Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll 2017 Bundespräsident der BRD werden?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Norbert Lammert, CDU

    3 21,43%
  • Navid Kermani, SPD/Bündnis90/Die Grünen/Linkspartei/Piraten

    1 7,14%
  • Albrecht Glaser, AfD

    7 50,00%
  • Alexander Hold, Freie Wähler

    3 21,43%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Wer sollte 2017 Bundespräsident der BRD werden?

  1. #1
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard Wer sollte 2017 Bundespräsident der BRD werden?

    Ich könnte mit Lammert leben.

    Andererseits aber, und da horchen die anderen Parteien hin, geht er für seine Oberen nicht durch Dick und Dünn. Dem seinerzeitigen Fraktionschef Wolfgang Schäuble überbrachte er die Einschätzung, dass dieser zurücktreten müsse, wenn er seinen Sturz verhindern wolle, und auch Helmut Kohl trat er entgegen, als der mit einer Amnestie unliebsame Spendengeschichten aus der Welt schaffen wollte.

    Lammert bringt schon mal die eigenen Leute zur Weißglut


    Diese Linie hat er als Parlamentspräsident fortgesetzt. Wo immer seine eigene Partei oder die eigene Koalition die großen Mehrheiten nutzen will, um reibungslos durch die Untiefen der Tagespolitik zu kommen, stellt sich Lammert quer, bringt auch schon mal die eigenen Leute zur Weißglut. Etwa in der Griechenland-Krise, als er auf eigene Faust für Abwechslung in der Debatte sorgte, indem er Abweichlern gegen den Willen der Fraktionsführung das Wort erteilte. Wiederholt stellte er sich gegen die CDU-Linie in der Sache oder erzwang die Beteiligungsrechte der Minderheit im Verfahren.


    Das hat ihm viel Anerkennung bei jenen gebracht, die jetzt der CDU und der CSU zu einer Mehrheit in der Bundesversammlung verhelfen müssten. Als der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan in der Armenien-Frage den Bundestag und einzelne Abgeordnete unter Druck setzte, nahm Lammert im Plenum kein Blatt vor dem Mund und verurteilte gleich zwei Mal die Drohungen aus der Türkei in einer Schärfe, wie es sich viele von Merkel wünschten. Das Protokoll verzeichnete an dieser Stelle "Beifall im ganzen Haus". Lammert vermag Union, SPD, Grüne und Linke hinter sich zu bringen, wenn es um Herausforderungen an Deutschland geht.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein klares Nein von mir zu dem Herrn.

    Navid Kermani wäre für Rot-Rot-Grün erste Wahl

    Bei SPD, Linken und Grünen hat die Suche nach einem gemeinsamen Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten begonnen. Auch Altkanzler Schröder mischt mit.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Mit den Herren hätte ich grundsätzlich auch kein Problem.

    Wer ist der Mann, der für die AfD Bundespräsident werden will?

    München - Seine Chancen sind minimal, doch allein dass die AfD einen Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten hat, sorgt für Aufsehen: Albrecht Glaser will Nachfolger von Joachim Gauck werden. Wer ist er?
    Update vom 20. Juli 2016: Nun gibt es einen weiteren Kandidaten für die Nachfolge von Joachim Gauck: Der Freien Wähler schicken [Links nur für registrierte Nutzer].
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Wer sollte 2017 Bundespräsident der BRD werden?

    Lothar Matthäus!

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  3. #3
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Wer sollte 2017 Bundespräsident der BRD werden?

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Lothar Matthäus!
    Hätte etwas Erfrischendes! Sein m.E gelungenstes Zitat (geäußert anläßlich von Christoph Daums Geständnis, Kokain konsumiert zu haben):

    Wichtig ist, daß er jetzt eine klare Linie in sein Leben bringt.

  4. #4
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Wer sollte 2017 Bundespräsident der BRD werden?

    Das habe ich über Lammert jetzt nicht gewußt, aber Gabriel sollte an der Stelle wohl auch nicht unbedingt auftrumpfen.

    Vom Mindestlohn bis zu Bildungsinvestitionen. Aber man muss auch selbstkritisch sagen: Manche Politiker verhalten sich so, dass die Leute den Kopf schütteln und sich fragen, was die da eigentlich machen. Aktuelles Beispiel ist die Montblanc-Affäre ...

    ... in der mehr als 100 Bundestagsabgeordnete, unter ihnen auch Parlamentspräsident Lammert, Luxusschreibgeräte der Marke Montblanc für insgesamt fast 70.000 Euro auf Kosten der Steuerzahler bestellt haben.

    Die müssen doch einen Knall haben! Es ist gefährlich für die Demokratie, wenn der Eindruck entsteht: die da oben, wir da unten. Als Abgeordneter muss man wirklich nicht zwingend mit einem sündhaft teuren Füller schreiben. Es gibt auch preiswerte. Und ein Kuli tut’s auch. Aber das ist nur die Oberfläche. Die Menschen merken, dass die ganzen Versprechungen der Globalisierung, der Liberalisierung der Märkte und des Wettbewerbs für viele nicht zu einem besseren Leben geführt haben, sondern die Gesellschaft insgesamt Sicherheit gekostet haben. Dafür werden gerade die etablierten Parteien verantwortlich gemacht. Die Menschen reagieren mit Nichtwählen oder dem Wählen radikaler Kräfte. Wir müssen in Deutschland endlich wieder mehr Sicherheit schaffen. Soziale Sicherheit genauso wie innere Sicherheit.

    SPD-Chef Sigmar Gabriel wirft Kanzlerin Angela Merkel „großen Fehler“ vor | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Wer sollte 2017 Bundespräsident der BRD werden?

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Lothar Matthäus!
    Karl Dall fände ich besser.
    JE SUIS LONDON

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Standard AW: Wer sollte 2017 Bundespräsident der BRD werden?

    Uli Hoeneß

  7. #7
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wer sollte 2017 Bundespräsident der BRD werden?

    Wolfgang Bosbach
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Wer sollte 2017 Bundespräsident der BRD werden?

    Für mich gehört der Posten abgeschafft, ersatzlos.

    Ich brauche keinen Willkommensaugust, völlig überbezahlt, der auf unsere Kosten sich die Welt ansieht und unser Geld verschenkt und andere Völker in unser Land einlädt.

    Im Grunde kann man den ganzen Apparat auf die Hälfte reduzieren.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Wer sollte 2017 Bundespräsident der BRD werden?

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Uli Hoeneß
    Im Prinzip auch nicht schlecht. Als Wahlbayer ist er aber kein Deutscher. Obwohl, .... wenn ich es mir richtig überlege, darauf kommt es ja auch nicht mehr an.
    JE SUIS LONDON

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Wer sollte 2017 Bundespräsident der BRD werden?

    Akif Pirincci - hat auch einen Migrationshintergrund. Muss dem Establishment doch gefallen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 13.05.2021, 12:17
  2. "Navid Kermani" soll also Bundespräsident werden...
    Von Schlummifix im Forum Deutschland
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 02.08.2016, 19:15
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2016, 12:39
  4. Warum Obama nicht Präsident werden sollte!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 13:47
  5. Giordano sollte Zentralratspräsident werden
    Von basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 06:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben