+ Auf Thema antworten
Seite 106 von 218 ErsteErste ... 6 56 96 102 103 104 105 106 107 108 109 110 116 156 206 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 2177

Thema: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

  1. #1051
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das ist zu weit für deinerFrauIhrer Zoe! Hat sie ihn noch?

    Wieviel km?

    Für uns reicht die Entfernung, habe den Tesla ja erst über den Winter, mit diversen Tagestouren Schwarzwald SüdElsass etc.....

    Urlaube folgen, und für weiter hast du ja das super ausgebaute SuperchargerNetz.......
    Spanien usw sind geplant.......
    Nein, der ist weg. In Schwarzheide hatte mein Kollege aus Berlin einen Tesla und ein Reichweitenproblem. Er durfte bei uns nicht laden (am Verteiler hingen 18 Container mit Kühlschrank, Klimaanlage und elektrischer Heizung sowie natürlich PC und Drucker. Aber er darf nicht laden.

    Als dann Ladesäulen auf dem Parkplatz außerhalb installiert wurden (kostenpflichtig!), spielte ich Pendelbus. Entfernung Ladesäulen - Container vier Kilometer.

  2. #1052
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    ~~~

    Stört nicht.
    Denn der Saft kommt immer noch vowiegend vom eigenen Solardach kostenlos runter,
    weil die Solaranlage sich mittlerweile amortisiert hat, und daher jede kWh umsonst in den Akku fließt.

    Aber danke der Nachfrage,
    mittlerweile kam zum amortisierten eGolf (mit fast 200.000 km) noch ein Tesla Model Y hinzu,
    für die größeren Reisen, mit dem fahre ich 500-600 km mit einem Akku, und die 550 PS werden nur selten für schnelles Überholen gebaucht.

    Eigentlich wollte ich den Tesla nach einem halben Jahr weiterverkaufen, da er aber so ne HammerKarre ist und sich meine Frau (der gefällt mir aber nicht) ENDLICH auch damit angefreundet hat, behalten wir ihn, auch in Ermangelung eines besseren Nachfolgemodells..........
    Moin Olliver! Es ist schoen und beruhigend Dich wieder zu lesen. Ich habe schon befuerchtet das Du E-Mobil Fanatiker entweder mit Deinem VW E-Golf oder Deinem Tesla Modell 3 beim kostenlosen Stromsaugen an einem Lichtbogen verschmort bist.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #1053
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Hallo Schwabenpower, ich freue mich immer dich zu lesen. Ich weiß ja, dass du oft lange unterwegs bist. Ich war heut in Frankfurt. Fast 180 km Fahrtstrecke, eine halbe Weltreise für einen Nachmittag und für Mütterchens durchschnittlichen Bewegungsradius. Vermutlich hätte die Strecke sogar ein E-Auto geschafft.
    Klar, aber so kurze Entfernung hatte ich die letzten 8 Jahre nicht mehr. Das nächste war Manching mit etwa eben diesen 180 km. Landstraße und keine Lademöglichkeit. Da liegt ja, neben den langen Ladezeiten, das Problem.

    Bei der letzten Rückfahrt aus Lubmin mußte ich allerdings auch zwischendurch tanken. Dauert keine 3 Minuten (mit Ryd brauchst Du nicht rein gehen).

    Dafür habe ich allerdings auch nur 6 Stunden gebraucht. Dafür hätte Tesla dreimal nachladen müssen. Je eine Stunde, wenn es denn einen freien Ladeplatz gibt.

    Nix für mich. Zumal ich nie mehr als 10.000 Euro für ein Gebrauchsauto zahle. Wäre bei 150.000 km/Jahr auch Unsinn

  4. #1054
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nein, der ist weg. ....
    NEIN!

    Lass mich raten:
    DU hast bis zum Ende nicht EINEN km Probefahrt gemacht?!?!?


    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    ..... In Schwarzheide hatte mein Kollege aus Berlin einen Tesla und ein Reichweitenproblem. Er durfte bei uns nicht laden (am Verteiler hingen 18 Container mit Kühlschrank, Klimaanlage und elektrischer Heizung sowie natürlich PC und Drucker. Aber er darf nicht laden.

    Als dann Ladesäulen auf dem Parkplatz außerhalb installiert wurden (kostenpflichtig!), spielte ich Pendelbus. Entfernung Ladesäulen - Container vier Kilometer.
    Dann habt ihr ne schwache Elektrik uffe Baustelle,
    11 kW sind doch nicht viel.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #1055
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    NEIN!

    Lass mich raten:
    DU hast bis zum Ende nicht EINEN km Probefahrt gemacht?!?!?




    Dann habt ihr ne schwache Elektrik uffe Baustelle,
    11 kW sind doch nicht viel.
    Klimaanlage jeweils 5 kW, Heizung je 3 kW. Das mal 18 plus PC und Kühlschränke. Ach ja, drei Küchen und zwei Sanitärcontainer mit 25 kW Warmwasser.

    An der Elektrik lag es nicht


    Und nein, in den Einkaufswagen kam ich gar nicht rein

  6. #1056
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Moin Olliver! Es ist schoen und beruhigend Dich wieder zu lesen. Ich habe schon befuerchtet das Du E-Mobil Fanatiker entweder mit Deinem VW E-Golf oder Deinem Tesla Modell 3 beim kostenlosen Stromsaugen an einem Lichtbogen verschmort bist.
    Immer noch nicht......

    Nein, eGolf OHNE Ausfälle, nur mal den Fahrer-Fensterheberschalter erneuert, sonst nix.
    Der Akku ist gefühlt wie neu, merkt man ja an den Reichweiten, ich mache deshalb nicht mal einen Akkutest.
    Gefühlt hält der noch mal 200.000km, mal sehen, im Moment fährt meine Frau gute 30.000km im Jahr damit runter, sie hat ihn sich unter den Nagel gerissen,
    da läppert sich einiges .......
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #1057
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Klar, aber so kurze Entfernung hatte ich die letzten 8 Jahre nicht mehr. Das nächste war Manching mit etwa eben diesen 180 km. Landstraße und keine Lademöglichkeit. Da liegt ja, neben den langen Ladezeiten, das Problem.

    Bei der letzten Rückfahrt aus Lubmin mußte ich allerdings auch zwischendurch tanken. Dauert keine 3 Minuten (mit Ryd brauchst Du nicht rein gehen).

    Dafür habe ich allerdings auch nur 6 Stunden gebraucht. Dafür hätte Tesla dreimal nachladen müssen. Je eine Stunde, wenn es denn einen freien Ladeplatz gibt.

    Nix für mich. Zumal ich nie mehr als 10.000 Euro für ein Gebrauchsauto zahle. Wäre bei 150.000 km/Jahr auch Unsinn
    Falls mein Beitrag irgendwie nach Befürwortung für E-Motoren klang: so war er nicht gemeint. Selbst wenn mein Ausflug heute eine ungewöhnliche Ausnahme war, so geschah er doch relativ spontan und ich will gerne losfahren mit der Gewissheit, einige Kilometer weit fahren zu können oder zumindest innerhalb weniger Minuten neuen Kraftstoff zu haben. Ich will keine von außen gesetzte Radiusbeschränkung, wenn ich mal Lust habe, meine Hütte zu verlassen, dann soll das auch möglich sein. Ich sehe keine Alternative zum Verbrennermotor.

  8. #1058
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Klimaanlage jeweils 5 kW, Heizung je 3 kW. Das mal 18 plus PC und Kühlschränke. Ach ja, drei Küchen und zwei Sanitärcontainer mit 25 kW Warmwasser.

    An der Elektrik lag es nicht


    Und nein, in den Einkaufswagen kam ich gar nicht rein
    War mir klar, du lernresistenter Sturkopp!
    Da bin ich anders, ich fahre ALLES probe, was nicht bei 3 aufm Baum ist.
    Macht doch Laune!
    ;-)


    Du kannst einen Tesla auch mit Schukosteckdose laden,
    dauer halt bissi länger, aber geht.
    Ist sogar einstellbar, damit die olle Steckdose nicht anfängt zu bruzzeln.......
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #1059
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Falls mein Beitrag irgendwie nach Befürwortung für E-Motoren klang: so war er nicht gemeint. Selbst wenn mein Ausflug heute eine ungewöhnliche Ausnahme war, so geschah er doch relativ spontan und ich will gerne losfahren mit der Gewissheit, einige Kilometer weit fahren zu können oder zumindest innerhalb weniger Minuten neuen Kraftstoff zu haben. Ich will keine von außen gesetzte Radiusbeschränkung, wenn ich mal Lust habe, meine Hütte zu verlassen, dann soll das auch möglich sein. Ich sehe keine Alternative zum Verbrennermotor.
    Ich bin gar nicht gegen E-Autos als solche. Für manche sind die geeignet, für manche nicht. Für meine Frau war der als Einkaufswagen einwandfrei, zumal sie beim Einkaufen kostenlos laden konnte. Genau so viel, wie sie für Hin- und Rückweg brauchte.

    Allerdings sind heutige E-Autos eine Umweltsauerei, gerade wegen unmöglicher Akkuentsorgung

  10. #1060
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    War mir klar, du lernresistenter Sturkopp!
    Da bin ich anders, ich fahre ALLES probe, was nicht bei 3 aufm Baum ist.
    Macht doch Laune!
    ;-)


    Du kannst einen Tesla auch mit Schukosteckdose laden,
    dauer halt bissi länger, aber geht.
    Ist sogar einstellbar, damit die olle Steckdose nicht anfängt zu bruzzeln.......
    Weiß ich, wir hatten aber 16 und 32 Ampere und natürlich Schuko. War trotzdem verboten.

    Autos fahre ich Probe. Schließt aber Einkaufswagen, VW, Opel und Ford aus

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die beliebtesten Märchen
    Von bach im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 08:41
  2. Wie im Märchen
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 07:54
  3. Das Aufschwungsmärchen
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 18:48
  4. Pärchen angegriffen
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 148

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben