+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 142

Thema: Deutsche Touristen, go home!

  1. #1
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard Deutsche Touristen, go home!

    Mallorca lebt von den Milliarden, die Touristen Jahr für Jahr dort ausgeben. Doch die Bewohner sind sauer. „Touristen = Terroristen“ schreiben sie an Hauswände. Warum das so ist.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    (…) „Die Respektlosigkeit, mit der manche Touristen Land und Leuten entgegentreten, ist ein verständlicher Grund für Unmut!“ (…)
    Warum können sich die sonst so artigen Deutschen gerade auf Mallorca sich nicht gebührlich benehmen?

    kol-ut-shan

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Deutsche Touristen, go home!

    Vermutlich gibt es das Problem überall dort, wo massenhaft Tourismus vorherrscht. Und dann gibt es eben noch Urlaubsorte an denen am liebsten oder fast ausschließlich Urlauber anzutreffen sind, die mal eine oder zwei Wochen die Sau rauslassen wollen.

    Meine eigenen Erfahrungen mit Urlaubsreisen sind eher bescheiden. Vor einigen Jahren war ich mal auf Kreta, ein sehr schöner Urlaub übrigens. Trotzdem war ich ein wenig Hin und Her gerissen. Das Personal etwa in dem Hotel, in dem ich untergebracht war schien mir sehr unter Druck zu stehen und bekam vermutlich einen bescheidenen Lohn. Womit ich sagen möchte, den Löwenanteil meiner Urlaubskosten blieb nicht bei den Menschen, die auf der Insel leben und arbeiten.
    Unsere Urlaubsreise war kurz vor Saisonende und die Insel war schon recht leer. Abseits der neuen, ausgebauten Straßen kurvte man schmale Wege entlang, die dann auch mitten durch die kleinen Dörfchen führten. Auch hier hatte ich zeitweise ein schlechtes Gewissen denn wir fuhren den Leuten fast über die Füße und ich habe mich dabei auch gefragt wie die Verkehrssituation wohl in der Hochsaison ist. In diesen Orten haben die Menschen wahrscheinlich wenig bis gar keinen Nutzen vom Tourismus. Geld kassieren wohl vor allem die großen Urlaubsanbieter ein. Den Leuten bleibt der Dreck und der Lärm.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von sleepwell
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    2.226

    Standard AW: Deutsche Touristen, go home!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Warum können sich die sonst so artigen Deutschen gerade auf Mallorca sich nicht gebührlich benehmen?


    Das ist nur eine eingeengte Wahrnehmung, dank Medienpräsenz.

    Die Sau wird auch woanders, beispielsweise in Bulgarien am Schwarzen Meer, raus gelassen, längst kein Geheimtipp mehr und deutlich billiger.
    Und es sind auch nicht nur die Deutschen.
    Nehme die Amis, bei denen ist die geplante Entgleisung Kult und heißt Spring Break ...

  4. #4
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Deutsche Touristen, go home!

    Mallorca ist wunderschön, bloß sollte man es vor asozialen Elementen aus dem deutschen und britischen Raum säubern.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #5
    Wutbürger Benutzerbild von Jariko
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    rechts der Elbe
    Beiträge
    802

    Standard AW: Deutsche Touristen, go home!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Warum können sich die sonst so artigen Deutschen gerade auf Mallorca sich nicht gebührlich benehmen?

    Das ist doch jede Saison die gleiche Leier und am Ende nützt das Deutschland-Bashing nur dazu, die Preise anzuheben und mit sinnlos Schikanen die Preise zu erhöhen.

    Alter Wein aus verrosteten Schläuchen nenne ich die mallorquinische Doppelmoral.
    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (J.W.v.G.)

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Deutsche Touristen, go home!

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Mallorca ist wunderschön, bloß sollte man es vor asozialen Elementen aus dem deutschen und britischen Raum säubern.
    Gönn halt auch mal was, wenn nicht Malle dann halt Bulle ist eh Wurscht aber sowas braucht es.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Deutsche Touristen, go home!

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Vermutlich gibt es das Problem überall dort, wo massenhaft Tourismus vorherrscht. Und dann gibt es eben noch Urlaubsorte an denen am liebsten oder fast ausschließlich Urlauber anzutreffen sind, die mal eine oder zwei Wochen die Sau rauslassen wollen.

    Meine eigenen Erfahrungen mit Urlaubsreisen sind eher bescheiden. Vor einigen Jahren war ich mal auf Kreta, ein sehr schöner Urlaub übrigens. Trotzdem war ich ein wenig Hin und Her gerissen. Das Personal etwa in dem Hotel, in dem ich untergebracht war schien mir sehr unter Druck zu stehen und bekam vermutlich einen bescheidenen Lohn. Womit ich sagen möchte, den Löwenanteil meiner Urlaubskosten blieb nicht bei den Menschen, die auf der Insel leben und arbeiten.
    Unsere Urlaubsreise war kurz vor Saisonende und die Insel war schon recht leer. Abseits der neuen, ausgebauten Straßen kurvte man schmale Wege entlang, die dann auch mitten durch die kleinen Dörfchen führten. Auch hier hatte ich zeitweise ein schlechtes Gewissen denn wir fuhren den Leuten fast über die Füße und ich habe mich dabei auch gefragt wie die Verkehrssituation wohl in der Hochsaison ist. In diesen Orten haben die Menschen wahrscheinlich wenig bis gar keinen Nutzen vom Tourismus. Geld kassieren wohl vor allem die großen Urlaubsanbieter ein. Den Leuten bleibt der Dreck und der Lärm.


    Das ist aber in Deutschland auch so. Ich habe z.B. von der Nachbarfirma nichts. Außer Lärm..
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  8. #8
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Deutsche Touristen, go home!

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Ich habe z.B. von der Nachbarfirma nichts. Außer Lärm..
    ...heißt nun aber was ???

  9. #9
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Deutsche Touristen, go home!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Warum können sich die sonst so artigen Deutschen gerade auf Mallorca sich nicht gebührlich benehmen?

    .. na ja ... Billigflüge , Kegelclubs, Sauftruppen , die Sau raus lassen und schon hast du das Problem , Saufparties bis zum umfallen , den Leuten fehlt der IQ im Kopfe .. ....
    in Barcelona dagegen ist es super , friedlich und angenehm , da wird ja auch nicht gesoffen bis zum umfallen ..

    Touristenfeindliche Schmierereien, die signalisieren, dass offenbar nicht alle Inselbewohner den immer weiter wachsenden Massentourismus auf der Insel begrüßen. Mallorca rüstet sich gerade für den größten Ansturm von Urlaubern, den das Eiland je gesehen hat. Im Sommer wird ein Rekordandrang erwartet, viele Hotels sind bereits ausgebucht, Überbuchung droht.

  10. #10
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.737

    Standard AW: Deutsche Touristen, go home!

    Zitat Zitat von Jariko Beitrag anzeigen
    Das ist doch jede Saison die gleiche Leier und am Ende nützt das Deutschland-Bashing nur dazu, die Preise anzuheben und mit sinnlos Schikanen die Preise zu erhöhen.

    Alter Wein aus verrosteten Schläuchen nenne ich die mallorquinische Doppelmoral.
    Deutschland bashing soll sich lohnen, so werden immer mehr Menschen in der wachsenden anglo-amerikanischen Einflußsphäre abgerichtet und bei der Stange gehalten. An Eskapaden von Untertanen ihrer Majestät, nehmen die Mallorkiner daher weit weniger Anstoß.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Märtyrerschule für deutsche Dschihad-Touristen
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 19:09
  2. Immer mehr deutsche Touristen in Israel.
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 10:17
  3. Polen: Kostenlose Hotline für deutsche Touristen
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 11:17
  4. Tschechien stellt deutsche Sex-Touristen an den Pranger
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 23:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben