+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 78 von 78

Thema: Wo kann man in Deutschland+Umland noch zivilisiert wohnen?

  1. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    1.570

    Standard AW: Ausländer-Migranten Quote Ostdeutschland

    Das Thema hatten wir schon mal, mußt Du mal suchen. Sicher nimmt es zu, aber noch weit entfernt vom "West-Standard" Wenn ich hier 3 Neger und 10 Musel in der Woche im normalen Straßenbild sehe, ist das viel! Kommt sicher auch auf die genaue Region an, wem da ein Invasorenheim vor die Tür gesetzt wurde, da sieht es sicher anders aus.

    Der Osten hat einen großen Vorteil, die ganzen Strukturen der Musel fehlen hier: Keine türkischen Süpermärkte (kein Halalfressen usw), keine Kültürvereine, keine Teestuben. Ein paar Dönerbuden, sicher, aber das reicht denen nicht. Die sind hier nicht glücklich und verpissen sich nach Möglichkeit sofort in den goldenen Westen zu ihren Landsleuten Der Zusammenhalt ist hier auch noch ein anderer, hier gibt es noch auf die Fresse wenn einer austickt, gilt sicher nur noch für Kleinstädte. Der Ossi ist noch nicht völlig verblödet und gehirngewaschen, da fehlte einfach die Zeit, bzw. durch den Osten ist der Ossi sensibilisiert, der merkt schon deutlich früher wie der Wessi wenn es anfängt zu stinken.

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    670

    Standard AW: Ausländer-Migranten Quote Ostdeutschland

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    meine Frage richtet sich an Bewohner der ostdeutschen Bundesländer.
    Es wird in meiner westdeutschen Heimat, eine Kleinstadt von ca 100.000 EW nämlich immer unerträglicher!
    Es ist ja nicht nur das Problem selbst, was einen fertig macht, sondern auch die Geisteshaltung der indigenen Bevölkerung.
    Auch wenn ein kleines bischen Unmut gelegentlich zu vernehmen ist, so habe ich doch bei den Meisten den Eindruck, das die das immer noch ganz toll finden, oder das es ihnen egal ist.

    Also gibt es noch mittelgroße oder große Städte, in die sich ein Umzug lohnen würde?
    Leider bin ich berufsbedingt auf Städte angewiesen, würde aber in die Peripherie(ca 5-10 km Umkreis ziehen wollen).

    Danke und Gruß!
    Der Antwort von User "romeo1" kann ich nur zustimmen mit einer kleinen Ergänzung: Der Westen ist schon der Maasen - ops. kleiner Freudianer
    durchgegendert, multikulti-affin und gegen diese negative Entwicklung lethargisch, das es schon zum Kotzen ist. Dieser Entwicklungstrend ist im Osten
    verlangsamt auch vorhanden, allerdings besteht Hoffnung.

    Elbegeist

  3. #73
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Ausländer-Migranten Quote Ostdeutschland

    Wenn man sich überlegt dass diese riesige gesellschaftliche Veränderung von ein paar Schreiberlingen mit ihrem Nazigekläffe ermöglicht wird, haut einen das um. Das sitzen ein paar Leute da, verfassen lediglich blosse Texte. Aber die Leute hören darauf, die stellen sich tatsächlich unter dem Gestammel was vor. Eine gewaltige Macht liegt im blossen Tippen auf ihren Tastaturen.
    Es ist eine geistige Emanzipation nötig.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  4. #74
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.939

    Standard AW: Ausländer-Migranten Quote Ostdeutschland

    Zitat Zitat von brausepaul Beitrag anzeigen
    Das Thema hatten wir schon mal, mußt Du mal suchen. .
    ja .. schon wieder der gleiche Thread ..

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.676

    Standard AW: Ausländer-Migranten Quote Ostdeutschland

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    meine Frage richtet sich an Bewohner der ostdeutschen Bundesländer.
    Es wird in meiner westdeutschen Heimat, eine Kleinstadt von ca 100.000 EW nämlich immer unerträglicher!
    Es ist ja nicht nur das Problem selbst, was einen fertig macht, sondern auch die Geisteshaltung der indigenen Bevölkerung.
    Auch wenn ein kleines bischen Unmut gelegentlich zu vernehmen ist, so habe ich doch bei den Meisten den Eindruck, das die das immer noch ganz toll finden, oder das es ihnen egal ist.

    Also gibt es noch mittelgroße oder große Städte, in die sich ein Umzug lohnen würde?
    Leider bin ich berufsbedingt auf Städte angewiesen, würde aber in die Peripherie(ca 5-10 km Umkreis ziehen wollen).

    Danke und Gruß!
    Ein Psychologe sagt wir sind "bequemlichkeitsverblödet". Er hat recht meine ich.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Wo kann man in Deutschland+Umland noch zivilisiert wohnen?

    Hat hier jemand evtl einen Link, wo man die Zuwandererzahlen von ostdeutschen Großstädten einsehen kann?
    Habe trotz intensivem googeln leider nichts übersichtliches gefunden.
    Persönliche Eindrücke bzw Einschätzungen wären mir allerdings lieber.
    Gerne auch per PM, möchte ja keinen hier belästigen.

  7. #77
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.108

    Standard AW: Ausländer-Migranten Quote Ostdeutschland

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Wenn man sich überlegt dass diese riesige gesellschaftliche Veränderung von ein paar Schreiberlingen mit ihrem Nazigekläffe ermöglicht wird, haut einen das um. Das sitzen ein paar Leute da, verfassen lediglich blosse Texte. Aber die Leute hören darauf, die stellen sich tatsächlich unter dem Gestammel was vor. Eine gewaltige Macht liegt im blossen Tippen auf ihren Tastaturen.
    Es ist eine geistige Emanzipation nötig.
    Wenn man diese Schafsmentalität betrachtet. Es sind genau diese, welche voller Verachtung ihren eigenen Ahnen alles mögliche vorwerfen zur Zeit des Nationalsozialismus. Nur um dann doch nichts gelernt zu haben und unbedingt beweisen müssen, das sie eine schlechtere Generation sind, einfacher zu manipulieren und zu indoktrinieren, als ihre Grosseltern bzw. Urgrosseltern.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 19:04
  2. Nur die Rente mit 74 kann Deutschland noch helfen!
    Von Maggie im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 20:34
  3. Was kann Deutschland noch retten?
    Von Blue Max im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 18:55
  4. Kann man in Deutschland überhaupt noch jemanden trauen?
    Von direkt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 10:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben