Umfrageergebnis anzeigen: Warum Einsatz der USA in Afghanistan, Irak und Co?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Interesse an Rohstoffen (Öl, Wasser u.s.w.)

    22 57,89%
  • Frieden schaffen

    2 5,26%
  • Suche nach Bin Laden, Saddam und Co?

    4 10,53%
  • Strategisches Interesse bezüglich des zukünftigen potentiellen Gegners China

    10 26,32%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 107

Thema: Umfrage zu Kriegen der USA

  1. #11
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Da haben sie Recht...Ich weis nicht, ob sie das schonmal erwähnt haben, doch hielten sie diesen Krieg für berechtigt? Ich mein, ob sie auch der Meinung waren (oder noch sind), dass Saddam eine Gefahr darstellte?!

  2. #12
    in memoriam Benutzerbild von Klaus E. Daniel
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Deutschland: Breslau -Wiesbaden-Freudenstadt,Tel. 07441-83945,
    Beiträge
    1.897

    Standard

    Ja.

    Das hat mir ein gewisser Herr in einem anderen Forum Heinz und mir übel genommen. Und jetzt wieder.

    Ich bin gegen jede Art von Diktatoren ...., denn ich habe persönlich eine hinter mir. Der NICHT.

    Klaus E. Daniel
    "Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne."
    (Kategorischer Imperativ)

    Kant

  3. #13
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Ich fand den Krieg nur in diesem Punkt berechtigt nämlich das er nicht mehr an der Macht ist...

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  4. #14
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ihr beide habt Recht. Eine ernsthafte Gefahr stellte Saddam jedoch nicht da.
    Er hat mehr als 2 Jahrzehnte sein Volk unterdrückt, während er in vielen Palästen lebte, verhungerte sein Volk.
    In dem Punkt, aber nur in dem, bin ich auf der Seite der Amerikaner.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Das halte ich nicht für sinnvoll. Jeder sollte nur eine Stimme haben. Man kann bei politischen Wahlen auch nicht drei Parteien wählen.
    drei nicht, aber auf zwei kann man seine stimme aufsplittern*g*

    aber mal im ernst: ich dachte mir, dass man sich ja hier nicht nur für einen grund entscheiden muss, da ja auch in der realität nicht nur ein einziger punkt entscheidend war, sondern mehrere faktoren.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  6. #16
    Großadmiral
    Gast

    Daumen hoch!

    Ich finde, pavement hat richtig gehandelt. Es gibt zwei, auf jeden Fall richtige Antworten, wieso sollte man sie nicht wählen dürfen?!!

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2003
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    702

    Standard

    Original von Der Schakal
    Die Amerikaner brigen uns doch den Terror siehe..

    ...Irak (Saddam)
    ...Chile (Pinochet)

    und diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen...
    Blödsinn, Hussein wurde doch beseitig, das ist doch ein Friedensakt gewesen. Chile? Was hat das mit den USA zu tun?

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2003
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    702

    Standard

    Hussein war auf dem Sprung, Bio-, CHemie- u. Atomwaffen zu bauen. Der Westen hat im Gegensatz zu München 1938 endlich einmal präventiv eingegriffen und ein Mörderregime -was den ganzen Nahen Osten gewaltsam beherrschen wollte- im voraus kaltgestellt. Wir müssen den USA für diesen Friedensdienst dankbar sein!!

  9. #19
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Pinochet, sagt dir der Name etwas?

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2003
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    702

    Standard

    Außerdem wollte Hussein Israel angreifen und dann hätte es einen Atomkrieg gegeben! Das musste man verhindern, wenn man nicht 20 Mio. tote Semiten im Nahen Osten haben wollte!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben