Umfrageergebnis anzeigen: Soll die aktive Sterbehilfe legalisiert werden?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, noch liberaler als in der Schweiz und Holland

    3 16,67%
  • Ja so wie in Schweiz und Holland

    5 27,78%
  • Ja aber mit extrem harten Auflagen

    6 33,33%
  • Mir ist es egal

    2 11,11%
  • Nein, passive Serbehilfe ist genug

    2 11,11%
  • Nein, man sollte sogar passive Sterbehilfe verbieten

    0 0%
  • Nein man sollte das Gesetz "Antreibung zum Selbstmord" wie in der UdSSR einführen

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Sterben Verboten?

  1. #1
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Was hält ihr von der Sterbehilfe. Ich meine nicht zum Hilfe von Selbstmordgefährdete Menschen, sondern die Leute die sher krank sind und keine Heilungsmöglichkeit haben, dass die Theoretisch, wie in Holland oder Schweiz.

    Was hält ihr von der legalisierung von aktive Sterbehilfe. Passive Sterbehilfe ist schon erlaubt!!!!!

    Ich werde mich raushalten!
    Ich bin hier Neutral
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  2. #2
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Ich wurde sagen, das wenn die Auflagen stimmen, die aktive Sterbehilfe erlaubt werden sollte.

    Dazu müsste aber ein Arzt, ein Richter, eine Neutrale Person und mindestens ein Verwandter (des Sterbewilligen) Zeuge sein, wenn ein Mensch signalisiert, das er sterben möchte.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2003
    Ort
    Delmenhorst/USA
    Beiträge
    107

    Standard

    Eine Frage:
    Wo ist der unterschied zwischen aktiver und passiver Sterbehilfe? Also, was bedeutet passive Sterbehilfe??

    Flitzi
    Bla Bla bla...

  4. #4
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Bin deienr Meinung, Otto. Ich habe "ja, mit sehr harten Auflagen" angeklickt.

  5. #5
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Wilkommen zurück Wladimir,

    ich denke das Sterbehilfe in jedem Fall möglich sein muss, da der Tod genauso wie das Leben ein Menschenrecht ist bzw. sein sollte.
    Allerdings schließe ich mich O.v. Bismarck und Chandler Muriel an, das Mißbrauch, in Form von Auflagen, verhindert werden muss.
    Das Schweizer bzw. Holländische System leistet hier bereits gute Arbeit.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  6. #6
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Du kannst mich Chandler nennen, ich besteh nicht auf Muriel.
    Bin froh, dass du unserer Meinung bist!

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von aphaean
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    australia
    Beiträge
    320

    Standard

    Und was ist mit den sogenannten Patientenverfügungen? Wenn jemand bei voller geistiger Gesundheit bestimmt, daß sollte der Fall jemals eintreten, daß er lediglich durch Maschinen am Leben gehalten wird, in Schmerzen und ohne Aussicht auf Besserung, diese abgestellt werden sollten?

    Noch eine Grauzone: was ist mit jenen, die sich nicht eindeutig äussern können, beziehungsweise es Grund gibt an der geistigen Gesundheit zu zweifeln?

    cheerio mates
    anna

    P.S. Schliesse mich der "mit sehr harten Auflagen" Fraktion prinzipiell an - welches Recht hat ein Staat, der mir nicht einmal das Leben schenkt - mir die "vorzeitige" Beendigung desselben zu verbieten?

  8. #8
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    @Flitzi

    Passive Sterbehilfe wäre wohl so etwas, wie Schlaftabletten für den Betroffenen beschaffen, damit sich dieser damit umbringen kann, während aktive Sterbehilfe halt das direkte Setzen einer Giftspritze, das Abschalten der Lebenserhaltungssystem, etc. wäre-
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2003
    Ort
    Delmenhorst/USA
    Beiträge
    107

    Standard

    Danke @ Siran!

    Ich schliesse mich der Mehrheit an..
    Manchmal it es einfach besser mit aktiver Sterbehilfe.

    Flitzi
    Bla Bla bla...

  10. #10

    Standard

    Ich bin für aktive Sterbehilfe.

    Es kann nicht sein das der Mensch am Lebensabend auch noch als Versuchskaninchen mißbraucht wird.

    Wenn ich geistig auf voller Höhe bin , hat mir kein Verwandter dazwischen zu reden , auch wenn der Abschied schwer fällt.

    Aber hierzulande kommt eh nichts zu stande .
    Die Pharmalobby haut sofort mit der "NAZI-Euthanasie-keule " dazw. und schon ist jede Diskusion vom Tisch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben