+ Auf Thema antworten
Seite 108 von 218 ErsteErste ... 8 58 98 104 105 106 107 108 109 110 111 112 118 158 208 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 2177

Thema: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

  1. #1071
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch noch weiterer Blödsinn: die haben alle oder fast alle ihrer horrenden Steuern und Gebühren für die Clownsautos erlassen. Plötzlich kostet der Nissan Leaf 220k NOK vs den vergleichbaren Ford Focus 395k NOK. Jetzt darf man dreimal raten, was passiert, wenn Verbrenner verboten werden: wie bei jedem Dealer kostet es dann plötzlich, genau wie der Strom, genau wie die „kostenfreien“ Steckosen beim Einkaufen (sofern man da überhaupt nen Stecker findet, wenn es jeder macht. Aber das wurde hier ja schon 2000000x erklärt).
    Ja, und hier wundern sie sich, daß die Verkaufszahlen mit dem Rückgang der Subventionen sinken.

    Anstatt das E-Auto durch Ausbau der Infrastruktur attraktiver zu machen (Angebot und Belohnung) wird hier verboten. Die Folgen dieses Verbotes ist den Clowns sowieso nicht verständlich zu machen.

    Abgesehen davon, daß Landmaschinen und LKW sicherlich nicht elektrisch betrieben werden. Das schafft ja nicht einmal die Bahn.

    Aber gut, daß der Strom dann aus dem denkbar schmutzigsten Energieträger kommt: Braunkohle.

  2. #1072
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Das wird eh nicht lange bleiben, dann zahlste dafür
    Ist hier schon.

  3. #1073
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Das wird eh nicht lange bleiben, dann zahlste dafür
    Das sowieso. Man muss die Leute erst am Haken haben.

  4. #1074
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Das sowieso. Man muss die Leute erst am Haken haben.
    Selbst wenn ich wollte, kann ich mir kein Auto für mindestens 50.000 Euro leisten.
    Auf Pump kaufe ich nicht

  5. #1075
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.255

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Norwegen hat ja auch billigen Strom aus Wasser- und Kernkraft.
    Die 90 % sind genau die 90 % die in den Städten wohnen und nur kurze Strecken fahren. Da gibt es auch genügend Ladesäulen und EFH. Die Landbevölkerung, nämlich 10 %, fährt Diesel
    Ja, das ist richtig. Norwegen ist bekannt für seine günstige Stromerzeugung aus Wasser- und Kernkraft. Es verfügt über viele Flüsse und Wasserfälle, die zur Erzeugung von Wasserkraft genutzt werden, und Kernkraftwerke zur Stromerzeugung. Diese Energiequellen haben Norwegen zu einem Land mit vergleichsweise niedrigen Strompreisen gemacht.

    Wasserkraft ist die Hauptquelle für die Stromerzeugung in Norwegen und macht etwa 95% der gesamten Stromerzeugung aus. Norwegen hat eine Vielzahl von Wasserkraftwerken, die Strom aus Flüssen und Wasserfällen erzeugen. Die Wasserkraftanlagen in Norwegen nutzen die reichlich vorhandenen Wasserressourcen des Landes und sind eine saubere und erneuerbare Energiequelle.

    Neben der Wasserkraft hat Norwegen auch Kernkraftwerke zur Stromerzeugung. Derzeit gibt es in Norwegen jedoch nur einen aktiven Kernreaktor, den Kjeller-Reaktor, der hauptsächlich für Forschungszwecke genutzt wird. Die norwegische Regierung hat beschlossen, den Ausbau der Kernkraft nicht fortzusetzen und keine neuen Kernkraftwerke zu bauen.

    Die Kombination aus Wasserkraft und Kernkraft hat es Norwegen ermöglicht, vergleichsweise günstigen Strom für seine Bevölkerung und Industrie bereitzustellen.

    Unsere hAmpel schafft nur Ökodiktatur mit Verboten und AKW-Abschaltungen!
    Deshalb sind wir gerade noch Weltmeister gewesen!
    aber nur beim Strompreis!
    Aber noch immer auf dem Treppchen!
    Immerhin!

    Die Strompreise auf der ganzen Welt | GlobalPetrolPrices.com | [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch die NOR - Landbevölkerung kann nur noch 1 Jahr Verbrenner KAUFEN!
    Dann fahren dort auch nur noch eAutos oder halt Oldtimer mit Verbrennermotoren,
    die wachsen sich dann langsam raus mit der Zeit.......
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #1076
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.141

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    ......

    Unsere hAmpel schafft nur Ökodiktatur mit Verboten und AKW-Abschaltungen!
    Deshalb sind wir gerade noch Weltmeister gewesen!
    aber nur beim Strompreis!
    Aber noch immer auf dem Treppchen!
    Immerhin!

    Die Strompreise auf der ganzen Welt | GlobalPetrolPrices.com | [Links nur für registrierte Nutzer]

    ...........
    Wenn Dumm Kartoffeln und ihre Doofi Experten, vom Bund Naturschutz, Greenpeace, Umwelthilfe, nicht einmal wissen, was eine Insolvenz ist, oder einfach Klima Zahlen frei erfinden und Modellieren und das seit langem mit den Abzockern des Club von Rom, sollte man sich nicht wundern

    Im Potsdamer Klima Institut, sind keine Wissenschaftler, sondern Politik Spinner und Hochstabler.

    Blöd ohne Beruf darf etwas Sagen und das E-Auto, ist nur ein Nischen Produkt, denn Niemand hat das Lithium in Deutschland, oder eine Entsorgungsmöglichkeit, für den Schrott



    Die erzählen einfach nur Müll und immer wieder Posten für die Dümmsten

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #1077
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das Laden geht solar mit Überschuss, so werden nach und nach alle 3 gefüllt, je nachdem welcher zu Hause ist.......

    Nein, ich will niemanden überreden, ich war aber schon nach der ersten Probefahrt, es war ein kleiner VW eUp, völlig überzeugt, dass das sich durchsetzt,
    und auch alle Zahlen von Zulassungen liegen auf Disruptionskurs, in NOR sind sie schon bei 90%, hier dauerts etwas länger...........
    Eben. Einfach 120 000€ für drei E-Autos ausgeben, 30 000€ für die PV-Anlage und dann lädt man kostenlos. Hat sich nichts geändert Olli. Immer noch der Optimist ohne Rechenschieber.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  8. #1078
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.255

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Wenn Dumm Kartoffeln und ihre Doofi Experten, vom Bund Naturschutz, Greenpeace, Umwelthilfe, nicht einmal wissen, was eine Insolvenz ist, oder einfach Klima Zahlen frei erfinden und Modellieren und das seit langem mit den Abzockern des Club von Rom, sollte man sich nicht wundern

    Im Potsdamer Klima Institut, sind keine Wissenschaftler, sondern Politik Spinner und Hochstabler.

    Blöd ohne Beruf darf etwas Sagen und das E-Auto, ist nur ein Nischen Produkt, denn Niemand hat das Lithium in Deutschland, oder eine Entsorgungsmöglichkeit, für den Schrott



    Die erzählen einfach nur Müll und immer wieder Posten für die Dümmsten

    So isset!


    Warum die Kernkraftwerke weg mussten

    Hadmut
    16.4.2023 20:37

    Mal eine ganz andere Sicht auf die Dinge.


    Vielleicht ist es gut, dass man die Kernkraftwerke gerade noch rechtzeitig abgeschaltet hat.

    Mir ging seit ein paar Tagen ein Gedanke dazu durch den Kopf, und wie ich gerade so überlege, wie ich den als Blogartikel ausformuliere, kommt mir zufällig das da vor die Flinte, und die Botschaft an der afrikanischen Universität sollte man sehr genau lesen:



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #1079
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.255

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Eben. Einfach 120 000€ für drei E-Autos ausgeben, 30 000€ für die PV-Anlage und dann lädt man kostenlos. Hat sich nichts geändert Olli. Immer noch der Optimist ohne Rechenschieber.
    Bescheidenheit!

    Es sind NUR 2 eAutos und viel weniger für PV,
    aber du hast recht,
    ERST muss man investieren bevor die Rendite fließt!
    Wie im Geschäftsleben!

    Haus, PV und eAutos,
    fällt nicht vom Himmel, stimmt.

    Aber dann wohnst du mietfrei und und und ..........


    Und der Rechenschieber ist vom Studium im Archiv gelandet, wenn er überhaupt noch da ist,
    war so ein breiter fetter, oh je, lang isset her......
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #1080
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Bescheidenheit!

    Es sind NUR 2 eAutos und viel weniger für PV,
    aber du hast recht,
    ERST muss man investieren bevor die Rendite fließt!

    Haus, PV und eAutos,
    fällt nicht vom Himmel stimmt.

    Aber dann wohnst du mietfrei und und und ..........
    Tu ich ja. Und kann rechnen. 24ct zahl ich für die kWh. Keine Miete sondern nur Rückzahlung unseres Kredites wegen Vergrößerung des Wohnraumes. PV-Anlage wollte ich aufbauen lassen per Investition jemand anderes, aber das war eine rechtliche Lachnummer.

    E-Auto lohnt immer noch nicht. Wir fahren zu wenig. Selbst ein gebrauchtes für knapp 7000€ würde sich bei uns erst nach 15 Jahren amortisieren... Da warte ich lieber. Auf noch kleinere E-Autos und Gebrauchte für 4 Personen. Wenns das gibt: Dann steig ich vielleicht um. Ansonsten versuche ich hier lieber die laufenden Kosten fürs Haus zu drücken wo es geht. Nächste Anlaufstelle: Eine Art Häcksler bauen mit dem ich Müll zerkleinern kann den ich in den Holzofen unten werfe um eine kleinere Restmülltonne zu nehmen. Biotonne wieder abschaffen und den ganzen Mist draußen in denselben Häcksler und mit was Wasser in den Kanal spülen (muss ja niemand wissen).

    Ich fiese Umweltsau lass mich von denen nicht mehr beuteln.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die beliebtesten Märchen
    Von bach im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 08:41
  2. Wie im Märchen
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 07:54
  3. Das Aufschwungsmärchen
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 18:48
  4. Pärchen angegriffen
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 144

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben