa 95% der gesamten Stromerzeugung aus. Norwegen hat eine Vielzahl von Wasserkraftwerken, die Strom aus Flüssen und Wasserfällen erzeugen. Die Wasserkraftanlagen in Norwegen nutzen die reichlich vorhandenen Wasserressourcen des Landes und sind eine saubere und erneuerbare Energiequelle.

    Neben der Wasserkraft hat Norwegen auch Kernkraftwerke zur Stromerzeugung. Derzeit gibt es in Norwegen jedoch nur einen aktiven Kernreaktor, den Kjeller-Reaktor, der hauptsächlich für Forschungszwecke genutzt wird. Die norwegische Regierung hat beschlossen, den Ausbau der Kernkraft nicht fortzusetzen und keine neuen Kernkraftwerke zu bauen.

    Die Kombination aus Wasserkraft und Kernkraft hat es Norwegen ermöglicht, vergleichsweise günstigen Strom für seine Bevölkerung und Industrie bereitzustellen.

    Unsere hAmpel schafft nur Ökodiktatur mit Verboten und AKW-Abschaltungen!
    Deshalb sind wir gerade noch Weltmeister gewesen!
    aber nur beim Strompreis!
    Aber noch immer auf dem Treppchen!
    Immerhin!

    Die Strompreise auf der ganzen Welt | GlobalPetrolPrices.com | [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch die NOR - Landbevölkerung kann nur noch 1 Jahr Verbrenner KAUFEN!
    Dann fahren dort auch nur noch eAutos oder halt Oldtimer mit Verbrennermotoren,
    die wachsen sich dann langsam raus mit der Zeit.......
    Tatsächlich ist der Kjeller-Reaktor in Norwegen ein kleiner Forschungsreaktor und hat nicht zur Stromerzeugung im großen Maßstab beigetragen. Es ist richtig, dass Norwegen hauptsächlich auf Wasserkraft als seine primäre Energiequelle für die Stromerzeugung setzt.

    Die Aussage über eine "Kombination aus Kernkraft und Wasserkraft" war nicht korrekt

    Norwegen bezieht den Großteil seines Stroms aus Wasserkraft, während die Kernkraft in Norwegen eine sehr begrenzte Rolle spielt und keine nennenswerte Strommenge produziert.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #1083
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Auch hier hast du recht,
    den Strompreis von 24 ct kriegst du nicht in D, du bist glaub mich zu erinnern aus Ö?.

    HIER amortisieren sich sogar Balkonkraftwerke ohne Einspeisevergütung innerhalb kürzester Zeit, wenn du geschickt einkaufst schon nach 2-3 Jahren, bei dir halt erst nach 4.

    und immer dran denken: Die PV halten 20-30 Jahre bei minimalem Schlupf..........

    Aber Dreck verbrennen ist halt schon blöd für alle Nachbarn, wir nähern uns 3-Welt-Luft, da stinkts ja auch immer nach verbranntem Plastik, bäääääääääh
    Ich wohne in Österreich. Hier sind die Strompreise auch gestiegen, allerdings hatte ich Glück und habe einen Vertrag mit 2 Jahren Preisbindung genommen aus dem der Anbieter nicht rauskam.
    Hier kann man sogar einspeisen zum Marktpreis! Der liegt bei um die 25ct, also sogar mehr, als ich selbst bezahle. Aber es baut dir keiner dahin und ich habe immer noch andere Baustellen. Momentan fliese ich ein Zimmer. Das liegt auf Eis, weil die Kinder schon wieder krank sind. 1/3 der Zeit sind die Kinder anstatt im Kindergarten bei mir zu hause. Da kann ich nichts machen.

    Der Schlupf ist mir egal, mit einer 5kwp kann ich meinen Sommerbedarf decken, mit einer 10kwp sicherlich schon die Übergangszeit. Mit einer 20kwp Anlage, die auf das Süddach nach neuesten Berechnungen drauf passen würde, könnte ich es sogar schaffen den Bedarf komplett zu decken. (wenn sich die Sonnentag nur mit den Heiztagen decken würden...)

    Soll es qualmen! Sie wollen es doch so! Meine alten Dosen muss ich jetzt in den gelben Sack werfen, weil in Österreich nun nicht mehr die Container abgeholt werden sollen. Biomüll wird teurer. Restmüll wird teurer. Sie verteuern alles. Strom wird teurer. Usw. usf.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  4. #1084
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.218

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich wohne in Österreich. Hier sind die Strompreise auch gestiegen, allerdings hatte ich Glück und habe einen Vertrag mit 2 Jahren Preisbindung genommen aus dem der Anbieter nicht rauskam.
    Hier kann man sogar einspeisen zum Marktpreis! Der liegt bei um die 25ct, also sogar mehr, als ich selbst bezahle. Aber es baut dir keiner dahin und ich habe immer noch andere Baustellen. Momentan fliese ich ein Zimmer. Das liegt auf Eis, weil die Kinder schon wieder krank sind. 1/3 der Zeit sind die Kinder anstatt im Kindergarten bei mir zu hause. Da kann ich nichts machen.

    Der Schlupf ist mir egal, mit einer 5kwp kann ich meinen Sommerbedarf decken, mit einer 10kwp sicherlich schon die Übergangszeit. Mit einer 20kwp Anlage, die auf das Süddach nach neuesten Berechnungen drauf passen würde, könnte ich es sogar schaffen den Bedarf komplett zu decken. (wenn sich die Sonnentag nur mit den Heiztagen decken würden...)

    Soll es qualmen! Sie wollen es doch so! Meine alten Dosen muss ich jetzt in den gelben Sack werfen, weil in Österreich nun nicht mehr die Container abgeholt werden sollen. Biomüll wird teurer. Restmüll wird teurer. Sie verteuern alles. Strom wird teurer. Usw. usf.
    Inflation juckt mich nicht, Strom mach ich selbst, da juckts erst recht nicht.

    Davor haben wir maxima 5% für Essen ausgegeben,
    lass es jetzt mal 6 oder 7% sein, juckt niemanden, merkst du nicht mal.

    Daher wichtig, VORHER rechnen, dann planen, dann umsetzen und dann genießen!


    Wir fahren gerne wissbegierig durch die Gegend,
    waren in den Felsenhäusern in Graufthal, 67320 Eschbourg, Frankreich im Elsass,
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    sehr zu empfehlen,
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #1085
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Inflation juckt mich nicht, Strom mach ich selbst, da juckts erst recht nicht.

    Davor haben wir maxima 5% für Essen ausgegeben,
    lass es jetzt mal 6 oder 7% sein, juckt niemanden, merkst du nicht mal.

    Daher wichtig, VORHER rechnen, dann planen, dann umsetzen und dann genießen!


    Wir fahren gerne wissbegierig durch die Gegend,
    waren in den Felsenhäusern in Graufthal, 67320 Eschbourg, Frankreich im Elsass,

    sehr zu empfehlen,
    Natürlich juckt dich das nicht. Weil du 10 000€ monatlich zur Verfügung hast....
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  6. #1086
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.218

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Natürlich juckt dich das nicht. Weil du 10 000€ monatlich zur Verfügung hast....
    SOOOOOOOOOO gut gehts uns nicht,
    brauchts ja auch nicht, wenn du kaum laufende Ausgaben hast, keine Miete, keine Tankstellenkosten etc.....,

    aber die Richtung stimmt schon.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #1087
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    SOOOOOOOOOO gut gehts uns nicht,
    brauchts ja auch nicht, wenn du kaum laufende Ausgaben hast.
    aber die Richtung stimmt schon.
    Also ich weiss nicht wieviel ihr ausgebt an Lebensmitteln und Restaurantbesuche. Ich weiss du rechnest das nicht zusammen weil du dann die Kosten nachvollziehen könntest. Ich führe seit anfang des Jahres wieder ein Haushaltsbuch und unsere Kosten für Lebensmitteln liegen im Vergleich zu deinen 5% Haushaltseinkommen bei ca. 15-20%. Das bedeutet, dass du entweder nur Tütensuppen zu dir nimmst, oder dass dein Einkommen viel höher liegt.

    Naja oder dass du nicht rechnen kannst/willst. Wie bisher. Daher kann ich genau berechnen, was eine Preiserhöhung bei Strom für Auswirkungen bei uns hätte. Ebenfalls bei Lebensmitteln. Ich kann sagen, bisher gibt es noch keine Probleme für uns. Auch wird der Kredit aufgestockt solange die Inflation und Lohnerhöhung die Zinsen und den Betrag senken. Schulden sind momentan für uns clever. Aber nur in gewissem Umfang. Sodass wir im Zweifel schnell zurückzahlen können. Wer heute noch auf 20 Jahre rechnet kapiert die momentane Situation nicht.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  8. #1088
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.861

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ja, das ist richtig. Norwegen ist bekannt für seine günstige Stromerzeugung aus Wasser- und Kernkraft.
    Anzahl der Kernkraftwerke in Norwegen: Null!

    Es verfügt über viele Flüsse und Wasserfälle, die zur Erzeugung von Wasserkraft genutzt werden,
    Und noch viel wichtiger: Es verfügt über eine Bevölkerungsdichte von nur 14 Menschen pro Quadratkilometer!

    Mit ähnlich hohen Zahlen wie in der BRD würde die Wasserkraft niemals ausreichen.
    Ähnliches gilt für Island.

    und Kernkraftwerke zur Stromerzeugung.
    Wasserkraftwerke erzeugen keinen Strom?
    Ich denke in Norwegen erzeugen sie deutlich mehr Strom als die dort nicht existenten Kernkraftwerke.

    Diese Energiequellen haben Norwegen zu einem Land mit vergleichsweise niedrigen Strompreisen gemacht.
    Die Bevölkerungsdichte spielt hier eine wesentliche Rolle die man nicht ignorieren kann.

    Wasserkraft ist die Hauptquelle für die Stromerzeugung in Norwegen und macht etwa 95% der gesamten Stromerzeugung aus. Norwegen hat eine Vielzahl von Wasserkraftwerken, die Strom aus Flüssen und Wasserfällen erzeugen. Die Wasserkraftanlagen in Norwegen nutzen die reichlich vorhandenen Wasserressourcen des Landes und sind eine saubere und erneuerbare Energiequelle.

    Neben der Wasserkraft hat Norwegen auch Kernkraftwerke zur Stromerzeugung.
    Jetzt wiederholst du dich.

    Derzeit gibt es in Norwegen jedoch nur einen aktiven Kernreaktor, den Kjeller-Reaktor, der hauptsächlich für Forschungszwecke genutzt wird. Die norwegische Regierung hat beschlossen, den Ausbau der Kernkraft nicht fortzusetzen und keine neuen Kernkraftwerke zu bauen.
    "neuen" kannst du weglassen denn so ein Forschungsreaktor ist noch lange kein Kernkraftwerk.

    Die Kombination aus Wasserkraft und Kernkraft hat es Norwegen ermöglicht, vergleichsweise günstigen Strom für seine Bevölkerung und Industrie bereitzustellen. […]
    Ja, die Kombination aus Wasserkraft und nicht-existenter Kernkraft ...
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  9. #1089
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.861

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    […]
    Der Typ muss doch ein professioneller Troll sein.

    Anders kann man sich manche seiner Beiträge nicht erklären.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  10. #1090
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.218

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Anzahl der Kernkraftwerke in Norwegen: Null!



    Und noch viel wichtiger: Es verfügt über eine Bevölkerungsdichte von nur 14 Menschen pro Quadratkilometer!

    Mit ähnlich hohen Zahlen wie in der BRD würde die Wasserkraft niemals ausreichen.
    Ähnliches gilt für Island.



    Wasserkraftwerke erzeugen keinen Strom?
    Ich denke in Norwegen erzeugen sie deutlich mehr Strom als die dort nicht existenten Kernkraftwerke.



    Die Bevölkerungsdichte spielt hier eine wesentliche Rolle die man nicht ignorieren kann.



    Jetzt wiederholst du dich.



    "neuen" kannst du weglassen denn so ein Forschungsreaktor ist noch lange kein Kernkraftwerk.



    Ja, die Kombination aus Wasserkraft und nicht-existenter Kernkraft ...
    95% Wasserkraft, sag ich doch.
    AKWs kannst du knicken dort, stimmt.
    Forschungsreaktor, hab ich doch dazugeschrieben.

    Wir haben Strom aus Wasserkraft nur 3%.
    Kannst du ebenfalls vernachlässigen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die beliebtesten Märchen
    Von bach im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 08:41
  2. Wie im Märchen
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 07:54
  3. Das Aufschwungsmärchen
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 18:48
  4. Pärchen angegriffen
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 148

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben