+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Faschismus

  1. #11
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Die Umfrage zu den Kriegen der USA, Chandler.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #12
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Jo, ist ja gut...
    Ist heute noch eine faschistische Regierung an der Macht? Ich weis es echt nicht..

  3. #13
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Spontan fällt mir keine ein, bei der man das eindeutig sagen könnte.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  4. #14
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Mir ist auch keine eingefallen...

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2003
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    702

    Standard

    Original von Amida Temudschin
    Ich würde "einfach nur primitive" und "ausschließlich" streichen, dann ist es zwar stark verkürzt, aber richtig.

    Da fällt mir ein: Hast du nicht in einem anderen Thread das Pinochet-Regime verteidigt?
    Allerdings. Pinochet war ja auch kein Faschist! Hätten sonst die USA u. England Pinochet anerkannt? Er war ein Kämpfer für die Freiheit u. den wirtschaftlichen Wohlstand Chiles u. gegen kommunistische Knechtschaft. Was hat er mit Verbrechern wie Franco, Mussolini, Antonescu ....... zu tun? Denke nur daran, das Politiker wie Maggie Thatcher oder Franz-Josef Strauss Pinochet gelobt haben. Auch die CDU hat ihn immer verteidigt und sie ist eine christliche Partei!!

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Er war ein Kämpfer für die Freiheit u. den wirtschaftlichen Wohlstand Chiles u. gegen kommunistische Knechtschaft.
    ein kämpfer für die freiheit, der unschuldig menschen einsperren, morden und verfolgen ließ? das will mir nicht ganz einleuchten.

    und war kommunistische knechtschaft? allende war ein demokratisch gewählter präsident, der am parlamentarismus festhielt.

    Denke nur daran, das Politiker wie Maggie Thatcher oder Franz-Josef Strauss Pinochet gelobt haben. Auch die CDU hat ihn immer verteidigt und sie ist eine christliche Partei!!
    tolle argumentation. cdu-politiker sind auch ins apartheids-südafrika gefahren und habens gelobt. sicherlich auch, weils so dort so "christlich" zuging.

    Was hat er mit Verbrechern wie Franco, Mussolini, Antonescu ....... zu tun?
    eher wenig - er hatte dann doch mehr mit seinen eigenen verbrechen zu tun.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  7. #17
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Allerdings. Pinochet war ja auch kein Faschist! Hätten sonst die USA u. England Pinochet anerkannt? Er war ein Kämpfer für die Freiheit u. den wirtschaftlichen Wohlstand Chiles u. gegen kommunistische Knechtschaft. Was hat er mit Verbrechern wie Franco, Mussolini, Antonescu ....... zu tun? Denke nur daran, das Politiker wie Maggie Thatcher oder Franz-Josef Strauss Pinochet gelobt haben. Auch die CDU hat ihn immer verteidigt und sie ist eine christliche Partei!!
    Das ist jetzt Ironie, oder?

    Um doch noch zu argumentieren: Franco wurde auch anerkannt, genauso wie die meisten Diktaturen in Afrika und Lateinamerika oder der Schah von Persien oder die indonesische Regierung oder Saddam Hussein oder...
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Die Falange war keine Bewegung Francos, er hat sich ihrer nur bedient. Ebenso der Monarchisten, Konservativen, Klerikalen etc.
    Führer und Gründer der Falange war Primo de Rivera, nur um das mal klarzustellen!
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  9. #19
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Ist doch klar warum die U.S.A. den Herrn Pinochet anerkannt haben!!
    Die C.I.A. hat ihm doch geholfen an die Macht zu kommen..

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  10. #20
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Hat einer zufällig einen Link dazu?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben