Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung zu Nahost

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich unterstütze Israel

    8 24,24%
  • Ich unterstütze Palästina

    13 39,39%
  • Palästina sollte unter UN-Kontrolle

    0 0%
  • Israel sollte unter UN-Kontrolle

    0 0%
  • Beide Länder sollten unter UN-Kontrolle

    10 30,30%
  • Keine Meinung

    2 6,06%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Wem gilt die Sympathie im Nahostkonflikt

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    929

    Standard AW: Wem gilt die Sympathie im Nahostkonflikt

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Wissen die Iraner überhaupt, daß der Ball rund ist? :rolleyes:
    Nein die Iraner denken der Ball wäre eine Scheibe und aus diesem Grund wird auch auf jeden Gegner ein sogenanntes Scheibenschiessen veranstaltet.

  2. #42
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Wem gilt die Sympathie im Nahostkonflikt

    Die Brüder treffen eh nichts.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  3. #43
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Wem gilt die Sympathie im Nahostkonflikt

    Zitat Zitat von Irmingsul
    Wenn ich irgendwo einfalle und die einheimische Bevölkerung entrechte, vertreibe und ermorde, was bin ich dann? Wenn sich die Geknechteten dann zur Wehr setzen, was sind die dann? Leider verfügen diese nicht über militärische Mittel und müssen ebenso zu barbarischen Attentaten greifen, aber eine andere Möglichkeit haben sie nicht...
    "sich zur wehr setzen" und "barbarische methoden" ist aber was sehr unterschiedliches. und Deine fiktion hat hier nichts zu suchen.

  4. #44
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Wem gilt die Sympathie im Nahostkonflikt

    Zitat Zitat von murmeltier
    Das hast Du jetzt bestimmt mit dem Irak vor dem Einmarsch der Terrorbrigaden verwechselt.

    Von einer solch stabilen Demokratie würde die Theorie des demokratischen Friedens erwarten, dass sie friedliche Mittel der Konfliktbeilegung gegenüber dem Einsatz von Gewalt bevorzugt. Jedoch zeigt die Geschichte des israelisch-palästinensischen Konflikts, dass Israel zur gewaltsamen Eskalation der Auseinandersetzung seinen Teil beigetragen hat; und nicht zuletzt stellt die Besatzung der palästinensischen Gebiete eines der zentralen Hindernisse für einen Frieden in Nahost dar. Das Dissertationsprojekt fragt danach, welche Kräfte innerhalb der israelischen Gesellschaft gegen den Friedensprozess wirken – und identifiziert die nationalistische Religion als ein identitäts- und wertestiftendes Orientierungsmuster, welches mit den liberal-säkularen Präferenzen konkurriert, wie sie dem demokratischen Frieden zu Grunde liegen. Die Theorien des demokratischen Friedens, die der Tradition der Aufklärung und des Liberalismus entstammen, haben hinsichtlich der politischen Wirkung von Religion jedoch einen ‚blinden Fleck‘, weil sie die über Jahrzehnte in den Sozialwissenschaften vorherrschende Säkularisierungstheorie unhinterfragt in ihr Theoriegerüst übernommen haben. Doch entgegen der Erwartung, dass die Religion im Zuge weltweiter Modernisierungsprozesse in die Bedeutungslosigkeit versinken werde, erleben religiöse Bewegungen und Gruppen gegenwärtig weltweit eine Renaissance. Besondere Aufmerksamkeit richtet sich dabei auf die sogenannten ‚fundamentalistischen‘ Akteure, die zunehmend als Bedrohung liberal-demokratischer Werte empfunden werden. In Israel gab es neben der säkularen zionistischen Ideologie von Beginn an auch eine religiöse Deutung des nationalen Projekts. Doch erst nach der Eroberung ‚biblischer Landschaften‘ im Juni-Krieg von 1967 wandelte sich der religiöse Zionismus zu einer messianischen Ideologie, die Konzessionen in der territorialen Frage auf Grund ihrer Interpretation der jüdischen Religion rundweg ablehnte. Auch wenn Religion nicht ursächlich für den Konflikt verantwortlich ist, so gelingt es den national-religiösen Gruppen in der fragmentierten israelischen Gesellschaft dennoch, erheblichen Einfluss auf das Konfliktverhalten des Staates Israel zunehmen.
    interessante abhandlung die erstens die rolle israels verzerrt, und zweitens einen wichtigen aspekt des demokratischen friedens falsch darstellt: die friedlichkeit der demokratien gilt nur UNTEREINANDER. demokratien müssen sich wehren gegen ihre feinde.

  5. #45
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Wem gilt die Sympathie im Nahostkonflikt

    Eher Israel als Palästina - im Prinzip aber weder das eine noch das andere.

  6. #46
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Wem gilt die Sympathie im Nahostkonflikt

    Zitat Zitat von murmeltier
    Wetten wir,es wird keine blau weisse Terrorfahne in einem Stadion geben! Und ich hoffe, der Iran schafft es bis ins Finale. Tja der Murmel bekommt Karten für diese Spiele
    natürlich nicht. die terrorismusunterstützenden staaten haben ja blau nicht in ihren fahnen.
    Geändert von Just Amy (19.12.2005 um 21:47 Uhr)

  7. #47
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Wem gilt die Sympathie im Nahostkonflikt

    Zitat Zitat von murmeltier
    #
    ... Was spricht dagegen, daß Israel alle besetzten Gebiete räumt



    die siedler und die sie unterstützenden zionisten.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Tiqvah
    Registriert seit
    03.12.2005
    Ort
    Israel /Jerusalem
    Beiträge
    473

    Standard AW: Wem gilt die Sympathie im Nahostkonflikt

    Zitat Zitat von twoxego
    die siedler und die sie unterstützenden zionisten.

    Vergesse mal nicht den G"TT ISRAELS, der wohl sehr übel nehmen wird von allen die SEIN Volk und Land hassen... auch wenn´es heutzutage richtig "in" ist......

    Tiqvah Bat Shalom
    Das Wort: „ Antisemitismus“ ist wie der Mantel eines Exobitionisten über seiner Abnormalität!!!! Der eigentliche Bezeichnung bedeutet: Judenhass bzw./ und Israelhass!

    http://www.israel-shalom.net

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Wem gilt die Sympathie im Nahostkonflikt

    Ich unterstütze keinen, ich sympathisiere eher mit Israel, bzw. um es genauer zu sagen, sind sie mir lediglich sympathischer als die arabischen Despotien.

  10. #50
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Wem gilt die Sympathie im Nahostkonflikt

    Zitat Zitat von Tiqvah
    Vergesse mal nicht den G"TT ISRAELS, der wohl sehr übel nehmen wird von allen die SEIN Volk und Land hassen... auch wenn´es heutzutage richtig "in" ist......

    Tiqvah Bat Shalom

    viele auch ich denken,
    dass er schon länger nicht mehr vorbeigekommen ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben