+ Auf Thema antworten
Seite 107 von 218 ErsteErste ... 7 57 97 103 104 105 106 107 108 109 110 111 117 157 207 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 2177

Thema: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

  1. #1061
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Hallo Schwabenpower, ich freue mich immer dich zu lesen. Ich weiß ja, dass du oft lange unterwegs bist. Ich war heut in Frankfurt. Fast 180 km Fahrtstrecke, eine halbe Weltreise für einen Nachmittag und für Mütterchens durchschnittlichen Bewegungsradius. Vermutlich hätte die Strecke sogar ein E-Auto geschafft.
    Die 360 km gehen im Tesla bei den vielen Geschwindigkeitsbeschränkungen um FFM im Vollgasmodus, wenn du mit MWST fährst............

    Macht schon super Laune, wenn du per Überschussladung das solar umsonst fahren kannst.........
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #1062
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich bin gar nicht gegen E-Autos als solche. Für manche sind die geeignet, für manche nicht. Für meine Frau war der als Einkaufswagen einwandfrei, zumal sie beim Einkaufen kostenlos laden konnte. Genau so viel, wie sie für Hin- und Rückweg brauchte.

    Allerdings sind heutige E-Autos eine Umweltsauerei, gerade wegen unmöglicher Akkuentsorgung
    Neben dem Umweltaspekt, von dem ich aber auch verschiedene Meinungen kenne ( wie bei so vielen Themen), ist für mich einfach die Vorstellung, immer vorab planen zu müssen, wie weit ich vielleicht noch fahren kann und wieviel Ladezeit ich einberechnen müsste, einfach eine ungute Vorstellung. Hier auf dem platten Land wäre ich verloren, müsste ich mich auf den öffentlichen Nahverkehr verlassen, da will ich nicht auch berechnen müssen, wie weit ich noch fahren kann - oder wann wieder eine Fahrt möglich ist. Man fährt ja nicht immer nur zum Einkauf und damit an eine kostenlose Ladestation.

  3. #1063
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Falls mein Beitrag irgendwie nach Befürwortung für E-Motoren klang: so war er nicht gemeint. Selbst wenn mein Ausflug heute eine ungewöhnliche Ausnahme war, so geschah er doch relativ spontan und ich will gerne losfahren mit der Gewissheit, einige Kilometer weit fahren zu können oder zumindest innerhalb weniger Minuten neuen Kraftstoff zu haben. Ich will keine von außen gesetzte Radiusbeschränkung, wenn ich mal Lust habe, meine Hütte zu verlassen, dann soll das auch möglich sein. Ich sehe keine Alternative zum Verbrennermotor.
    Göttin bewaaaaaaaaaaaahre!


    Die rotzgrünen hAmpelDeppen wollen ja VERBIETEN, mehr können die nicht!

    Ich wäre für freie Wahl.
    eAuto setzt sich sowieso durch, langfristig, da demnächst die 1000km Reichweiten kommen, die Akkus dann Natrium also aus Salz bestehen, billiger werden als vergleichbare Verbrenner,
    viele Ladesäulen gebaut werden und der Energieverbrauch rund nur ein Viertel ist.

    Besserer Wirkungsgrad setzt sich langfristig immer durch, eAuto (ca. 70%)
    wir fahren ja jetzt auch nimmer mit der Dampflok durch die Gegend (5%)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #1064
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Die 360 km gehen im Tesla bei den vielen Geschwindigkeitsbeschränkungen um FFM im Vollgasmodus, wenn du mit MWST fährst............

    Macht schon super Laune, wenn du per Überschussladung das solar umsonst fahren kannst.........
    Aber doch nur gesetzt den Fall, mein Akku ist tatsächlich voll. Ich weiß ja, dass du sozusagen ein glühender Verfechter von Tesla und dessen Anverwandten bist und ich will ja gar nicht grundsätzlich gegen neue Ideen stänkern. Für mich und meine Situation ist so ein Auto einfach nix.

  5. #1065
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Neben dem Umweltaspekt, von dem ich aber auch verschiedene Meinungen kenne ( wie bei so vielen Themen), ist für mich einfach die Vorstellung, immer vorab planen zu müssen, wie weit ich vielleicht noch fahren kann und wieviel Ladezeit ich einberechnen müsste, einfach eine ungute Vorstellung. Hier auf dem platten Land wäre ich verloren, müsste ich mich auf den öffentlichen Nahverkehr verlassen, da will ich nicht auch berechnen müssen, wie weit ich noch fahren kann - oder wann wieder eine Fahrt möglich ist. Man fährt ja nicht immer nur zum Einkauf und damit an eine kostenlose Ladestation.
    Das meine ich doch: es ist eine Individuallösung. Für manche ideal (kurze wiederkehrende Strecken, Lademöglichkeit zu Hause und/oder Firma), für manche Schwachsinn.

    Frag mal Don zum Akkurecycling. Kurzfassung: geht nicht. Mit erheblicher Umweltsauerei

  6. #1066
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Aber doch nur gesetzt den Fall, mein Akku ist tatsächlich voll. Ich weiß ja, dass du sozusagen ein glühender Verfechter von Tesla und dessen Anverwandten bist und ich will ja gar nicht grundsätzlich gegen neue Ideen stänkern. Für mich und meine Situation ist so ein Auto einfach nix.
    Und wenn Du dann im Winter im Stau stehst, und mit nach 180 km leeren Akku zur Ladesäule fährst. An der 160 Tesla vor Dir warten und jeder so sozial ist und nur eine Stunde lädt.......

  7. #1067
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Aber doch nur gesetzt den Fall, mein Akku ist tatsächlich voll. Ich weiß ja, dass du sozusagen ein glühender Verfechter von Tesla und dessen Anverwandten bist und ich will ja gar nicht grundsätzlich gegen neue Ideen stänkern. Für mich und meine Situation ist so ein Auto einfach nix.
    Das Laden geht solar mit Überschuss, so werden nach und nach alle 3 gefüllt, je nachdem welcher zu Hause ist.......

    Nein, ich will niemanden überreden, ich war aber schon nach der ersten Probefahrt, es war ein kleiner VW eUp, völlig überzeugt, dass das sich durchsetzt,
    und auch alle Zahlen von Zulassungen liegen auf Disruptionskurs, in NOR sind sie schon bei 90%, hier dauerts etwas länger...........
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #1068
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das Laden geht solar mit Überschuss, so werden nach und nach alle 3 gefüllt, je nachdem welcher zu Hause ist.......

    Nein, ich will niemanden überreden, ich war aber schon nach der ersten Probefahrt, es war ein kleiner VW eUp, völlig überzeugt, dass das sich durchsetzt,
    und auch alle Zahlen von Zulassungen liegen auf Disruptionskurs, in NOR sind sie schon bei 90%, hier dauerts etwas länger...........
    Norwegen hat ja auch billigen Strom aus Wasser- und Kernkraft.
    Die 90 % sind genau die 90 % die in den Städten wohnen und nur kurze Strecken fahren. Da gibt es auch genügend Ladesäulen und EFH. Die Landbevölkerung, nämlich 10 %, fährt Diesel

  9. #1069
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.529

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Norwegen hat ja auch billigen Strom aus Wasser- und Kernkraft.
    Die 90 % sind genau die 90 % die in den Städten wohnen und nur kurze Strecken fahren. Da gibt es auch genügend Ladesäulen und EFH. Die Landbevölkerung, nämlich 10 %, fährt Diesel
    Es ist ja auch noch weiterer Blödsinn: die haben alle oder fast alle ihrer horrenden Steuern und Gebühren für die Clownsautos erlassen. Plötzlich kostet der Nissan Leaf 220k NOK vs den vergleichbaren Ford Focus 395k NOK. Jetzt darf man dreimal raten, was passiert, wenn Verbrenner verboten werden: wie bei jedem Dealer kostet es dann plötzlich, genau wie der Strom, genau wie die „kostenfreien“ Steckosen beim Einkaufen (sofern man da überhaupt nen Stecker findet, wenn es jeder macht. Aber das wurde hier ja schon 2000000x erklärt).

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #1070
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.461

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Man fährt ja nicht immer nur zum Einkauf und damit an eine kostenlose Ladestation.
    Das wird eh nicht lange bleiben, dann zahlste dafür
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die beliebtesten Märchen
    Von bach im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 08:41
  2. Wie im Märchen
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 07:54
  3. Das Aufschwungsmärchen
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 18:48
  4. Pärchen angegriffen
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 144

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben